Beiträge von prepp

    Hier noch ein paar Videos zum "realen" Szenario von the Division!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]3. Video: [/FONT]https://www.youtube.com/watch?v=WE5CI-icq7E[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif] (Beiträge sin auf 2 Videos beschränkt)[/FONT]



    Ich bin nebenbei auf der Ps4 dabei mit paar Freunden :winking_face:

    Zitat von witchcraft;265489

    Solange der "Terrorverdächtige" strikt nach dem Islam lebt, kann man ihn durchaus an einigen Merkmalen erkennen. Die Hardliner haben da klar erkennbare Dinge.
    Wenn der "Terrorverdächtige" sich allerdings "tarnt" dann sicher nicht. In der Praxis waren etwa die Hälfte der enttarnten Terroristen "getarnt".
    Den Hardliner erkennt man zum Beispiel:
    a) an der nicht gestutzten Barttracht (auch bei den Juden,Rabbiner z.B. üblich)
    b) an Kleidung die, die Knöchel der Füße und der Hände nicht verdeckt (Hochmut) ...also zu kurze Hosenbeine und Ärmel
    und..und...und...


    Was schon von der El Qaida praktiziert wurde, und auch sehr gut im Film "Body of Lies" wiedergegeben wird, sind Täuschungen des "Teufels" durch brechen der Regeln.. Alkohol trinken, Rauchen, Bart stutzen, etc.. daher wird man einen "islamisten" der grösseres vor hat nicht so schnell einfach so sehen, dafür wäre eine komplette überprüfung seiner letzten 5-10 Jahren notwendig und da sind sogar 80 Stück im Tag zuviel.. Und "Hardliner" sind nicht automatisch "Terroristen".. aber ja, wenigstens eine saubere Registration wäre von Vorteil, , dann könnte man auch eine saubere Verteilung realisieren,aber man gibt der Türkei ja lieber Kriegsbudget..

    Zitat von Varminter;265483


    In seinen Augen ist der Terror des IS ein Zeichen der Ohnmacht der jungen Männer, die aus genau diesem Grund keine Zukunft mehr sehen, ein letztes Aufbäumen vor dem Versinken in der Bedeutungslosigkeit.


    Dann sind wir ja froh erhält der IS nicht aus unseren westlichen Reihen viele junge Anwärter für Ihre Sache.. hoppla.. ist es nun der Islam der keine Fortschritte bringt oder die heutige Gesellschaft die fast stehen geblieben ist und seit Jahren der fossilen Energie hinterher rennt und demeintsprechend keine grossen Fortschritte in der Technologie zulässt und dafür ganze Länder für Ihren Hunger destabilisiert? Nun Fragen über Fragen in denen wir uns sicher nie einig werden...

    Zitat von baumstamm;265008


    Man darf die Religion und die Kultur nicht vergessen. Da integriert sich niemand. Und ich hab da auch Verständnis dafür. Wieso sollten die Migranten ihre Lebensweise ablegen oder anpassen?
    Wir haben seit Jahrzehnten Parallelgesellschaften. Die Muslime haben ein eigenes Geld/Banksystem. Eine eigene Rechtssprechung. Hier besteht einfach kein Wunsch sich anzupassen.
    In multiethnischen Staaten wie den USA sieht man: Es findet keine Vermischung statt, auf keiner Ebene.
    Im besten Fall führt das dann zu einem Nebeneinander; Im schlechtesten Fall zu einem Gegeneinander.
    In jedem Fall aber werden unsere Länder nicht mehr wie vorher sein.


    Da bin ich ganz ganz ganz ganz anderer Meinung, entschuldige. Und als Beispiel die USA zu nennen, wenns um den Islam geht, ist wie von einer Einheit zwischen Wasser und Feuer zu sprechen. In Amerika wird das Feindbild Islam mehr als irgendwo anders geschaffen und durch Sie wird es auch auf der ganzen Welt verbreitet. Sie sind ein grosser Mitgrund für die existenz vieler aktueller Terrorgruppen, wer das immer noch nicht einsehen will soll mal weg von RTL2 kommen.
    Es geht nicht darum die Kultur zu vergessen oder die Religion zu "drosseln" sondern sich einander anzunähern, kennenzulernen und zu respektieren, dann funktioniert ein zusammenleben problemlos!
    Ich habe Freunde die sind mit mir aufgewachsen, leben den Islam völlig aus, und teilen sich seit eh und je ein Leben mit mir. Nicht JEDER Muslime hat ein anderes Geld / Banksystem, das ist nicht irgendwie pflicht, obwohl ich es der ganzen Menschheit wünschen würde so ein soziales Bankwesen zu haben. Auch nicht alle Muslime haben eine solche Rechtssprechung wie du jetzt villeicht denkst (oder was ich mir Vorstelle was du denkst), das liegt alleine dran dass falsche Leute in einer falscher Position sind.
    "Ein zusammenleben ist nicht möglich, alleine schon wegen der Religion nicht" - genau diese Aussage kommt von beiden Lagern, daher bekriegen Sie sich auch. Das zusammenleben funktioniert, aber nur wenn man einander respektiert und auf der gleichen Ebene begegnet, was zurzeit auf der Welt nicht möglich ist durch die ganze Angstmacherei, denn JEDER nicht Muslime zuckt innerlich zusammen wenn er einem Muslimen begegnet, und dass ist das Ziel vom IS und auch vom Westen der den IS bekämpft.


    Jemand hat noch ein Buch erwähnt, der Beitrag wurde aber glaube ich gelöscht. Er stellte die Frage "Wenn es den Islam nicht gegeben hätte, würde die Menschheit etwas vermissen?
    JA, DAS WÜRDE SIE! Der Islam war vor ein paar hundert Jahren technologisch weiter als das Christentum! Viele errungenschaften und Weiterentwicklungen kommen aus dem Osten. Eine Welt ohne Islam wäre wie eine Welt ohne das Christentum, Sie wäre nicht das selbe, ein Teil würde fehlen, und nein, es wäre nicht automatisch der schlechte Teil weil es sich um den Islam handelt. Aber genau das will die heutige Welt nicht in dne Kopf kriegen, wir brauchen einander, unsere Kulturen sind von verschiedenen Blickpunkten sogar gleich!
    Ja das hört sich jetzt sehr naiv an, das sehe ich sogar ein, aber von dem Zeitpunkt an wo wir das ZUSAMMENLEBEN ausschliessen, uns von Ihnen distanzieren, oder sogar uns über Sie stellen, von da an hat der IS gewonnen, denn dann bekriegt sich der Islam nicht mehr lange selber, von da an verbündet er sich gegen den Westen.
    Und nein, der IS will nicht den Westen stürzen, die eigentliche Motivation vom IS war es die Bekämpfung anderer Islamischen gruppierungen. Da der Westen diese aber Unterstützt wird jetzt auch der Westen (wieder) zum Feind. ZU diesem Thema habe ich mich aber bereits geäussert und möchte dies nicht wiederholen.


    Im grossen und ganzen möchte ich damit nur sagen, dass wenn sich der Westen nicht an den Islam friedlich annähert, wird der IS oder meinetwegen dann wieder die AL Quaida siegen,und leider entwickelt es sich nicht zum guten, denn die Islamangst im westen steigt gerade enorm, unterstützt von einer völlig flaschen Flüchtlingspolitik. Der westen stellt sich dar als würde er nicht damit zurecht kommen, genau das was der IS und all die Terrorgruppen wollen.. dabei würde der Westen das mit links schaffen, und sogar noch einen Vorteil daraus gewinnen.... wenn Sie möchten...

    Zitat von Semper Fi;264615

    Mein Angstszenario, IS plant deutlich sorgfältiger als bisher und kann bei Bedarf Dutzende Attentäter aktivieren


    Noch ein Grund die Flüchtlinge besser in unsere Gesellschaft einzubinden. Wer hier eine Zukunft hat mit Ausbildung und Unterstützung, der wird seine neue Heimat nicht angreiffen. Aber Europa setzt ja gerade alles daran, dass Terrororganisationen einen grossen Zuwachs erhalten. Die Türkei mit Millionen füttern statt die Infrastruktur auszubauen die es benötigt den Flüchtlingen bzw. Europa eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Und was macht die Türkei mit dem Geld? Stecken es in Ihren persönlichen Krieg gegen die Kurden..
    Europa liefert den Kurdischen Kämpfer in Syrien Waffen, und der Türkei Geld, macht natürlich Sinn..


    Und ja, der IS schrumpft in Syrien, dafür wächst er in anderen Gegenden (Libyen, Ägypten, ....), aber das bekommt ja der Durchschnittsbürger nicht wirklich mit, denn dort kämpfen ja die grossen Mächte nicht gegen den IS (oder gegeneinander?)


    Paris wird je weiter es weg ist mysteriöser.. hatte man doch nach den Anschlägen diverse Spuren zu verdächtigen, ja sogar Sichtungen, kam es doch zu keiner Nennenswerten Verhaftung.. Obwohl fast ein Kriegszustand in Paris und danach in Belgien und teilen vonn Deutschland herrschte (in Sachen Polizei und Militär Präsenz).. aber zum Glück lassen diese bösen Terroristen immer Ihre Pässe dort, wenigstens auf das kann man sich verlassen.


    Ach ja, und Parlamentswahlen in Syrien im April glaube ich, das macht natürlich wieder mehr als Sinn.. ich meine das läuft natürlich friedlich und läuft dann alles mit richtigen dingen ab (viel Ironie, wenig Verständnis)


    Ihr seht, meine Meinung zu all dem hat sich nicht wirklich geändert, für mich immer noch eine grosse Maskerade der Grossen auf unserem schönen Planeten und immer noch dreht sich dort noch fast alles um Öl.. meine Prognose, in Libyen gehts auch bald los, dort gibt'ss vile Öl.. Ägytpen wird vergessen gehen.


    Ich bin auch ein Lowa Träger, die haben auch halbhohe Schuhe, meines Wissens auch leicht gedämpft.. Auch die Renegate und die ersetzen mir seit 2 Jahren meine Winterschuhe ob land oder Stadt, ich trage nichts anderes mehr bei Schnee oder längerem Aufenthalt in der Kälte.

    Nun, wenn genug Schutzräume in der Gemeinde vorhanden sind, dann ist es billiger die Gebühr zu zahlen statt einen zu bauen, ist halt so.. jedoch ist es bei grösseren Überbauungen immer noch (meistens) Pflicht, wie auch bei vielen öffentlichen Bauten.


    Schulhäuser müssen ja im Trend sein, da ja mehr Leute in die Städte kommen.. hatte aber jetzt schon lange keins mehr.. jetzt wo ichs geschrieben habe, kommt wohl bald wieder eins :grosses Lachen:


    Edit: ich hatte in den letzten 15 Jahren noch nie zu wenig zu tun, es lebe die Baubranche!!! :unschuldig:

    Zitat von Semper Fi;259994

    Servus,


    gerade mit meiner Frau gesprochen, sie arbeitet in der IT eines großen Krankenhauses.


    Die investieren gerade mehrere Millionen, unter anderem in SAP.


    Ich glaube nicht das man sowas in einem Krankenhaus merkt, eher in der Privatwirtschaft..
    Und in den Krankenhäuser wird eher noch an Personal gespart als an der IT :peinlich:


    Im Bauwesen in der Schweiz merkt man nichts, wir haben mehr Aufträge denn je. Darunter (leider) noch keine Bunker oder Savehouses :langweilig:

    Such dir eins mit IKBS (Kugellager) Öffnungssystem, die haben meistens nicht mal einen Öffnungspin da du diese mit Schwung aufklappen kannst. Ich bin Fan vom CRKT Foresight, der Clip ist zwar für Linkshänder nicht ideal, aber stört mich irgendwie nicht. Ich bin mir aber sicher, dass der auch abnehmbar ist.

    Ja, bitte keine Bestellungen hier. Ich weiss leider nicht wo wir stehen, Trainman hat Kontakt mit den Admins (Ernst und Eterus) und die müssen das ganze zuerst Freigeben da das Logo jetzt sozusagen Ihnen gehört.

    Leider bekomme ich auch keine neuen Infos...
    Letzte Info war dass der Patch nach meiner erstellten Datei angefertig werden kann. Trainman wollte das ganze noch mit den Admins anschauen, wegen der Finanzierung.


    Villeicht meldet er sich ja kurzum...

    Meine persönliche Massnahme ist - so weiter leben wie bisher.
    Jeder der hier im Forum aktiv ist sollte grundsätzlich schon mal aufmerksamer durch die Welt laufen und so Gefahren jeglicher Art früher erkennen als andere.


    Ich komme durch den Beruf sowieso nicht um die Rush Hour, nicht im öV wie auch nicht beim Einkaufen.
    Daher wären jegliche Massnahmen ein Eingriff in meinen normalen Tagesablauf, und dadurch würde die Terrororgruppe bereits einen kleinen Sieg davontragen..

    Zitat von UrbanTrapper;251872

    Die Iraner sind mehrheitlich Schiiten, während Saudi-Arabien und ein großer Teil des Nahen Ostens und Nordafrikas Sunniten sind.


    Als kleine Ergänzung - Saddam und sein Regime waren auch Sunniten, Schiiten wurden damals gänzlich aus der Politik herausgehalten im Irak, teilweise ja auch gejagt und es gab auch "Massaker"..
    Nach dem Sturz von Saddam passierte das Gegenteil, Sunniten wurden ganz aus der neuen Regierung ausgeschlossen. Ein Mitgrund für die Entstehung der IS, der ja, wie UrbanTrapper bereits erwähnt, sunnitisch ist.


    Daher ist "innenislamischer Religionskrieg" eine gute Bezeichnung.
    Wäre damals eine Sunnitisch/Schiitische Mischregierung angestrebt worden, wäre es wohl gar nie dazu gekommen. Aber auch dort wieder, die Schiiten waren wohl bessere Partner im Ölhandel bzw. wollten weniger vom Kuchen.

    Ein Religionskrieg... die Religionen sind genau die selben Opfer wie die Völker die in diesen Krieg reingezogen werden.
    Würden solch Fanatische die heiligen Schriften (egal aus welcher Religion, egal welche heilige Schrift) nicht falsch zitieren bzw. aus dem Kontext raus, würde es keinen Krieg geben, jedenfalls nicht zwsichen den Weltreligionen.
    Der Nächste Krieg wird villeicht under dem Deckmantel der Religionen statt finden, jedoch wirt es ein rein wirtschaftlich motivierter Krieg sein.


    Aber ich weiss was du meinst, man kann "nicht Radikale" mit kleinsten Vorfällen (bsp. Karrikaturen) auf die Strasse bringen. Das Dürfen wir aber nicht zulassen. Wir sollten endlich Leute zu Wort kommen lassen die Ihre Religion verstehen und dadurch, wie auch die Extremisten, Leute erreichen die sich beeinflussen lassen. Muslime sind seit jahrhunderten ein Teil von Europa, aber statt mit denen ins Gespräch zu kommen und villeicht ihre Worte zu verbreiten, schaffen wir ein Hassbild gegen jede Muslima und Muslimen.


    Wie Woli gesagt hat müssen wir und an Terror gewöhnen. Angst und schrecken wird heutzutage schneller verbreitet als sonst was, Rekrutierungen von Ahnungslosen gehen schneller, das alles ist ein Resultat der heutigen vernetzung des Planeten. Sozusagen ein Nebenprodukt der technischen Evolution. Und wie wir alle wissen, Schlechte News verbreiten sich schneller als gute, daher werden in Zukunft auch Artikel von Anschlägen die Nachrichtenportale fluten.


    ich habe den Text von Ayaan Hirsi Ali angefangen zu lesen, bis zur Aussage "von Israel lernen"...
    Israel ist das Paradebeispiel wie man es eben NICHT macht - Zuschotten, vernachlässigen und Ressourcen nicht teilen. Das alles ist Nährboden für Fanatiker um das Hassbild der Unterdrücker zustärken.
    Würde Israel den Gazastreifen behandeln wie es sich gehört (da Israel das land aller ist), so würde es den Nährboden für den Hass austrocknen. Würden die Israelis ein teil Ihrer Armeekosten in den Gazastreifen stecken und die Struktur verbessern, die Leute nicht mehr hungern lassen und sie nicht mehr einsperren, wäre Terror bei ihnen (ausser das Nebenprodukt wie oben erwähnt) auch kein Problem mehr.
    Das einzige was man von Israel lernen kann ist villeicht das Aufspühren von solchen Terrorzellen, alles andere bitte nicht.


    Bindet man gemässigte Muslime besser in unsere Gesellschaft ein, würden auch solche Anschläge an der Wurzel gepackt werden, nähmlich vor Ort von der Islamischen Gesellschaft. Zurzeit wird das Gegenteil gemacht, man distanziert isch durch Hass und Angst vom Islam...


    Nebenbei bin ich kein Muslime - nicht das Ihr noch Angst bekommt :grosses Lachen:


    Nebenbei hat dieses Thema nur sehr wenig mit dem Kernthema des Forums zu tun, daher bitte ich euch umso mehr respekt zu wahren (wie bisher) und sachlich zu bleiben - ich hoffe das trifft aus eurer Sicht auch auf meine Texte zu.


    Edit:


    Zitat

    Europäische Regierungen müssen ihrerseits Überzeugungsarbeit unter den Muslimen leisten und die Überlegenheit liberaler Vorstellungen propagieren. Sie müssen also die islamische Theologie infrage stellen, die von den islamistischen Rattenfängern benutzt wird, um die Köpfe und Herzen der Muslime zu gewinnen und sie zu Feinden ihrer Gastländer zu machen.


    Ausschnitt aus dem artikel von Ayaan Hirsi Ali - genau das meine ich mit "gemässigte Muslime" in Europa zu Wort kommen lassen und zu integrieren, denn dann wir auch IHR Land von Terror heimgesucht (ihre neue Heimat, Europa) und Sie werden sich für die bekämpfung in Syrien stark machen, und das unter der Führung der muslimischen Streitkräfte.
    (warum da "... und Sie zu Feinden ihrer Gastländer zu machen..." steht verstehe ich nicht bzw. ist das villeicht eben gerade nicht die Haltung die ich unterstütze)


    Edit:
    Durch eine PN wurde ich darauf hingewiesen, dass meine Aussage manchen eventuell Sauer aufstösst. Daher möchte ich nochmals Klarstellen:


    Mein Post soll dazu verleiten den Hintermänner beider Seiten (Regierungen, falsche Religionsvertreter, Wirtschaftsmogule) die Macht zu entziehen und endlich den Dialog zwischen den verschiedenen Völkern zu finden, denn es geht auch zusammen statt immer nur gegeneinander.
    Ich bin auch nicht auf ein Religionsabschlag aus, denn ich bin kein Befürworter irgendeiner Religion, ich bin ein Befürworter der Menschlichkeit, des gesunden Menschenverstandes und des Miteinander, egal welche Glaubensrichtung jemand praktiziert.


    Und als kleine Randnotiz - wenn ich von Heiligen Schriften schreibe dann geht es im Christentum bzw. Judentum um das alte Testament da diese als Grundlage für viele neueren heiligen Schriften diente bzw. andere Interpretationen und Weiterführungen sind.

    Es gäbe keinen Kampf würde der Westen nicht immer alles nach seinem Kopf durchsetzen wollen, denn dann gäbe es keine Bomben und dadurch auch keine westenhassenden Muslime.
    Die Saudis macht man dank Ihrem Öl reich und lässt sie frischfröhich Leute köpfen, denn die bestrafen ja nur die Bösen.
    Die einen macht der Westen Reich, die anderen werden bombardiert, beides geschieht aus dem selben Grund.


    Zu den Anschlägen in Paris - dem IS werden in Frankreich die Kämpfer auf dem Silbertablett geliefert da dort die Integration und Förderung der nordafrikanischen Einwanderer immer noch vernachlässigt bzw. vergessen wird.
    In den Banlieues hat es vor 3-4 Jahren genau wegen diesem Grund gebrannt, bürgerkriesgsähnliche Zustände. Der Staat hat damals gesagt sie werden alles dran setzen um die Missstände dort zu lösen, passiert ist, ausser ein grösseres Polizeiaufgebot, nichts. Da fragt man sich wieso plötzlich ungebildete und radikalisierte Kämpfer für die IS Chaos verbreiten.


    Nebenbei wird es in ein paar Jahren ganz Europa so ergehen wenn bei der anhaltenden Flüchtlingswelle nicht schnell reagiert wird. Lieber jetzt Geld in die Hände nehmen und den Flüchtlingen Chancen geben, Sprachkurse, integrationsprogramme, etc. statt in ein paar Jahren wundern wieso der Terror bis vor die Haustür geliefert wird.


    Ich möchte mich hier schon im Voraus entschuldigen, aber ich habe genug von dieser westlichen Blindheit die immer noch glaubt alles was im nahen Osten passiert, "passiere zum Wohle der westlichen Befölkerung". Nach 9/11 vertausendfachte sich die Anzahl "islamischer Terroristen" drastisch. Von da an starben auch Millionen Menschen durch das westliche Eingreiffen "im Namen der Menschheit". Zufall?


    Daher ist der oben genannte Plan sehr gut durchführbar,mit Hilfe des Westens.


    Und nein, ich unterstütze oder verharmlose keine der Taten die durch dne IS oder anderen Terrorgruppen verübt wurden, aber solche Gruppierungen haben mit dem Islam genau so viel zu tun wie der Westen mit dem Weltfrieden.
    Man erinnere sich doch nur an den vom Westen inszinierten Angriff gegen Hussein der ja angeblich Biowaffen herstellte. Millionen Menschen starben durch diesen Konflikt bis heute wegen der guten Absicht. Die Waffen wurden aber leider nie gefunden, die USA haben sogar zugegeben sich wohl geirrt zu haben. Empörung? Nein, es gibt ja jetzt auch ein neue Feindbilder..


    Ich bin auch kein Verschwörungstheoretiker oder dergleichen, ich glaub nur nicht jeden Mist der mir vorgesetzt wird.


    Prepper Training *ON*
    Hab das "leider" auch schon seit Samstag zuhause, extremfall mit wenig schlaf und tagsüber harter Arbeit wird zurzeit tagtäglich geübt - bis jetzt gehts *gähn* :Ironie:

    Genau das wollte ich mit meinem Post nicht auslösen, das alles den Bach runter geht.
    Ich wollte lediglich nur aus meiner Sicht aus schildern wieso ich wohl kein Messer bestellen werde, obwohl ich vor 2 Wochen als ich das Thema entdeckt habe voller Vorfreude auf mein neues, super praktisches und durchdachtes Preppermesser war.


    Wenn du vom kleinen Messer eine CAD Zeichnung angefertig hättest wäre mir das schon Hilfe genug gewesen, denn dann hätte ich den Plan Mst. 1:1 ausdrucken können und hätte gesehen ob der Griff für mich Ideal wäre oder nicht (einziges von mir geäusserte Kriterium). Deine bisherigen Messer zu präsentieren (Link oder Foto) hätte dann den zweiten Drittel Überzeugung geleistet. Voll hätte das Glas dann eine zusammengeführte Auflistung der wichtigsten Kriterien der Foris gemacht die mehr Erfahrung mit Messern haben. Dann wäre ich vom ganzen überzeugt und würde auch was zahlen!


    Nochmals - ich wollte dich nicht entmutigen, eher zeigen wo villeicht das viele Interesse vom Start verlohren ging. Daher, wenn du wieder gesund bist, eventuell einen neuen Versuch oder Ausbau des Projekts starten?

    Liebe Mitforis, lieber Semper Fi


    Zuerst mal - Gute Besserung, ruh dich aus und danke für deine Bemühungen!


    Jetzt aber eine Frage meinerseits: kann man - Das beste messer Europas - innerhalb 2 Wochen mit Hilfe vieler Foris und noch mehr Kriterien und 2 Entwürfen bereits in die Produktion schicken bzw. bereits Bestellungen aufnehmen?
    Wie bereits vor fast 2 Wochen geschrieben gibt es in diesem Forum sehr viel Wissen über Messer, wobei meines irrelevant ist. Aber sollte es daher nicht umso mehr ein Prozess über eine Gewisse Zeit geben?


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich dachte die Messerscharfen Köpfe in diesem Forum beraten sich gegenseitig, Kriterien werden als wichtig und weniger wichtig abgewogen, dann werden ein paar Entwürfe verglichen und vielleicht die besten präsentiert und dann kommt mal das Sammeln von Bestellungen... aber das letze mal als ich rein schaute (am Montag) war die Bestellung für das kleine Messer bereits durch.


    Ich will hier niemanden angreiffen, überhaubt nicht, ich schätze das Projekt sehr und auch alle die dabei helfen, speziell Micha.. aber alleine für einen Forenpatch ging der Prozess mehrere Monate und der kostet wenns hoch kommt 5 Euro. Das Kleine Messer kostet um die 300 Euro wenn ich mich nicht täusche und das ging 1.5 Wochen von der Idee bis zur Bestellung? Nun ich kenne die Künste von Micha nicht, vielleicht könnte ich Ihm in Sachen Messer blind vertrauen, aber irgendwie zahle ich keine 300 Euro für eine 1.5 Wochen Idee. Vielleicht denken ja noch andere so, daher die eher klein ausfallende Bestellmenge?


    Kurz gesagt ich liebe neue Messer, ich liebe die Idee ein (oder 2) ideales Prepper-Messer zusammen zu entwickeln, jedoch ging mir das ganze hier ein wenig zu schnell.


    Ich will jetzt aber den Prozess und den Verkauf nicht weiter aufhalten und wünsche euch noch viel Spass mit eurem Messer :)

    Super Idee und für ein neues Messer bin ich immer zu haben bzw. wirds mal wieder Zeit :grosses Lachen:


    Es gibt hier im Forum genugt Messer-Gurus, ich verlass mich auf die.. aber macht bitte den Griff gross genug :unschuldig: