Beiträge von hamster

    Die Verwnedbung der "jagdlichen" Bruchzeichen ist für mich totaler Quatsch. Grund: Man macht nur auf sich oder Dinge aufmerksam und dann auch noch mit bekannten Zeichen. Da sollte sich eine Gruppe was eignes entwickeln.

    Hallo Endzeitstimmung. Die Erde scheitert nicht. Sie hat einfach mehr Zeit. Unsere Frage ist doch: Wie können wir unsere Art weiter erhalten obwohl wir Selbstvernichtungsmechanismen erkennen? Da wir es aber sehr interlektuell und wir müssen uns BÖSE FRagen stellen. Die Frage nach dem Anspruch auf Rescourcen ist gleichbedeuted mit der Frage wer darf leben (konsumieren). Ab hier kann es dann nur noch falsche Antworten zwischen Darwinismus und Humanismus geben.

    Die Natur rächt oder wehrt sich nicht. Kann sie gar nicht. Da laufen chemische, pysikalische etc. Prozesse ab. Der Erde ist es schnurzegal ob es Menschen gibt oder nicht.
    Die Erde freut sich auch nicht.
    Hier wird nur eine Gefühlsduselei auf den Ablauf von Prozessen gelegt.

    Sag ich doch. Außer das es auf russischen Kaviar Strafzölle geben wird und dieser somit teurer wird, passiert hier meiner Meinung nach nichts. Weder werde ich meine Vorräte ergänzen noch meinen Reservistenausweis verbrennen.

    Die Russen werden von einem Teil der Ostukraine und der Krim um Hilfe gerufen. Helfen brav und bleiben dann. Es wird ein paar ethnische Säuberungen, äh Umsiedlungen geben und bisschen bewaffneten Widerstand. Dann ist Ende. Die USA stellen fest das von da kein Öl und kein Elektronikspielzeug kommt, werden zutiefst betroffen sein und dann weiter die Taliban jagen. Westeuropa wird auch zutiefst betroffen sein, die Berufsdemonstranten werden aber aus ihren Zentralen den Auftrag bekommen gegen die BW im allgemeinen und die Rüstungsindustrie im besonderen zu demonstrieren. Gerade die Russen beweisen ja wie schlimm das Militär ist. Unsere Regierung wird auch scharf und entschlossen protestieren. Nach spätestens 6 Monaten ist damit aber auch gut. Der Winter steht vor der Tür und das Gas muss fließen.


    Das hat nichts mit freundlich oder unfreundlich zu tun. Wer was von mir wissen will kann fragen, wer mit einer Drohne kommt will mir böses . Also würde man die unter Beschuss nehmen, man ist deshalb kein Böser. Würdet ihr es wollen das einer durch die Tür kommt: Ich will mich nur mal umsehen!

    Der Hinweis, dass du 4 Helfer hast ist gut. Für so ein verstecktes Projekt sind das aber 4 zuviel. Die haben Familie und Freund denen sie erklären warum sie mal ein paar Tage so erschöpft nach Hause kommen. Die erzählen aber nach 3 - 4 Bier auch mal das sie ein riesen Loch gebuddelt haben und so weiter. Da halte ich die Idee mit dem "Gewerbe" ala Baumschule für hilfreicher.

    Letztendlich haben General Motors und Häuptling Coca Cola das Ding gewonnen. Die so allwissende Stasi hat ja nicht mal gemerkt oder wollte/durfte es nicht merken das das Ende vor der Tür steht. Deren Oberkasper hat dann ja noch rausgehauen, das er "alle liebt hat".
    Wir im Westen können froh sein, dass damals nich Putin an der Macht war.

    Ich rate zu einem Blick auf das aktuelle Glatteischaos in Atlanta / Georgia / USA, Dort gab man gestern um 13:30 eine Unwetter-/Eiswarnung aus. Öffentliche Einrichtungen (Schulen, Behörden etc) und eine vielzahl von Firmen schickten ihre Schüler und Mitarbeiter nach Hause. Resultat waren über 24 Std. verstopfte Strassen. In einigen Schulbussen mußten die Schüler mehr als 18 Stunden ausharren.Pendler ihre Autos auf den Highways wegen Spritmangel stehen was das Problem nur vergrößerte. Ein CNN-Reporter meinte: Die Highways sehen aus wie bei einer Zombieinvasion.
    Ironischerweis gab es so ein Eisproblem in Atlanta bereits 2011. Es wurden auch ca. 80 Streu- und Räumfahrzeuge beschafft. Leider vergass man die benötigten Fahrer zu schulen.

    Ich wünsch viel Glück! Das wirst Du brauchen wenn Du bei der Geschwindigkeit nachts bei Nebel nicht ohne Vorwarnung auf jemanden auflaufen willst. Vielleicht erschreckt er sich mehr und hat ab.

    Sorry, aber da scheinen mir einige Dinge durcheinander zu gehen. Also mir fehlt die Vorstellungskraft wie eine Familie, querfeldein bei dem geschilderten taktischen Vorgehen und gleichzeitigem sichern 25 km in 9 Std. schaffen soll. Gut trainierte eventuell, Kinder never ever. Nicht zu vernachlässigen ist dabei aber auch, das aus 25 km Strasse, "taktisch" schnell das doppelte wird. Hinzu kommt u.a. wer derzeit bei uns querfeldein läuft hat schnell einige Kilo Matsch an den Schuhen/Stiefeln und jeder Schritt kostet doppelt Kraft.

    Sich mit Familie taktisch bewegen. Was meinst du damit?
    Ansonsten sehe ich die 2 Koppel als unnütz an. Sie sind durch die Schließe sehr schwer und wozu braucht man eins für die Jacke. Kollidiert unnütz mit dem Beckengurt des Rucksacks. 4 Hosen wären für mich zuviel Gewicht. Ich würde mehr Fressalien einpacken und das mit der geschätzten Heizleistung (Zelt über Nacht bei 20 Grad) überprüfen.

    Aus meiner Zeit bei einem großen Stromversorger im Norden muß ich der Annahme wiederspechen, das sich die durch geringere Industrieproduktion zwischen den Feiertagen der Strombedarf senkt. Die großen Schmelzen und Hochöfen müsen durchlaufen und dadurch das jeder Haushalt nun auf Maximalbetrieb mit 16 St.pro Tag statt 6 - 7 Std fährt ist der 25.12. übilcherweie der mit dem höchsten Stromverbrauch. Zu toppn ware da nur durch extremes Frostwetter bei dem große Teie der Bevölkerung zuhause bleiben.