Beiträge von Endzeitstimmung

    Ich halte das auch grade für übertriebene Angstmache....

    Klar bekommt Putin seine Bomben überall ins Ziel, selbst wenn 90% nicht funktionieren....


    Aber bis seine Panzer hinterm Rhein stehen.....das ist glaube ich Schnee von Gestern....

    Wenn die mal in der Ukraine "Fertig" haben, dann muss auch erst einmal Jahre wieder von den Russen aufgerüstet werden, und Putin wird auch nicht jünger...

    Ob der am Ende nicht doch mal aus dem Fenster fällt in den nächsten 5 Jahren ist auch nicht gesagt, und vielleicht reicht dem nächsten Despoten ja das Ausbeuten seiner eigenen Bevölkerung, und er hat keine Lust sich im Westen eine Blutige Nase zu holen.....


    Ich bin schon mit dabei, dass alle EU Länder die Militärausgaben und den Zivilschutz ausbauen, das wurde maximal vernachlässigt die letzten 30 Jahre, aber dann hier gleich zu meinen Wir müssten die A-Macht spielen ist doch völlig überzogen....


    Und Russland ist groß, aber von Weltmacht weiter entfernt als jemals....

    Weil China ihn bremst?!

    War es nicht früher schon die Strategie Landstriche mit Nukes zu klären, um das Land später zu nutzen......siehe: Wasserstoffbombe...


    Ihr vergesst: Länder wie Russland und China denken in mehreren Dekaden, und nicht wie hier die Politiker max 4 Jahre nach vorne.

    Lange gesucht, dann gleich 2 Farben gekauft:


    FHB Hinnerk.

    80% Schurwolle, 20% PolyAcryl


    HINNERK 34145 SEEMANNS-TROYER - FHB original GmbH & Co. KG


    Soweit ich weiß sind die Teile Superwash ausgerüstet, bedeutet: nicht nachher für Kinder, sondern behalten die Größe!


    Schwere, gute Qualität die formbeständig ist, und kratzt nahezu NULL! Schöne lange Armteile


    Ich hab je 68€ ausgegeben, gut angelegtes Geld, sowas sag ich nicht oft!


    Fallen groß bis sehr groß aus, ich trage mit 188cm, langem Oberkörper, langen Armen und 95KG Größe LARGE.

    XL ist wohl für Seebären....


    Ich habe Dunkelbraun, das ist sehr schön Dunkel, und Grau...

    Anthrazit sieht aus wie verwaschenes Schwarz, das fand ich nicht so dolle.


    Volle Empfehlung!

    So .. steht jetzt bei 81% jetzt abwarten....in der Anleitung steht was von nicht unter 20% lagern, und alle 3 Monate nachladen.... Nur schlecht, wenn die dann schon wochenlang auf 0% rumgammelt...


    Arwed51

    Ich gebe dir grundsätzlich Recht....

    Ich hab zusammen mit ein paar anderen Forumskollegen auch an einer Custom Lösung gearbeitet....selbst die Frontplatten Designs fingen schon an, ab da kam die Welle mit den Powerstationen so dermaßen schnell, es hat sich einfach nicht mehr gelohnt da weiter zu machen ..


    90% der Leute haben weder Lust noch Zeit noch Ahnung auch mit sowas zu beschäftigen, und selbst du frag dich einmal, ob deine Familie alle Gimmicks in deiner Misa versteht, oder ob die das Ding, wenn du mal nicht mehr da bist nur noch auf den Elektroschrott Haufen schmeißen können....und da reicht schon die eine interne Sicherung, die nicht als solche erkannt wird......


    Wenn diese Kiste wirklich in 8 Wochen wieder leer ist werde ich die auseinanderschrauben, und schauen, ob ich das Batteriepack nicht von der Elektronik trennen kann...also 80% Ladung, und dann Schalter, oder einfach abziehen...


    Sollte es das BMS selbst sein ..tja....wer billig kauft.....

    WARNUNG!


    An alle, die sich eine S300 Powerstation von Allpowers gekauft haben:


    Ich hab meine Ende November auf ich meine 70% aufgeladen und ins Regal gestellt....


    Und irgendwie hatte ich den Ladestatus bei Ankunft mit 0 !% im Hinterkopf....


    Da ich eh gerade dabei war Akkupflege zu machen - angesteckt....und ....Nixpowers!


    Ladung 0 !% ich hab dann nachdem sie nur 2w über USB C haben wollte mehrfach gesteckt, und jetzt läd sie mit 45w....


    Bedeutet also für mich....irgendwas in der Kiste frisst konstant Strom! Und zwar nicht wenig!


    Bedeutet also ihr ruiniert euch wahrscheinlich den Akku, wenn ihr das Teil nicht alle 4-6 Wochen nachladet, und wenn die Spannung zu tief abfällt lässt sie sich dann vielleicht sogar gar nicht mehr laden, weil das BMS aussteigt...


    Genau sowas ist halt das Problem mit diesen ganzen Fancy-kram der den Markt flutet, einmal per Review für toll getestet wird, und danach die Sinnflut....

    Ob das nach 5-24 Monaten noch tut....Wayne Interessiertes?!!


    Tonne+ neu kaufen ist Programm....

    ---------


    Ich werde heute die Kiste auf 80% laden und dann das ganze noch einmal beobachten...

    Danke fürs Erinnern....


    Ich hab mir jetzt hier die ganzen Modelle einmal angeschaut -


    Vom Packmaß gefällt mir die Boxio am besten, da ist der Rand Bündig mit der Kiste, vom technischen die Trobolo mit dem Geruchsverschluss für das Gestrulle....

    Boxio bietet ja noch ein passendes Waschbecken, das auch recht Preisintensiv ist...


    Die anderen finde ich eher allesamt zu "Bastelig", oder sind aufgrund der oben genannten Dinge eher suboptimal...

    Was soll ich mit einem Stülpdeckel der 2cm zu breit sein kann für Eurobox Maße, dann kann ich auch gleich drauf verzichten, und wenn ich doch Platz innen habe, warum integriere ich die Schale nicht wie bei der Boxio!?


    Ich würde also mal schauen, ob ich nicht die Boxio mit dem Trobolo Verschluss kombinieren kann....

    Vielleicht ist der "Tag X" ja auch einfach DER Tag, wo die erste AFD Party lustig wird, und endlich danach jemand mit zum Spiegeleier Essen und zu nem Absacker mit zu der Dame kommt....da muss man natürlich ordentlich drauf vorbereitet sein.....


    Obwohl... vielleicht wäre es doch besser, wenn die keine lustigen Partys haben.....


    Wenn ich jetzt noch Mal länger nachdenke, dann fällt mir bestimmt noch einiges zu faulen Eiern ein ... :winking_face:

    Bei mir halten selbst älteste 18650 Akkus teils über mehr als 1 Jahr Ladung!


    Woher willst du abschätzen das die Ladung verlieren? Und wenn...wie viel soll das sein?


    Weniger mAh sind wahrscheinlich normal ..

    ...na mal abgesehen davon, dass die Postlaufzeiten hier in Norddeutschland inzwischen gerne mal bei 3+Tagen liegen (wobei ich nicht glaube, dass du das meintest), reicht es dem Behörden, das sie überhaupt was getan haben....also das zentrale bevorraten....


    Wenn der "nett" gemeinte Plan bei der Havarie mit den 6 Stunden nicht aufgeht.....tja.... wir haben unser möglichstes doch getan.....