Beiträge von role74

    Guten Morgen,


    Hab das Zeug probiert, den Versuch macht Kluch, mir hats nichts getan.
    Egal, aber nur so viel, mein ältester ist 21, die Tochter 18, und Versuche habe ich mit denen auf keinen Fall gemacht, dennoch kann ich sagen, das beide als wir sie auf "Fläschchen" umstellten, von Durchfall über Blähungen und Verstopfung alles dabei war.


    Es muss auch nicht unbedingt Kamillentee sein, es funktioniert auch mit Fencheltee und/ oder Kümmelwasser.


    Das Biofix, von dem ich rede, ist von der Farbe her wie Milumil, auch der Geruch und der Finger-einstip-und-ablutsch-Test sind mit Milumil identisch, über die Inhaltsstoffe kann ich erst was sagen, wenn ich den nächsten Sack kaufe, da ich bereits alles umverpackt habe.
    Und sollte ich es auch nicht verwenden, dann hat man immer noch was zum tauschen, da ich der Meinung bin, das ich zwar für mich und Familie vorzubereiten habe, aber nicht für andere, die dann zum betteln kommen, wenn Fall "X" eingetreten ist.


    Ok, rötlicher Hautausschlag ist nicht zu verachten, ich bekomme sowas zum Beispiel von dem Fitnesgelumpe, wie Eiweisshake und Kohlehydratepulver und aufn Lokus werde ich auch Dauergast für diesen Tag, an dem ich das Zeug zu mir nehme.


    Grüsse, role

    Servus,
    meiner Meinung nach kann man den Punkt x nicht beschreiben oder in eine Art Szenario kleiden, wenn er da ist, dann ist er unweigerlich da, egal, wie psychisch Stabil oder instabil, egal wie krank man ist oder auch nicht, auch ist es dann egal, wie viele Kinder da sind und was man denen versprochen hat. Auch wird jeder Psychologe bestätigen können, wenn einer nicht mehr will, dann will er nicht mehr.
    Drei Patronen werden aufgespart und gut, entscheiden darf es jeder für sich.
    Das soll jetzt aber auch nicht heissen, das ich von vornherein nicht mehr will.


    Grüsse, role

    @ Adriano


    Schmieden ist seit dem 14 Lebensjahr mein Hobby, und nach einigen aktiven Mittelaltermärkten und vielen Fehlversuchen funktioniert es ganz gut, wie ne gekaufte sieht sie sicher nicht aus, aber meine Suppe bekomme ich aus dem Topf.


    Natürlich, als Karosseriespengler mit den ganzen Kugelhämmern und den ganzen "Gesenken" (heissen die Dinger eigentlich bei den Spenglern so??) kann ich nicht mitstinken.
    Aber wenns Woolworth und Hagebau nimmer gibt, reicht des Zeugs, des ich da zusammen klopfe.

    Servus zamman,
    Ne Schöpfkelle schmieden ist nicht unbedingt schwer, die treibt man sogar ohne Kugelhammer, mit der Finne auf der Bahn an und am Rundhorn aus.


    Wegen dem Borax, ja, in D nur noch per GA, darum der Flußsand, es geht auch Granitsand, der ganz feine, der zum Kabel abdecken im Erdbau verwendet wird.
    Ach ja, den Granit- oder Flußsand mit Brandkalk anrühren und in eine runde "Schalung", ca 10 cm hoch, gießen und mit einem passenden Deckel und Steinen beschweren, eignet sich perfekt zum schleifen einer Schneide.
    Dürfte ja bekannt sein, je härter die Klinge, desto weicher der Schleifstein.


    Ich kann nur aus der Sicht eines Hbbyschmiedes sprechen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das Stahl oder Eisen dumm ist un Du diesem die Richtung weist, in die er soll.


    Grüsse, role

    Moin,


    und mit Borax oder feinstem Flußsand kann man sich auch einen Schweissapparat sparen.
    Selbst Baustahl kann man soweit "aufkohlen", das er "schweissbar" wird.


    Grüsse, role

    @ Survival


    ........und wieder am gleichen Punkt stehen, wie jetzt....?
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube eher, das es diese Art von Szenario ist, das mich a bissl aus der Bahn wirft.

    @ Kupfersalz


    Du sprichst von Wiederaufbau danach.
    Warum, damit wir (die Menschheit) genauso weitermachen können, wie bisher.......?


    Ich glaube nicht, das die Menschen aus so einem Scenario irgendwas lernen würden.
    Selbst, wenn es ein Hinterher gäbe, wie lange könnte man so was überleben, Asche- und Feuerstürme, keine Ahnung, was da alles möglich ist.


    Es gibt nur eine Sache, die ich sicher weiß, das letzte "Zäpfchen" ist definitiv für mich.

    @ Simka
    Bei dem Vertrauen, dass ich zur Regierung habe......?


    Na ja, gut, das ich hier am Rand des Bayrischen Waldes ein paar Bunkersysteme weiß, die noch keiner gefunden hat.......


    Den einen oder anderen nutze ich bereits als Aussenlager.
    Aber über genanntes Szenario hab ich mir noch nie direkt Gedanken gemacht.

    Hallo zusammen,


    das Thema ist echt mal anders gemein, les da jetzt seit Anfang mit und mir wird zusehend schlechter..........
    Warum...?!
    Wenn ich mir vorstelle, ich bin jobtechnisch in ganz D und benachbartes Ausland unterwegs, meine Lieben zuhause und .............

    Ich wollte T I D hier nicht den Faden klauen, mir gefällt auch dieses Gürtelteil, dennoch bestehen nicht nur kleine Gefahren beim "richtigen" Klettern, sondern erst recht mit so einem "Notbehelfssystem".
    Ich finde auch T I Ds Aussage absolut korrekt, das er dieses Teil nicht unbedingt für andere herstellen will.
    Selbst für einen "erfahrenen" Kletterer kann sowas echt schief gehen, dann erst für jemanden, der keinerlei Erfahrung hat.


    Darum ist es meiner Meinung nach hier nicht unbedingt fehl am Platz, über "Unfälle" beim regulären Klettern zu berichten, um Leuten, die soetwas leicht unterschätzen, ein wenig zu bremsen.


    Grüsse, role

    Hallo Forengemeinde,


    hatt schon mal jemand Biofix probiert? Nein?
    Ich finde, das Zeug ist der Hammer, wird für Kälber verwendet und ist in etwa das selbe, wie Milumil von Milupa für Kinder, nur etwas Nahrhafter.
    Geschmacklich wie Milumil, etwas sämiger, ok, kann man mit der Wassermenge regulieren, aber passt.
    Sättigungsgefühl ist auch relativ hoch.
    Der 25 Kilo Sack liegt bei ca nem 10er.:Gut:


    Das Dörrfleisch kostet per 100g 1,50 Euronen, schmeckt anfangs etwas süsslich, dann aber wie blankes und ungewürztes Fleisch, gibt's in Huhn, Rind und Wild.
    Hab erst mal nur ein ca 2x2 cm großes Stück geknabbert, um zu sehen, was die Verdaung spricht, nach zwei Tagen ein halbes Stück (ca 10g) und nach zwei weiteren Tagen das ganze Päckchen (100g).
    Kein Durchfall und keine sonstigen Beschwerden, also warum nicht, wenns fürn Kater gut ist.........:peinlich:



    Hab das Biofix auf jeweils 100g mit dem Vakumiergerät abgepackt und das Dörrfleisch auch zu jeweils 50g umgepackt, dann ab in Lagerkisten, hab seitdem auch immer jeweils zwei Packs im Rucksack.


    Mir geht es dabei nicht ums Geld sparen, sondern eher, was alles als Notbehelf funktioniert und den gleichen Zweck erfüllt, als auf den Menschen zugeschneidertes!


    Grüsse, role


    P.S.: Als nächstes sind die Joghurtdrops dran.:popcorn:

    @Semper


    Einen kleinen Duplexhammer, man hört "gesundes" und "krankes" Holz auseinander. Wenn nicht, nen Schwanenhals mit nem Spanngurt am Stamm, und einmal abgespannt, das Ding kann dann ruhig brechen, auch wenn Du etwas weiter raus musst. Fallweite ist dann max ein Meter, reicht, um mit den Unterarmen das Elfenbein zu schützen.


    Aber gut, wer nichts tut, kann auch keine Fehler machen und die sind für den Lerneffekt von Vorteil.


    Grüsse,role

    @Semper


    Ich weiss, das so etwas unangenehm ist, kein Thema, aber selbst, wenn es pro Ast abgemacht ist, geht die Sicherheit vor.
    Glaub mir, ich bin selber schon das eine oder andere Monat ohne Gage da gesessen, für zwei leibliche Kinder die Allimente offen eine neue Beziehung am Start, auch mit Kind, der mittlerweile wie mein eigenes Kind für mich ist.


    Wollte Dir ja auch nicht damit auf die Füße treten, nur schiebt es mir die Nackenhaare inklusive Hautwullst hoch, wenn ich höre oder lese, "Anschlagspunkt" weg gebrochen.......


    Grüsse, role

    @SemperFi


    Wie kann so was passiern?
    Wenn der Anschlagspunkt augenscheinlich keine 400 Kilo trägt, gibt's zusätzlich einen zweiten , eine Abspannung zu einer Zwischensicherung und wenn mir das immer noch suspect erscheint, gibt's eine Ankertraverse für Fenster und/oder Tür. Ok, das Teil kostet zwar knapp 2000 Euronen, aber das ist Geld, das man investieren sollte, oder den Job einfach sein lässt.


    Bei uns wird erst ausgestiegen, wenn der, der austeigt sicher ist, passt des dem Auftraggeber nicht, wird zusammen gepackt und fertig.
    Mein Chef macht diesen Job seit 15 Jahren und ich seit 5 Jahren, da war von Schloss Neuschwanstein über das fränkische Schweiz Museum (die zwei Felsen) alles dabei, auch so manche Burgruine, an der sich niemand mehr wirklich traut, bisher ist noch nie was passiert.


    Habs auch schon erlebt, das uns einer kontaktierte, er wäre Industriekletterer und er habe einen Job für uns, er würde halbe/halbe machen, aber wir müssten ihm die Ausrüstung zur Verfügung stellen.
    Der Kerl hatte nicht mal einen kompletten Gurt.........
    Hey, ich bin das erste mal ausgestiegen, als ich den Höhenrettungskurs abgelegt habe, also Fisat Level 3



    Grüsse, role

    ........ausserdem Aufschiebeschlaufen von der BW und das Koppeltrageteil dazu als Behelfsbrustzeug und gut, ausserdem ein kleines Grillon und mit der Brusik am Tragseil den Oberkörper Teilsichern. Notfalls bietet sich ein einfacher "Rocker" an und bei ner zweiten Redundanz hole ich auch noch einen Bewegungsunfähigen über die Steigstrecke...........
    Ein Rocker und das kleine Abseilgerät, das im Grillon verbaut ist, wiegt zusammen nicht mal ein Kilo..........


    Oh, erwähnen sollte man auch, das der Kapuzinerknoten falsch herum aufgeht wie nichts....


    Grüsse, role


    P.S.: Toll, wie viele Industrie- und Berufskletterer hier im Forum sind! In diesem Sinne, "oben
    bleiben!"


    ....und mit dem Tragegestell können die Hosenschlaufen reissen, wie sie wollen, der Behelfsgurt bleibt,wo er bleiben soll, wird so und so unangenehm zwischen den Beinen ohne Sitzbrett....

    Heuer wird's einfach, da mein Weiblein jetzt im Oktober die Waffensachkunde macht, bekommt sie nen aktiven Gehörschutz und der "Kurze" bekommt den Leatherman Wave fürs WE und ein 08/15 Schweizer für Wochentags.
    Und ich leiste mir für die ganze Familie ein schönes Schachbrett.


    Grüsse, role