Beiträge von prepp

    Hier nochmals die Angebote, sind halt nicht für 500 stück, sollen aber auch nur als Anstoss dienen.


    http://www.qualityembroideredpatches.com - 10 Stück = 100$ (gestickt)
    http://www.pvc-patch.de - 100 Stück à 7 Euro, über 100 St. individueller Preis (PVC - 3D)
    http://www.baldoni.ch - 10 Stück = 157.- CHF + Tickprogramm einmalig 90.- CHF (gestickt)
    http://www.thestudio.com - 100 Stück = 227$ (gestickt)
    http://www.patch-werk.com - 20 Stück = 299 Euro (PVC - 3D)
    http://www.patchdevil.com - 6 Stück à 8.20 Euro = 50 Euro (gestickt)


    Natürlich ändern die Preise extrem je nach Stückzahl und bei den PVC Patches ist halt immer noch die Erstellung der Form dabei, was den Einzelpreis bei einer kleineren Stückzahl in die Höhe treibt, jedoch z.B. ab 500 Stück keine grosse Rolle mehr spielt.
    Ich habe meine individuellen Patches bei patchdevil.com bestellt da diese nur eine Mindestmenge ab 6 Stück haben.


    Angebote eingeholt zwischen dem 05.06. und 10.06.2015

    Ich habe mal sehr viele Angebote eingeholt und in einem Thema gepostet, ich geh mal auf die suche.. waren Angebote für gestrickte und PVC Patches.


    Edit: Die Angaben waren im verschwundenen Thema, ich werde die mal schnell kurz neu zusammenstellen.

    Als kleinen Reminder - der Wolf darf im definitiven Patch NICHT wie hier abgebildet übernommen werden sondern muss dann ähnlich neu gezeichnet werden, dies waren Schnellentwürfe mit Abbildungen eines Wolfes aus dem Internet.
    Ich habe bereits mehrmals darauf hingewiesen. Jedoch müsste der Wolfskopf auf Multi_1 und Multi_5 sowieso noch noch an der 3ecksform angepasst werden.

    Untereinander erkennt man sich sowieso wenn einer mit einem Patch auftaucht mit einem 3-eck in gedeckten Farben :face_with_rolling_eyes:


    Nun denn, wenn ihr das einfach so übernehmen wollt, das entscheidet ja die Menge.


    Aber ich persönlich würde das sicher nicht so umsetzen nach dem Eintrag von Grimmwolf, auch wenn ein paar in beiden Foren aktiv sind, nur meine Meinung.


    Aber jetzt wieder zu euren Favoriten, los!

    Zitat von GrimmWolf;230223

    Wir übernehmen quasi den HSP Patch


    [ATTACH=CONFIG]27234[/ATTACH]


    und setzen das S&P Logo rein. Vielleicht noch mit einem Symbol in einer Ecke.



    Als ich den Post gelesen habe... das wusste ich leider nicht da ich im HSP Forum nicht aktiv bin. Ich weiss auch nicht wie eng unser Forum mit denen zusammen arbeitet (wohl nicht soo eng, sonst wüsste ich das ja?)
    Aber wenn das der offizielle Patch des HSP-Forums ist, würde ich von der 1 zu 1 Version, erweitert mit dem SP logo auf jeden Fall abraten!!


    1. Wollen wir hier keine Ideen klauen
    2. Sind wir alle genug Kreativ um etwas eigenes zu machen
    3. Ist der Wiedererkennungswert dann futsch weil es den HSP Patch bereits lenger gibt.


    Das 3-Eck ist nicht ihre Idee, das können wir gut wieder brauchen, jedoch das offene finde ich ein No-Go. Das wir uns am Zivilschutz orienteren macht ja noch sinn, aber dass wir ein Logo recyclen das bereits recycelt wurde, nein..
    daher würde ich dringenst anraten, wenn ein 3-Eck, dann sicher nicht das offene zu nehmen. Wir schaffen hier ein einen SP-Forumspatch von einem alleinstehendne Forum, kein unterForum des HSP Forums.. (oder irre ich mich da?)

    Nun, der Patch kan in so vielen Farben wie Ihr wollt gemacht werden, das ist keine Sache - kommt es aber nachher zur Ausführung kostet jede andere Farbe zusätzlich, heisst 600 Stück von der gleichen Farbe sind um einiges günstiger als 3 x 200 Stück in versch. Farben. Jede Farbkombination braucht ein neues Stickprogramm.

    Ja zuerst mal schauen was die Admins sagen, danach geht's noch hinter die Farbe.


    [ATTACH=CONFIG]27221[/ATTACH]


    ------------


    Zitat von Tazman;230046

    War mir schon klar, aber dass das Dreick den Schutz/das Zelt symbolisieren soll, darauf ist wohl niemand gekommen


    Nun, Symbolik war das Thema, und das wurde mit dem Logo getroffen.


    Jetzt sind wir beim Logo: Dreieck = Zivilschutz | SP = wohl irgendeine Abteilung | gedeckte Farben = wohl eher etwas das nicht auffallen soll


    Aber es muss ja der Mehrheit gefallen :)


    Das war die Weiterentwicklung der Idee mit Wasser, Feuer, Nahrung und Schutz, und da war das Dreieck der Schutz, also das Zelt.. siehe Post #38

    Der "Sandhaufen" war mal gedacht als Eingang des Zelts - nur zur Aufklärung!


    Ich lese mich mal durch und schaue was Ihr da diskutiert habt.
    Aber ich glaube die Admins müssen sich wirklich mal äussern in welche Richtung sie wollen.


    flywheel - das müsste ich Zeichnen und das würde auch nicht so auf die schnelle gehen. Aber dann müssen die Admins auch sagen dass sie sich eine ausgerüstete Kakarlake wollen.

    Zitat von noxis;229900


    Daher wäre es gut, wenn das Logo in jeweils beiden Varianten gezeigt wird.


    Nun, über das können wir diskutieren wenn wir auf 2 oder 3 Varianten sind, sonst haben wir am schluss 20 Varianten.
    Und ein Logo in gedeckten Farben muss nicht unbedingt in schwarz/Oliv sein, die Farben kann man noch erkennbar machen, sie dürfen einfach nicht leuchten.


    als kleines Beispiel mein Patch den ich mir machen lasse:


    [ATTACH=CONFIG]27199[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27200[/ATTACH]

    Zitat von nashua;229897

    Der gefiel mir auf Anhieb auch sehr gut.


    Doch dann kamen Zweifel: sollen Feuer und Wasser jetzt Gefahren darstellen? Denn es sieht ein wenig aus wie Feuersbrunst und Überflutung, doch dann passt irgendwie Getreide nicht. Und an der Stelle müsste ein Zeichen für Strom stehen.
    Sollte es sich aber bei Feuer und Wasser um Wärme, Kochen und Trinken handeln, dann sind die Darstellungen in meinen Augen nicht eindeutig genug.


    Sowohl als auch denn wir sind ja für alles bereit :winke: Feuer kann dich warm halten (Survive), aber auch zur flucht zwingen (Prepare), Wasser brauchst du zum überleben (Survive), aber zuviel hilft beim ableben (prepare)...


    PS: Tiefgründiger gehts nicht - alles hat zwei Seiten :staunen:

    Hier nochmals alle Entwürfe, nur damit wir alle von gleichen reden.


    1 _[ATTACH=CONFIG]27160[/ATTACH] 2_[ATTACH=CONFIG]27161[/ATTACH] 3_ [ATTACH=CONFIG]27162[/ATTACH] 4_[ATTACH=CONFIG]27193[/ATTACH] 5_ [ATTACH=CONFIG]27192[/ATTACH] 6_[ATTACH=CONFIG]27191[/ATTACH] 7_ [ATTACH=CONFIG]27194[/ATTACH] 8_ [ATTACH=CONFIG]27195[/ATTACH]


    über Farben wird noch nicht diskutiert, aber das geht dann beim finalen Entwurf fix - hier ein Beispiel:


    [ATTACH=CONFIG]27197[/ATTACH]

    Zitat von occam;229805

    Die Frage wozu man ein wasserfestes Kreditkartenetui braucht...erschließt sich mir nicht ganz.
    Da ich genau dazu in meinem Beitrag Verwendungszwecke meinerseits erörtert habe


    Es ging auch eher um den Begriff WASSERFEST, weil das für mich kein Sinn macht bei (Kredit)Karten.
    Auch meine Visitenkarten würde ich jetzt nicht irgendwo Wasserdicht einpacken, dafür hab ich zuhause genug und nie mehr als 5 dabei.. aber wurde ja jetzt geklärt!


    Zitat von Macohe;229770


    Zu dem Messer: ist aber kein Einhand-Messer, oder? Weil meines Wissens verboten und so .... Ich frag nur, weil Du geschrieben hast, dass es "mit einem Ruck blitzschnell bereit ist."


    Wird offiziell in schweizer Läden verkauft, daher sicher nicht verboten, hält sich wohl in einer Grauzone auf. Das Öffen geht ohne probleme einhändig durch die kugelgelagerte Klinge, das Schliessen jedoch nicht (was mir aber eher schnuppe ist). Daher alles legal!

    Zitat von Tazman;229836

    prepp:


    Das Dreieck mit Spitze nach oben ist nicht vom BBK, sondern internationales Zeichen des Zivilschutzes, meistens blaues Dreieck auf orangenem Grund.


    Ja das ist mir bewusst, ich habe das BBK nur als Vertreter genommen, denn wir sind ja nicht vom Zivilschutz, eher Gemeindeschutz :winking_face:


    Daywalker - Ich finde dein Logo sehr interessant, denn ja, auch ich finde weniger ist mehr. Nur leider kann ich das S von SP nicht mehr identifizieren... vielleicht bin ich gerade auch nur blind :grosses Lachen:


    Doch, jetzt isch der Groschen gefallen (z zwänzgi). Das wäre aber wirklich nur für das Forum verständlich.
    Man könnte aber vielleicht mit dem Logo weiterarbeiten, da es ja kein Tier drauf hat.


    Ich arbeite bei den sketches im Vector Works, daher dateien vwx, kann aber dwg's und dxf generieren.
    Zur weiterbearbeitung exportiere ich die Bilddatei als pdf und ziehe sie dann ins Photoshop.


    Darf ich die Grafik verwenden um weiter darauf zu arbeiten?


    --------------


    Basmyr - ich selber bin im HSP Forum nicht aktiv und weiss auch nicht wie eng das SP Forum mit denen zusammenarbeitet.. das wäre dann auch wieder eher eine Sache für die Betreiber und nicht für uns Benutzer.

    Anti - die Version in gedeckten Farben ist dann eine kleinigkeit, ist schnell gemacht wenn dann der devinitive Entwurf steht, aber danke :schmeichel:


    mckoy - das mit dem Dreieck ist so ne sache... mit dem heulenden Wolf gehts, mit dem Wolf frontal eher nicht, da dies genau das Gegenteil der Kopfform ist.
    Aber wieso uns dem BBK unterwerfen? wir sind gehören ja nicht zu der "0815" Bevölkerung, daher können wir auch etwas "neues" schaffen.


    hier mal zur Veranschaulichung mit BBK 3-Eck:


    [ATTACH=CONFIG]27164[/ATTACH]


    -------------------------------


    Zurzeit sind mehr Stimmen für ein Logo ohne Tier. Wenn das weiterverfolgt werden soll, müssen jetzt Inputs kommen was auf dem Patch sein sollte.
    Nur3 lateinische Wörter odr Spruch und das SP Logo finde ich persönlich sehr trocken...