Beiträge von Endzeitstimmung

    Mahlzeit!


    Ich muss mal kurz anmerken -


    Die tun nur das was im Insolvenzverfahren üblich ist....und bescheissen tun die damit noch lange nicht, sie machen ja sogar netterweise darauf aufmerksam, wie es läuft, und auch das es nicht so läuft wie geplant...


    Desweiteren bieten sie ja OHNE Aufpreis Kauf auf Rechnung an!


    Da kann ich dir - Sam - mit deinem Aufruf nicht ganz folgen...


    Das schlimmste was passieren kann ist das du du halt ewig wartest, bzw. die Ware gar nicht bekommst...das wars ja auch schon


    Gruß Endzeitstimmung

    So -


    Heute das Bild im Praktiker OS:


    Der Laden wirkt wie ausgestorben, war allerdings auch genau zur Mittagszeit da....
    Es waren auf jeden Fall mehr Angestellte da als Kunden.
    Die Regale waren vielleicht nicht so voll wie immer, aber bestimmt nicht auffallend leer...jemandem der da nicht öfters reinschaut würde das gar nicht auffallen...


    Sonderangebote bis auf eine wirkliche Ramschecke gab es KEINE!


    Gruß Endzeitstimmung

    Hi!


    Morgen werde ich hier mal vor Ort schauen und berichten...


    Ich hab so das Gefühl, das weil es dem Praktiker schon so lange schlecht ging die Waren bestimmt viel in Kommission verkauft wurden, und nun nutzen die Hersteller die Zeit um IHRE Ware wieder aus dem Markt zu holen...


    Ausserdem sollten wohl mehrere Praktiker Märkte zu Max Bahr umgeflaggt werden, diese hatten schon einen Ausverkauf begonnen bevor die Insolvenz kam, und nun werden die wohl - weil grad eh schon leer - komplett geschlossen....


    Gruß Endzeitstimmung

    Hallo!


    Ich war jetzt ein paar Stunden auf der Suche nach einer neuen Beleuchtung für meinen Keller / Garage, und bin hier gelandet:


    http://www.methline.de/methlin…4-Lichtleisten-T5-T8.html


    Die bieten für einen Dumpingpreis Lichtleisten mit T5 Leuchtmitteln an welche vom Watt/Lumenverhältnis die meissten LED Systeme deutlich schlagen!


    Für alle Standard-Anwendungen im Innenbereich wohl völlig ausreichend stabil - Wer da mit dem HD-Reiniger drüber muss sollte wirklich Feuchtraumleuchten wählen.


    Ausserdem ist das ein schönes Baukastensystem, weil mehrere von diesen Leuchten einfach durch zusammenstecken verlängert werden können!


    Die Farbwiedergabe ist auch sehr gut und die Leuchtmittel im Gegensatz zu LED´s spottbillig!


    Es gibt sogar verschiedenes Zubehör wie Montageplatten für unebene Decken, oder 90Grad Winkelstecker usw.


    Die ganz langen Leuchten (150CM) gibt es wohl wegen der Transportprobleme nur als Palettenabnahme...wer in Berlin wohnt kann die aber selbst abholen.


    Gruß Endzeitstimmung

    Mahlzeit!


    Nachdem ja nach dem Praktiker auch der Max Bahr Insolvenz anmelden muss -


    Gibt es schon irgendwelche Abverkaufsrabatte?


    Die Website schweigt sich ja komplett darüber aus.


    Ich möchte ja jetzt nicht den "Pleitegeier" (ist ja irgendwie zutreffend das Wort) machen,
    und ich finde es auch traurig für die Belegschaft das viele ihren Job verlieren,
    aber dennoch möchte ich mir die Rabattschlacht nicht durch die Lappen gehen lassen....


    War schon jemand in den Märkten un hat was gesehen?


    Das übliche Prozedere ist ja so das erstmal moderate Rabatte gegeben werden,
    da ist dann meißt trotzdem das gute schon weg,
    und wenn die Rabattschlacht dann über 50% geht sind meist nur noch die letzten "Lumpen" da....


    Nichtsdestotrotz - totgesagte leben länger!


    Gruß Endzeitstimmung

    Nabend!


    Sehe ich das richtig, das in diesem "All American" Schnellkochtopf Gläser eingekocht werden?!?


    Die Idee ist ja gar nicht so doof... zum einen ist durch den Druck die Temperatur höher, zum anderen muss ich vielleicht gar nicht mehr irgendwas vorkochen und dann nochmal in die Gläser füllen...


    Zudem ist der Energieverbrauch eines Schnellkochtopfes deutlich geringer als der eines Standardtopfes!


    Frage ist - kennt sich jemand mit den Amerikanischen Einkochverfahren aus?


    Gruß Endzeitstimmung


    Hier wohl das Pendant zu Weck in den US und A:


    Ball


    http://www.freshpreserving.com/getting-started.aspx


    Da bekommt man so man englisch spricht erklärt wie es dort mit dem einkochen funktioniert!


    Es gibt wirklich 2 Methoden:


    Wasserbad und Druckkocher


    http://www.freshpreserving.com/guides/IntroToCanning.pdf


    http://fantes.com/manuals/all-…ressure-cooker-manual.pdf



    ----------------


    Mir fällt noch ein - müsste ein höherer Druck beim Einkochen nicht auch zu einem höheren Vakuum nach dem Erkalten führen?


    Das wäre doch wünschenswert, richtig? Frage ist doch ob man den Weckgläsern hier das auch beibringen könnte unter Druck zu funktionieren...



    ------------------


    In dem PDF wird für Fleisch empfohlen dieses mit der Druckmethode einzukochen... wohl wegen der höheren Temperatur....


    Interessant auch - die benutzen einen "Plastikspatel" um eventuelle Luftblasen aus dem Glas zu rühren, die das Einkochresultat beeinflussen können...

    Nabend!


    Du könntest um Platz in den Regalen zu sparen auch einfach Kordeln, oder Stoffstreifen nehmen, um die Jahre voneinander zu trennen...


    So hast du wenn ich das richtig erkenne je 1Regal pro "Haltbarkeitsjahr"


    Mit einer solchen Abtrennung könntest du wenn du die Kordeln verschiebbar runterhängen lässt die Einteilungen besser nutzen...


    Stell dir das wie senkrechte Streifen vor!


    ---------------
    Deine im Kompressionssack verpackten Schlafsäcke tun mir etwas leid - gut ist das nicht die so zu lagern....


    Gruß Endzeitstimmung

    Nabend! 1. Es stimmt zwar, das wenn mehr sich vorbereiten es insgesamt weniger Hilfsbedarf durch die Obrigkeit gibt, und das rein theoritisch dein Lager dadurch nicht so in den Focus gerät, allerdings halte ich die Chance darauf im Bereich eines 6ers im Lotto... 2. Ich bin ja auch nicht für "Verstecken" oder "verbergen" - ist hier ja auch nichts, das allerallerallermeißte ist sogar lesbar OHNE eine Registrierung, und auch ABSOLUT OK! Mir geht es schlichtweg darum, das ich keine Lust habe das ich, Ihr oder das Forum, von irgendwem auch immer für seine Zwecke benutzt wird! Und das ist für mich ein Grund "das Forum" einfach nicht an die große Glocke zu hängen....einfach weil es - so meine Meinung - für keinen von uns von Nutzen ist. Derjenige der uns sucht KANN, DARF und WIRD uns finden! Gruß Endzeitstimmung

    Mahlzeit!


    Jedes Mal, wenn hier von Medien im Zusammenhang mit unserem, oder dem Partnerforum die Rede ist brennt der Busch...


    Ich hab zwar in Ermangelung von einer im Moment vernünftigen Internetverbindung den Beitrag noch nicht gesehen, aber es soll auch nicht speziell um diesen Beitrag gehen...


    Ich habe mir einfach mal Gedanken zu der Sache gemacht...


    Ist es eigentlich überhaupt UNSERE Aufgabe das "gemeine Volk" oder auch die "Medien" mit Infos zu füttern?


    Ich glaube nicht....


    Klar ist dieses Forum ein Aushängeschild für alle interessierten, und das darf es auch sein, und hier ist auch jeder wirklich interessierte herzlich wilkommen...
    allerdings -


    Wieso überhaupt Werbung in egal welche Richtung machen, das ist Job der Regierungen / Behörden oder ebend der Medien...die ja auch mal ihre Hausaufgaben selber machen könnten, anstatt sich hier der User zu bedienen, auch wenns einfacher ist...


    Ich bin mir sicher, das der überwiegende Teil der angemeldeten User den Weg hierhin aus eigenem Interesse gefunden hat.
    Ebenso bin ich mir sicher, das die allermeißten hier keine Lust auf einen übermäßigen Useranstieg haben, und ebenso keine Lust ihre Identität preiszugeben....


    Wieso also überhaupt Zusammenarbeit mit den Medien?


    Gruß Endzeitstimmung

    Mahlzeit!


    Wie wäre es mit einer Hitparade der Lebensmittel mit viel Kalorien?


    Klar hat bestimmt Frittenfett im Block, oder Palmin da einen Spitzenplatz inne, allerdings ist es ohne weitere Nahrung nicht grade sehr schmackhaft...


    so könnte man eine Liste mit ROH Produkten wie zB. Öl,Fett,Nudeln usw, machen


    Interessant wäre aber auch eine Liste mit FERTIGEN Produkten....


    Mir fiel grad eine Dose mit gezuckerter Kondensmilch in die Hände, die hätte schon das Zeug zu einem Spitzenplatz:


    296 kcal / 100g
    Fett 6%
    Eiweiß 5,5%
    Kohlenhydrate 48% 55,1Gramm


    Eigentlicht alles drin was man so braucht.... nur noch eine Vitamintablette dazu, und für die Mineralien auf einem Kiesel lutschen - fertig


    Den Karamellgeschmack gibts auch noch dazu, genau wie die universelle Verwendungsmöglichkeit!


    Gibts sogar noch mit 9% Fettgehalt, da dürfte die 300 Kalorien Marke sicherlich gesprengt werden!


    Gruß Endzeitstimmung

    Nabend!


    Es gibt eine Anwendung die heisst SDFormatter kommt glaube ich von Toshiba, die hilft bei solchen Sorgen und formatiert in jedem Falle korrekt!
    Insbesondere dann wenn irgendwelche komischen, oder versteckten Partitionen drauf sind!


    Gruß Endzeitstimmung

    Nabend!


    Da fällt mir nur eines ein - wieviele Lithium Wegwerfbatterien könnt ihr für 200€ + meinetwegen noch mal 36€ für 6 Stück solcher "Ersatzkanister" kaufen?


    Rechnet das mal bitte in CR-123A oder AA / Mignon Lithiums um!!!


    Die halten erwiesenermaßen über 10Jahre bei sachgerechter Lagerung, und evtl. noch länger mit Abstrichen in der Kapazität - ausserdem lassen all diese Brennstoffzellen auch in der Leistung nach....


    Vielleicht rechnet mal einer die WH aus, die in so einem "Ersatzkartüschchen" sind, und vergleicht das mit Alkaline oder den Lithium Batterien


    in einer Panasonic CR-123 sind 4,56WH... kosten knapp 2€ und selbst solche Batterien halte ich für überteuert...


    http://www.digitalland.de/panasonic-cr123a.html


    Ist ja schön, das es für Snobs solche Edelspielzeuge gibt, die auch funktionieren, aber vom Preisleistungsverhältnis sind die doch weit weg von gut und böse...


    Gruß Endzeitstimmung

    @ Crusoe


    Genau auf diese "China" Diskussion wollte ich mich nicht einlassen, nur kurz : Ich bin auch ein Freund von hochwertiger Ware....


    Aber Geld für einen Gegenstand auszugeben, der vielleicht jahrzehnte in einem Erdloch rumgammelt, oder weil fernab gelagert noch geklaut werden kann macht für mich keinen Sinn - ob er nun weil günstig vozugsweise aus Chinesien oder aus Timbuktu kommt spielt da -für mich- keine Rolle.


    Mir geht es hier um eine explizit "Günstige" - und dennoch "Ordentliche" Lösung.


    Hier noch was im 15€ Bereich:


    http://www.shop.irms.de/s01.ph…g=1&pp=suche&suchstr=Beil


    Titanium von IRMS - scheinbar eine Kette von Garten/Forstgeräteläden


    Gruß Endzeitstimmung

    Nabend!


    Sollte wirklich nicht speziell für den BOB sein....


    Aber wir liegen mit einer X10 also in der Mitte zwischen Beil und Axt auch nur bei knapp über 30€...


    Ich gebe noch mal zu bedenken, das bei nicht unbedingt fachgerechter Lagerung zum einen der Stahl rosten würde, zum anderen der Holzgriff schrumpfen kann und wird.... da haben die Fiskars mit dem Kunststoffstiel und dem Teflon beschichteten Metall wieder die Nase vorne!....Die schmeisste wahrscheinlich 2 Jahre in einen Tümpel, und danach sehen die immer noch aus wie neu....


    Diese billigen Glasfaserstieläxte müssen es aber bestimmt auch nicht sein - die haben so ein komisches "Schwingverhalten" das einem nach kurzer Zeit die Hände wehtun...


    Grad noch gefunden Helko - auch nicht billig, machen aber einen guten Eindruck!


    http://www.world-of-axes.com/produkte.php?PID=19

    Hi!


    Klar spricht nix gegen ne gebrauchte Fiskars, aber ich kann mir die MwSt wiederholen, dann lohnt das kaum...


    Und ich bin halt der Meinung das wenn Fiskars das für 35€ in Finland hinbekommt dann sollte der Chinamann das für 15-20€ auch hinbekommen...


    Gruß Endzeitstimmung

    Nabend!


    Ich möchte mal hören, ob ihr schon ordentliche Alternativen zu Fiskars Beilen / Äxten gefunden habt?!


    Ich weiss wine Gränsfors, Iltis/Ochsenkopf oder Wetterlings ist bestimmt eine Alternative, darauf will ich aber nicht hinaus....


    Ich habe selbst mehrerer Fiskars Äxte + Macheten im "Normalbetrieb", aber ich suchte eine GÜNSTIGE Alternative, bei der es nicht weh tut, wenn sie mal irgendwo unter die Räder kommt.


    Ich hab selber irgendwann schon mal eine Mil-Tec Axt "MT+" bei einem Armyhändler mitgenommen und komme zu dem Fazit - Besser als keine, aber nicht viel....ich kann es nicht richtig beschreiben, das Teil ist eigentlich recht stabil, aber ich habe das Gefühl das Dingen "Hüpft" nur auf dem Holz rum - ob nun der Schliff oder die Form Mist sind, oder der Stiel sich in sich Verdreht - keine Ahnung....


    http://www.asmc.de/de/Werkzeug…t-Nylongriff-36-cm-p.html +-15€


    Ich bin aber der Meinung, das es innerhalb von 15 Jahren ja wohl irgendein Chinese geschafft haben müsste eine Fiskars ordentlich zu kopieren!


    Mir ist noch folgene Axt in Auge gefallen: (nicht wörtlich nehmen ;-))


    http://www.amazon.de/Axt-800g-…AW8G?tag=httpswwwaustr-21 +-15€


    und diese von Freund - die sollte allerdings schon wieder Richtung Qualitätswerkzeug gehen:


    http://www.amazon.de/Freund-15…X3FA?tag=httpswwwaustr-21 +-35€


    Jetzt seid ihr dran!


    gruß Endzeitstimmung