Beiträge von Kesselbrut

    Zitat von Romanski;224748

    (...)


    Ich habe die "Hundehütte" nach dem ersten Gebrauch in die Ecke gestellt und mir anschliessend das Vaude Hogan zugelegt. Natürlich teurer, aber etwa gleich schwer und qualitativ in einer ganz anderen Liga (verträgt auch mal Schnee).


    Einmal mehr hat sich gezeigt: Wer billig kauf, kauft zweimal. Ich habe vor dem Kauf positive Erfahrungsberichte gelesen, die ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Nichts gegen PB, Preis und Konditionen gingen absolut in Ordnung. Das Zelt jedoch ist für meine Empfingung ziemlicher Müll.


    Sers Romanski,


    ich besitze auch das Blackthorne, habe es bislang dreimal benutzt und bin eigentlich zufrieden. Keine Macken bei mir, Aufstellen funktioniert auch noch nach einem 30KM Marsch im Halbdunkel. Ich gebe dir bis zu einem gewissen Grad auch recht, ja es ist ziemlich klein, die Kondenswasser Bildung ist ziemlich heftig, wenn man die beiden Lüftungsklappen zulässt, ansonsten eigentlich nicht stärker als bei anderen Zelten, die ich benutzt habe.
    Dass das Material so dünn ist, dass Zugluft kaum abgehalten wird, kann ich nicht nachvollziehen, ich kann mich gut daran erinnern, dass ich bei ca. 2°C im Wald kampiert habe und bei geschlossenen Lüftungsklappen (erster Einsatz) im Zelt geschwitzt habe, dass ich selbst in Unterwäsche mit offenem Schlafsack geschlafen habe...


    Aber im Endeffekt hast du recht, die Qualität ist des Blackthorne bestimmt nicht mit dem Vaude Hogan vergleichbar. ABER, wenn man bedenkt, dass das Blackthorne ca. 50€ kostet und das Vaude ca. 300€, dann MUSS es ja dort einen Unterschied geben (ansonsten würde die Firma Vaude längst insolvent)! Im Endeffekt muss man eben entscheiden für was setzte ich das Zelt ein?


    Für meine 1-2 mal im Jahr Camping nach Wanderung im Flachland reicht das Blackthorne, auch für einen kurzfristigen Notfall (im begrenzten geographischen Rahmen) dürfte das Zelt ausreichen, wie eben bei mir als Gelegenheits-Camper. Mehr Geld würde für mich auch nicht mehr Sinn ergeben, das fände ich einfach zum Fenster rausgeschmissen.
    Wenn man erweiterte Anforderungen hat, häufiger mit dem Zelt unterwegs ist und eben in extremere Regionen vorstösst, dann muss man seine Einkäufe entsprechend anpassen und wahrscheinlich eben auch mehr ausgeben.


    Nur mal so meine Meinung zum Blackthorne...


    Bis denne


    Kesselbrut

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu...


    Ich habe mir das Muse MH-07DS//HYBRID gekauft, hat Solar / Kurbel / eingebauten Akku, kann aber auch mit zusätzlich mit AA Batterien betrieben.
    Auch noch anderen zusätzlichen Schnickschnack wie Taschenlampe, Sirene, den kein Mensch braucht...


    Hier die Details bei Amazon
    http://www.amazon.de/gp/produc…_s00&tag=httpswwwaustr-21


    Wurde mittlerweile als Gartenradio von meinen Eltern requiriert, und tut seit 2 Jahren seinen Dienst ohne Probleme...
    Von Vorteil ist auch, dass es selbst bei leerem Akku über Solar betrieben werden kann.



    Nachdem dieses Radio für mich nicht mehr verfügbar ist habe ich mir das Roadstar TRA-500 DS gekauft.
    Funktioniert aber nicht mit AA/AAA Batterien, steht aber bei mir immer am Fenster und ist so eigentlich immer voll geladen...
    Hat ausserdem nicht so viel Schnickschnack dabei...


    Amazon Details:
    http://www.amazon.de/gp/produc…_s00&tag=httpswwwaustr-21


    Habe ich seit einem halben Jahr, funktioniert ganz gut, nur der Sender verstellt sich immer mal wieder so dass man ab und an nachjustieren muss.
    Erfüllt seinen Zweck zur morgentlichen Informationsbeschaffung während des Fertigmachens...


    Ich bin mir sicher, es gibt bessere, aber ist an und für sich ein schönes Gerät.
    So viel zu meinen Erfahrungen...


    Edit:
    Müsste ich mir nochmal ein Radio kaufen würde ich eher das Muse nehmen.
    Beide Radios sind vom Empfang gut (Empfang auch mit eingeklappter Antenne), Wiedergabequalität ist in Ordnung bei beiden, aber ich glaube nicht, dass das ausschlaggebendes Kriterium ist...

    Zitat von gerdd1;168722

    Buch mit ähnlicher Thematik: Rattentanz.
    http://www.amazon.de/Rattentan…tanz&tag=httpswwwaustr-21


    Hallo zusammen,


    nur für die, die es eventuell interressiert, Rattentanz hat ähnliche Thematik, kann aber meiner Meinung nach nicht mit "Blackout" mithalten.
    Mir hat es absolut nicht gefallen, sowohl inhaltlich (z.B. Ausschreitungen mit Toten schon nach ein paar Stunden Stromausfall) als auch stilistisch (zu aufgeblasen und teilweise zu umständlich formuliert). Charaktere sind meiner Meinung nach direkt aus der Charakterschublade in das Buch geworfen worden und absolut nichts Besonderes.


    Wie gesagt, das ist meine objektive Meinung, die mich zu einem Abbruch nach ca. 200 Seiten gebracht hat.
    Es gibt bestimmt Leseratten, die an Rattentanz auch gefallen finden oder denen die "Mängel" nichts ausmachen, leider habe ich zu wenig Zeit für ein Buch, das micht nicht fesselt, trotz interessanter Thematik.


    Blackout dagegen, fand ich einfach nur Klasse, hab ich in fast jeder freien Minute gelesen...


    Nur mal so meine Meinung...


    Bis denne


    Kesselbrut

    Bei uns in Franken war die Sonnenfinsternis deutlich merkbar.
    Temperatur um einige Grad abgefallen, fahles Zwielicht. Ohne Sofi-Brille konnte man an der Sonne aber nichts erkennen.
    Strassenbeleuchtung ist sogar angesprungen...


    Die Sonnenfinsternis von 1999, war bei uns sehr beeindruckend, Himmel war mittelmäßig bewölkt dazu viel Wind.
    Durch das diffuse Licht ist etwas hatte es etwas von Endzeitstimmung, ich meine dunkle, schnell vorrüberziehende Wolken gepaart mit dem Zwielicht einer kalten Sonne...
    Hatte schon etwas...


    Bis denne


    Kesselbrut

    Zitat von tomduly;218809

    (...)
    Je nach dem, wie die SoFi morgen ausgeht, können wir das Thema dann ja nochmal neu bewerten.


    Grüsse


    Tom


    Oder auch nicht, sollte dadurch unsere Zivilisation zu Grunde gehen... :Ironie:


    Zum Thema:


    Habt ihr auch die tolle Meldung gehört? In Weißenhorn hat ein Optiker aus Versehen 3D Brillen statt den Sonnenfinsternis Brillen verkauft...
    War sogar im Radio als Warnmeldung zu hören...


    http://www.abendzeitung-muench…8e-aadf-559cd0d48f21.html


    Gut, dass man sich an einen Fachmann wendet...

    Also um ehrlich zu sein, so viel Sorgen mache ich mir auch gerade nicht. Trotzdem Danke für die Informationen, die sind immer wichtig!


    Selbst wenn etwas passieren könnte, die Temperaturen sind mild, Vorräte vorhanden, Laptop voll geladen, Bücher vorhanden, Kerzen & Streichhölzer stehen bereit, Gaskartuschen für Kocher habe ich letzten Samstag überprüft, sind auch in Ordnung. Also viel dürfte ich nicht merken, sollte es zu einem Ausfall kommen.


    Ich werde sicherheitshalber nochmal etwas Geld abheben und in den nächsten 1-2 Tagen tanken, dann dürfte alles in Ordnung sein.


    Bis denne


    Kesselbrut

    Zitat von Isuzufan;217690

    Türspion im klassischen Sinn ist Bullshit. Da hat der Böse kein Problem damit wohin er zielen sollte. Kamera mit streamen aufs Handy ist angesagt oder ähnliches.


    LG Wolfgang


    Sers Isuzufan,


    ich gebe dir Recht, moderne Technik ist natürlich in dem Fall besser.


    Meine Oma, eine recht klein gewachsene Dame, hatte an ihrem Türspion einen klappbaren Spiegel angebracht, damit sie nicht immer auf die Zehenspitzen gehen musste.
    Ein HD Bild hat man damit nicht, aber man kann grob erkennen wer draussen steht und ob jemand ne Waffe an den Spion hält oder ihn abdeckt erkennt man auf jeden Fall...


    Nur so als "Low-Budget/-Tech" Alternative...

    Zitat von Kampfhamster;215404

    Möglich, nur wird die Armee erstmal versuchen mit dem auszukommen was sie schon hat, dann wird die Reserve mobilisiert, dann erst die ungedienten und ehemaligen.


    (...)


    Stimme Kampfhamster zu.


    Ein ergänzender Punkt dazu wäre, ob die Zeit ausreicht um neue Einheiten auszuheben, auszubilden, etc.
    Ich glaube nicht, dass es in der heutigen Zeit noch einen Stellungskrieg wie im Ersten Weltkrieg gibt, durch die Mechanisierung & taktische Waffen dürften Kriege relativ schnell und mit relativ viel "Landgewinn" von statten gehen. Dadurch bliebe eben nicht viel Zeit neue Soldaten auszubilden, von daher glaube ich, dass nur die Reservisten eingezogen würden.


    Falls das jemand anders sieht, bitte unbedingt posten, es würde mich nämlich sehr interessieren, ob ich da nicht einen Denkfehler begangen habe!

    Zitat von PeaceLover;215337


    - Die Bundeswehr oder andere einfach mühsam gesammelte Vorräte im Haushalt beschlagnahmen. Gegebenenfalls auch die Notausrüstung wie Fluchtrucksack etc.


    Wie schon von anderen gesagt, glaube ich, dass aus mehreren Gründen keine offiziellen Stellen bei einem vor der Tür auftauchen werden um im normalen und erweiterten Umfang eingelagerte Ausrüstung & Lebensmittel einzuziehen.


    Zum Einen, selbst wenn die Rechtslage dazu bestünde, ist es eine absolute Mammutaufgabe Millionen von Haushalten zu kontrollieren mit ungesichertem Ergebnis, logistisch kaum durchführbar.
    Zum Anderen ist die Herkunft der Lebensmittel ja nicht gesichert, sie könnten falsch gelagert worden sein oder verunreinigt sein oder schlichtweg nicht den Standard erfüllen.
    Und letztlich genau das was DerGerald gesagt hat, warum den Einwohnern das Essen/Ausrüstung wegnehmen nur um sie dann wieder zu verteilen.


    In extremen Fällen könnte ich mir eventuell eine Beschlagnahmung vorstellen, aber die müssten dann schon Lager vergleichbar mit einem kleinen Supermarkt haben...


    Zitat von PeaceLover;215337


    - Alle wehrfähigen Männer sowie so eingezogen werden so schnell es geht. Man hat den Plan sich daheim zu verschanzen, wird aber abgeholt und gezwungen in die Bundeswehr zu gehen. Kämpfen oder in den Knast.
    (Selbes gilt für Frauen - die werden in Sanitätseinrichtungen oder sonstigem gebraucht)
    (...)
    Wie kann man sich beispielsweise gegen den Einzug in die Bundeswehr verteidigen ? In den Wald flüchten und dort Wochen verbringen ? Sich verstecken ?


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es in Deutschland ca. 25 Mio. Männer im einzugsfähigen Alter von 18-60 Jahren (Allgemeine Reserve), es wurde ja schon erwähnt, wie will man diese ca. 25 Mio. ausrüsten, einkleiden, ernähren, ausbilden? Ich glaube auch das dürfte unmöglich sein.
    Selbst wenn man von einer Alterstruktur von 18-45 Jahren ausgeht wären es noch stolze 12 Mio., auch noch zu viele...


    Wenn ich darüber spekulieren müsste würden zuerst Reservisten, dann ehemalige Soldaten, dann ehemalige Wehrdienstleistende und dann eben die "Fittesten"...
    Aber das sind alles Spekulationen...


    Wie man sich vor dem Einzug schützen kann?
    Sich Berufe/Hobbys suchen die auch noch im V-Fall benötigt werden, THW oder RK, würden mir einfallen.
    Richtig fett werden um wehrunfähig zu sein (wenn einem die Kleidung nicht passt, kann man kaum eingezogen werden...) <---Achtung kann Spuren von Ironie enthalten!


    Flucht halte ich für schwierig, ist möglich sollte aber vor dem Mobilmachung geplant werden, um Erfolg zu haben. Feldjäger zählen nicht gerade zu den dümmsten Vertretern in der BW...


    Zitat von PeaceLover;215337


    - LKW's und vergleichbares wird eingezogen


    Durchaus möglich, würde aber auch sagen, dass es nicht die erste Maßnahme wäre...


    Zitat von PeaceLover;215337


    - Grundgesetz wird außer Kraft gesetzt (und wer weiß was daraus alles noch so resultiert. Etwaige neue Gesetze um dies oder jenes zu legitimieren?)


    DasGrundgesetz kann nicht ausser Kraft gesetzt werden, sondern kann nur eingeschränkt werden und dann nur mit einer genauen Begründung.
    Es ist eben nicht möglich, zu sagen ein V-Fall wird erklärt, also werden Postgeheimnis-/Demonstrations-/Aufenthaltsgesetze etc. eingeschränkt, sondern es muss dazu eine genaue Begründung für die Maßnahme geben.
    Das ist zumindest, die Anwaltliche Meinung eines Anwalts der 68er Generation, und ich glaube er hat sich damit beschäftigt, ob es richtig ist weiß ich nicht...


    Bis denne


    Kesselbrut

    Zitat von noxis;215091

    Nach dem 3 Tag, muss ich sagen, die bessern sich so langsam. Zumindest versuchen sie schon mal irgendwelche Einsatzpläne zu machen, und gewisse grundlegende Einrichtungen sind auch provisorisch gemacht worden. Gibt aber auch viel wichtiges, dass sie noch kaum geplant haben. Und mit dem Geld gehen sie etwas zu locker um. Die kaufen sich tatsächlich Bier.


    Es wird aber wohl auch so sein, dass wenn sie zu gut miteinander auskommen sollten, dass dann Sat. 1 wohl eingreifen wird. :-/


    Avec: Mit den Quoten wäre ich mir da nicht so sicher. BigBrother lief auch mehrere Jahre lang.


    :Ironie:


    Also ich hab mir den dritten Tag auch angeschaut, wenigsten konnte man jetzt endlich auch mal eine leichtbekleidete Damen sehen, von daher Super-Serie!


    (Ironie Ende)


    Bislang muss ich sagen, meine Gefühle sind sehr gespalten, ich ertappe mich häufig dabei einfach einen weiteren Tab aufzumachen und dann hier oder auf Wikipedia zu surfen...
    Meine Kritik bleibt, es gibt interessante Seiten mit leider sehr viel Gerede, dem Drama, etc., wohingegen andere Dinge einfach ausgelassen werden, wie z.B. der plötzlich "reparierte" Traktor, das Fahrrad. Für mich liegt der Fokus selbst bei einem SAT1-Format zu sehr auf der sozialen Interaktion, die "technischen" Aspekte werden weniger bis gar nicht beleuchtet. Irgendwie erscheint es mir eher wie BigBrother nur mit Kontakt zur Aussenwelt...

    :Ironie:
    So, ich habe mir gestern Abend sogar noch die zweite Folge angeschaut.
    Ich muss sagen, ich bin maßlos enttäuscht!


    Hat hier nicht irgendjemand etwas von leichtbekleideten Damen gesagt!?
    Das einzige was ich gesehen hab war der nackte Arsch von nem 50 Jährigen Mann!
    Was soll das?! Ich hätte echt besseres erwartet!
    [Ironie Ende]


    Ansonsten stimme ich denjenigen zu die meinten, dass es sehr stark gescriptet ist, man merkt deutlich, dass von irgendjemanden eine Hektik in den Tagesablauf gebracht wird. Und ich kann keinen der Bewohner ausmachen, also denke ich, dass von der Produktionsfirma Anweisungen durchgegeben werden sich jetzt um etwas zu kümmern...


    Auch bei den Interaktionen merkt man das, leider kann ich mir keine Namen merken, aber gerade bei dem Akademiker ohne festen Wohnsitz bin ich mir ziemlich sicher, dass in seiner Vita eventuell auch mal ein Versuch in der Schauspiel-Branche vorkommt, wie er teilweise auf Aktionen reagiert ist etwas seltsam (damit meine ich nicht seine Einstellung).
    Bei dem Hartz IV Empfänger denke ich mir, dass die Produktionsfirma sich vercastet hat, der ist zu normal und hat bestimmt n paar mal schon die Anweisung bekommen, Mensch jetz sag doch was...
    Die Idee der Schülerin mit dem Anrufen von Fremden um zu googlen fand ich auch richtig gut, um die Ecke denken ist eine Eigenschaft die sehr hilfreich ist...


    Aber nun gut es ist halt auf das SAT1 Publikum zugeschnitten, also im Bereich von Berlin Tag & Nacht. Billige Effekthascherei durch Sympathie und Ablehnung, naja mal schauen wie lange ich bei der Serie durchhalte...


    Das Einzige was mich richtig stört (abgesehen vom Fehlen der leichtbekleideten Damen) ist, dass Zusammensetzung der Kisten der "Survivor" nicht weiter beleuchtet wurde. Es wurde jeder gezeigt, wie er sie gepackt hat, aber dann wurde nur ein paar Dinge beim Auspacken gezeigt, abgesehen vom Fehlen einer Zahnbürste wurde auch nicht über das Fehlen oder das Mitnehmen von dem Inhalt reflektiert. Irgendwie komisch, wenn man einer Sache, wie den Kisten so viel Aufmerksamkeit in einer Folge gibt und es dann eigentlich verpuffen lässt...


    Alles in Allem, eine Serie mit mäßigem Unterhaltungwert und (bislang) keinem Prepper-Wert (und keinen leichtbekleideten Damen!)


    Aber nun gut, das ist ja meine Meinung, andere sind natürlich auch richtig...

    Zitat von hjoggel;214651


    Ich möchte ja nicht klugscheissen, aber "im Mittelalter" gab es gar keinen Kristallzucker, Süsses gab es nur durch Früchte oder Honig. Fleisch hingegen war das Hauptnahrungsmittel schlechthin, da gerade Gemüse als "giftig" angesehen wurde, was aus damaliger Sich durchaus logisch ist, denn es wächst ja im oder am Boden und ist somit "dreckig". Ausserdem geht das Mittelalter in Europa sehr grosszügig gesehen von etwa 800 - 1400, das andere nennt man "frühe Neuzeit" oder auch "Frühmoderne". Dass Fleisch zum Luxusgut wurde, war erst später, so ab dem späten 18. Jh. der Fall. (..)


    Servus Hjoggel,


    ich darf hoffentlich auch klugscheissen...
    Ich glaube das Gebiet Ernährung im Mittelalter ist schwer zu erfassen, vorallem weil es wenige Schriftzeugnisse gerade über das Alltagsleben der einfachen Bevölkerung gibt.
    Dass Fleisch das Hauptnahrungsmittel schlechthin ist, stimmt aber meines Erachtens nach nicht. Fleisch war damals ein wichtiger Proteinlieferant, aber es kam dabei sehr auf die gesellschaftliche Stellung der Person und ihren Wohnsitz an. Grob kann man denke ich sagen, je höher der Status und je städtischer der Wohnsitz desto mehr Fleisch.
    Das Hauptnahrungsmittel schlechthin war das Brot oder der Getreidebrei und wenn ich mich recht entsinne machte das vom 8.-14. Jahrhundert gut Zwei Drittel der aufgenommenen Kalorien aus. Viel wurde dann ergäntzt mit Gemüse, Kräutern etc. Tierische Produkte wurde auch viel verwendet, aber anders und eher nicht als Braten. Fett zum Anbraten oder Innereien, auch wurde das Fleisch und die Knochen ausgekocht für "Eintopf", wie gesagt alles Proteine...


    Thema Innereien, in einer Stadt in meiner Nähe gibt es ein Gericht, dass zu den ältesten mittelalterlich Überlieferten zählt: Bocksgelüng mit Brot
    Also die Lunge vom Ziegenbock, gekocht, mit einer Einbrennsoße. Solltet ihr auf dieses Gericht stoßen, gebe ich euch einen Tip, probiert es bloß nicht!
    Ich esse auch mal gerne Innereien, aber das war zu viel für mich, allein der Geschmack vom Ziegenbock ist gewöhnungsbedürftig, aber ich will nicht zu sehr ins Detail gehen...


    Stark angestiegen ist der Fleischkonsum erst nach der Pest, mit Beginn der kleinen Eiszeit im 14./15. Jahrhundert und der daraus resultierenden Spätmittelalterlichen Agrarkrise.
    Der geneigte Leser kann es sich ja ergooglen oder ich suche mal nach den Links, aber die stark vereinfachte Ultra-Kurzfassung:
    Pest = Weniger Einwohner, dazu kommen verkürzte Vegetationsphasen, also werden nur noch die Hoch-Ertrag Böden bewirtschaftet, zunehmende Landflucht, da weniger Arbeit in Landwirtschaft, mehr "reichere" Stadtbewohner, mehr Fleisch.


    Bitte nagelt mich nicht darauf fest, dass ist das was sich der Geschichtsliebhaber Kesselbrut gemerkt hat. Ich kann jedem nur selbst empfehlen sich die Vergangenheit mal genauer anzuschauen, die Leute damals waren ja auch nicht blöd...


    --------


    So zurück zum Topic, ich glaub ihr habt es geschafft, ich werde es zwar sicher bereuen, aber ich schau mir die Sendung mal an!
    Und es hat nichts mit den genannten leichtbekleideten Damen zu tun.
    Ehrlich...


    Oder vielleicht doch?


    Bis denne


    Kesselbrut

    Zitat von christopher;214588

    (...) Der Mensch kann und will Fleisch essen, tierische Produkte wie Eier und Milch nutzen und wer darauf verzichtet leidet entweder unter psychischen Problemen, ist körperlich krank oder eben einfach falsch erzogen bzw. informiert.


    Das hat mit "Bashing" wenig bis gar nichts zu tun, denn würde jemand behaupten man solle kein Wasser mehr trinken, sondern nur mehr Alkohol oder es würde sich jemand hinstellen und propagieren das wir keine Pflanzen mehr essen sollten weil diese nach seinem Informationsstand auch Gefühle haben würde er genauso von der Mehrheit auf sein fehlerhaftes Wissen hingewiesen werden wie jeder andere der 2+2 mit 5 summiert. (...)


    Christopher, auch wenn ich nerve, ich glaube du hast den Thread nicht vollständig verfolgt.


    Ich beziehe mich mit dem Bashing nicht auf etwas von SAT1, sondern auf Beiträge hier in diesem Forum.
    Ansonsten wäre dir eventuell aufgefallen, dass manche vorgeschlagen haben die Veganerin selbst zu essen um das Problem mit ihr zu lösen.
    Das wurde nicht nur einmal genannt, sondern zig Mal. Einmal ist es vielleicht noch witzig, aber irgendwann zeugt es nicht gerade von Intelligenz und nervt, sondern ist meiner Ansicht nach "Bashing"...


    Und zu deiner These, dass Menschen, die sich an religiöse / ethische Speisevorschriften halten, unter psychischen/körperlichen Problemen leiden möchte ich mich jetzt mal nicht äußern. Das ist zum Einen Off-Topic und zum Anderen glaube ich, dass es Nichts bringt...


    Edit:
    Ich habe mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen und hoffe, dass du die "Bashing" Posts nicht gelesen hast...

    Zitat von el presidente;214565

    Was?? Die ständige Diskriminierung und Verunglimpfung geht auf den Wecker! Ich frage mich wer da so extrem ist!


    Ich habe mich schon gefragt, wann el presidente mal antwortet...


    Um ehrlich zu sein, auch als Nicht-Veganer / Nicht-Vegetarier geht mir das Bashing auf die Nerven.
    Ich glaube wir haben jetzt langsam alle "coolen" Sprüche durch, also könnten wir mit einer normalen Diskussion weiter machen?


    Ich denke man kann mit 99% aller Vegetarier / Veganer (oder was auch immer) gut auskommen.
    Andererseits, dass SAT1 gerade einen der sog. 1% mitgenommen hat ist doch ehrlich nicht überraschend.
    Ich habe die Hoffnung bei solchen Formaten bereits vor über 10 Jahren, als ich bei Pop-Stars mit machen "wollte", aufgegeben...


    Und falls es jemanden interressiert, sollte ich mal nix besseres zu tun haben, werde ich mir die Sendung vielleicht anschauen oder nur hier im Forum darüber mitlesen, ist eh meist interessanter...

    Da fällt mir noch was ein, meine Oma hat, wenn sie starkes Rheuma in den Gelenken hatte, sich n paar Mal mit nem Brennnessel Strauch auf die Gelenke geschlagen...


    ---------------


    Der Autor verpflichtet sich alle eigenen Beiträge zu kennzeichnen:


    ! Achtung an alle Lesenden, dieser Beitrag ist ausnahmsweise mal keine Ironie !


    P.S.: :grosses Lachen:

    Hey DocAlmi,


    ich kann dir vielleicht mal den Kontakt von nem Kumpel von mir geben, der verwendet bei bakteriellen Erkrankungen, so unglaublich sich das jetzt anhört, immer mal wieder ein Präperat auf Schimmelpilzbasis. Soll absolute Wunder vollbringen!


    P.S.:
    Sorry für trollen...:anxious_face_with_sweat:
    Konnte ich mir aber leider nicht verkneifen.


    P.P.S.: Warzenkraut kann ich bestätigen, hat bei mir auch geholfen...

    Ich gehe jetzt mal von einem Szenario, bei dem ich mir nicht sicher sein kann, ob die Lebensmittelversorgung in den nächsten 14 Tagen sicher ist, meine persönliche Sicherheit jedoch nicht in Gefahr ist, also ein Bug-In eher sinnvoller ist als ein Bug-Out...


    Ausserdem gehe ich davon aus, dass Badewanne oder genügend Eimer für Brauchwasser sich im Haushalt befinden.
    Unmengen an Nudeln hatte ich selbst als Nichtprepper immer daheim, also gehe ich davon aus, dass da etwas vorhanden ist, sowie ein paar Gewürze & Salz.


    Also was ich für mich (1 Person) kaufen würde:


    30m entfernter Discounter:


    40l Mineralwasser (ca. 16€ mit Pfand)
    10l div. Säfte (ca. 10€)
    4l Milch Tetra Pack (ca. 3€)
    5 Dosen Ravioli (ca. 5€)
    5x EPA Cevapcici (ca. 6€)
    5x Instantnudeln (ca. 3€)
    3x Tomatenmark ca. 2€
    5x Wurstdosen (z.B. Dän. Frühstücksfleisch, norm. Wurstdose) ca. 6€
    5x Fischdose ca. 7€
    5x Obst div., Ananas/Apfelmus/Kirschen (ca. 4€)
    10x Pumpernickel 500gr ca. 10€
    2x Weinbrand/Vodka/etc ca. 10€


    82€


    2x Rolle Müllsäcke 120l (3€)
    2x Packung Toilettenpapier (6€)
    3x Seife (3€)
    3x 4Stk. AA Batterien (6€)


    18€


    Beweggründe für Einkaufsliste:


    -Kaum zusätzlicher Wasserverbrauch für Kochen
    -Kann auch Kalt gegessen werden
    -Benötigt keine Kühlung
    -Falls "Krisensituation" früher zu Ende oder ZeitungsEnte, kann eingelagert werden


    Ich bin mir 100% sicher, dass ich irgendetwas nicht berücksichtigt habe, aber so ist es ja immer...


    Sers Kupfersalz,


    der hier in Banane wars:


    http://www.power-system-shop.d…-Protein-Bar-35g::13.html


    War nicht schlecht, wie gesagt, und der einzige mit nem normalen Preis, den es bei mir käuflich zu erwerben gab...

    Servus,


    wollte den Thread noch mal abschliessen, ich habe diverse Sachen ausprobiert, billig Müsli-Riegel von Dicountern (hab eher noch mehr Hunger bekommen), Teuer Müsli-Riegel (ähnlich Vorgänger), Mini-Salamis von Discountern (nicht schlecht), einen Schweizer-Müsli-Protein Riegel (ebenfalls nicht schlecht), einen Standard-Protein-Riegel mit Schokoüberzug (zweiter Platz) und mein "Sieger" Clif-Bar (oder auch "Lembas 2.0"), der Riegel ist klein genug, zwar nicht grade billig, aber lange Haltbarkeit, schmeckt gut und macht sehr, sehr satt.


    Andere Dinge wollte ich entweder nicht probieren oder habe ich in meinem Kaff nicht gefunden...


    Danke nochmal an Alle!

    Zitat von Cephalotus;209895

    Deine komplette Liste besteht aus gut lagerfähigem Zeug. Kauf das doch jetzt und nicht auf den letzten Drücker.


    Für 100 Euro renne ich nicht in den Supermarkt sondern in die Apotheke und kaufe Antibiotika, falls ich sie bekomme. Wenn nicht dann Schmerzmittel.


    Wenn es unbedingt Lebensmittel sein sollen, dann kaufe ich Zeug, das ich nicht heute schon in großen Mengen einlagern kann bzw. mangels Rotationsmöglichkeit nicht einlagern will, also Obst, Gemüse, Brot (bzw. die Zutaten zum Brot backen), H-Milch/Milchpulver, Käse, Salami, Eier, Kartoffeln, Samen zum Keimen von Sprossen...


    Also ich hätte es aus Impuls auch gemacht, eher frisches Zeug oder Medikamente.
    Obwohl, da erinnere ich mich an meine Nichtraucher-Oma, die in ihrem Schrank 10 Stangen Zigaretten hatte...
    Zigaretten haben sich schon einmal als gute Tauschware behauptet...