Beiträge von littlewulf

    Moin @All


    wie versprochen ein kleines Update und eine Vorstellung meiner neuen Walther HL31r.


    Dieses Jahr zur Messe kam ja bei Walther die neue HL31r auf den Markt.
    Da ich mit meiner HL17 ja sehr zufrieden bin/war dachte ich mir da, da musst Du die Neue auch mal testen. Zumal die beschrieben Werte gerade zu Gigantisch waren.
    Obwohl es da von vorne herein ein Mißverständnis gibt was in meinen Augen nicht in Ordnung ist. Aber dazu später mehr.


    [ATTACH=CONFIG]34253[/ATTACH]
    Schick, hochwertig und sicher verpackt.
    Die Wertigkeit der Verpackung wurde durch den Austausch des Inlets (Pappe gege Hardschaum) noch gesteigert.


    [ATTACH=CONFIG]34254[/ATTACH]
    Von Gewicht und den Maßen absolut Baugleich mit der HL17 haben sich trotzdem Linse, LED, Chip, Leuchtkraft und Ausdauer immens geändert.


    Techn. Daten:
    Gewicht. 175g (Netto)
    Maße. 87x66x37mm (LxHxT)
    Material. Alu eloxiert
    Falltest nach FL1 standart. 2m
    Spritzwasser geschützt
    Zoombar
    Neigbar


    Licht, Ausdauer und Batterieversorgung wegen der Vielfalt in angehängter Grafik
    [ATTACH=CONFIG]34255[/ATTACH]


    Mein kleiner Vergleich zwischen Beiden Lampen fand mit gleicher Batteriebestückung statt. Volle 18650er von Fenix mit 3400mAh.


    [ATTACH=CONFIG]34256[/ATTACH]
    Links HL17, rechts HL31r
    beide auf mittlerer Stufe bei einer Entfernung von etwa 40m und kleinster Zoom Stufe


    [ATTACH=CONFIG]34257[/ATTACH]
    Entfernung 2m auf schwarzen Hintergrund. Einfach mal um die Lichtfabe zu testen.
    Ich finde die HL31r macht ein etwas gelblicheres, angenehmeres Licht.


    [ATTACH=CONFIG]34258[/ATTACH]
    Das mitgelieferte Zubehör Set lässt kaum Wünsche offen.
    - Ladegerät
    - 110/220V Netzteil
    - 12/24V Kfz. Stecker
    - USB Kabel
    - Adapter für AAA Bestückung
    - Adapter für 18650er / CR123 (in der Lampe)
    - geschützter 18650er Akku mit 2200mAh (da hätte mehr gekonnt)


    Da kam auch schon das erste Mißverständnis auf. Die Lampe wird mit voller USB Ladefunktion beworben. Das würde für mich heißen das das direkt an der Lampe eine USB Buchse ist.
    Dies ist aber Leider, wegen der Wasserdichtigkeit, nicht der Fall.
    Man muß den Akku also weiterhin zum laden aus der Lampe entnehmen.


    Mein Fazit:
    Aktuell eine der besten und flexibelsten Lampen am Markt wobei ich den UVP Preis mit knapp 130 Euronen maßlos übertrieben finde.
    Die wenigsten werden solch eine Lichtkanone wirklich brauchen. die 710 Lumen schießen Dir jeden der Dir entgegenkommt von der Straße. :grosses Lachen:
    Für Nachtschichten im Aussendienst aber eine echt brauchbare Leistungssteigerung solange man sich nicht zu seinen Kollegen dreht.
    Sicher ein Nice to have wobei es für den normalen Anwender auch sicher die HL17 mit ihren 400 Lumen oder eine Vergleichbare tut.
    Zumindest ist da der Preis bedeutend angenehmer.


    Apropos HL17. Ich habe ja nun einmal die HL31r und benötige die 17er nicht mehr.
    Der Rest der Familie ist ja schon mit den 17 bzw. den 11ern ausgerüstet.
    Ich werde die HL 17 also nachher mal in meinem Lager Tread anbieten.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    Moin Kappa,


    und natürlich auch alle Anderen.
    Gern geschehen.
    Wenn Du sie mal gewaschen hast gib doch mal kurz bescheid.
    würde mich interessieren wie sie reagieren. Wir haben unsere bis auf Zwei die in den Autos gelandet sind
    alle eingelagert. So das es mit der Wäsche wohl noch dauert.
    Vielleicht erst zu einem Zeitpunkt wo nur noch Handwäsche möglich ist. :grosses Lachen:


    Wenn Du dann noch welche haben möchtest, sag kurz bescheid. Ich hänge sie dann einfach an eine Order mit drann.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    Moin zusammen,


    hier mal die letzten 3 Anschaffungen von heute und gestern.


    [ATTACH=CONFIG]34150[/ATTACH]
    Dieses gute Stück, eine Walther HL31r Kopflampe, kam heute mit dem Paketboten
    Sie ist der große Bruder von der HL11 und der HL17.
    Die letztere benutze ich ja schon über ein Jahr und mit mit den 400 ANSI Lumen eigentlich sehr zufrieden.
    Die HL31r hat nun aber ein kleines Tuning erfahren und leistet bei längerer Leuchtdauer immense 710 (750)! Lumen :staun:
    Außerdem ist in dem Set nun Alles dabei um das Lämpchen aufzuladen.
    Wenn ich es schaffe werde ich heute Nacht, nach nem kleinen Test mal nen Review in den Kopflampen Tread setzen.


    Gestern kam dann noch ein kleines Päkchen mit folgendem Inhalt


    [ATTACH=CONFIG]34151[/ATTACH]
    2x Fenix BC20 Fahradlampen mit max 400 Lumen und 2x Eneloop Pro Akku 4er Sets mit 2500 mAh.
    Unsere Räder brauchten mal eine neue Beleuchtung :grosses Lachen: na und bei Fenix sind die BC20 gerade im Angebot.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    Eigentlich sollte es ein neuer Rucksack für die Arbeit werden.


    Ich bin mit meinem Assault2, nachdem ich einige Nähte mit Angelsehne verstärkt habe sehr zufrieden. Ok etwas größer könnte er sein.
    Nachdem er beruflich bedingt in letzter Zeit doch ein paar Federn lassen musste,
    ich bin beim Absprung von einer Lok mit der Öese der Schlauchdurchführung an einem Bolzen hängen geblieben und meine 75kg plus Beschleunigung waren wohl etwas viel fürs Material :grosses Lachen:, sollte es nun auch gleich ein etwas größerer Rucksack werden.
    Eine Mischung aus Daypack und GHB, so war der Plan.
    [ATTACH=CONFIG]33967[/ATTACH]


    Kurzentschlossen und weil es sich gerade anbot orderte ich den neuen *Tactical* von MFH
    (Doch prüfe wer sich Ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet 😉)


    http://www.max-fuchs.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd630,,30273B


    Daten.
    Größe 60x50x20cm
    Gewicht 2000g
    Volumen 55l


    [ATTACH=CONFIG]33968[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33969[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33971[/ATTACH]
    Er kam dann auch Gestern Nachmittag, zusammen mit ein paar anderen Schmankerln, gut verpackt in 100 Biwakdecken :grosses Lachen:


    Die Größe ist perfekt und auch die doppelten Nähte und Nahtverstärkungen an den Trägern machen einen robusten Eindruck.
    Alles in allem ein guter Wanderrucksack (!) der dem BW Kampfrucksack recht ähnlich ist.


    Da ist er dann auch schon der Hacken. Er verdient seinen Namen nicht.
    Keine D Ringe und Öesen.
    Keine Schlauchdurchführung für den Hydropack
    Keine Molle Unterstützung


    Als Wanderrucksack und/oder BoB sicher hervorragend. Für meine Zwecke wäre es aber ein einziger Kompromiss.
    Was also tun mit dem guten Stück? Er wird gepatcht und dann bekommt ihn meine Frau als BoB und Tourenrucksack. :grosses Lachen:


    Ich habe meinen Asault2 mal wieder mit Angelsehne geflickt und schaue mich in aller Ruhe nach meiner Wollmilchsau um.


    [ATTACH=CONFIG]33966[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33974[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33975[/ATTACH]


    Schönen Gruß
    littlewulf

    Moin @All,


    Nur mal eine kleine Statusaktualisierung.


    Die Decken sind Gestern späten Nachmittag eingetroffen!
    Ich habe gestern Abend noch angefangen umzupacken und zu frankieren.
    Die Betreffenden haben auch schon eine Info mit der Traking Nr. erhalten.
    Diese Pakete gehen heute noch zur Post.
    Alle Bestellungen zu verpacken, frankieren usw. schaffe ich aber auch heute Abend nicht mehr.
    Ein weiterer Teil wird Freitag und die letzten Samstag oder Montag auf die Reise gehen.
    Es ist erstaunlich was für einen Haufen 105 solcher Decken doch ergibt.
    Also nicht ungeduldig werden. :face_with_rolling_eyes:


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

    Moin,
    danke für den Tipp.
    Die Preise sind aber ganz schön gepfeffert. Mal schauen ob ich was über den Hersteller finden kann.
    Vielleicht lässt sich da ja mal etwas machen.
    So zum probieren und später vielleicht nach ordern.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    @ Nudnik
    Aus Sicht des Brennwertes hast Du sicher recht.


    Ich hatte nur gerade die Bilder von kleinen Kindern mit extrem Karies vor Augen, die vor ein paar Jahren mal durch die Medien gingen.
    Da ging es um eben diese Instant Tees und Eltern die ihre Kids auschließlich mit dem Zeug abfütterten.
    Naja halt eine Frage der Abwechslung und der Mundhygiene.


    Wie lange ist das Zeug eigentlich haltbar?


    Schönen Gruß
    littlewulf

    Moin @All,


    also wir werden bei dem Bolero als zusätzliche Alternative bleiben.
    Ist nicht das Non Plus Ultra. Aber das gibt es wohl nicht.


    Die Krüger Alternative ist nett . Zumindest die Chai-Latte liest sich ganz gut.
    Das Instant Zitronengetränk hat mir mit 94/100g Zucker aber definitiv zuviel Zucker. Hier hat zum Glück zwar niemand ein Problem mit
    Zucker. Aber das ist mir echt zu heavy und mit Sicherheit sehr Kariesfreundlich.
    Ksin guter Ansatz wenn man nicht gerade einen Zahnarzt im Netzwerk hat. :grosses Lachen:
    Ist aber leider bei den meißten Krümmeltees so.


    Das Bier... Sorry aber das ist typisch Amiland. Stillos, Geschmacklos.
    Da gibt es für den X-Fall nette Alternativen wie man sein Bier selber brauen kann.


    http://www.hobbybrauerversand.de/


    Ist ja fast wie Sekt aus dem Pappbecher. :face_with_rolling_eyes:


    Schönen Gruß
    littlewulf

    Moin zusammen,


    da sich keiner mehr meldet und bis auf Einen, alle Zahlungseingänge durch sind, schließe ich die aktuelle Sammelbestellung
    für die Biwakdecke jetzt mal einen Tag eher und werde die Order an den Großhändler heute Abend raus geben.
    So passt es auch besser mit meinen Dienstzeiten zusammen. :)


    Sollte es noch Nachzügler geben bitte PN an mich. Ich werde ein paar mehr Ordern und eventuell noch welche nachbestellen.


    Einen Schönen Gruß
    littlewulf

    mmh.


    Moin Alle zusammen,


    wir spannen jeden Sommer über ein großes Tarnnetz (10x6m) über die gesammte Terasse.
    Nicht das wir etwas zu verheimlichen hätten. Das Netz gibt einfach nur einen angenehmen Schatten ohne das sich die Luft darunter staut.
    Gemeldet oder nachgefragt hat bisher noch Niemand.
    Warum auch?


    Schönen Gruß
    littlewulf

    Moin T-72,


    ist zwar kein Mono, aber ich bin da seit ein paar Jahren sehr zufrieden mit.


    Das Walther Backpack 10x25


    [ATTACH=CONFIG]33803[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33804[/ATTACH]
    Copyright by Umarex


    http://www.umarex-outdoor.de/p…n/fernglaeser/5.9006.html



    Ist mit knappen 20€ im low Budget Bereich. Leistet aber sehr gute Dienste und tut auch nicht so weh wenn es mal verloren gehen sollte.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    Hallo zusammen,


    TheHamster,
    natürlich kannst Du erst einmal nur Eine ordern.
    Ich bestelle dort monatlich so das ich da immer wieder ran komme, solange beim Großhändler lieferbar. :face_with_rolling_eyes:
    Die Decken sind etwas leichter als die BW und kommen mir auch etwas weicher vor.
    Dafür sollten sie auf Grund des Materials pflegeleichter sein.


    @SBB
    du hast eine PM


    @dor642
    du bekommst in den nächsten 60 min eine.


    Alle anderen bisherigen Anfragen sollten versorgt sein. :)


    Schönen Gruß
    littlewulf

    Moin @All,
    moin TheHamster,


    Ich kann Alle Bestellungen berücksichtigen deren Geldeingang ich bis zum 27.04 bestätigen kann.
    Die Order an MFH geht dann am 28.04.16 raus.


    Da per PN noch mehr Fragen waren. Hier noch die Antworten.


    Die auf der Verlinkung angegebene Mindestbestellmenge gilt nicht für Euch. Das ist nur für Händler gedacht.


    Der Versand erfolgt Grundsätzlich per DHL.


    Da ich nicht alles Vorlegen kann und sehr viele neue Kollegen die ich noch nicht kenne ordern wollen gilt als Zahlart Vorkasseüberweisung oder Paypal.


    Wenn ihr die Decken nicht selber abholen wollt (was natürlich auch geht), bräuchte ich natürlich eine Empfängeradresse, Eine Postbox oder einen DHL Shop nebst Klarnamen als Empfänger. :face_with_rolling_eyes:
    Man kommt also nicht drumm herum mir seinen Klarnamen zu nennen.
    Ich kann allerdings sagen das ich für Kollegen/innen aus dem Forum keine Kundendatei führe sondern für die Steuer die Rechnungen als Barverkäufe laufen lasse!


    Bei Fragen einfach hier im Tread oder PN an mich.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    Sammelbestellung MFH Biwackdecke (Pferdedecke)



    Moin Alle zusammen,


    da ich darum gebeten wurde möchte ich eine Sammebestellung für die Pferdedecken die ich vorgestellt hatte ins Leben rufen.


    [ATTACH=CONFIG]33754[/ATTACH]
    Copyright MFH
    http://www.max-fuchs.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd740,,32355


    Die Daten:
    Größe. 200 x 150
    Gewicht. 600g/m2
    Material. 100% Polyester


    Forenpreis 4,88€/Stck. zzgl. Versand und bei Paypalzahlung 3,5% Gebühren.
    Zahlung wie immer Paypal oder Vorkasseüberweisung.



    Ordern werde ich am 28.04.16.


    Schönen Gruß
    littlewulf



    Nur zur Info. Aus dem vorigen Verkauf sind Alle Artikel verkauft.

    Moin @All,


    ich hatte heute Morgen schon so ein Bauch Gefühl (Und das lag nicht nur an dem lekkeren Weiße Bohnen Topf meiner Frau), heute wird ein guter Tag.


    Und es wurde ein guter Tag und das nicht nur weil sich die Lieferdienste heute hier die Klinke in die Hand gaben.


    [ATTACH=CONFIG]33744[/ATTACH]
    Das neue Modell des Blackthorn2 Zelt.
    Ich war mit dem Zelt super zufrieden. Das einzigste was mich ein wenig störte war die Farbe, die flurozierenden Abspanner und die reflektierenden Spannseile.
    Das Grün des Zeltes ist natürlich ok. Aber halt noch nicht das I Tüpfelchen. Da kam mir das 2016er Modell mit der HMTC Tarngebung und der abgedunkelten Kabine genau richtig. :grosses Lachen:
    http://www.german-sport-guns.c…lt-Blackthorn-2_TEN132-HC


    Ausserdem waren wir schon länger auf der Suche nach den s.g. Pferdecken. Die Schweizer Armee Decke wäre so ein Kandidat. Aber 20€ und mehr für ne Decke die 90% ihres Lebens im Lager herumdümpelt. Nee. Zumal wir mindestens 20 dieser Decken einlagern wollen.
    [ATTACH=CONFIG]33746[/ATTACH]
    Gefunden haben wir dieses Modell. Von der Qualität her mit der o.g. vergleichbar. Vom Preis her allerdings nur 25%. Mag daran liegen dam man hier auf das Schweizer Banner als Aufdruck verzichtet hat. :face_with_rolling_eyes: Die ersten 5 Decken kamen heute an.


    Naja unserere Teenager haben vor kurzer Zeit die Softair Sasion eröffnet. Es wurde also Zeit seine standart gemäße Kleidung etwas auf zu peppen.
    [ATTACH=CONFIG]33747[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33748[/ATTACH]
    Kampfanzug, Einsatzweste und Mützchen in "tiger stripe" Passt zwar auf den ersten Blick nicht unbedingt ins Forum.
    Aber könnte man ja vielleicht als Krisen Management Anzug durchwinken :grosses Lachen:



    Auf dem Heimweg heute fuhr ich dann mal wieder den Krämer (Trödler) meines Vertrauens an und packte mir noch
    [ATTACH=CONFIG]33749[/ATTACH]
    zwei dieser Fässer mit Deckel, Dichtung und Verschlussring ein. Der Preis war mit 6€/Stck. völlig. Nachdem Erdebeben Tread kam ich auf die Idee das ein Aussendepot mit dem Notwendigsten vielleicht sehr hilfreich sein könnte und die Fässer scheinen mir dafür optimal zu sein.
    Wenn sie was taugen werde ich auf jedenfall noch ein Paar davon anschaffen. Fragt mich aber jetzt nicht wieviel da rein geht. Ich weiß es nicht und nachgemessen habe ich noch nicht und es steht auch nichts drauf.


    Den Rest der Heute kam kann ich Euch erst in 10 Tage zeigen- Denn meine Holde hat dann Geburtstag und es wäre doch doof hier schon vorab alles auszuplaudern. :face_with_rolling_eyes:


    Schönen Gruß
    littlewulf

    Moin @All,


    der Gedanke mit dem Fernsprecher kam mir auch schon.
    Denn wir haben ja eh schon ein kleines Kommunikationsnetzwerk aus Bahn- und Feldfernsprechern.
    Da sind noch ein paar von übrig die eigentlich als Ersatzteilspender vorgesehen waren.
    Als Kabelführung zum Haupthaus hatte ich zunächst Kunststoff Kabelkanäle vorgesehen die Ebenerdig eingegraben werden und jederzeit zu öffnen sind.
    Organisiert hatte ich diese auch schon. Es ergab sich gerade so. :peinlich: Die Sache hatte allerdings zwei Haken.
    Zunächst sind diese Kanäle nicht überfahrbar, was schon mal ein KO Kriterium ist. Dann habe ich mir überlegt das diese Kanäle von Aussen doch sehr leicht angreifbar sind was eine Sabotage schon gast herausfordert.
    Naja nun liegen die Dinger hier erst einmal rum bis ich eine andere Verwendung dafür gefunden habe.
    Ich habe uns also alternativ noch ca. 20m flexibeles Erdrohr mit ausreichend Durchmesser besorgt und werde wohl damit die Verbindung zwischen Betonhäusschen und Scheune herstellen.
    Bestückt wird dieses Rohr mir 2 Erdkabeln (Eines als Zuleitung und eines für die Notstromversorgung des Hauses), einem Netzwerkkabel für die Videoüberwachung und einem Fernsprechkabel für den Fernsprecher
    Was die Notstromversorgung angeht, da hätte ich dann zu gegebener Zeit auch noch ein paar Fragen un den Kollegen Wasser :face_with_rolling_eyes:


    Sicher gibt es was die Kabelplanung angeht bessere Alternativen, so etwas wie Kombikabel oder so.
    Aber die Sache soll low Budget und trotzdem qualitativ gut sein. Es wird also das verbaut was vorhanden ist bzw. was sich organisieren lässt.


    [ATTACH=CONFIG]33733[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33734[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33735[/ATTACH]
    Kleiner Blick in meine Werkstatt. Fernsprechkabel satt. Erdkabel ausreichend na und Fernsprecher liegen auch noch nen paar rum.
    Die kleìne Trommel in der Mitte ist übrigens eine mobile Rucksacktrommel mit der man z.B. im X-Fall eine abgelegene Sperre oder einen Ausenposten verbinden könnte.


    Was ich mir noch besorgen möchte sind ein paar dieser Fernsprech Steckdosen. Davon eine aussen an der Bunkeranlage und man könnte mit den Rucksacktrommeln lokker einen noralgischen Punkt erreichen so das der dort angedachte Feldfernsprecher gleich im Telefonnetzwerk integriert ist.


    Nun aber erst einmal zum eigentlichen Thema des Treads und seinen Vortschritt.
    Ich habe zwar keine aktuellen Fotos auf dem Tab. es muss also auch so gehen.
    Die Überdachung des Zwischenraums und die Pflasterarbeiten sind abgeschlossen. (So langsam wächst auch mein blauer Daumennagel raus) :schmeichel:
    Der Zwischenraum wird nun als Holzlager genutzt und das Diesjährige Holz, 10,1m3, sind geschnitten, gespalten und eingelagert.
    Für die Rückwand zur Obstwiese habe ich einen Planzkasten vorgefertigt, sobald ich das Ranckgitter fertig habe, wird diese befüllt und mit Brommbeere bestückt.
    An der Vorderseite ( zu den Parkplätzen hin) ist ebenfalls ein Pflanzkasten angedacht den meine Frau mit Bohnen bestücken möchte.


    Soweit also der Stand der Dinge.


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

    Könnte auch ne Seben sein. :face_with_rolling_eyes:


    Hier mal das was Der Postmann mir Vorgstern gebracht hat und auf das ich doch recht lange warten musste.
    Der Verkäufer (aus der Bucht) war wohl vom erzielten Preis (6,50€ !!!) :grosses Lachen: nicht so angetan und hat erst auf Nachfrage verschickt.


    [ATTACH=CONFIG]33691[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33692[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]33693[/ATTACH]
    Meine erste Starklichtlampe, eine Anchor.


    Ganz ehrlich? Ich habe null Plan von der Materie und sie war ein echter spontan und last Minute Kauf in der Bucht.
    Nun bin ich mich erst einmal auf einigen Links die mir Ernst zur Verfügung gestellt hat, am einlesen.
    Wenn ich dann mal die Muße habe möchte ich sie gern generalüberholen.


    Schönen Gruß
    littlewulf


    der unter Anderem mit nem Whites2000 duch die Lande zieht.

    Ich weiß ja um was es geht, trotzdem möchte ich jetzt einfach mal eine zumindest mit Vertrag, günstige Alternative ansprechen.


    Die Firma CAT bringt noch dieses Jahr das CAT Phone S60 auf den Markt. (Wird wohl im September ,ein nächstes Diensthandy :grosses Lachen: )
    http://www.catphones.com/de-de…e?alttemplate=landingpage
    Nicht für den fließenden Verkehr gemacht aber dafür sehr mobil im Einsatz und mit Sicherheit nicht schlecht um erst einmal nen Gefühl für die Wärembild Technik zu bekommen.


    Schönen Gruß
    littlewulf

    Moin zusammen,


    dies ist zum Glück mal ein Punkt der Vorsorge um den ich mir die wenigsten Gedanken machen muss.


    Die direkte Nachbarschaft besteht zu 99% aus alt Eingesessenen und wir haben über die Jahre hinweg ein lokkeres Netzwerk aufgebaut das über einen sehr festen Kern besteht.
    Einfach erklärt. Der lokkere Teil bsteht aus Bekannten die sich kennen, grüßen, wo die Kinder miteinander spielen, sich mal Gegenseitig nen Anhänger ausleiht usw. Diese Menschen kennen unsere Lebenseinstellung, respektieren sie, schauen sich hin und wieder was ab und treffen in geringen Umfang eine eigene Vorsorge.
    Der feste Kern trifft zwar in erster Linie eine Vorsorge für die eigene Familie, gewisse Recourcen werden allerdings geteilt, bzw. aufgeteilt gelagert um im X-Fall zusammen zum Einsatz zu kommen. Es gibt eine gemeinsamme Vorsorge in der Verteidigung, Kommunikation und ein paar anderen Themen.
    Man hilft sich Gegenseitig, zieht gemeinsamme Projekte durch, spricht offen über Lagen, Vorsoge und alle Prepper relevanten Themen.
    Es herscht ein guter Tauschhandel (Milch, Eier, Marmeladen, Baustoffe und dergleichen) Es gibt recht weit fortgeschrittene Absprachen bezüglich des Verhaltens in vielen Szenarien und schon heute passt Einer auf den Anderen auf ohne das man sich Gegenseitig auf die Füsse tritt.


    Ich glaube Alles in Allem ist unser Netzwerk auch für eine evtl. holperige Zukunft ein recht gutes Startkapital.


    Schönen Gruß
    littlewulf