Beiträge von prepp


    Das ist wohl der grösste :zipper_mouth_face: den ich seit langem gesehen hab :grosses Lachen:


    ich komm im Tag auf 1400-1800 kcal, bin zur Zeit nur im Büro (Bis das Projekt anläuft) fahre in der Woche durchschnittlich 45km mit dem Fahrrad + 3x 30min Krafttraining.. und ich nehme knapp 1kg im monat ab.. und ich schummle ganz bestimmt nicht beim kcal zählen.. nach dieser Berechnung wäre mein Energieumsatz auf mind. 1000 kcal mehr.. somit müssten die Kilos nur so purzeln..


    Zum Langzeittest - ich bin gespannt! Wollte ich auch schon lange mal machen, aber nicht nur NRG-5 sondern mit verschiedenen Rationen.

    Zitat von John Strahan;179529

    Experten beruhigen
    In Italien haben die angeblichen Ebola Fälle die Menschen beunruhigt, doch gibt es Experten (Peter Piot) die sich zu Wort melden und von einer sehr kleinen Chance sprechen, dass sich der Virus bis nach Italien/Europa ausbreitet.
    Sie begründen dass mit der Inkubationszeit bzw. der Mortalität / Heftigkeit der Ansteckung die es dem Erkrankten unmöglich macht sich über längere Strecken fortzubewegen.


    Die einzige Möglichkeit wäre durch Flugreisende die sich unmittelbar nach Infektion ins Flugzeug setzen.
    Ein Experte gibt hier für Ita Entwarnung weil es keine Direktflüge gibt.


    Moment.. was wurde aus der 2 bis 3 Wochen Inkubationszeit von Ebola? in 2 bis 3 wochen kommt jeder durch halb Westafrika zu einem Flugplatz in ein Flugzeug und geht an 3 wichtige Medizinische Kongresse in Europa.. Wenn Ebola in Europa ankommt, dann eher nicht über die Flüchtlinge sondern durch Helfer.. klar, ich gehe leider immer vom schlimmsten aus, aber wenn es einen von den Ärzten erwischt und dieser in Europa an 3 Kongressen Informieren soll wie die lage dort unten ist, na dann gut Nacht..

    Dabei: EDC, Wasser im Büro, noch 2-3 Fertigmahlzeiten einpacken und weg
    Wohin: Per Fahrrad nach Hause (20min,7km)
    Alle anderen treffen sich bei mir (Frau und Kind hab ich nicht, denke da eher an Freunde)


    Kommt noch auf den Vorfall an, würde ich vielleicht noch kurz 1- Freunde (+15-45min) auflesen gehen oder bei meiner Mutter (+5min) vorbei fahren.


    Zuhause dann weiter schauen.

    Backup auf einer Disc kommt für mich gar nicht mehr in Frage, da diese früeher oder später im EDV Bereich verschwindet..
    ich hab lieber 2 Sticks als Backup die alle 3-4 Jahre ergänzt und dann auch gleich auf neue Sticks umgeschrieben werden.
    Ich hatte noch nie Probleme mit datenverlut auf den Sticks. Sie werden auch separat und wasserdicht gelagert.

    Zur zeit im Angebot bei Aldi Schweiz


    Workzone Stromerzeuger


    https://www.aldi-suisse.ch/de/…p/workzone-stromerzeuger/



    • kraftvoller 4-Takt-Antriebsmotor
    • grosser 15 l-Tank (gewährleistet 8 Std. Dauerbetrieb bei ⅔ Last)
    • Ölmangel-Sicherung zum Schutz des Motors
    • Überlastschalter für Gerätesicherheit
    • mit Voltmeter und Tankanzeige
    • Dauerleistung: 2600 W
    • max. Leistung: 2800 W
    • mit Schubbügel und Räder für einen einfachen Transport
    • Masse: 64 x 47 x 48 cm (L x B x H)
    • Gewicht: 45 kg


    Keine Ahnung ob der gut ist.

    Also ich trenne BOB und Campingausrüstung. Wenn ich Campen gehe wird der BOB in nicht nützliches Material auf einem Campingausflug und nützliches getrennt. Nicht nützliches wandert in ein zweiten Rucksack, Nützliches mit der Campingausrüstung wieder in den BOB.
    Und jedes mal kann ich nach dem Einräuemn wieder was optimieren :lachen:
    Das Campingzeugs liegt natürlich auch bereit, gehört aber nicht zum BOB.
    SO hätte ich im Notfall die Campingausrüstung dabei, und als Backup den "halben" BOB zuhause bereit.

    Zitat von Commando;174381

    Für dieses Filterpack habe ich 219,00 SFr. bezahlt, aber auf Amazon.de sind die Einzelnen Sawyer SP128 auch
    bereits schon 40 Euros (ca. 50 sFr.) und das 4-er Pack Sawyer SP124 erstaunlicherweise nur 130 Euros (ca. 126 sFr.)
    Naja, ich wollte halt das in der CH bestellen und bekam es auch prompt am nächsten Tag.


    LG


    Wow, ist ja Wahnsinnig... Von der eBucht zahlst du inkl. Versand und Zoll max. 130 SFr.
    Die verdienen ja noch grob dazu.

    Wow, so viele Imputs, danke! Jetzt hab ich jedenfalls dann genug Ideen für die nächste Taschenlampe, die ist jetzt halt bereits bestellt..
    Was bei mir noch im EDC liegt ist die Olight S15 Baton und bin bis jetzt eigentlich zufrieden.
    aber die kann von der Leuchtkraft bei vielen hier genannten Taschenlampen nicht mithalten.


    aber nochmals danke für die Imputs.

    Zitat von gandroiid;172725

    Heute bin ich 4 Stunden im Wald mit rund 15 kg Gepäck herumgerotzt....



    => [URL="https://www.google.ch/maps/place/46°57'26.6%22N+7°22'40.1%22E/@46.9573833,7.3778,15z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0"]Hier[/URL] <=


    Ha, dort war ich gestern auch unterwegs, ohne Rucksack, jedoch mit Hund und Begleitung... nächstes mal halte ich mehr ausschau :lachen:

    Entschuldige, in der schweiz gibt es meines Wissens auch nur 6 bis 24 monatige "Dauer"-Rezepte. Da ich mein Medikament aber direkt im Ärztezentrum holen gehe (ein Anruf genügt) brauche ich kein Rezept.



    Edit: Zu früh "Antworten" gedrückt

    Also ich hab bei meinem Medikament auch eine Rotation drinn, sollte für ca. 6 monate reichen und kann auch in kleineren Dosen genommen werden um die Zeit fast zu verdoppeln.
    Ich hab ein Dauerrezept und gehe die Packungen immer früher holen als ich sie wirklich brauche.

    Zitat von Commando;170452

    Hi itashadow,


    ich habe ein Nokia Lumia 920, auch mit allem drauf als Backup.
    Sollte ich aber mal angewiesen sein, könnte ich es auch ohne Solarpanel laden, nämlich mit dem
    Kurbelradio und einem Nokia Adapter von einem alten Nokia Handy.


    LG


    Ich hab auch so ein Radio (anderes Modell) aber zusätzlich auch Solar.. denn bei den Kurbelakkus musst du geschätzte 3h+ kurbeln um ein Akku wieder voll zu bekommen, da nehme ich mir die Sonne als hilfe.. schneller gehts nicht, aber halt ohne Kurbelspass

    Ich war gestern auf ner "Bergtour" mit dem neuen MTB ("" weil es kein Berg war, nur ein sehr hügliger Wald und auch keine Tour da ich nach 45min richtig kaputt und durch den Regen nass war...)


    Das Ziel wäre es im Spätsommer mit Gepäck ca. 70km am stück zu schaffen.
    Ich war auch mit der Energie auf LOW, wollte mal schauen wie es so ist nach nur einem kleinen Frühstück (Banane/Naturejogurt/Hafer- und Sojaflocken) und einem Hüttenkäse mit Tomaten am Mittag abends eine kleine Tour zu machen... war eindeutig zu wenig..
    Daher wieder was gelernt für meine Preparedness :Gut:

    Hallo itashadow


    Ich lese bei den Bewertungen vom Wurfzelt, dass es zusammengelegt über 1m gross ist. Vielleicht nicht so ideal für den Fluchtrucksack.
    Ich hab mich natürlich auch gefragt, für was du den Fluchtrucksack brauchst? Hast du eine Zuflucht die du in den 3-5 Tagen erreichen willst, oder gehst du zu dem Bach der 15-30min von dir entfernt ist und schlägst dort ein Camp auf?
    Mit Ziel 3-5 Tage später würde ich auf Geschwindigkeit setzen und den weg vielleicht auch mal durchspielen. Da kannst du dann hier und da Sachen streichen.


    Ich persönlich würde mit einem Ziel auf ein Zelt verzichten und mit einem Tarp arbeiten wenn du mit dem Packgewicht runter kommen willst.
    Eine kleine Axt und eine Taschensäge (wie schon erwähnt) kann ich auch nur empfehlen. Von Gerber gibts sonst auch ne Axt/Messer Combo, aber weiss nicht ob das Messer zu gebrauchen ist, sonst sicherheitshalber beides einzeln besorgen.
    Mit dem Wasserfilter machst du sicher nichts falsch für die kurze Zeit, sehr leicht, hab ich selber auch.
    Ersatzschnürsenkel kannst du dir auch Sparen wenn du etwas Paracord dabei hasst.
    Beim Schlafsack kannst du noch Gewicht einsparen, was aber wohl auch auf den Preis drückt..


    Zudem kannst du auf die Gewichtangaben von Amazon nicht wirklich gehen, sieht man schon bei deiner 2. Zeltwahl - Produkt ist inkl. Verpackung leichter als ohne :grosses Lachen: