Beiträge von Puravida

    Ich denke unser Politiker sind alles Weicheier. In 1 Monat ist wieder alles beim alten, bis zum nächsten Anschlag.
    Es ist mir fremd und eine sehr traurige Wahrheit aber nach mir Tatsache. Ich denke es würde erst mal was passieren wen bei
    einer EU Versammlung eine Bombe hoch geht und die Politiker ihr leben lassen.
    Aber solange es nur die kleinen Bürger erwischt ist das ein Kollateralschaden.
    Es ist sehr traurig wie wenig ein Menschenleben wert ist.

    Hallo zusammen.


    Also bei mir Laufen 4 von diese Kameras "Conceptronic PTZ Kamera CIPDCAM720OD"
    Kosten ca 200SFr.
    Wen jemand will kann ich mal Tag und ein Nachtfoto Posten.


    Verwaltungsprogramm:
    Webcam XP http://www.webcamxp.com/home.aspx
    Man kann da ziemlich alles einstellen was man will.
    Vom Internet mit Login die Kameras Live ansehen (PC, Mac und Handy).
    Die Aufnahme Starten wen eine Kamera eine Bewegung registriert für ... min
    und sendet automatisch eine E-Mail (Datenvolumen ist sehr gering da nur bei Bewegung aufgenommen wird).


    Gruss Pura

    Zitat von Alge;227320

    Stelle ein paar nicht zu große Kisten daneben, um im Notfall den Vorrat (oder einen Teil davon) auch schnell transportieren zu können.



    , Alge


    Das ist eine gute Anregung werde das gleich auch mal realisieren.



    Danke

    Hallo littlewulf


    Das ist genau das was ich gesucht habe das Produkt von Quellklar ist perfekt.
    Dann würde Dusche und WC auch funktionieren mit ungefiltertem Wasser und könnte den filter am Lawabo in der Küche und Badezimmer Installieren und häte da Trinkwasser.


    Geniale sache Genau das was ich gesucht hab danke dier


    Gruss Puravida

    Hallo miteinander.


    Ich habe auf meinem Grundstück eine Quelle. Möchte über eine 12V Pumpe die durch die Solaranlage betrieben wird das Wasser ins Haus Pumpen.
    Meine Idee oder Wunsch wäre im Keller ein Ventil an dem ich wählen kann ob ich Wasser vom Netz oder der Quelle bekomme.


    Meine frage an euch würdet ihr einen Wasserfilter wie den (Berkefeld Outdoor Wasserfilter) verwenden.
    dann müsste ich das Wasser in einen Tank einleiten und dann mit einer 2 Pumpe vom Tank ins Hausnetz.

    OSMOSE WASSERFILTER. ist der genug für mein vorhaben wäre einfacher. Und das entstehende Abwasser würde ich für den Garten speichern.


    Oder gibt es da eine andere Lösung?

    hjoggel: Ich stimme dir zu das die Industrie immer jammert. Was mich aber beunruhigt sind folgende 2 Punkte.
    -Die Rohstoffe sind momentan super billig was man auch an der Tankstelle gut sieht. Warum ist es auf einmal so billig?
    -Kunststoffrohmaterialhersteller können nicht mehr liefern da sie zu wenig Material haben. Die verlieren dick Geld warum lassen die das zu???
    Nach deiner Meinung sollten ja die preise dann steigen tun sie aber nicht. Warum???


    Zu US in der Kurzfassung
    Meine Schwiegereltern hatten ein Grundstück in der nähe eines US Camps in Panama.
    Man brauchte mehr Platz also kamen die Bulldozer und das wars.
    aber mit einer kleinen Panamesischen Bauernfamilie die seit 100 von Jahren da leben kann man das ja machen.


    Habe auf meiner Tour durch Lateinamerika fiele solche Geschichten gehört und bin mir bewusst das fiele nur Erzählungen sind aber sicherlich nicht alle.


    Ich denke auch es ist vielleicht besser wen wir nicht alles wissen was da allgemein in den Regierungen gemauschelt wird.


    Was aber auch Interessant ist das die Regierungen wieder zurück zu der Ansicht kommen das ein Notvorrat angebracht ist.
    Die Frage ist nur was wissen die was wir nicht wissen???

    Sollte keine Klugscheisser sein aber fiele Leute denken so. Ich entschuldige mich dafür.
    Aber dieses Thema bringt mich manchmal zum kochen.


    Russland hat grosse Erdöl und Erdgas vorkommen. Peipleins laufen zum teil durch die Ukraine.
    wen sich Europa zu weit aus dem Fenster lehnt konnte Russland den Hahn abdrehen. Die Chinesen wären froh den denen fehlen Rohstoffe.


    In der Kunstofindustri hört man auch immerwider das wort Rohstoff mangle (Erdöl).
    Was das mit der UA zu tun hat. Wen die was wollen oder brauchen holen sie es sich ohne Rücksicht auf Verluste. (selbst erlebt)
    und wen man die Entwickler mit der IS in den Öl fördernden Ländern beobachtet ist da auch nicht fil gutes zu erwarten.


    Was denkst du darüber würde mich mal interessieren?


    Gruss Pura

    Hallo hjoggel


    Gas kommt aus der Röhre, Strom aus der Steckdose und Öl aus dem Fass.


    Mach dir mal Gedanken was heutzutage aus Rohöl und der Förderung davon hergestellt wird und was nicht.
    Fang mit der Seite was nicht, an. Wird eine sehr kurze Liste.


    Ich arbeite In der Kunststoff Industrie und es ist erschreckend.
    Schau dir vielleicht mal das an.
    http://www.collapsemovie.com/


    Gruss Pura

    Ich habe auch schon begonnen meine Ausrüstung auf vorderman zu bringen.
    Meine Vorräte werde ich auch leicht ausbauen.
    Das wichtigste aber wird dieses Jahr der Gartenbau werden leider ist das totales Neuland.


    Werde vielleicht auch mal eine Übung durchführen.


    Gruss Pura

    Hallo miteinander


    War heute im Jumbo Baumarkt (Arbon Schweiz) und habe folgendes entdeckt.


    Kunstoffkoffer wasserdicht mit Trolley 560x350x230mm für 40.-Fr
    Verarbeitung ist nicht ganz so wie bei den 300.-Fr. teile aber immer noch genial.


    [ATTACH=CONFIG]24177[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24178[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24179[/ATTACH]


    Sie haben auch noch kleinere Koffer die kosten 20.-Fr.


    Liebe grüsse Pura

    Am letztes Wochenende erledigt.
    - Notstromaggregat Testlauf
    - Solarzellen gereinigt
    - Batterien kontrolliert (USV und Solaranlage)
    - Benzin 80l Jahresumtausch vorgenommen
    - Vorratskammer und Materiallager kontrolliert
    - Notbeleuchtung getestet
    - Verteidigungsutensilien gereinigt und gewartet
    - Petroleum von 40l auf 60l Aufgestockt
    - Petroleumlampe getestet
    - Plan erstellt für Umbau des alten Abwasserloch zum Schutzraum (L2mxB4mxH1.8m Betonwanne)


    Gruss Pura


    Hallo gandroiid
    Super danke dier und noch schönes Wochenende Gruss Puravida