Beiträge von role74

    Guten Morgen zusammen,


    sorry, das ich erst jetzt schreibe, aber es war/ist krankheitsbedingt...........


    Soll hier allen recht herzlichst von meiner BEVA danken und ein "Vergelts Gott" aussprechen, sie hat sich für so ne Silikontasse entschieden, nimmt diese jetzt auch schon seit gut Anfang des Jahres her und will nix anderes mehr.


    Grüsse, role

    Guten Morgen zusammen,


    leonardo
    Ich kann an Deinem Beitrag nichts finden, was OT wäre!
    Mit Tschechien hab ichs schon versucht, aber hier laufen die Österreichisch- Tschechische Grenze mit der Deutschen zusammen, Bayrisch Eisenstein oder Phillipsreut, da wirds verdammt schwierig mit der Bundespolizei.


    Dennoch wünsche ich Dir die Kraft, die Du für Deine Mutter brauchst.




    @ Chevron
    Aus meinem Bekanntenkreis wurde mir auch schon Cannabis empfohlen, anscheinend muss da das Gesetz etwas gelockert worden sein, jedenfalls habe ich mich bei der Krankenkasse informiert, Medikamente auf eben dieser Basis oder die Genehmigung für den Pflanzenanbau kann man bekommen, wenn man kurz vor Endstation steht.


    Wenn die da schon rumdrucksen wegen "Gras" und Präperaten daraus, versuch ichs erst gar ned wegen Schlafmohn.



    Ich versuch auch erst gar nicht, das Zeug illegal anzubauen, auch wenn der Tip mit dem Cannabis von einem Polizisten war, ist mir echt zu heiss!


    Wie oben schon geschrieben, es geht mir hauptsächlich um die Infusionen.


    Grüsse, role

    Servus zusammen,


    danke für Eure schnellen Antworten, ich zitiere hier nicht alles einzeln, ned böse sein, also beim Tillidin und beim Kortison gibts da keine Schwierigkeiten, aber die Morphiumpflaster und meine Infusionen, leider kosten die Infusionen um die 700,- Euronen und der Rest fällt unters BTM..........


    Das mit der längeren Reise ist leider auch nicht, ist leider die Bauchspeicheldrüse.........ausgegangen von einem kleinen Tumor an der Prostata, den ich punktieren ließ. Hatte dann ca ein halbes Jahr Ruhe.


    Alles, was mir mein Doc sagte, dass er versuchen kann, über seinen Pharmavertreter an gewisse Präperate ranzukommen, aber er wills ned versprechen, jedoch wegen der Infusionen kann er auch nichts machen, denn da bräuchte man jemanden ganz guten Bekannten, der das Zeug anrührt und abfüllt, da dieses Medikament erst bestellt werden muss und dazu jedesmal aufs neue angemischt wird, da es für jeden eine andere Zusammensetzung erfordert.


    Hab auch schon mehrere Ärzte zu dem Thema befragt, aber nö, geht auch nix und ich möchte auch nicht,das da noch einer seine Zulassung verliert.


    Trotzdem danke!


    Grüsse, role

    Guten Morgen, Forum,


    einigen wird es aufgefallen sein, das ich nur noch sporadisch hier schreibe, und dann meist verwirrend oder vernebelt.
    Das liegt daran, das der Krebs beim Alter keinen unterschied macht, also Leute, entschuldigt mir daher den einen oder anderen Beitrag, das liegt an den durch Medikamente bedingten Stimmungsschwankungen.
    150mg Kortison, dazu Tillidin steck keiner so ohne weiteres weg, vor allem in der Fase des sich darüber Bewußt zu werden, was im Moment Sache ist..........


    Jetzt zum eigentlichen: Ich sorge schon lange vor, habe auch mehrere Szenarien im Kopf, welche ich soweit mit meinen Vorbereitungen abdecken kann,
    Lebensmittel für ca. ein halbes Jahr, mit meinen diversen "Aussenlagern" in Form von verbuddelten Weithalsfässern und Spannringfässern schaff ichs vielleicht ein Jahr, inkl meiner Familie.
    Darunter sogar diverse Medikamente, auf Privatrezept natürlich, auch Nähseide, Powerstrips und Breitbandantibiotika, den ganzen "Schnickschnack"
    wie Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel und Pflaster innbegriffen...............
    Sogar ein kleiner Vorrat an MMS, wobei mir der Sinn und die Wirkung immer noch nicht ganz koscha sind.


    Aber die Medikamente, die ich im Moment benötige, bekomme ich nur von einem Termin zum nächste verschrieben, auch auf Privatrezept bekomme ich nur maximal ne 50er Packung, selbst auf Privatrezept, weder die Infusionen die ich bräuchte, noch die Morphiumpflaster.
    14 Tage maximal kann ich mit dem momentanen Medikamentenvorrat überbrücken, aber dann........?
    Stromausfall und solche Szenarien stellen da das kleinste Problem denke ich mir, aber was, wenns wirklich zu kriegsähnlichen Szenarien kommt, oder Meteoriteneinschlag, oder, oder, ich denke ihr wisst, was ich meine.........


    Habe ich wirklich nur zwei Möglichkeiten, zum einen zu beten, das es nur ein, zwei Wochen dauert, oder die 2. Möglichkeit, zu hoffen, das der Krebs schneller ist......?!


    Oder mache ich mich strafbar und besorge mir diese Sachen auf dem Schwarzmarkt oder via Dark- Net....?!
    Selbst eine gute Freundin kontte mir nicht weiterhelfen, da es anscheinend in der Tiermedizin diese Arten von Medikamenten nicht gibt, oder Alternativen, die für den Menschen unbedenklich (Art der Zusammensetzung oder der Einzelnen "Zutaten") wären.


    Das erste mal, das ich vor einem Problem in meinen Vorbereitungen stehe, für dass es anscheinend wirklich keine Lösung gibt.........



    Eine Bitte, Leute, bitte nur Ratschläge, die brauchbar sindauch möchte ich hier keine Streitdiskussion über Schul- und Alternativmedizin, oder welcher Naturheiler, Kräuterpädagoge und "Wunderheiler" der beste ist, da ich im Moment echt anderweitig zu schaffen hab. Danke im Voraus!




    An die Mods, bitte verschieben, falls hier nicht richtig, aber ich hab echt sonst nichts gefunden, wo dieses Thema sonst passen würde.


    Grüsse, role



    Leute, und bitte kein Mittleid, das hilft mir am allerwenigsten!!!!

    Hallo Leute


    Finanzierung?
    Zu bezahlen ist der Patch so und/oder so, also wer einen will, einfach sagen. Mit dieser Menge ein Angebot einholen, durch die Anzahl derer die einen wollen, teilen und per Vorkasse abrechnen, dann die Teile machen lassen und an die, die einen wollten und bezahlt haben, verschicken und gut.


    Also ich fang an, will zwei Stück. Und ob ich jetzt 100km zur nächsten Bikerparty fahre und mir dort nen Patch kaufe und dann im Endeffekt auf nem 20iger sitze, überweise ich lieber Dir nen 15ener pro Stück und gut.....?!


    Grüsse, role

    Hallo zusammen,


    über die Zielsetzung dieser IS/ AlKaidas, oder wie immer man die nennen mag, mach ich mir weniger Sorgen und Gedanken.
    Meine Meinung dazu hat mir in meinem Bekanntenkreis sofort den Stempel "Nazi" und "Fascho" eingebracht.



    Und da sind wir auch da, wovor ich persönlich mehr Angst hab, kleinen "Freizeithitlern", die sich dazu hinreissen lassen, Flüchtlingslager mit "Mollis" anzuzünden..........


    Fürs politische haben wir ja die, die wir uns da oben hingewählt haben.


    Und das nächste, was ich mich frage, was mir die Diskussion über diese Ziele oben genannter Gruppierungen bei meinen Vorbereitungen
    helfen soll?!
    Ich weiss, was ich in meinem/n Lager/n habe, was ich kann und wohin ich mich verziehen muss, wenns soweit ist.


    Ich bin mir sehr wohl darüber bewusst, das mich hier gleich wieder einige in meine Einzelteile zerpflücken werden, aber Leute, das, was hier geredet wird, habe ich weder gelernt, noch studiert, ich bin ein Bauarbeiter, der verstehen möchte, was ihr hier diskutiert, da es für mich den Anschein hat, es sei das gleiche, was täglich die Medien rauf und runter lamentiert wird.


    Grüsse, role

    @ Museveni


    Ich kaufe schon gut 25 Jahre beim raeer ein, war bisher erst einmal enttäuscht, da war ich 16 und das "Survivalknive" für damals 10,- D-Mark wäre auch heute Schrott, alles andere ist gut.


    Grüsse, role

    Um @boppel's Idee gleich weiter zu führen, indem man ein Gewinderöhrchen zu dem Hebel zufügt, um Pfeilspitzen aus Ästen heraus zu hebeln.
    Bei Wildsteer gesehen.....


    Grüsse, role

    @ Rocky


    ich hab dieses Thema erstellt, da mein Weiblein nicht registriert ist, glaub mir, mir ist auch nicht unbedingt wohl, das hier zu machen, aber was tut man nicht alles für seine bessere Hälfte.....??


    Diesen Vorschlag habe ich ihr auch gemacht, alles was sie dazu meinte: "Schreib das jetzt"..........



    Und nein, ich steh nicht unterm Pantoffel, bei uns hab ich die Hosen an, auch wenn Sie sie aussucht.....



    Grüsse, role

    Hoihoi, guten Morgen zusammen,


    Leder ist kein Problem, da ist viel möglich, auch einiges vorhanden, 2mm, 4mm, 7mm Rindsattelleder und das eine oder andere Edelleder, wie z. B. Perlrochen.
    Auch Hölzer sind genügend vorhanden, Pink Ivory, weisses Ebenholz, Makasar, Walnuss, sämtliche einheimischen Obsthölzer, Horn und Knochen.
    Auch Täschchen für Feuerstarter oder Dinge jeglicher Art kann man so anbringen, das es flach genug ist und somit nicht stört.
    Das kann man natürlich von einer "Serienscheide" nicht verlangen.


    Leder muss auch nicht teuer sein, vor allem, wenn man übern Flohmarkt stromert und eine alte Schultasche findet, die schon speckig
    und antik aussieht. Kostet da um die 10- 15 Euro und reicht mindestens für 2 Scheiden.


    Grüsse, role

    Hallo zusammen,


    mir gefällt @ Adriano's Vorschlag, so glaube, würde es am Besten funktionieren.


    Vielleicht würde sich aber auch der eine oder andere finden, sofern es @ Semper Fi recht ist, der ihn dabei unterstützt, z.B. Sempers Entwurf in die Realität umzusetzen.
    Der eine kann vielleicht mit Leder, der andere mit Kydex,oder wie auch immer, nicht weil es Semper nicht könnte sondern weil es wirklich ein riesen Aufwand ist. Kein Problem, daß man von der Idee übern Entwurf, der ersten Skizze bis hin, wenn man es sich das erste mal an den Gürtel hängt, mal schnell so 180- 200 Stunden später soweit ist.


    Wie gesagt, zum einen wären kleine Serien möglich, zum andern wäre es noch einzigartiger, aber es ist nur ein Vorschlag.



    Grüsse, role

    Hallo zusammen,


    zu allererst vorne weg, es ist echt ein ernstes Thema, welches mich und meine Lebensgefährtin beschäftigt,
    also bitte auch ernste Posts.


    wie ich schon erwähnt habe, habe ich bei meinem Weiblein einen guten Mitstreiter, sie liest hier auch oft mit mir mit.


    Nun, heute Morgen haben wir uns mal einfach so über unsere Vorräte unterhalten, so von Wegen, wenn ich drei Monate mit meinen Vorräten, egal welcher Art und völlig Szenariounabhängig, überbrücken kann und es dauert aber länger ( aus welchen Gründen auch immer), was dann?!



    Hier geht es genauer um OB's und Binden. Es sind diese Artikel für ca. ein Jahr vorhanden, und was dann.........



    Meine erste Antwort war ein Leinensäckchen, das gefüllt mit Moos, Sägemehl, Katzenstreu, keine Ahnung, meinetwegen auch Papier (falls noch vorhanden) oder was es sonst noch gibt und saugfähig ist......
    Oder einfach eben nur, wie seiner Zeit die Stoffwindeln waren, zwei, drei mal zusammen gelegt und gut.


    Kurz, ich war erst perplex und dann verstört, da ich ihr nicht genau sagen kann, was man dann macht........


    Grüsse, role

    Wann geht es nicht mehr weiter?


    -ist es, wenn in nicht absehbarer Zeit, aber nicht unter mindestens 12 Monaten.
    Weil Vorräte absolut aufgebraucht sind, freie Gewässer nicht mehr sauber zu kriegen sind, auch durch abkochen, der die Aussicht, das ich
    Gemüse und Getreide nicht mehr anbauen kann..........


    -ist es, wenn einem Kranken die Medikamente ausgegangen sind und es ersichtlich ist, das mit Nachschub nicht unter einem Jahr zu rechnen ist.


    :Ironie:-oder ist es, weil die Stromversorgung komplett für das nächste halbe Jahr zusammen gebrochen ist, und er sich nicht mehr ins Fratzenbuch einloggen kann......:Ironie:


    So könnte ich hier noch ne Weile weitermachen, aber ich schreibe mir einfach eine Liste, alle Szenarien, die möglich sein könnten, der eine hat sechs solcher Szenarien, der andere bereitet sich auf nur eines vor und wieder ein anderer auf meinetwegen 20.
    Dann versuche ich, welche wirklich relevant sein können, sprich realistisch eintreffen können.
    Und nun alle Ausgänge, mögliche Verläufe, eines jeden einzelnen Szenarios, und dann subtrahiert man alles weg, was in dieser Situation ein weitermachen nicht mehr sinnvoll erscheinen lässt, und schaut was über bleibt. Man wird sehen, das jeder irgendwann an den Punkt kommen könnten.
    Selbst ich hatte irgendwann mal Angst vor dem Thema, sich damit auseinander zusetzen, das es nimma geht, das auch ich einmal an meinen absoluten Tiefpunkt kommen kann, und dann wars das.
    Sei es der natürliche, der natürlich das zu erstrebenste wäre, oder eben der andere, eben der, über den man wirklich nicht nachdenken möchte.


    Man hofft immer das Beste, natürlich sucht man nach allem, was einen hält, dafür sind wir Menschen, der eine sehr emotionsgebunden, der andere rein profitorientiert, jeder ist ein Unikat, Gott-sei-Dank.


    Kurz und bündig, ich glaube, das die Psyche des Menschen genauso unberechenbar ist, wie die Berechnung, in welche sich ein ausbrechendes Chaos entwickelt, oder das Wetter an und für sich.


    Grüsse, role


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    @Anti


    Sorry, hat bei mir echt braun ausgesehen, was ich ja auch verwenden wollte.
    Ist gespeicher:Gut:

    @ ksbulli


    Mein Weiblein weiß, wie ich denke und ticke, darum ist meine Gruppe sehr klein und das passt so.


    Eines meiner Kriterien bei der Wahl von neuen in meiner Gruppe, falls es dazu kommt, das jeder für den anderen das bereit ist, zu tun, was man für den anderen genau so tun würde.


    Darum habe ich ja auch geschrieben, das da jede Person anders gepolt ist, und das ist gut so.


    Grüsse, role

    Hallo zusammen,


    wenn man sich mal Zeit nimmt, das ganze nochmal zu überdenken, kommt man immer wieder zu anderen, verschiedenen Anschauungen des Ganzen.


    Miesegrau hat im Eingangspost den Meteoriteneinschlag als Beispiel genommen, ok, jemand anders hat irgendwo einen Link gepostet, "Die Zeit der Kanibalen", so etwas wurde hier auch schon mal ansatzweise diskutiert, wie hieß es da....., stimmt, irgendwas mit Verrohung der Menschheit oder so.


    Lassen wir mal ein Jahr vorbei gehen, alle Vorräte sind aufgebraucht, die Umgebung gefroren und mit giftiger (Schwefel oder hau-mich-blau) Asche bedeckt, also deine ganzen eingelagerten Sämereien sind für die Katz, teilweise bereits zu "Pulpa" verarbeitet, und es kommt zum ersten mal der Gedanke auf, einen Menschen anzunagen, aber die einzigen Menschen in der Umgebung sind deine Kinder und dein Weiblein, dann ist der Zeitpunkt gekommen, eines der Zäpfchen in meiner Hosentasche dem ihm zugedachten Zweck zuzuführen.
    Ob ich dann hinterher als "Nahrungsquelle" genutzt werde oder einfach nur zerfalle, ist dann egal.
    Wenn meine Lieben dadurch noch ein paar Tage überleben könnten, wär diese Tat sogar noch ein wenig edelmütig......



    Der nächste definitive Grund für mein "Notzäpfchen" wäre eine Verletzung oder Krankheit, die meine, ich nenne es einfach allgemein mal meine "Leute" gefährdet, und eine Heilung, Genesung oder Hilfe nicht in geraumer Zeit in Aussicht stehen.


    Niemals würde ich für eine andere Person eine Entscheidung fällen, egal, wie es um diese Person steht, es sei denn, diese Person wäre geistig voll zurechnungsfähig und hat diesen Wunsch mehrfach glaubwürdig geäußert, und selbst dann würde ich nur einen Gegenstand, den diese Person noch nutzen kann, in seiner Reichweite liegen lassen und gehen!!!


    Ob hier jetzt jemand aktive oder passive Sterbehilfe befürwortet oder verurteilt, es geht eher um jeden Menschen im Einzelnen, und da ist jeder anders gepolt, jetzt mal einfach hergehen und sagen, ich habe Kinder ist vom Grundsatz her das eigentlich einzig richtige, aber so gesehen auch ein Ausweichen gegenüber der eigentlichen Frage.


    Folgendes Szenario, eine Gruppe auf der Flucht, Mein Weiblein und ihr Sohn (mein angenommener) sind mit dabei und ich trete verkehrt
    und stürze über einen Abhang, beide Oberschenkel gebrochen, bei einem Bein steht der Knochen raus, es ist kein Doc in der Gruppe, und Morphium, was ist das, kann man das essen.....
    Und ich verlange, obwohl ich beim Gedanken an Bewegung schon vor Schmerz brülle, das ich mitgeschleift werde, da ich meine "Lieben" nicht allein lassen darf, dann bin ich in meinen Augen ein absoluter Egoist, der nur an sich denkt, und dadurch nicht nur die "Eigenen", sondern auch alle anderen gefährdet.
    Und ehrlich, für diesen Fall bete ich, einen Kameraden in der Gruppe zu haben, der sich um die meinen kümmert und mir eine Knarre lässt!!!
    Leute, wer liebt, kann loslassen und weiß, das für jeden irgendwann mall der Punkt kommen kann, an dem es "vorbei" ist.


    Grüsse, role (der die seinen nie in irgend einer Weise gefährden würde)



    Hoi Role,
    bitte verwende in Zukunft eine andere Farbe als Rot wenn du etwas hervorheben willst. Ich hab's jetzt auf Blau geändert.
    Gruess, Anti