Beiträge von hamster

    Um die 5 cm Luft zu erzielen etwas nicht verrottbares (Plastik etc) nehmen, dass unter dem Druck des Inhalts nicht zusammengedrückt wird.

    Für jeden der Tonnen, Fässer, etc verbudeln will: Deckel immer nach unten. Dann so packen das zwischen Deckel und Staugut ca 5 cm Luft sind. Wenn nun die Dichtung kaputtgeht, verhindert der Luftdruck in der Tonne das Eindringen von Wasser. Gilt auch für alle Nachrichten die ihr in einer Flasche vergrabt. Öffnung nach unten.
    Macht mal den Selbstversuch: Taucht eine Flasche mot der Öffnung nach unten in ein mit Wasser gefülltes Glas und beobachtet wie hoch der Pegel in der Flasche steigt. Es läßt sich leichter beobachten wenn man in der Flasche ein kleines Stück Kork plaziert.

    Da bin ich ja voll in die Ökö - Falle gelascht. Vielleicht sind meine Bekannten und ich halt Wald-Frevler. Seis drum. Wir hauen Nägel in lebende Bäume und schützen diese dann mit der Büchse vor Verbiss und Schälschäden.

    Schaut euch einfach mal an wie die Leitern in den Revierren festgemacht sind. Vielleicht findet ihr auch noch den Altölkanister in dem das Öl zum Schutz der den Boden berührenden Teile transporiert wurde.
    Ansonsten gilt für die Reviere hier: Der beste Schutz für Bäume ist ein totes Reh.

    Zitat von moosbüffel;37333

    Hallo,

    bei uns werden die die an den Bäumen angelehnten Sitze ausschließlich mit Bandschlingen befestigt. Eben um den Baum/das Holz zu schonen.
    Ich möchte mal den Waldbesitzer/Revierinhaber/-begeher erleben wenn der sieht, dass in einem seiner Bäume irgendwelche Haken stecken.

    Gruß Moosbüffel



    Hast Du leider nicht verstanden. Wenn ich sie nicht mehr nutze nehme ich sie raus.

    Klar schraube ich die auch im Wald und Wiese in Bäume rein. Da ich das Revier bejage und die Erlaubnis habe Jagdeinrichtungen zu erstellen ist das kein Problem. Im C-Fall wohl auch nicht.

    Als ich letztens nach mehr als 2 Jahren meinen Jagdrucksack entrümpelte fielen mir 4 wichtige Teile auf die ich oft nutze aber die nur selten in Ausrüstungslisten erwähnt werden. 2 Hacken und 2 Ösen wie man sie im Baumarkt findet. Meine haben jeweils einen Durchmesser von 3 cm und eine effeltive Gewindelänge von 4 cm. Ich nutze sie recht vielfältig. Wenn man etwas aufhängen oder abspannen will findet sich immer ein Baum, ein Brett oder eine Holzwand um diese zu befestigen. Ich erspare mir damit so manche Knotentechnik. Auch kann man damit Schuppentüren gegen schnelles Öffnen leicht sichern.

    Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Da wird geschrieben " Ich schreibe Flucht desshalb in Klammern, weil ich die Ausrüstung eben auch regelmässig nutzen werde".
    Dies passr au smeienr Erfahrung überhaupt nicht. Meist sind dann doch nicht die Dinge drin die man braucht und das suchen beginnt. Ein Fluchtrucksack oder -tasche ist ein "grab and go" prozess. Da wird nicht für den alltäglichen Gebrauch verwendt. Dinge wie Messer, Geld, Erste Hilfe etc etc muß man halt doppelt haben.

    Zum Thema beste Jagdzeit. Das meiste Wiöd hat Äsungsrythmen. Zu diesen verlassen sie ihre Einstände. Ich selbst bevorzuge die Zeit vor 90 min vor bis 1 Std nach Sonnenaufgang, bei Rehwild ggf die Mittagszeit. Grund dafür ist, das man das Wild ggf noch nachsuchen muss und anschließend versorgen muß. Selbst bei bestem Licht ist ein Reh das nur 50 m in den Wald abgesprungen ist ohne Hund praktisch nicht auffindbar. Bei Vollmond reicht zwar das Büchsenlicht aber man sollte dann auf Freiflächen Beute machen.

    Ich trenne bewußt zwischen der Tasche für den Krankenhausaufenthalt und dem Rucksack den ich "zufälliger Weise" mitnehme.
    Bei Eltern und Schwiegerelten, jeweils 75 + habe ich eine hohe Abneigung gen absehbare Krankenhausaufenthalte erlebt. Nimmt man gleich den Koffer mit, verweigern sie sich. Ich war jeweils mit der Aussage: "Dann sind wir bis zu den Spätnachrichten wieder zurück" erfolgreicher. Bisher bei einem Schlaganfall und 2 Herschwächen erlebt.

    Ich hatte in den letzten Jahren leider häufiger folgende Lage. Ich komme von der Arbeit nach Hause und stelle fest, das 1 Familienmitglied ins Krankenhaus muß oder Schwiegermutter ruft an und sagt, das es dem Schwiegervater nicht so gut geht (Jeweils unter der Grenze, das man den Rettunsgdienst ruft, was auch gerade Ältere nicht immer mitmachen. Also ab ins Auto und los. Samstag 21:00 Uhr Notaufnahme. Jetzt hat man oft einige Stunden zu warten sich und den Betroffenen zu beschäftigen etc. Wenn man hier mit dem 60 l Rucksack aufschlägt sieht das irgendwie doof aus. Für diese Lage habe ich einen 30 l Rucksack, der für 2 Fälle ausgelegt ist. Meine und der Betroffenen Person Versorgung im Krankenhaus bis die übernehemen und Teil 2 eine Kleinausrüstung die ich im Falle der stationären Aufnahme abgebe.

    Teil 1

    Münzgeld
    Taschentücher
    Handy
    Taschenmesser
    2 x 0,5 l Wasser / schorle / Cola zum Wachbleiben
    Schokolade / Gummibärchen etc zum naschen
    Trivialliteratur
    Notizblock
    Stifte

    Teil 2

    Radio mit Ohrhörer
    Prepaid - Handy mit 15 €
    Kontaktkarte wie man mich erreichen kann

    zusätzlich kann man das meiste von Teil 1 dalassen.

    Habe dies einige Male durchgemacht.
    Wichtig war immer die Versorgung mit Münzgeld.
    Bevor man die eigenen Vorräte angreift sollte man durchaus die Automaten nutzen.

    Bevor all dies eintritt sollte man von seinen Familienmitglieder aber 2 Sachen "verlangen"

    1. aktuelle Liste der behamdelnen Ärzte und aktuelle Medikamente
    2. Tasche mit "Ausrüstung" fürs Krankenhaus. Diese Notwendigkeit wird aber leider erst nach 1 - 2 Touren akzeptiert.

    Eine unorganisierte Bande hätet es nicht soweit gebracht. Sie wäre längst irgenwo auf ihresgleiche gestossen oder bewaffnete Bürger die dem ganzen ein Ende gesetzt hätten. Auch wenn man diese Gruppen (Banden, Piraten etc) verständlicherweise nicht mag sollte man nicht glauben , das sie DUMM sind.
    Viele von uns werden täglich von Bankern und Politikern ausgeplündert. Sind die dumm? Wer in einem länger anhaltenden C-Fall als Bande überlebt wird recht fähig sein, so gut organisiert, das die Mitglieder froh sind dabei zu sein und über ein robustes Durchsetzungsvermögen verfügen.

    Die Liste von cyk list für mich unglaubwürdig! Vom Gewicht ist der Transport über mehrere Kilometer nur bei totaler Verausgabung machbar. Weiterhin sind einige Gebiete doppelt und dreifach besetzt. Schneidwerkzeuge => Taschenmesser, Gerber Multitool, CKRT 16, LMF II, Axt klein, Axt, Machete, Klappsäge klein, Klappsäge groß.
    Eine ähnliche Doppelbelegung findet man im Bereich Unterkunft, Wasserfilter, Kocher (2 x Esbit, 1 großer), neben Wasser gibt es noch water und es wird ein Sortiment an Schlafsäcken gelistet.
    Mein Tip: Weniger Special Forces SuperKommando Heftchen lesen sondern selbst mal übers Wochenende auf Toru gehen.

    Wenn der Crash so abläuft das das Salz von Aldi ein Problem darstelt, kann er so schlimm nicht sein.

    Zitat von hammer;25570

    . Der Urin wird von den Nieren gereinigt und ist somit sauber von Bakterien solange er direkt getrunken wird. Erst außerhalb des Körpers wird er verunreinigt.
    :peinlich:



    Also wie "Leck mich am Arsch" nur andersrum. Wäre dann ein geschlossener Kreislauf, falls man gelenkig genug ist.