Beiträge von Wolf

    Zitat von photography321;121921


    Ganz einfach: ein Kind könnte auch sterben und bei drei Kindern ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass ein Junge dabei ist.


    Auch ich warte gespannt auf die Erklärung dazu....


    Zum Rest sage ich jetzt mal nix, wurde schon genug gesagt.


    (Außer, das ich mich wundere, was DU sonst wohl so machst, wenn du nach 3 Monaten Forenzugehörigkeit über 100000 Beiträge nebst 1700 Usern so genau analysiert hast, das du hier erklären kannst was leicht vergessen wird )


    Ach ja, wieviele Kinder hast DU?


    Wolf

    Ich wollte damit auch nur ausdrücken, das an sich nicht immer auf Warnungen aus den Medien verlassen kann. Klar, gibt es natürlich auch etliche Vorwarnungen die funktioniert haben.


    LG

    Zitat von arni;107804

    Ich glaube jeder ist gut damit beraten, wenn er davon ausgeht , daß die Vorwarnzeit stets 0,00 ist.
    Hat man Glück und man hat vielleicht doch noch 30 min. kann man sich freuen.


    Von diesem Prinzip gehe ich auch aus. Besser ist das.


    Gerade was Vorwarnzeit durch Medien angeht, wäre ich vorsichtig.....


    1962 Sturmflut Hamburg: Die Küsten waren gewarnt, das es Hamburg treffen könnte, hatte niemand auf dem Schirm. Als die Flut auf Hamburg zurollte, war niemand auf dem Posten, dem man überhaupt hätte Bescheid sagen können...


    1986 Tschernobyl: Kam auch erst raus, als in Skandinavien (?) erhöhte Radioaktivität gemessen wurde


    2004 & 2010 Tornado Duisburg: Vorwarnzeit = 0, nichts im Radio, erst um Mitternacht, als schon alles vorbei war. Gut, da sind keine Häuser zu Bruch gegangen, aber abgedeckte Dächer und reihenweise entwurzelte Bäume, und das mitten in der Stadt.


    Das Gegenteil: vor einigen Wochen wurde großräumig stundenlang im Radio und auf den Karten des DWD vor Sturm, orkanartigen Böen und massiven Regenfällen gewarnt. Was ist passiert? Nichts. Noch nicht mal ein Schauer bei uns. Und laut der Karte des DWD waren wir mittendrin.....


    LG
    Wolf

    Mein Volleipulver lagert jetzt schon wochenlang angebrochen in einer popeligen Tupper-Gefrierdose (so eine kleine quadratische) ungekühlt im Küchenschrank. Ich habe jetzt gerade eben (Vor dem Beitrag) mal nachgeguckt, keinerlei Konsistenz- oder Geruchsveränderungen....


    LG

    @ SaintHas
    Nur mit dem Thermometer ist es nicht getan *g*, dazu kommt die eigene Körperbeobachtung...., das zusammen macht es aus. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, man braucht außer dem Thermometer kein zusätzliches Equipment, damit es funktioniert.


    @ Emil, sicherlich sind schon Babys verhungert, aber die meisten sterben weil sie nicht gestillt werden.


    Quelle und weitere Informationen: http://www.babynahrung.org/archiv.html#katastrophenfaellen


    Mehr habe ich auf die schnelle nicht gefunden, das meiste habe ich in gedruckter Form hier liegen.


    LG

    Ist ja schon viel gesagt worden, aber eine simple Methode zur Verhütung in Krisen- und Friedenzeiten ist NFP (= natürliche Familienplanung). Es braucht im Prinzip nicht mehr als ein Blatt und ein Thermometer (Das sollte ja jeder Prepper eingelagert haben *g*) Damit werden fruchtbare und unfruchtbare Tage sicher bestimmt, und schon hat sich die Verhütungsfrage erledigt *g*.


    Zitat von Satras;93458

    Aber das sollte nur nötig sein,wenn die Mutter nicht ausreichend Muttermilch hat.
    Das kann übrigens leicht geschehen,wenn die Mutter unterernährt ist!!! Also die liebste immer ordentlich versorgen und nicht auf Sparflamme essen lassen.


    Und das mit Verlaub gesagt ist BLÖDSINN ! Die vorhandene Milchmenge hat nichts, aber auch garnichts mit der Ernährungslage der Mutter zu kriegen. Die Milchmenge generiert sich aus Angebot und Nachfrage!


    Nicht umsonst ist es in Gebieten mit Versorgungskrisen die beste Lebensversicherung für einen Säugling wenn die Mutter nach Bedarf (!) stillt. Die Zusammensetzung der Muttermilch ist immer gleich.


    Entschuldigt bitte das OT, aber das liegt mir am Herzen, es gibt so viele Ammenmärchen über das Stillen, da finde ich es wichtig solche Sachen richtig zu stellen....


    LG
    Wolf
    (ausgebildete Stillberaterin)

    Um mal wieder zum Themazurück zu kommen, meine Empfehlung geht auch zum Corsair Flash Survivor.


    Den trägt man dann zwar nicht mehr bequem in der Hosentasche, aber er ist stabil, hinreichend schnell (ok, zum Filme kopieren gibt´s besseres, aber für ein paar Dokumente reicht es) und ist im bezahlbaren Rahmen mit einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Ich habe auch einen und bin zufrieden....


    LG

    Uups,ich wollte ja berichten...


    Ich bekam eine Antwort, das ich doch bitte anrufen solle. Nach 2 Tagen kam eine weitere Mail, warum ich mich noch nicht gemeldet hätte, ob kein Interesse mehr bestünde? Ich habe dann angerufen und mir wurde gesagt, dadurch das immer exclusiv pro Bestellung abgefüllt werde, gäbe es keine Proben. Auf meine Aussage, dann kommen wir wohl nicht ins Geschäft, ich kaufe doch nicht die Katze im Sack, wurde ich gefragt, was man an Butterpulver denn nicht verstehen würde?
    Außerdem, Krisenvorsorge wäre notwendig und das Kombipaket für 250€ ein echtes Schnäppchen....


    Nachdem ich immer noch nicht ja sagte,kam dann: Ok, er würde mal im Lager nachgucken, ob er noch irgendwo eine Probe fände und sich dann melden. Auf die Antwort (das Gespräch war im März) warte ich bis heute....


    LG
    Wolf

    Wir haben zur Zeit folgende Kombilösung:
    Der 2 Jährige bekommt ein SOS-Armband, das ich leer immer dabei habe und dann mit den vakanten Informationen beschriften würde. Davon mal abgesehen säße er in einer Krisen-/Notfallsituation sowieso in einer Tragehilfe auf meinem Rücken und könnte nur schlecht verloren gehen.


    Die 6-Jährige hat eine SOS-Kapsel mit Karabinerhaken für die Gürtelschlaufe. Außerdem kann sie meine Handynummer in-und auswendig.


    Irgendetwas um den Hals hängen würde ich bei Kindern NIE NIE NIE riskieren, die Gefahr des strangulierens wäre mir zu groß. Dann besser die Handynummer mit Kuli auf den Arm schreiben *g*.


    LG
    Wolf

    Zitat von Fairlane;76871


    Manche bekommen halt keine gerade Scheibe Brot ohne Brotschneider hin :winking_face:


    Da gibt es ein fantastisches Mittel *g* Wie sagt mein lieber Vater immer so schön: Üben, Üben, Üben!


    Nein, jetzt mal ehrlich: Wer meint, er kann ohne Brotschneidemaschine nicht überleben, sollte sich natürlich (!*g*) lieber die Kurbelvariante, als die gestromte Version zulegen. Meine persönliche Meinung bleibt allerdings bestehen: witzig, aber sinnlos.


    LG
    Wolf

    In die Dokumentenmappe "Muss-mit-wenns-brennt" gehören auf jeden Fall noch die Sozialversicherungsnachweise und der aktuelle Auzug der Rente von der BfA.


    Und, bei aller Liebe zur Technik, (ich habe meine Daten auch auf USB-Stick) denkt immer daran -> Papier hat keine Funktionsstörungen. Von allen wichtigen Dokumenten zusätzlich noch eine Kopie (am besten beglaubigt) ausser Haus lagern.


    Ich habe schon zu viele USB-Sticks und externe HDDs (auch hochwertige) von-jetzt-auf-gleich den Geist aufgeben sehen, als das ich mich alleine darauf verlassen würde.....


    LG
    Wolf


    Hallo bastler


    ich denke, die Betonung liegt hier auf der analogen Version. Klar hat jeder ein oder meist mehrere von den Dingern. Aber eins ohne Batterie?
    Ich wollte vor Jahren schon eins haben und musste seinerzeit das Internet auf links drehen um eins zu finden. Entweder unverschämt teuer -> 15€ aufwärts, oder nicht im Sortiment....


    LG
    Wolf