Beiträge von prepp

    Als Stellvertretung von Trainman gebe ich hier kurz als Info bekannt:


    Das Logo ist beim Patchproduzent zur Prüfung. Sollte es Änderungen an der Datei brauchen, werde ich diese vornehmen.
    Über alles andere wird euch Trainman nach seiner Abwesenheit informieren (ca. ender nächste Woche).

    Zitat von woli;244941

    Interessantes Konzept. Für mich ist allerdings ein Notfeuerzeug mit >200g Gewicht und einigen cm³ Zusatzvolumen keine 100 $ wert. Es ist auch kein Survivalkit sondern nur ein um das Feuerzeug geformte Behältnis für einige wenige Inhaltsgegenstände. Gibt es für meinen Geschmack in anderer Form besser gelöst.


    Wolfgang


    Dito, für 40-50$ wäre es interessant, für 100$ (bzw. 129$ + Versand, billigste Paket) eher nicht.. teures Gadget. Klein ist ja OK, aber im EDC reichen paar streichhölzer oder sturmfeuerzeug, im BoB muss es leicht sein, Platz hab ich genug.. aber ich habe selbe rnoch keine Feuerpumpe, daher kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

    Den hab ich auch schon gesehen. Ich persönlich finde den Ausdruck "Gas Mask" ein wenig übertrieben, da kannst du dir auch ein Tuch vor den Mund halten, das schützt genauso..


    Wenn das ding jetzt von Dräger wäre, ok... :grosses Lachen:

    ich steh kurz vor meinen Griechenland-Ferien! Aktuell nicht mehr Kos, wir haben umgebucht und gehen ende Woche nach Zakinthos. Nach neusten Berichten merkt man dort sozusagen nichts von der Krise, ausser das die Preise wegen der höheren MwSt. minimal gestiegen sind.


    Ich freu mich, mal wieder ein wenig am Strand liegen und sich um nichts sorgen...

    Mach doch aus dem Thema "Prepper-kompatible Daydeals" denn Qoqa.ch hat manchmal auch noch gute Angebote.


    Als kleiner Tipp, ich geh 1-2x im Tag auf Dealanzeiger.ch, dort sind alle Tagesdeals in der CH aufgelistet.

    Ich hab eine Tasche von Samsonite mit Rollen als Handgepäck - ist grösser als die zugelassenen Masse für Handgepäck, kann aber halt gequetscht werden. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme.


    In der Freizeit brauche ich inletzter Zeit viel einen North Face Base camp Duffel (Material Wasserfest), die als Tasche und auch als Rucksack getragen werden kann. Ich wünsche mir so ein Duffel Bag als 3 in 1, also Ricksack, Tasche und Trolley, wäre sehr praktisch!

    Zitat von Bärti;234533


    Den augenblicklichen "Verlust" (das Geld hat ja nur jemand anderes) von 3 Billionen USD aus dem jetzigen Verfall kann man noch leicht wegstecken, da der vorherige Anstieg so groß war, dass über 12 Monate gerechnet die Börse noch im Plus liegt. Was wir hier sehen ist ein halbwegs langsames rauslassen der Luft aus der Blase.



    Genau das hab ich auch gelesen, der Gewinn in den letzten glaub 2 Jahren waren 150% (was ja eher spekulationen zu verdanken ist), daher ist es nur normal das sich das jetzt einpendelt.. 30% verlust ist da noch nicht tragisch, ist ja noch immer ein Anstieg von 120% in den letzten Jahren..

    Zitat von Patenta;234613

    @ Prepp
    Auf, den inseln soll es Engpässe mit Lieferungen geben, aber mehr weiss ich leider nicht.
    Ich denke aber trotzden, dass Dein Urlaub schön werden wird. Die Leute sind freundlich, sie sind sooo froh wenn Touristen kommen. Das artet sogar so aus, dass Du, wenn Du das nächste mal wieder kommst, mit Handschütteln, Schulterklopfen oder gar Umarmung begrüsst wirst von den Tavernenbesitzern. Passiert und und Bekannten auch.
    Gestern hatten wir eine Zeche von ein paar Getränken und einem Sandwich. Das Sandwich wollten sie nicht bezahlt haben. Wir gehen dort oft hin.


    Danke Patenta, ich kenne die Gastfreundschaft der Griechen nur all zu gut, deshalb gehe ich ja auch immer wieder :)
    Mir ist eigentlich auch wurst wenn die Hotels keinen Hotelfras mehr anbieten können, ich geh eh immer zum Griechen um die Ecke, ich steh auf richtig griechische Küche.. dennoch, wenn das Hotel einen Engpass hat wirds wohl auch der Taverne nicht viel besser gehen. Ich werd emich da sicher mal noch schlau machen bevor ich ins Flugzeug steige

    Zitat von Henning;234400

    Haben die inzwischen auch Online-Banking innerhalb von Griechenland abgestellt?
    Oder wollen die Empfänger einfach keine unbaren Zahlungen mehr haben?


    Möchtest du Geld auf ein Konto erhalten, dass vielleicht irgendwann einfach leer ist weil die Bank auf Aufforderung des Staates Schulden zurück zahlt?
    Oder du schwimmst im Geld (auf dem Konto) aber kannst nicht mal mehr mit deiner Kreditkarte an der Tanke oder in den Läden zahlen weil ja alle kein digitales Geld mehr wollen..


    Ich freu mich, hab noch Ferien gebucht auf Kos und seit ein paar Tagen liest man überall, dass den Hotels die Vorräte ausgehen..

    Letzte Woche dachte ich, weil es zu heiss war um ins Fitness zu gehen, gehe ich einfach wieder mehr mit dem Fahrrad zur Arbeit.


    Am Morgen hin war sehr angenehm, es waren ca 23 Grad und die Sonne schien.


    Die Rückfahrt aber stellte isch als sehr schwer an - 17.15 Uhr, 32 Grad, keine Wolke - auf einem Streckenabschnitt ca 15min auf der Hauptstrasse wurde mir von der Hitze gemischt mit den warmen Abgasen fast schlecht. Mir wurde fast schwindelig, obwohl ich genug Wasser zu mir nahm.


    Das hat mich ein wenig zweifeln lassen. Was wenn ein Norfall ausbricht bei solchen Temperaturen, und mein Notfallplan ist, schnellstmöglich mit Fahrrad und Anhänger so weit wie möglich zu kommen?
    Klar würde mein Fluchtweg nicht direkt durch die Stadt führen, eher über Land und durch Wälder.. aber dennoch, was wäre wenn?
    Für die Flucht eingeplant sind ca. 3-4.5 L Wasser, die würden auf dem Fahrrad und in dieser Hitze in wenigen Stunden verbraucht sein.


    Wie würdet Ihr vorgehen in dieser Hitze? Was für Tipps habt ihr?


    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.