Beiträge von Endzeitstimmung

    Alternative zu Eneloop Adaptern: GP ReCyco +


    Hallo!


    Ich hab eine interessante Alternative zu den Sanyo Akkuadaptern auf BABY C und MONO D
    gefunden!


    Von GP - auch keinem kleinen Akkuhersteller gibt es eine neue Serie die heisst RECYCO+


    Und in meinem Satz sind enthalten:


    2xAkku Mignon AA mit 2100MAH - diese sollen +- einer Eneloop entsprechen
    2xAdapter auf C BABY
    2xAdapter auf D MONO


    Ein Satz kostet knapp 8€ zB. hier:


    http://www.pearl.de/a-PX5039-5521.shtml?query=gp


    Ob die Akkus tatsächlich halten was sie versprechen stelle ich mal dahin, aber Fakt ist, das ich die 8€ schon alleine bei Sanjo für die Adapter los bin!
    Die Akkus sind also BONUS!
    Aufpassen muss man nur, wenn man die Adapter als "D" verwenden möchte müssen beide ineinander gesteckt sein!


    http://www.gprecyko.com/en/index.html


    Gruß Bastian[ATTACH=CONFIG]3765[/ATTACH]

    Jaja der Pflegekurs....
    So einen durfte ich bei den Maltesern auch mitmachen... sogar eine ganze Woche!
    Das war ganz nett, aber so wirklich gelernt haben wir da auch nix
    - die anderen wollten mir da eher Blubbern und Sportzigaretten drehen beibringen, das ist aber auch nicht wirklich förderlich gewesen :)


    Wäre ich 2Monate länger da gewesen hätte ich evtl. so einen Rettungsassistenz Lehrgang bekommen - da wäre es schon eher ans "Eingefleischte" gegangen!


    Nun muss ich mir all das Wissen mühsam selbst anlesen... und mir all das Kopfgeschüttel, und die ungläubigen Nachfragen von den Krankenschwestern und Altenpflegern anhören, die nicht verstehen, warum ich so "komische Fragen" nach StandardMedikamenten und Pflegeausstattung stelle!


    Gruß Bastian

    Mahlzeit!


    Das Thema scheint ja doch einige anzusprechen!


    Zu den Medikamenten - da sollte vielleicht ein Extra Thema für aufgemacht werden - gibts ja zT. auch schon was zu!


    Ich würde an dieser Stelle höchstens Sachen einbinden, die vom Haltbarkeitsdatum eher so in Richtung 5-10J+ gehen
    wie zB.
    Alkoholpads,
    Desinfektionsmittel,
    Puder,
    Kochsalzlösung??!?,
    Vaseline,
    Melkfett...


    Ansonsten ziele ich mehr auf solche Sachen ab:


    Blutdruckmessgerät,
    Stethoskop,
    Otoskop,
    Kanülen,
    Spritzen - einweg oder Glas
    Thermometer,
    Bettwäsche kochbar,
    Bettpfanne, Pinkelflasche
    Defi,
    Chirurgiebesteck,
    Op -Kittel,
    Op Beleuchtung,
    Op Tücher,
    Handtücher,
    Nierenschalen,
    Bettwäsche Kochbar,
    Decken,
    Feldbetten,
    Infusionshalter,
    Schnabeltassen,
    Pillendosen,
    Einmalwaschlappen,
    Tupfer,
    Watte,
    Kompressen,
    Laborofen zum Sterilisien,
    Autoklav zum Sterilisieren,
    Gesichtsmasken,
    Einmalhandschuhe,
    Leichensack - wenns mal wirklich hart kommt,
    Alkohol,
    Wasserstoffperoxid,
    Spiritusbrenner,
    Rasierer,
    Rasierschaum,
    Sekretabsauger,
    Sterilwasserfilter,
    Schienen zum Aufblasen bei Arm/Beinbrüchen
    Halskrause,
    Krücken,
    Dicke Mülltüten für kontaminierte Abfälle,
    Rollstuhl zusammenfaltbar,
    Bundeswehr Etagenbetten zusammenfaltbar,
    Seifen,
    Wärmflaschen,
    Hämmorhidenreifen,
    Gipsbinden,
    Kältepacks, Wärmekissen,
    ABC Entaktivierungspuder,
    Dreiecktücher,
    Zahnbürsten,Zahnpasta
    Einlaufbeutel/Klistier,
    Massageliege,
    Krankentrage und Krankentragebock,
    Arzttasche/Sanirucksack,
    Eimer, Schwämme, Bürsten
    Wanne mit Schwammeinsatz für Desinfektionsmittel zum durchlaufen
    Duschkopf mit Adapter um ihn an jeden Wasserhahn zu montieren,
    Kotztüten,
    Haarscheren/Haarschneidemaschine
    Klopapier/Küchenrolle
    Gerät zur Bestimmung des Blutsauerstoffs
    Gerät zur Bestimmung des Blutzuckers
    Katheterbeutel,
    Intubationsbesteck...
    Beatmungsbeutel


    Bücher über Heilkunde, Medizin, Erste Hilfe, Katastrophenmedizin



    Naja - so die Richtung


    Viele Grüße
    Bastian

    Guten Morgen!


    In diesem Thread suche ich Eure Ideen zur eigenen Krankenstation!


    Versteht mich nicht falsch, ich möchte kein Krankenhaus aufmachen, aber ich würde mir gerne grundsätzliches Material für 2-4 "Pflegefälle" zulegen.


    Vom Standard stelle ich mir irgendwas zwischen Feldlazarett und Arztpraxis vor!


    Dazu gehören sollte Ausrüstung angefangen von der normalen Krankenpflege bis hin zur Krankenhausausstattung, die wirklich nur noch Arzt/Rettungssanitäter - bedienbar ist.


    Ich bin kein Narr zu glauben, ich könnte nach Bilderbuchanleitung Blinddarm OP´s machen, aber mit einigen guten Hilfsmitteln kann ein aufgetriebener Arzt, meinetwegen auch Tierarzt bestimmt Leben retten, die ansonsten verloren wären.


    Auch kann ein steriler Wundverband im Gegensatz zu irgendeinem um die Wunde gewickelten Tuch den Unterschied zwischen Amputiert, und nicht amputiert ausmachen.


    Ich suche praktische und auch verstaubare Lösungen, also nicht das alte Krankenbett ausm Altersheim.


    So - was fällt Euch dazu ein?


    Vielleicht unterteilt ihr das noch in GEbrauchs und VERbrauchsmaterialien.


    Gruß Bastian

    Guten Morgen!


    Inzwischen dürfte die Verbrennung hoffendlich geschichte sein, aber


    1 Tube Flammazine oder Repithel Salbe im Kühlschrank und 1 oder 2 Verbandpakete mit Petroleumgel, oder Silberhaltiger Salbenkompresse helfen da schon wirklich!


    http://www.at.hartmann.info/DE…ndlung/article_58504.html
    http://www.wfi.ch/sites/dl/dow…rgleich_zu_Flammazine.pdf
    http://www.diagnosia.com/de/medikament/flammazine


    Für die ganz leiche Verbrennung kommt vielleicht noch Fenistil zum Kühlen in Frage.


    Gruß Bastian

    Moin Tecneeq!


    Aluminium steht im dringenden Verdacht Alzheimer zu fördern, und wenn du mal mitm Topfschwamm ein wenig auf deinem Essgeschirr rumreibst wirst du merken, das sich da deutlich was abreibt. Aluminium ist auch sehr offenporig.
    Und das selbe passiert auch bei Edelstahl, das dauert natürlich bedeutend länger, aber auf Dauer, also über Jahre und Jahrzehnte wird auch da Chrom und Nickel ausgelöst, und das das nicht grad gesundheitsförderlich ist kannst du dir bestimmt auch vorstellen!


    Wir können jetzt auch ne Grundsatzdiskussion über gefährliche Strahlen aus der Mikrowelle, gentechnisch veränderte Lebensmittel, Hormone im Trinkwasser... anfangen....


    Ich hab leider Grad keine passende Studie auf Lager, da muss ich dich schon aufs Internet vertrösten, aber vielleicht kann der eine oder andere was mit der Info anfangen, und sich eine eigene Meinung dazu schaffen.
    Ich für meinen Teil kaufe mir nur noch Keramikbeschichtete Töpfe, aber Glaube versetzt ja auch bekanntlich Berge!


    Viele Grüße
    Bastian

    Keramikbeschichtete Töpfe


    pinguin


    Das Alugeschirr ist denke ich fast genau so schlimm...
    Wenn du alle 2 Jahre mal beim Wandern mal ein bisschen in deinem Kochgeschirr kratzt wird das nicht viel machen, aber der Abrieb ist äusserst ungesund!


    Ebenso sollen Edelstahltöpfe auf Dauer schlecht sein, da auch diese sich abreiben!(Geht zB. auf die Prostata)


    http://www.kochform.de/Material.htm


    Am Besten man besorgt sich keramikbeschichtete Töpfe und Pfannen, die halten auch ewig und sollen annährend abriebfrei sein!


    Gruß Bastian

    Transporter


    Hi! Nein Allrad hatten soweit ich weiss nur die 2,5 Diesel und dann auch nur als extra!
    der Durchschnittspreis immer wenn ich geschaut hab war so bei 2,5-4,5 Tsd € aber manchmal gings ab unter 2000,- los!


    Bei den Mitsubishi SpaceGear genau das selbe, nur aus UK hab ich da mal welche mit 2,8L Diesel+Automatik gesehen. ab ca. BJ98 waren die dann als Hyundai zu bekommen - Lizenzfertigung oder was auch immer und dann gab es glaub ich bei Hyundai einen Modellwechsel zu CDI motor und neuer Optik - die sind aber teuerer!


    Ich hatte halt überlegt mir so eine Kiste bis 2500€ anzuschaffen und einzulagern - Für den Fall des Falles und als Reisemobil mit Tageszulassung, dann aber die alte Variante mit Vorkammerdiesel.... In Australien sind die als Leihfahrzeuge sehr verbreitet für die ganzen Work and Travel Kids!
    Gruß Bastian

    Zement als Anfahrhilfe


    Nabend!


    Ohne es je geprobt zu haben - Ein russischer Fernfahrer verriet mir seinen Ostblock-Winter-Geheimtip:
    immer 1 oder 2 Sack Zement mit aufm LKW als Anfahrhilfe - täte besser als jeder Sand...


    Kann das sein? Vielleicht wegen irgendeiner Chemischen Reaktion/Erwärmung?
    Oder hat er mir nur einen russischen Bären aufgebunden?


    Gruß Bastian

    "Tatsächlich bilden sie eine unheilige Allianz mit den Stromkonzernen, die ihrerseits wenig Interesse am Ausbau der Netze haben, um anschließend den Strom von Kollektor- und Windparkbetreibern kaufen zu müssen."


    - Zumindest etwas wahres in Bezug auf die Energieversorger, die Angst haben, das Ruder der Massenabhängigkeit aus den Händen zu verlieren...


    Der Bericht ist eigentlich gar nicht so daneben!
    Klar müssen mehr Stromleitungen gebaut werden, damit es möglich wird die alternative Energie dezentraler zu erzeugen und abzuführen!


    Das kostet zwar erst, aber auf lange Sicht bringt es uns allen etwas, da wir uns nicht mehr von einer Hand voll Energieversorgern knebeln lassen müssen, welche eh die ganzen Stromnetze die wir Bürger bezahlt haben GESCHENKT bekommen haben!


    Diese Stromausfall Panikmache ist für mich genauso Lobbyisten-scheisse wie die Strategie der Energieversorger dem unbedarften Bürger den überhöhten Strompreis als Resultat der Umlage aus erneuerbaren Energien zu verkaufen!!!


    Meiner Meinung nach sollten die ganzen Energieriesen schleunigst zwangsenteignet werden, und wieder in Staatshand landen, damit Energie wieder bezahlbar wird!


    Kostendeckend muss die Bevölkerung versorgt werden, aber nicht mit ZIG-Milliardengewinnen für eine Handvoll Aasgeier!


    Gruß Bastian :verärgert:

    Hallo Havanna und herzlich willkommen!


    Ich fürchte, das bekommst du nicht alles in den Rucksack...und wenn schleppst du das nicht weit!
    Auf die Idee mit den Rattenfallen bin ich nicht gekommen - für das kleine Barbeque zwischendurch?! :)
    Ich würde vielleicht etwas mehr essbares einpacken, wenn du eh nur BP-5 hast ist der Kocher schon fast über!


    Ansonsten schau bei der Suche mal ganz einfach nach BOB, da solltest du was drunter finden!


    Ich hätte da noch nen Wunsch an dich - lass deine zukünftigen Beiträge doch bitte kurz durch die Rechtschreibprüfung laufen! :)
    Aber das soll dich nicht vom Schreiben abhalten!


    Viel Spass hier im Forum!


    Gruß Bastian

    Vorteile eines Eigenheims...


    Nabend!


    4 wirklich anstrengende Seiten, die ich bestimmt noch ein oder zwei Mal lesen muss...


    Da wir ja immer noch von KRISE reden möchte ich noch folgende "Dinge" mit in den Ring werfen, die PRO Eigenheim sind!


    Grundsätzlich hat der Eigenheimbesitzer diverse Möglichkeiten die weder ein normalsterblicher Mieter, noch Eigentumswohnungsbesitzer hat!
    Dazu zählen unter Anderem für mich:


    Möglichkeiten zur Errichtung von
    Solaranlage,
    Photovoltaikanlage,
    Kommunikationseinrichtungen wie Antennen,
    Kaminofens / Holzvergaserofens,
    eigener Werkstatt,
    Bau einer Notstromeinspeisung,
    Betreiben eines Obst und Gemüsegartens,
    Bevorratung grosser Mengen Brennstoffe, Lebensmittel und Verbrauchsgütern,
    Bau eines Brunnens/Zisterne,
    Haltung von Nutztieren,
    und und und...


    Für mich sind das alles SOOO ausschlaggebende Dinge, das für mich ein anderes Ziel gar nicht in Frage käme, als ein Eigenheim zu bauen/kaufen!


    Natürlich mag der Single im Mietshaus sagen - Ich wohn zur Miete, wenns mir nicht gefällt hau ich ab, aber so bin ICH nicht gestrickt, und ich glaube die wenigsten von EUCH ebenso!


    Aber mit etwas guter Vorüberlegung (Hausdach nach Süd ausgerichtet, gute Verkehrsanbindung zur Arbeit, Schule, Kindergarten, Einkaufsmöglichkeiten, katastrophenarme Lage, usw.) etwas handwerklichem Geschick, einem einigermaßen sicheren Job und einer nicht zu blauäugigen Einstellung gegenüber Banken/Versicherungern/Maklern... sollte nicht allzuviel schief gehen!


    Das ist für mich wirklicher Luxus, für den ich gerne auch etwas mehr Risiko eingehe!
    Ich lebe schliesslich auch nur einmal!
    Und wenns nicht klappt kann ich immer noch kettenrauchend und daueralkoholisiert mein Dasein in irgendeinem SozialWohnLoch auf Staatskosten fristen!


    Natürlich hat das alles nichts direkt mit GELD und FINANZIERUNG zu tun, aber ich finde alleine aus den Möglichkeiten erwächst ein großes GELDSPARPOTENTIAL!


    Ich hoffe, das war nicht allzuweit am Thema vorbei!:face_with_rolling_eyes:


    Gruß Bastian

    Moin AZI!
    Hast schon recht! Für den ambitionierten Youtube schauer sind die 100mb nix, aber danach geht es gedrosselt weiter mit ISDN geschwindigkeit, das reicht zum Mailabfragen und mal im Forum nach dem rechten sehen vollig aus! selbst für SKYPE könnte es reichen!


    In den Tarifbedingungen steht allerdings, das man das nicht für PC´s nutzen darf - ob es trotzdem funktioniert, und ob die das nachweisen können und dürfen ist die andere Sache...


    Aber zwischen ca.20€ im Monat nur für deine Online Flat und diesem Angebot für 5€ im Monat + Zusatznutzen für das gratis Tel. + Zusatznutzen bei den Web Club Diensten besteht doch schon ein grosser Unterschied!


    Aber ich verkaufe auch keine Mobilfunkverträge....


    Gruß Bastian

    Nabend!


    Normalerweise halte ich von diesen ganzen Mobilfunk Angeboten nix, aber das hört sich interessant an:


    https://www3.digitaledienste.w…i=kupzR.1pG2qu.2omPXU.37*


    Freephone heisst der Spass und ist für Nutzer von GMX und WEB.de


    Scheinbar alles ohne Grundgebühren,
    D-Netz,
    Bis zu 4 Karten bestellbar...


    Hab zwar noch nicht alles durchgelesen, aber angenommen ich hab jetzt 4 alte Handys, dann kann ich die ganze Familie mit den Dingern bestücken und die können fröhlich miteinander quasseln, ohne das es was kostet..
    Deutschlandweit!
    Und als normales Telefon auch nutzbar....


    Find ich zusätzlich zu und LPD eine gute Alternative!
    Immerhin lässt sich so - sofern das Mobilfunknetz noch ab und an tut eine günstige, professionelle "Funkstrecke" nutzen.
    und wenn ich mir nun eines ins Refugium lege, und den Rest für Jahre einlager... sollte kein Problem sein - der Mobilfunkbetreiber hofft ja auf Umsatz :grosses Lachen:


    Gruß Bastian



    NACHTRAG: WER BEI WEB.DE IM CLUB IST, ODER EINTRITT (5€/MONAT) BEKOMMT FÜR DIE 1. KARTE EINE ECHTE MOBIL FLATRATE!!!
    100MB/MONAT SCHNELL (3G) DANACH REDUZIERT.
    Sollte die SIM tatsächlich im Surfstick tun ist das wohl die günstigste art 24H mobil ONLINE zu sein!


    Ich suche noch den Haken an der Geschichte...

    Dosimeter Satz Taktisch, Dosismeter


    Moin! das gehört natürlich mit zum Kalkül der Militärstrategen!
    Wäre es nicht so günstig gewesen hätt ich es natürlich auch nicht angeschafft!
    Der Faible für solche elektronischen Kisten ist bei mir zeitweise recht ausgeprägt gewesen :)
    Es würde sich aber auch anbieten die Dosimeter zB. in seinem Refugium oder dem Schrebergarten oder Elternhaus zu verteilen, und könnte dann sehen wieviel Strahlung über die Zeit dort niedergegangen ist, oder auch nicht!


    Alternativ kauft man sich einfach 1 oder 2 Dosimeter Sätze mit Rückstellgerät vom Bund! Kosten ca. 25€
    Darin meisst 5 Nieder- und 5 Hochdosis Dosimeter.
    Die lassen sich mit 2Stück 1,5V D-Zellen betreiben und rückstellen und sind direkt ablesbar!(Durchgucken)


    http://www.bbk.bund.de/nn_4001…isch__node.html__nnn=true


    http://de.wikipedia.org/wiki/Dosimeter


    http://stephan.de/php/de_neuesfenster.php?amnu=baw&artnr=10000000037534&userid=0a639673e55ecb064f5da545ada4ce61&nurb=N&li=1295510490&quelle=%27/php/de_bk.php?amnu=baw~neuh=N~userid=7b64998a18a6ac738ddcdd41db56cba5~limitfrom=0~l=0~w=ABB~a=0~was=w~pstds=20~anker=ABB~li=1293940802%27


    Der letzte Link mit schönen Bildern aber einem Apothekenpreis...


    Gruß Bastian

    Moin Stalkerunit!


    Das ist doch eigendlich schon die Taschenvariante für nen Elektronisches Auslesegerät!


    Mein RDCIIIA wiegt schätze ich das doppelte und dazu gibts noch nen fettes 12V Netzteil!


    http://www.ostron.de/seiten/sc…ssgeraete/rdc3a/rdc3a.htm


    Im Gegensatz zu dem aus dem Link tut meins allerdings allerdings einwandfrei und wurde durch die Bundeswehr auf eine Kaltlichtquelle umgebaut und kalibriert eingelagert! :)


    Bei der NVA wurden aber immer 2 Dosismeter gleichzeitig ausgegeben, damit man doppelte Sicherheit beim Auslesen hat!


    Gruß Bastian

    Keusen


    Hallo! Bei deinem "Rückspeiseexperiment" solltest du allerdings wissen, das dein FI Schutzschalter sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird!
    Sobald du einen Defekt in irgendeinem Teil deines Konstrukts hast hängst du oder einer deiner Familienangehörigen so lange daran, bis der Generator aus spritmangel von selbst ausgeht....


    Frag dir das bitte genaustens nach, speziell der Übergang von den verschiedenen Netzarten zueinander und die nötige Erdung!


    Gruß Bastian