Beiträge von prepp

    So, hier meine letzten Anschaffungen...


    Campingaz Bleuet Micro Plus:


    [ATTACH=CONFIG]21487[/ATTACH]
    Für meine CV Kartuschen
    Leistung: 1300 Watt
    Packmasse: 6,85 x 9,5 x 4,3 cm
    Gewicht: 180 g


    Böker Plus Colubris:
    [ATTACH=CONFIG]21488[/ATTACH]
    Sehr schönes Messer, macht einen sehr soliden Eindruck. Muss es noch schleiffen, dann kann ich mehr dazu sagen..
    Klinge aus 440C, Stonewash- Finish, Kydexscheide mit Gürtelklammer für verschiedenste Trageweisen
    Klingenlänge 10.9cm, Klingenstärke 4.6mm, Gesamtlänge 22.5cm, Gewicht 228 Gramm
    > ersetzt meine aktuelle Klinge am BoB und ist fast 200g leichter


    Gerber Downrange Tomahawk (musste sein):


    [ATTACH=CONFIG]21489[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]21490[/ATTACH]
    Muss auch noch ein wenig geschliffen werden, dann wird mal gehackt
    Kann Als Tomahawk, als Aufbrechwerkzeug und als Hammer genutz werden.
    Black Cerakote beschichtet, G10 Griffschalen, Gewicht mit Scheide 1133 Gramm
    > Kommt an den BoB und kann somit ca 700g einsparen

    Danke für die Vorstellung, ich muss sagen hört sich fast nach meinem Bob an :lachen:
    Ich hab auch 4 Liter dabei und noch einen 5 Liter faltbaren Kanister, da ich mir nicht vorstellen kann einen grösseren vollen Kanister mitzuschleppen... wenn du ein Lager augschlägst ist das wieder eine andere Sache.


    Ich habe zusätzlich zum Trooper noch einen Maxpedition Versipack der um die Hüfte/Bein getragen wird als schnelles Gepäck mit 2. Funkgerät, Messer, Poncho, Knicklichter, Erste Hilfe, etc. das im Notfall auch an eine 2. Person/Gruppe weitergegeben werden kann.


    Sonst hört sich dein Bob, wie bereits erwähnt, sehr gut an :face_with_rolling_eyes:

    Als "nice-to-have" Gadget ja, in Bezug auf Survival, niemals.. obwohl mir ne Uhr mit usb Schnittstelle zum Akkuladen natürlich gefallen würde.. aber für das gibts Automatikuhren!
    aber je mehr sensoren, desto mehr kann kaputt gehen, desto mehr falschinfos bekommst du.. im Notfall hab ich, solange alles noch funktioniert, mein Smartphone und danach ne einfache, wasserdichte, tickende Uhr :)

    Zitat von prepp;185899

    Ich konnte es mir nicht verkneifen und hab's bestellt, direkt von Amazon USA, 80.- billiger als hier.
    Der Haken - der Zoll lässt es nicht durch ohne kantonale Bewillgung, wohl wegen der Bezeichnung "Tomahawk"
    Ich habe jetzt dem lieben Beamten mal geschrieben um Ihm klar zu machen, dass es sich um ein Multitool handelt und es in der Schweiz in Diversen Shops erhältlich ist OHNE kantonale Baubewilligung.
    Mal schauen was da zurück kommt.
    Und wenn mir jemand einen Tipp hat, raus damit! Danke...


    Hat sich erledigt, die haben auch nur den Begriff "Tomahawk" gelesen, als ich ihnen aber erklärte was es ist inkl. Bild wurde es ohne Probleme zugelassen.


    Bald gibt's Bilder :lachen:

    Ich konnte es mir nicht verkneifen und hab's bestellt, direkt von Amazon USA, 80.- billiger als hier.
    Der Haken - der Zoll lässt es nicht durch ohne kantonale Bewillgung, wohl wegen der Bezeichnung "Tomahawk"
    Ich habe jetzt dem lieben Beamten mal geschrieben um Ihm klar zu machen, dass es sich um ein Multitool handelt und es in der Schweiz in Diversen Shops erhältlich ist OHNE kantonale Baubewilligung.
    Mal schauen was da zurück kommt.
    Und wenn mir jemand einen Tipp hat, raus damit! Danke...

    Ich habe kein Sichtschutz drin, dafür ein Überfallschloss. Durch einen Tritt oder mit dem richtigen Werkzeug ist die Tür aber sowieso nur eher visueller Raumtrenner.. Mein Konzept - das richtige zeigen und das Abteil so eher uninteressant machen! Konserven sind nicht sichtbar, Ausrüstung gut verstaut.. klar, wenn einer Zeit hat um zu wühlen findet der alles, aber der nimmt sich zuerst die 4 Kellerabteile vor die einen Sichtschutz drinn haben, da diese wesentlich interessanter rüberkommen. und bei einmem Notfall sind so Ausrüstung und Vorräte schnell in der Wohnung.


    Hallo Gerald


    Ich glaube nicht dass ein Malerschutzanzug reicht, der lässt zu viel durch, kenne aber das Material nicht (Tyvek)
    Auch bei den Gummihandschuhen musst du drauf achten für was diese produziert wurden.
    Schutzmaske würde ich auf FFP3, da diese mehr abdecken.
    Der Rest ist bei richtiger Handhabung (Dicht, abgeklebt) aureichend.


    Handschuhe und Schutzmasken findest du im Multipack billig (auf ein Stück runtergerechnet), ein guter Schutzanzug ist wohl das Preisintensivste.

    Zitat von PrepperJohn;183984

    Beispiel: eine Pandemie bricht aus und du verschanzt dich in deiner Wohnung, deine Frau/Mann/Kind/Oma hat es aber erwischt und liegt krank im Bett.Oder ihr seid alle gesund könnt aber nicht fliehen.-Dann plötzlich die Nachricht es gibt ein Medikament-man muss sich aber die Spritze am Krankenhaus geben lassen im Abstand von 3 Tagen -5x spritzen...(total unlogisch und erfunden aber nur mal angenommen es wäre so)


    D.h. du musst hinaus und wieder zurück. Und das öfters.
    Da hilft der beste Bunker nix...


    Nun, ich beziehe mich nicht auf einen solchen Fall.. eher auf dein erstes Szenario - einen einmal Schutzanzug versteckt tragen und einkaufen gehen damit man nicht als Freak da steht.
    Ich wollte da nicht deine Methoden in frage stellen, ich wollte damit eher sagen, dass wenn jemand (auch jemand übervorsichtiges) einen einmal Schutzanzug tragen muss wenn er vor die Tür geht, dann geht er wohl nicht einfach mal so in den Supermarkt was kaufen. Ich glaube solange man noch Supermärkte hat (und nicht Abgabestellen z.b. vom Roten Kreuz) ist das tragen eines einmal Schutzanzugs nicht nötig und läuft wohl auch ins Geld. Klar gibt es da eine überganszeit wo da sicher sinn macht, aber sobald dies nötig ist ist es mir eigentlich egal wie ich rüberkomme..

    Ich will dich auf keinen Fall irgendwie angreiffen, ich finde nur dass du das Thema Pandemieschleuse (was sicher ab einer gewissen Stufe sehr sinnvoll ist) als eine zu frühe Massnahme darstellst, jedenfalls mit deinem ersten Beispiels.
    Sonst finde ich die Liste gut!


    als kleine Randnotiz - ich hab zur Zeit 3 einmal Schutzanzüge mit Maske, etc. Dies wird noch verdoppelt. Alles was mehr ist heisst für mich weg von da wo ich bin, dazu dient dann der letzte Anzug...

    Nun, irgendwie glaube ich, dass wenn ein einmal Schutzanzug nötig ist man nicht einfach mal vor die Tür geht um einzukaufen.
    Ich weiss, ist nur ein Beispiel.. aber für mich würde einmal Anzug und Vollmaske ein Ausharren in der Wohnung bedeuten und dann ein einmaliges Ausbüchsen, weg von den Leuten.
    Ich find aber die Auflistung sehr gut, wenn ich auf so was angewiesen wäre, dann wäre das ein guter Guide.
    Meine "Schleuse" würd eich aber im Treppenhaus machen, da dort auch nur eine weitere Person watschelt und so Platz sparen kann

    Zitat von BöhserZerstörer;183889

    Billige Russland Hetze! Wer alles glaubt, was die Medien schreiben, ist selber Schuld!


    gibts auf der anderen Seite auch, die USA hätten ja das Ebola Virus patentieren lassen.... egal, ist hier kein thema, ausserdem gäbe es wohl weitaus geeignetere Viren..

    Zitat von Kinflute;183521

    Akkus altern! Bei Kurbeltaschenlampen bzw. Radios ist das nach spätesten 3 Jahren ein Thema. Gar nicht lustig wenn man mit der einen Hand kurbelt und mit der anderen Hand das Gerät halten oder den Sender einstellen muss


    Oha.. auch wenn diese nicht im Gerät sind? Ich habe ein Kurbelradio aber hab den Akku nicht angeschlossen...



    Habt Ihr noch freie Stellen? :Gut:

    Firmenname:
    http://www.polizeibedarf.ch
    Postfach 381
    8707 Uetikon am See


    Handel:
    von fast allem (Messer, Ausrüstung, Rucksäcke, etc.)


    Standort:
    NUR ONLINE


    Kontaktdaten:
    polizeibedarf@bluewin.ch
    078-636 4533 (18H...20H)


    Ich hab dort bereits diverse Sachen bestellt und bekam bei Fragen immer eine Antwort und die Ware (wenn auf Lager) kommt innerhalb einer Woche an, sonst kann es 2-4 Wochen dauern. Sehr viel Auswahl und wird laufend aufgestockt.
    Bsp. Produkte die ich bereits bestellt habe: Klappmesser, Axt, Machete, Messer,
    Rucksack, Paracord (Total 5 Bestellungen über 2 Jahre)
    Die Preise sind Konkurrenzfähig und nicht überteuert.

    Zitat von lord_helmchen;182617

    Mach's doch jetzt. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :grosses Lachen:


    Würde ich sofort, jedoch wenn ich deine ersten Rückmeldungen lese wäre es wohl nicht gerade die beste Zeit für so einen Langzeittest (Vorbereitung Diplomarbeit und Arbeiten)


    Aber ich verfolge das alles gespannt mit :Zunge raus: