Beiträge von role74

    Hallo zusammen,


    ich denke, das jeder Mensch über kurz oder lang und je nach Fall X den dafür zuständigen Teil der Menschlichkeit ablegt.


    Ein kleines Beispiel, wenn ich vor die Wahl gestellt werde, einen Hund oder ein Kind als Nahrungsquelle zu sehen, dackel ich den Hund ab und lade das Kind zum Essen ein.
    Alles andere ergibt sich, wenn es soweit ist.


    Die Frage, ob ein Mensch soweit sinken kann und zum Kannibalismus übergeht oder zum Schänder, Plünderer oder sonstwas wird, hat uns die Geschichte schon zig male bestätigt.
    Grüße,
    role

    Legend


    Hab den Link gelesen, so wird das Thema ja auch bei der Sachkunde Behandelt.


    Da auch jeder in D diese Sachkunde benötigt, um Legalwaffenbesitzer zu werden, weiß er auch, das jedes Sicherheitsbehältnis eine
    Sicherheitszertifizierung braucht, wenn es um Waffen oder die Aufbewahrung der Tresorschlüssel geht.


    Deshalb habe ich meinen vorherigen Beitrag geändert und das mit der Klassifizierung erwähnt.
    Da ich der Elektronik nicht traue, bevorzuge ich nur kombiniert mit Notschlüssel, also habe ich wieder das Problem mit dem Schlüssel.

    @ mirfälltnixein


    genau darum kommt er bei mir dahin, wo ich geschrieben habe.
    Du bekommst diese Schlüsseltresore auch mit normalem Schließzylinderschloss oder auch eletronisch, nur die elektronischen sind hald etwas teurer
    für meinen Geschmack.


    Normales Schlüsselkästchen zum weg schwenken, im Sicherungskasten hat man immer ein freies Eck, da gibt es so viele Möglichkeiten, daß das
    mein Anhang mit Sicherheit nicht findet..........




    Du kannst auch sowas verwenden:
    [ATTACH=CONFIG]28117[/ATTACH] von Amazon, 34,52 Eoro[ATTACH=CONFIG]28118[/ATTACH]auch Amazon, Preis?[ATTACH=CONFIG]28119[/ATTACH]bei Tresorbau Balkmann, ab 269,- Euro



    Also wie gesagt, der Methoden und Möglichkeiten gibt es viele.


    role


    p.s.: @ Legend


    Du hast da ja auch recht, aber es gibt diese Schlüsseltresore auch mit Klassifizierung, nach DIN-EN und so,
    ich hab es bisher ja so praktiziert, das ich ihn, da ich einen seperaten Kurzwaffentresor habe, darin verbunkert hab.


    Elektronisches Zahlenschloß mit Notschlüssel, aber jetzt wohin mit dem Zweitnotschlüssel.........
    Denke mal, am besten bei der Beratungsstelle der KriPo anfragen, die wissen das bestimmt.

    Hallo zusammen,


    hatte, bzw. habe dieses Problem auch.


    Bis ich das hier im I- Net gefunden hab - das Bild ist aus dem Netz, da ich dieses Teil noch nicht bekommen habe, aber doch für einige interessant sein könnte-


    einen sogenannten Schlüsseltresor, wie er bei Feuerwehren aussen am Gerätehaus meistens angebracht wird.
    Die kosten zwischen 80,- und 150,- Euro (der vom Bild entspricht meiner Bestellung und liegt bei 120,- zuzügl. Mehrwertsteuer), da kommt der Tressorschlüssel rein, wenn ich zu hause bin, der Zweitschlüssel bleibt von Haus aus drinnen.
    Werde das "Tressörchen" im Bad hinter dem Kästchen für "......" in der Wand versenken und gut.


    Anbei das Bild, welches wie bereits erwähnt eine Kopie aus dem Netz ist, da er noch nicht geliefert wurde.


    [ATTACH=CONFIG]28116[/ATTACH]


    Deswegen Bad, da hinter diesem Kästchen auch noch der eine oder andere Regler und sonstige Amaturen sind, notfalls hole ich mir irgendeine alte Wasseruhr beim Heizungsbauer, setz den Tressor so tief, als möglich und kleb mit Wellenkleber von Locktide das ganze auf die Abdeckung vom Zahlenschloss.


    Grüße,
    role

    Hallo zusammen,


    hab jetzt in diesem "Faden" nicht alle Beiträge gelesen, aber eines will mir nicht in den Kopf............


    Hab hier vor einiger Zeit den Faden eröffnet "Für was?", ich weiß immer noch nicht genau für was ich das alles mache.
    Ganz einfach, weil ich nicht weiß, was kommt!


    In diesem Faden geht es darum, wer auch schon "hoch fährt".
    Muß ich hochfahren? Nein, es ist ja alles vorbereitet, das einzige was ich jetzt öfter mache, ist alles kontrollieren, ersetzen, austauschen, ergänzen
    und darauf achten, das alles an seinem Platz ist, und ansonsten warten, was da kommt.


    Was soll ich denn hochfahren, ausser meinem PC, um hier im Forum rum zu tigern und mich hier wohl fühlen.
    Bei uns weiß jeder, was er zu tun hat, das wird auch oft genug probiert, mittlerweile steht der Kleine (10 J.) bei Gewitter selbständig auf, setzt sich ins Wohnzimmer und wartet, Schuhe an, Rucksack griffbereit, und wenn wir ihm zu lange brauchen, weckt er uns.


    Was will ich mehr?
    Ok, die Nachrichten laufen vermehrt, auch wenn sie fünf mal am Tag das gleiche bringen.
    Stehe weder unter Spannung noch unter sonstigem Druck, es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommen muß!


    .....jetzt weiß ich auch "für was" ich das alles mache, genau hierfür!


    Grüße,
    role

    Hallo zusammen,


    das Teil von der Kirche ist auch ausgelegen, der Inhalt davon ist ziemlich der selbe bis auf die Vordrucke für den ärztlichen Notfall (welche Krankheiten, Medikamente, Allergien, Bluter ja/nein, uswusw), Auflistung der ganzen Versicherungen, Vereine.
    Hab gestern nur die Hauptpunkte geschrieben, da des andere dazu, sprich die Unterpunkte ne gute DIN A4 Seite sind.......


    Bei uns hätten sie für das von der Kirche 1,50 Euronen verlangt, das andere war kostenlos, das sind hald 3 Dosen Bohnen, in meinem Fall für zwei, also 6 Dosen......


    Bei den Vordrucken für Vollmachten und Verfügungen ist immer ein Absatz mit dabei, von wem man beraten wurde, dazu vom Dok eine Bestätigung, das man zum Zeitpunkt der Unterschrift voll zurechnungsfähig war und gut.


    Hab mir das Heft auch gleich kopiert, eins ist in meinem Fluchtgepäck und eins kommt neben das Telefon.


    Das einzige, was ich hoffe, daß ich diese Sache noch lange nicht brauchen werde.


    Grüße,
    role

    Hallo zusammen,


    interessantes Theme!
    Der Landkreis Passau hat dazu vor einiger Zeit ein Heft herausgegeben, eine sogenannte Notfallmappe.
    Der Inhalt umfasst einige der wichtigsten Dinge, gedacht und herausgegeben wurde es hauptsächlich für Senioren........


    Der Inhalt:


    "Medizinischer Notfall" "Versicherungen und sonstige wichtige Daten" "Im Todesfall"
    "Muster- Vollmachten/ Verfügungen"


    Der Letzte Punkt ist der interessanteste, Vordrucke un Muster von Vorsorgevollmacht; Patientenverfügung; BetreuuengsVerfügung; Verzeichnis erteilter Vollmachten und
    Verfügungen.


    Hab das Teil selber erst entdeckt, lag bei uns in der Gemeinde aus, hab da gleich für mein Weiberl und mich mitgenommen.
    Hab nur bis jetzt nichts geschrieben, da ich davon ausging, das hier im Forum jeder sowas hat...................


    Wenn Interesse besteht, scan ich das ganze Dingens ein und lade es hoch??!


    Grüße,
    role

    Hey zusammen,


    hab mir seinerzeit, als die Kaserne in Passau aufgelassen wurde (1993), einiges in der StOV organisiert.
    Die haben da das ganze Zeugs zu Schleuderpreisen verkauft, Schlafsäcke a 15,- Mark, "Dackelgaragen" pro Hälfte nen 5er, und ganz in der Ecke lagen alte ausgemusterte Dienstvorschriften, der eine oder andere Reibert......
    .....und Karten vom Landkreis Passau, der kleinste Trampelpfad drinne, !


    Ein Glücksfall, die Dinger sind im Umkreis meiner Whg von 25- 30 km alle fünf Jahre aktuallisiert, mittlerweile trage ich auch jeden Hochsitz, Unterstan, Kirungen und der gleichen mehr ein.
    Alles, was ich mir jetzt noch wünsche ist ein Garmin dazu......


    @ Yuna84


    Ja, es ist wichtig, ich habe einiges an Kartenmarterial mit Notizen und was mir sehr wichtig davon erscheint, lamminiere ich sogar.


    Und es hat auch einen super Nebenefekt, Du lernst Fleckchen kennen, die Du nur geglaubt hast, aus dem Fernsehen zu kennen. Zumindest ging es mir so.....


    Grüße
    role

    @ Grübler
    Hab bei dem Post das Dingens hier vergessen:Ironie:!


    .....aber ehrlich gesagt, wer so viel,äh, Kriegsgerät(war der das auch mit dem Torpedo?) hat, dem ist auch zuzutrauen, sowas rum liegen zu haben, und wenn auch nicht, gibt es genug Militariahändler, bei denen ich Hülse und ein Deko- Vollmetallgeschoß ganz legal kaufen kann.
    Das Pulver dürfte auch kein Problem sein, maximal das Zündplättchen, wer weiß, ob man das nicht mit einer Platzpatrone oder ähnlichem lösen könnte.
    Und da will ich jetzt dem alten Herrn nichts unterstellen, aber in diesem Alter denkt man unter Umständen anders, weil verwirrt, oderoderoder......


    Natürlich könnte mann ja auch ein Stück Lunte nehmen, ich glaub, wenn man verwirrt ist, kann das schon mal passieren......egal, ob das funktioniert oder auch nicht, der Panzer im Keller hochgeht oder auch nicht und absolut egal, wie weit das an den Haaren herbei gezogen ist, die ausserhalb des Hauses stehen, wissen das alles nicht, drum kam ich auf den Leo.


    Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau, wann und wo, aber eine Familie musste, als sie Ihr Mitbringsel aus Jugoslawien, einen Stein reinigen wollten, feststellen, das es eine scharfe Handgranate war, nichts scheint wirklich daß zu sein, was es ist...
    Verrückte Welt.


    Gruß,
    role

    @ DarkKnight


    Wie gesagt, sorry, war ungünstig geschrieben.......


    Aber weißt Du, es ist für manchen von uns "Normalbürgern" genau so wenig leicht, Beamten zu trauen, als für Euch die "Harmlosen unter uns zu erkennen.


    Da nehme ich mich oft gern als Beispiel, ich hab in jungen Jahren öfters gut über die Strenge geschlagen, dann habe ich die Gründe dafür herausgefunden, hab meine Alksucht besiegt und ein Leben zurück bekommen, darauf war ich sehr Stolz, über diesen Sieg , vor allem bekam ich meine Ehre wieder zurück!
    Mir gefällt das Mittelalter, vor allem aber Kelten und Germanen, und ich wollte die Freude an meinem Leben allen mitteilen.


    Also rasierte ich mir den Schädel, ließ mir in keltischen Runen SIEG-STOLZ-EHRE auf den Hinterkopf tätowieren......
    Von da an lag mir jeden zweiten Tag auf den Lippen "schei. Bu...", oder "können diese Wi... ned erst fragen......?"


    Heute habe ich wieder etwas längere Haare, denn einer der Beamten damals hat wortwörtlich gemeinte, nachdem sich alles etwas entspannt hatte, sich ein Gemisch aus Du/Sie entwickelte: Hey alter, lass Dir Haare wachsen, Du weißt das Tattoo, es kann Dir keiner nehmen und Sie haben somit Ihre Ruhe vor uns.........



    allgemein:
    Was mich aber ehrlich wundert, warum die nicht noch nen Leo mit dazu gestellt haben, was wäre, wenn der Mann noch ein paar "Zäpfchen" lagernd gehabt hätte, und sich dazu entschloß, diese zu gebrauchen......
    Hatte der Panther nicht die 8,8 als Rohr?


    Grüße,
    role

    Servus,
    ähhmmm, sorry, wollte den Beamten nichts anflicken, im Gegenteil, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das Polizisten auch mal über die Strenge schlagen können, also auch nur MENSCHEN sind.......


    Ging nicht ganz daraus hervor..........


    Gruß,
    role

    @ DarkKnight


    Du hast damit mit Sicherheit recht, dennoch gibt es auch unter den Ordnungshütern gewiss schwarze Schafe!
    Natürlich gilt erst mal, so wies in den Wald schreit, so hallt es zurück.


    Aber ob sich daß das 14jährige Mädel auch gedacht hat bei der "Kundgebung" zu Stuttgart 21, als es die volle Ladung Pfefferspray ab bekam......?
    Sorry, hab da weder eine Quelle zu noch einen Link, aber es dürfte allen noch im Gedächtnis sein, da es die Medien runter und rauf gelaufen ist....


    allgemain:
    Auch wenn der Mann, wie hier schon mehrmals gesagt, in einen NS- Kunstraub verwickelt sein sollte, es steht nirgends, wie fit der alte Herr ist, also erstmal alles weg!
    Es ist Kriegsgerät, auch wenn es nach dem Gesetz entmilitarisiert worden ist und legal in seinem Besitz, oder?


    Hier in unserer nachbarschaft sind einige ältere Herren, mit denen ich nicht unbedingt körperlich aneinander geraten möchte, ganz ehrlich, die sind fit wie manch 30ig jähriger.


    Grüße,
    role

    Guten Morgen,
    dann benötige ich echt Hilfe!
    Wer hilft mir, meine 8,8 und die V2 zu verräumen?!
    [ATTACH=CONFIG]27778[/ATTACH]


    Aber jetzt mal Spaß beiseite, o.K., es war nicht gleich der Sprengmittelräumdienst da oder das SEK, aber ein Kripo- Beamter und einer vom Landratsamt.
    Vom Sohn meiner Lebensgefährtin war zum spielen bei uns und hat am nächsten Tag in der Schule erzählt, das bei mir im Setzkasten eine Patrone von der Kalaschnikov steht und eine von einem riesigen Revolver (.460 S&W)..........
    [ATTACH=CONFIG]27779[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27780[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27781[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27782[/ATTACH]


    O.K., muß zugeben, das die Löcher von der sichtbaren Seite her abgewendet waren, und bei der .460er habe ich dann aufgrund dieser Aktion das Band durch gefädelt.
    Dennoch haben sich die Behörden eingeschaltet.......



    Es kommt immer darauf an, wer soetwas mitbekommt, nicht jeder( siehe meine Lebensgefährtin, bei der ich fast zwei Monate brauchte, um Ihr zu erklären, sobald da unten in dem silbernen runden Teil eine Delle ist, wurde das Teil bereits abgefeuert) weiß sich zu helfen, da bleibt dann nur das alte Motto: "Meldung macht frei, und wer schreibt, der bleibt!"


    Grüße,
    role

    Lowfyr


    Zitat

    Kein Mythos, aber recht unbekannt: Hängetrauma. Durch das bewegungslose Hängen im Klettergurt sammelt sich das Blut in den Beinen, da sie zum einen durch die Beinschlaufen abgedrückt werden und zum anderen die normale Muskelpumpe ohne Bewegungen fehlt. Der Patient hat dadurch erstmal Symptome wie bei einem Schock, also laut EH-Ausbildung Füsse hochlegen. Da das Blut in den Beinen aber zum einen schon etwas abgekühlt ist und das Herz sowieso versucht mit zuwenig Blut den Kreislauf in gang zu halten wird es von diesem plötzlichen Blutschwall überfordert und meist ist ein Kreislaufstillstand die folge.
    Hat man so einen Patienten, muss man ihn nachdem er am Boden ist, zuerst in eine Kauerstellung bringen, also am besten irgendwo anlehnen und Knie an die Brust gezogen. Nach und nach kann man dann die Beine ausstrecken, über einen Zeitraum von etwa 20 Minuten, danach kann man ihn dann auch vorsichtig hinlegen.



    Da gebe ich Dir recht, solange Du dann den Mann innerhalb von 5- 10 Minuten herunten hast, zumindest laut Höhenrettung beim Level 3 vom FISAT
    für Industriekletterer, dieser "Schock" hat auch einen eigenen Namen, den ich leider nicht mehr weiss, schon ne Weile her mit den ganzen Leveln, weiss nur,
    wenn die dir bei einer Übung nen 90 Kilo- Mann ins Seil hängen, haste ganz schön zum rudern, das du ihn in der vorgegebenen Zeit herunten hast.


    Grüße
    role

    Servus zusammen,
    das ist aus den letzten 14 Tagen.
    [ATTACH=CONFIG]27761[/ATTACH]


    Das rechts ist selbst gemacht, Stahl ist Hadox, der Griff aus Kornelkirsche, die Nieten aus Bronze, das Glock in schwarz direkt aus Österreich, wieder Eigenfertigung,
    Klinge Federstahl, die Griffschalen sind aus Aluminium, von nem Kumpel fräsen lassen, und das letzte, das Schlieper Survival Knife, gebraucht von nem anderen Kumpel
    erstanden!


    Das einzige, was mich richtig nervt, man kann bei dem Glock Feldmesser die Abdeckkappe am Griff nicht mehr abnehmen......
    Vielleicht weiss da jemand was drüber, es ist kein Nachbau oder Billigteil, es ist original.


    Grüße,
    role