Beiträge von prepp

    Nun gut, hier nochmals meine Entwürfe. Wie im alten Thema bereits erwähnt sind das Sketches - schriften stimmen nicht, Logos und Bilder sind geschützt, auflösung dürftig, übergänge unschön, etc.


    Der letzte ist eher ironisch gemeint, da über-international :grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]27160[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27161[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27162[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27163[/ATTACH]



    Flaggen können weg genommen werden und durch Wörter ersetzt werden, kein Problem. Was ich aber nicht machen würde ist den Rand zu vergrössern und dort noch etwas rein schreiben, sonst wird das 3-eck, das SP logo und das Symbol (aktuell noch der Wolf) zu klein.
    einen Vorschlag mit Nager kann ich auch ausarbeiten. Jedoch müsste ich den Nager selber zeichnen, wenn er irgendwie mit dem körper das S bilden soll und mit dem Schwanz das P - glaube aber das würde dann unnatürlich aussehen.
    Igel - kann ich auch machen (hjoggel - guter input mit dem nicht angreiffen, aber kann sich verteidigen), dort wäre aber zu überlegen wie man die Stacheln auf so einem Patch dartellt.


    Wieso Flaggen? Dies ist natürlich wieder Geschmacksache. Ein Grund der dafür spricht ist das der Grossteil der User aus diesen 3 Länder kommen oder Ihre Wurzeln hier haben, dazu ist ein Treffen im 3-ländereck geplant oder hat bereits statt gefunden (??)... aber ja, ist halt wirklich Geschmacksache. Die Admins könnten sich dazu ja auch mal äussern, ob sie sich auf einem Forumspatch "nur" zu diesen 3 Ländern "bekennen" möchten.


    Ich arbeite gerne, wenn die Zeit da ist, ein paar Vorschläge wie die obigen als sketches aus. Mir steht ein CAD Programm wie auch Photoshop zur Verfügung.


    Ich möchte einfach nochmals darauf hinweisen, dass einfache Formen besser auf Patches dargestellt werden können, egal ob PVC oder genäht. Daher würde ich von so etwas wie einer Weltkugel mit Wasser und Feuer (jemand hat den Vroschlag gebracht, bitte nicht persönlich nehmen) abraten, Liquide sachen sehen immer erst mit einer gewissen struktur gut aus, und diese kleinen strukturen auf einem 6cm Patch wirken dann nicht mehr so toll. Dies ist eine Annahme, vielleicht hat ja jemand ein gutes Beispiel unb belehrt mich eines besseren.


    Ich bin ein Fan diesem abstrakten Tierformen (Schwarz/weiss Spiel), daher würde ich natürlich so etwas bevorzugen :winking_face:

    Wichtig wäre, wenn nur "gefällt mir" verteilt werden sollen, für jeden Vorschlag einen SEPARATEN Eintrag machen.


    Edit: Ich dachte du machst 2 neue Themen auf, nicht 2 neue Posts - daher macht das Null sinn was ich da von mir gegeben habe :anxious_face_with_sweat:

    Nun, kauf dir doch ein kleines Solarpanel und häng es hinten an den Rucksack?
    Ich kann mir nicht vorstellen das diese Lampen sehr viel hermachen bzw. wäre das ja nur eine Powerbank mit einem Licht. Was machst du dann wenn dein Handy wieder voll ist aber dein Licht nicht mehr funktioniert?


    Solarpanel mit powerbank, dann kannst du das Handy direkt anhängen oder einfach die Powerbank füllen und später aufladen - z.B. von Goalzero, geht aber aus günstiger.

    Zitat von Isuzufan;229624

    Also wie Du ein EDC um 50-100 Euro bereitstellen willst würde mich schon interessieren!


    LG Wolfgang



    Nun, nicht bei jedem liegen 100km zwischen Zuhause und Arbeitsplatz, wieso soll ich dann viel mitschleppen wenn ich in 40-50min. zu Fuss zuhause sein kann?
    Daher 1x Leatherman, 1x Feuer, 1x kleines Erstehilfe Set, 1x Taschenlampe, Ersatzbatterien, und dann kommen noch ein paar individuelle Kleinigkeiten dazu.
    Das ganze in einem Pouch und tadaa, 50-100 Euro - kommt natürlich drauf an wie teuer die sachen sind wo du rein schmeisst.


    In meinem Fall wirds teuerer wegen "Luxusartikel"
    1x Victorinox swisstool (ca. 70.- CHF)
    1x kleines Gerber Klappmesser (ca. 25.- CHF)
    1x Taschenlampe (ca. 30.- CHF)
    1x CRKT Eat n' Tool (ca. 12.- CHF)
    1x Schaltkastenschlüssel Knipex (ca. 30.- CHF)
    1x First aid, Feuerzeug, etc. (ca. 20.- CHF)
    1x Maxpedition Organizer (ca. 30.- CHF)


    Kosten für mein EDC liegen dementsprechend ca bei 200.- CHF, aber das würde auch extrem kostengünstiger gehen.
    Daher sind solche Angaben sehr ungenau, ein paar haben ein BoB für 1000 Euro, ein paar für 5000 Euro. Einem Neuling bringt das nichts, denn erst beim zusammenstellen und Testen des Inhalts kommt er auf seinen "eigenen" Geschmack.
    Ich selber habe wohl bereits mind. 50% meines ersten BoB's ersetzt wegen Grösse, Qualität, Gewicht oder weil's mir einfach nicht gefiel.


    Ich hoffe ich konnte helfen und nicht noch mehr verwirren :winking_face:

    Zitat von drudenfuss;229153

    Die Dinger sind cool. Ich hab eins seid ca. 3 oder 4 Jahren im Gebrauch. Leider reißen die Fächer langsam aus und durch den täglichen Gebrauch haben dich die Scharnierstifte etwas gelockert (Materialabrieb). Das Teil muss wohl bei Gelegenheit ersetzt werden. Es wird aber wieder so etwas werden, Brieftaschen in der gleichen Preisklasse gehen schneller kaputt.


    Klärt mich shcnell auf, wieso braucht man ein wasserfestes KREDITKARTENetui? Die Plastikkarten gehen ja bei nässe nicht kaputt....


    ich Danke im Voraus für die Aufklärung.


    ------------------


    Bei mir kam gestern auch was neues (altes) rein:


    [ATTACH=CONFIG]27142[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27143[/ATTACH]


    mein zweites CRKT Foresight (Ken Onion) Klappmesser mit IKBS Kugellager, diesmal ohne Wellenschliff.
    Ich Finde das Klappmesser als Backup genial da es mit einem Ruck blitzschnell bereit ist. Deswegen bereits mein zweites.


    Zusätzlich habe ich mir noch eine kleine Werkzeugtasche von Tasmanian Tiger geholt, um mein Multitool an meiner Sporttasche anzubringen (Molle).

    Zitat von Anti;229496


    PS: Die Marke "Helikon" aus Polen macht extrem ähnliche Produkte (kopieren die?) zu ein bisschen günstigeren Preisen.
    Meine wenigen Helikon Sachen kann ich absolut empfehlen und beispielsweise Grimmwolf ist richtig davon begeistert soweit ich weiss :winking_face:


    Ich bin auch ein fan, super Preis/Leistungsverhältnis! Ich habe seit 3 Jahren eine Jacke und hab mir für den Notfall noch 2 andere gekauft - nur wegen der Qualität der ersten Jacke noch nie benutzt. Hosen werden demnächst dazu kommen.

    Meine Tomaten haben in den letzten 2 Wochen, besonders diese Woche in etwa die hälfte an Höhe dazugewonnen. Dieses Wochenende gibt mal ne priese Dünger!
    Meinen Hanfpflanzen geht es auch prächtig. Diese stehen alle vor den Türen und Fenster und meistern den Job nach ersten Einschätzungen sehr gut (Keine Mückenstiche).


    zur Erinnerung - ich gärtnere auf dem Balkon.

    Hallo liebe Foris


    Ich habe mir fürs Training bzw. für das transportieren meiner Sportschuhe vor einiger Zeit den SP-1 gekauft.


    http://www.thesolepack.com/


    Da ich nicht immer jeden Tag gleich viel mitschleppen muss, hab ich auch nicht immer den gleichen Rucksack dabei. Schuhe brauchen aber immer viel Platz, daher macht das Solepack für mich sinn, da ich so jeden kleinen wie auch grossen Rucksack erweitern kann, auch ohne Molle System.
    Der SP-1 hängt bei mir an der Garderobe und ist schnell an jedem Rucksack befestigt.


    Das System funktioniert aber nicht mehr bei MEINEM BoB wegen grösse aber auch wegen der Befestigung, die danach zu viele andere Sachen "blockiert", daher nutze ich das Produkt vorerst nur am täglich mitgeführten Rucksack
    Ich habe aber bereits Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und Ihm vorgeschlagen den SP-2 dann gleich mit Molle System auszustatten und abnehmbaren Straps.


    Wie bereits erwähnt brauche ich das Teil 2-3x in der Woche und finde es erfüllt seinen Zweck, darum dachte ich mir, ich stell das mal rein, eventuell hat ja noch jemand anderes Verwendung dafür.


    Tipp: ich hab mal probiert meine Trekkingschuhe (Lowa) rein zu packen, hab eine US11, also Size L, und die reicht für gängige Sportschuhe bis Grösse 45.5 für aber nicht für massive Schueh. Vielleicht müsste jemand, der seine Trekkingschuhe mitnehmen möchte (ich hätte die sowieso an, und würde eher leichte Schuhe zusätzlich mittragen)


    Dies soll keine Werbung für das Produkt sein, nur eine Empfehlung eines zufriedenen Kunden.
    Ich verzichte jedoch vorerst auf eigene Fotos, da auf der Seite alles sehr genau erklärt wird.
    Und lasst euch nicht von dem Image der Seite verunsichern, "wir" sind halt nicht gerade das Zielpublikum.



    Gruss


    Prepp

    Zitat von odenin11;222979


    prepp:


    Auweia... sei vorsichtig ! Schon die Aussat und Aufzucht ist strafbar... Hast du cannabis sativa (ist der einheimische Hanf) oder cannabis indica gepflanzt? Ach nee... schreib es lieber nicht ...


    Jetzt hab ich doch glatt vergessen was ich schreiben wollte :winking_face:


    Das ist in der Schweiz kein Problem, pro Bewohner werden mehrere Pflanzen bzw. für den Eigenbedarf bis zu 10g THC geduldet... Schweiz halt :Cool:

    Ich bin gerade 3 Cannabispflanzen am aufziehen - nein, nicht zum späteren gebrauch sondern weil Cannabis angeblich Mücken fern hält. Ich selber habe es noch nie getestet ob die Aussage stimmt, daher gehöre ich dieses Jahr das erste mal zu den "Hanfbauern".


    Bald kommen noch die Tomaten auf den Balkon.

    Zitat von Wasser;222719

    Aber leider ist meine Hand zu groß, oder das Messer zu klein und zu kanntig, so richtig verwachsen bin ich mit dem Messer noch nicht,... entweder muss ich mal mit der Flex ans Messer, mir den kleinen Finger abhacken oder doch einfach nen größeres Messer holen! :kichern:


    Grosse, nein eher riesengrosse Klappmesser hat Fox, zum Beispiel das Fox Trakker Meskwaki.. aber mit 420g sehr sehr schwer :ohhh:

    Nun, seit meine Weiterbildung abgeschlossen ist, investiere ich die Zeit in Bewegung:


    3x Krafttraining im Gym
    2-4x mit dem Fahrrad zur Arbeit (Sind hin und zurück zusammen nur ca 13km)
    Wenn die Schwimmbäder dann öffnen gibt's noch ein paar Längen schwimmen, gleich nach dem Krafttraining.
    Und, wenn ich meine Rückenschmerzen endlich ganz los bin, gibts am Wochenende dann noch mal Wandertouren.

    Also Fluchtrucksack ist für mich Fluchtrucksack, egal welches Szenario eintritt.. ausser bei einem Kernreaktorunfall, da muss man dann einfach schnellstmöglich weit weg, aber nach der zurück gelegten Distanz ist's dann wieder das selbe..
    Aber ich brauch bei jedem Szenario Essen, Kleidung, Unterschlupf, Werkzeuge und vielleicht auch Erste Hilfe.. Und wenn ich aus dem Haus gehe (bei irgendeinem oben erwähnten Szenario) und Waffenbesitzer bin, dann nehme ich diese sowieso mit, ob zum Selbstverteidigung oder aus Schutz vor Plünderung (da ja niemand mehr zuhause ist).


    Daher gibt es für mich keine unterschiedliche Ausrüstung, höchstens unterschiedliche Kleiderpakete, aber auch dort ist immer was für jede Jahreszeit dabei...


    Welche Ausrüstung das ist, musst du dann selber wissen, da es ja für dich stimmen muss. Aber es gibt ja da schon einige sehr gute Imputs.