Beiträge von hydrodon

    Kein Problem. Entschuldigung das ich ein englischen Link gepostet hab, hab da nicht so drüber nachgedacht.
    Das ist ein Schlüsselanhänger mit schraubschlüsselfunktion in den folgenden Größen:
    Imperial:1/4" (bit driver), 5/16", 3/8", 7/16", 1/2"


    Metric: 6mm, 8mm, 10mm, 11mm, 13mm
    Hat ein Schlitz- und ein Kreuz-schraubendreher.
    1cm und 1/8 zoll Markierungen zum messen.
    Hat zusätzlich auch noch eine 1/4 zoll Bitaufnahme. Nimmt man ein paar Bits dazu mit kann man halt alle möglichen Sachen auf und zu schrauben.


    Und kann verwendet werden für Sachen wie:
    Als glas bruch werkzeug, um Kartons oder Boxen zu öffnen, Schraubendrehen, Schraubenschlüssel, Hebeleisen, Lineal, Verteidigungswaffe, Flaschenöffner, um Nägel aus Wänden zu ziehen und so weiter.


    Ein Leatherman kann das zwar auch alles und hat sogar noch eine Klinge, wiegt aber nicht 8g und passt an den Schlüsselbund.

    Funktioniert in allen Browsern bei mir der Link.
    Hier sonst nochmal als nicht link:
    kickstarter.com/projects/tactical/wtf-20-keystik-the-keychain-simplified
    Einfach in die adresszeile kopieren.
    Unterstützt in dem Sinne, das bei Kickstarter ja Personen ihre Projekte vorstellen und man kann ihnen dann bei der Finanzierung des Projekts helfen. Dafür kriegt man bei den verschiedenen Projekten dann "Belohnungen" wenn die Finanzierung zustande kommt. Man kauft die Sachen nicht direkt sondern bekommt sie dann halt erst wenn das Projekt umgesetzt ist.
    Und manche Projektgründer scheitern auch einfach und man kriegt gar nichts.
    Der Projektgründer hat in diesem Fall hier aber schon mehrere erfolgreiche Kickstarter projekte durchgeführt.

    Zahlt sich nicht aus, weil wie drudenfuss schon geschrieben hat:


    Lohnt sich nicht weil:


    - die von dir gemessende Spannung deutlich unter der Leerlaufspannung eines Akkus liegt
    - der gemessene Strom bestenfalls zum Ladungserhalt reicht


    Und für quasi die gleiche Geldmenge (10 Euro mehr) kriegt man fix fertige Solarzellen, die dafür reichen würden ohne das man erst rumlöten muß. Oder man legt halt nochmal 34 Euro drauf und hat direkt ein 100W Panel.
    Damit kann man dann wirklich Akkus laden oder auch mal ein Notebook dranhängen.


    State of Decay für xbox 360 geht in die Richtung und soll auch noch einen "pure survival mode" bekommen.
    http://www.polygon.com/2013/6/…dbox-mode-becomes-fastest
    Ist so wie Day Z aber besser. Man muß sich eine Basis einrichten, ständig ausziehen um Vorräte zu sammeln, sich gegen andere Überlebende verteidigen oder sich mit ihnen zusammenschließen.
    Man muß dauernd für Ruhe in seiner Gruppe sorgen. Also auch die soziale Komponente zwischen Spielerfigur und anderen Überlebenden kostet jede Menge Zeit.
    Die Basis muß man weiter ausbauen (Küche gegen Lebensmittelkontamination, Erste Hilfe Station, Garten für Lebensmittel, Wachturm gegen Zombies, Werkstatt zum reparieren der Fahrzeuge, Bibliothek um Wissen zu verbreiten, etc.).
    Es ist allerdings immer noch ein zombie apokalypse spiel und man muß auch regelmäßig zombies bekämpfen.


    Als Prepperspiel würde ich es nicht bezeichnen aber es kommt dem schon nahe.

    Es hängt echt vom Verwendungszweck ab.
    Für unterwegs und schnell hab ich einen Son of Hibachi. Brennt schnell, leicht zu reinigen (reinigt sich nämlich selber), und schnell wieder zu verstauen.
    Ich kann die Dinger echt empfehlen.


    Wenn mal mehr Zeit ist dann nehm ich den Smoker, wobei die echt nicht teuer sein müssen. Es gibt sogenannte Ugly Drum Smoker, meiner hat 30 € gekostet, die sich hinter teuren für mehrere hundert Euro nicht verstecken müssen. Dafür muß man halt ein bißchen Bastelzeit investieren.
    http://www.bauwagen95.de/ugly_drum_smoker.html
    http://www.a-thinnes.de/html/uds.html
    http://www.grillsportverein.de…gentlich-ugly-138237.html
    Da passen auch größere Mengen rein, ich hatte mal 6kg Ribs + Kleinkram drin.
    Damit ist dann halt indirektes Grillen, räuchern oder auch direktes Grillen möglich wobei es meistens doch auf indirekt hinausläuft.
    Für ein bißchen was zu futtern während der Wartezeit auf den Smoker schmeiß ich meistens noch einen kleinen Direktgrill parallel an.
    14h für pulled pork können sich schon ziehen und wenn man dauernd den guten Geruch in der Nase hat hilft das nicht wirklich :grinning_squinting_face:

    Da ich einen Filastruder und mehrere 3d Drucker besitze mal ein paar kurze Worte dazu.
    Ohne einen Extruder wie den Filastruder kann man erstmal nichts mit dem zerhäckseltem Kunststoff anfangen. Man muß nämlich aus dem Kunststoff erstmal wieder Filament erzeugen das man dann im 3d Drucker weiterverarbeiten kann.
    Momentan ist es auch so das ABS oder PLA Pellets wesentlich günstiger sind als wenn man den ganzen Kunststoff reinigen würde und dann zerkleinern.
    1kg reine ABS Pellets kosten unter 2 Euro und kann direkt zu Filament verarbeitet werden und man weiß welche Qualität vorliegt.
    Alten Kunststoff sortieren, feststellen welcher Kunststoff vorliegt und dann reinigen (kostet wasser, ev. chemie + zeit) um dann nicht zu wissen ob die Qualität des Recycling Kunstoffes überhaupt ausreichend ist um vernünftig damit drucken zu können ist momentan eher was fürs gute Gewissen meiner Meinung nach.
    Interessant ist so ein Filabot eher für das zerhäckseln von Fehldrucken wo man weiß welche Kunststoffqualität vorliegt.
    Die Qualität des Filaments ist schon sehr entscheidend für die Qualität des Drucks und wenn man unreine Kunststoffgemische hat kann das undruckbar sein und sogar den 3d Drucker bzw. das Hotend zerstören.
    Die Idee ist gut und ich werd mir sowas auf lange Sicht auch sicher besorgen, allerdings ist man mit Pellets nicht teurer dran weiß dafür aber was man druckt. Und man kann mit gleichbleibender Qualität drucken.


    Aushalten tun die Filabots einiges, ich hab schon in real mit welchen rumgespielt. Dort wird gehärteter Stahl verwendet , ich glaub der Kunststoff zerstört den Stahl nicht. Auch bei langer Benutzung nicht.