Beiträge von Endzeitstimmung

    Maltodextrin 19


    Zitat von StefanS;43518


    Auf einen Liter Wasser 6 Esslöffel Zucker und einen halben TEElöffel Speisesalz. Schmeckt wie eingeschlafene Füße, hilft aber gut. Die Bundeswehr hat das als Flüssignahrung in 250ml-Packungen für die ABC-Abwehr...


    Moin!


    Naja - Zucker ist da etwas untertrieben....Das Zeug welches man sich per Saugrohr in die Gasmaske lutscht heisst Maltodextrin 19 -
    Ich behaupte mal das ist schon in der Blutbahn bevor der Zucker merkt das er verdaut wird!


    http://www.berco-arzneimittel.…odukte/maltodextrin19.htm
    http://www.armeebedarf.de/star…ussigkeit__250ml__neu.htm


    Gruß Bastian

    Moin!


    @ Captain F -
    Ob es nun müßig ist oder nicht, und ob ein V-Fall unwahrscheinlichist oder nicht lass ich mal dahingestellt, beantwortet aber noch nicht meine Frage!


    Das eventuelle Totalverweigerer sich im rechtlich ungeklärten Raum auf halten, daran glaub ich in in unserem "Rechtsst§§t" nicht so richtig, das wird geklärt sein!


    Hast du für deine Aussagen auch Quellen, die du hier preisgeben kannst?


    Gruß Bastian

    Nabend!


    Und da wollt ich eigendlich nur wissen, ob man tatsächlich Totalverweigern kann...
    so ganz entgültig ist das glaub ich hier auch noch nicht geklärt, oder hab ich was wirklich rechtsgültiges überlesen?


    tomduly - "Fett" von dieser Gesellschaft profitieren meiner Meinung nach nur ein paar einzelne - und die unterstützen wir alle GANZ KRÄFTIG!


    Natürlich leben wir in einem reichen Land und machen uns trotzdem Sorgen um alles mögliche unwichtige, aber ich frage mich wirklich, ob ich gegen welchen "Feind" auch immer für mein Vaterland in den Krieg ziehen muss!!


    Oder ob ich nicht schon meinen Dienst am Vaterland getan habe, indem ich, oder "mann" den Zivildienst/Grundwehrdienst hinter sich gebracht hat, und dazu noch ständig Steuern, und andere Abgaben auf Rekordniveau zahlt!


    Der Vergleich hinkt jetzt vielleicht ein wenig, aber
    - Wenn ich in einem Hotel wohne für das ich Miete bezahle, und das geht in die Insolvenz - bleibt ihr dann auch noch da wohnen wenn von euch verlangt wird neben der Zimmermiete auch noch die Schulden mitabzubezahlen die der besoffene Hotelbesitzer gemacht hat?



    Mein zu verteidigendes "Gut" ist erst mal meine Familie/Freunde, dann meine Habseligkeiten, und dann später vielleicht auch mal der Staat.




    Gruß Bastian

    Moin!
    @TP - An den Draht kommst du wenn du den Metallpanzerschlauch abschraubst, dann sollte da ein Ende Edelstahldrahtseil rausstehen, welches du rausziehen kannst....
    @Rhodium - Probleme mit Rotz im Vergaser haben so ziemlich alle Laternen und Kocher, da zB. Normal Bleifrei viele Zusätze hat, die zwar den Motor besser laufen lassen, aber für einen Kocher eher über sind, und so den Vergaser verstopfen können - Diesel hat im Gegensatz zu Petroleum auch deutlichst mehr Rückstände, mal abgesehen davon das es deutlich schwieriger zu verbrennen ist!
    Blei zB. war damals nur im Sprit um die Ventilsitze zu schmieren! Bah!!


    Um deine Gerätschaften und auch deine Gesundheit zu schonen solltest du also vorzugsweise Gas,Waschbenzin/Colemanfuel, und Leuchtpetroleum ohne Zusätze nutzen!
    Der Toast, der überm Benzinkocher gebrutzelt wurde ist geschmacklich auch nich so der Burner!


    Gruß Bastian


    P.S.: Alle Geräte die mit flüssigem Brennstoff betrieben werden brauchen eingehende Pflege und gewisse Vorkenntnisse! Ausnahme höchstens ein Spirituskocher....

    Nabend!


    Da kommt mir doch grad so in den Kopf -


    Was passiert eigendlich wenn der Kriegsfall, Notstand oder ähnliches in D ausgerufen wird?


    Kommen dann die Ganzen geheimen Codewörter für die Reservisten durchs Radio, und dann gehts los zum Ausrüsten,
    bzw. rufen die ZivildienststellenLeiter ihre ganzen Jünger an zum kollektiven Altenpflegen?


    So müsste es doch sein, oder?


    Und da stellt sich mir vor allem doch die Frage - was mach ich wenn ich keine Lust habe für mein Vaterland Dienst zu tun, bzw. evtl. ins Gras zu beißen?


    Nun hab ich meinen Soll schon erfüllt, und meine mir auferlegte Zeit für D abgeleistet, da sollte es doch nicht ganz schwer sein ein TOTALVERWEIGERER zu werden?!?!
    Das schafften scheinbar auch welche, die ihren Dienst noch antreten sollten...


    Und vor allem - Hab ich dann meine Ruhe, und ich kann den Rest der Gesellschaft für mich an der Kriegs- und Altenpflegefront für mich kämpfen lassen?


    Ansonsten bist du, wenn du es nicht zeitig geschafft hast dich unbekannt ins Ausland abzumelden, gleich fahnenflüchtig sobald du nicht zum Dienst erscheinst, und dann gnade dir Gott...


    Weiss da einer von euch genaueres?


    Gruß Bastian

    Feuerlöschen mit Wasserspray und Druckluft


    Nabend!


    Da fällt mir doch grad ein -
    Vor ein paar Jahren gab es mal bei den Brandbekämpfern eine Neuerung, die komischerweise wieder verschwunden ist....


    Ein 2Mann Team hat mit Rucksackgroßen Rückengerätschaften einen kompletten Wohnungsbrand gelöscht,
    und zwar waren da nur ca 8-10L Wasser in einem Behälter, und in einem Anderen Pressluft, die haben dann einen Wassernebel in die Räume "geschossen" und das reichte aus um die Temperatur des Feuers so zu senken, das es nach wenigen Stößen aus war!
    Und nachher waren halt ca.5 L Wasser in der Bude, und nicht die üblichen Schwimmbadmengen.....
    Geplant war das auch im Maßstab Flugzeuglöschfahrzeuge, aber wie gesagt - nix mehr von gehört...
    Hat sich da vielleicht einer das Patent gekauft und in der Schublade verschwinden lassen?


    Gruß Bastian

    Nabend!


    Spiritus war bei dem Multifuel glaub ich nicht empfohlen, wegen der Dichtungen - wenn man die testet ob sie aufquellen, oder ersetzt sollte das denk ich gehen...
    Hab auch schon Jahre den Multifuel und die Variante ohne Gas - Name fällt mir grad nich ein Probleme gabs bei mir mit dem Röhrchen, das in der Flasche den Sprit ansaugt, das löste sich und der Sprit kam nicht richtig an!(Vollalupumpe)


    Laut Isser!:staunen:


    Was auch toll ist - der Reinigungsdraht im Vergaser, den man rausziehen kann wenn man den selbigen zusitzen hat! - Wissen viele gar nich!


    Und wie schon mal geschrieben fütter ich den immer mit den "günstigen" Gaskartuschen die gerne für die Unkrautabflammgeräte benutzt werden!
    330G,600ML


    http://cgi.ebay.de/12-x-GASKAR…%A4te&hash=item53e04fcd49


    Gruß Bastian

    Solange ich keinen Hunger hab...


    Nabend!


    Solange ich keinen Hunger habe bin ich friedlich,
    wenn ich Hunger habe bleibt mir noch genug Zeit mir "Raubzuggedanken" zu machen!
    Dass ich keinen Hunger bekomme, dafür kann ich sorgen.


    Gruß Bastian

    Reines Wasser lagern


    Moin!


    Ich darf in diesem Zusammenhang noch mal auf die Umkehr Osmose hinweisen - Die nimmt nicht nur fast alle Mineralien raus, sondern auch so ziemlich alles andere, sprich Bakterien, Viren, Chemikalien, Radioaktive Teilchen...


    Für mich perfekt - zum Lagern ich hab immer 4 120L Fässer in Schwarz und die reinige ich vorher mit Chlorreiniger, fülle die mit dem Osmosewasser, dann noch mimimalst Micropur rein, fertig.


    Das Märchen von wegen Mangelerscheinung beim Trinken von Destilliertem Wasser... - bei einigermaßen normalen Ernährung nimmt man mehr als man braucht durch die Nahrung auf - Da verzichte ich lieber auf die ganzen Chemikalien usw., die man sonst so mit dem Wasser bekommt!


    Und - Die Umkehrosmose funktioniert alleine mit dem Wasserdruck, also sehr energiesparend! nur wenn man tatsächlich stehendes Wasser hat braucht man eine kleine Druckerhöhungspumpe.


    Gruß Bastian

    Pappschilder


    Moin!
    Im WW2 haben die Leute gerne Pappschilder an die Kids gemacht, also ne Kordel um den Nacken und eine um den Bauch und dann den Namen und die Zieladresse draufgeschrieben, so wurden die auch alleine in den Zug gesetzt, wenns mal zur Omi ging und Mama nicht mit konnte... früher gabs wohl noch mehr vertrauen in der Gesellschaft...


    Gruß Bastian

    Zimmermannshosen


    Moin!


    Zu den Zimmermannshosen kann ich auch meinen Senf dazugeben!


    Inzwischen hab ich ne ganze Kollektion in allen Farben....


    Ich schau immer,ob die Taschensäume mit Cordura besetzt sind, das ist zB.beiden Eiko Hosen so....
    Bei FHB ist das oft nur Kunstleder, und das wird nach ein paar mal waschen porös und hart - sieht nicht gut aus und kratzt auch noch.
    Ausserdem passt für meinen Hintern die Eiko Passform besser :grosses Lachen:


    FHB bietet allerdings auch Damenmodelle...:smiling_face_with_hearts:


    Generell sollte man auch das (den?) Cord und die RV´s von der Qualität vergleichen - da gibts schon deutliche Unterschiede!


    Ansonsten Cord für den Winter + Übergangszeiten und
    Englisch-Leder (Zwirn) für die Warmen Monate.


    Vom Material beides wirklich unkaputtbar! Die Nähte sind die Schwachstellen - das Material konnte ich noch nicht durcharbeiten!
    (Liegt aber auch vielleicht an meiner Arbeitsmoral):peinlich:


    Preisleistung: Super!!! Ca.55€ und 1 Jahr Dauertragen!


    Und bei mir muss ein Schlag dran sein - Je mehr, desto besser!


    Gruß Bastian

    Tür Zu, Kasse aus...


    Ich war damals auch mit PKW + Anhänger unterwegs, als es vor ein paar Jahren zu dem Schneechaos im Osnabrücker und Münsterland kam, und nachdem ich mit viel Glück noch einmal zwischen diversen festgefahrenen LKW und steckengebliebenen PKW durchgekommen war dachte ich mir :


    "Besser noch mal innen Supermarkt bischn Futter für die evtl. kalte nacht im Auto kaufen"


    Bei dem Wunschgedanken blieb es aber, da natürlich auch der Strom ausgefallen war, und nachdem ich den Supermarkt erreicht hatte musste ich feststellen, das dort schon ca.8-10 Personen von aussen an der Scheibe kratzten....
    Drinnen - Noch 2 Verkäuferinnen, die bei Notbeleuchtung versuchten durch die abgeschlossene Tür die Horde draussen zu besänftigen...


    Schätze 2-3 Tage später wären denen die Argumente ausgegangen, warum die draussen nix zu futtern bekommen.


    Nachdem ich dann noch 3,5Std für die 12KM durch teils 35cm hoch verschneite Nebenstrassen nach Hause gebraucht habe war ich dann doch schon froh, das ich nicht draussen im Auto nächtigen musste...


    Gruß Bastian

    Nabend!


    Nachdem in diversen Threads schon von Statistik gesprochen wurde -


    Wie wahrscheinlich ist das eine, oder andere Szenario eigendlich?


    Ich denke, das man sich (abgesehen vom Zufall) dem einen, oder anderen "Geschehen" auch mathematisch annähren kann, um mal zu überprüfen, ob nicht die Vorsorge völlig falsch angegangen wird....


    So brauch ich wenn ich auf einer Bergkuppe wohne eher warme Socken und einen Blitzableiter, als ein Schlauchboot und Schwimmwesten.


    Statistiken über das Entstehen von
    Großkatastrophen, Kriegen, Währungsreformen, Epedemien - sowas wäre interessant.
    Auch im Verhältnis zur Lebenszeit eines "Standardmenschen",
    also in Richtung:
    Durchschnittliche Lebenserwartung 86 Jahre,
    Wohnort Mitteldeutschland:/1,35 regionale Kriege/0,76 Weltkriege (BEISPIEL,nur geschätzt!!!)


    Leider bin ich kein Mathematiker und auch kein Statistiker, deshalb -
    Was fällt euch dazu sonst noch ein...


    Gruß Bastian

    Postrad


    Moin!


    Wenn du die 60 noch nicht voll gemacht hast und das Mehrgewicht für dich eher ein Zugewinn ist da du es als Konditionstraining betrachtest würde ich dir ein Postrad empfehlen!
    Das sieht zwar nicht ganz so schlank aus wie ein 1000€ Prachtrad, aber dafür hast du vorne und Hinten massig Platz auf dem Gepäckträger, findest es auch überall schnell wieder, und es hat kultcharakter....
    Die modernen haben für den faulen Postbeamten teils sogar Elektrohilfsantrieb!:grosses Lachen:
    Und mit deinem Finanzrahmen solltest du auch klar kommen!


    Ansonsten fallen mir noch die Marken STAIGER und FALTER ein, die bauen auch robuste "Spezialkonstruktionen"


    Nachtrag: http://www.speedliner-mobility.de/


    Gruß Bastian

    Casefittings


    Nabend!


    Ich möchte noch mal kurz aus meinem letzten Berufsleben einen Link ins Feld werfen:


    http://www.adamhall.com/


    Das ist einer der grössten Großhändler für den Casebau und Bühnenbau im Professionellem Beschallungsbereich.


    Dort kaufen viele Casebauer ihre ganzen Fittings,
    Also Stossecken, Gummiräder, Gummifüße, Aluprofile, Griffe... Schaut mal rein!
    Interessant aber auch sind zB. auch die SKB Cases in allen Varianten!


    Viele Grüße
    Bastian