Beiträge von Endzeitstimmung

    Nabend!


    Die Briten haben ganze Anordnungen von schwimmenden Kampfplattformen im WW2 aus beton gebaut und dann auf offenem Meer auf Sandbänken im Ärmelkanal versenkt...


    Als Paradebeispiel nenn ich jetzt mal Sealand, wobei es noch viel grössere Pulke gab/gibt! die Schwimmen zwar nicht mehr, aber dafür stehen sie dort immer noch!


    gruß Endzeitstimmung

    Nabend!


    War grad die Woche dort....
    Gesehen hätte ich gerne:


    Teufelsberg - Ehem. Britische Abhörstation. da gibts inzwischen wohl legale Führungen.
    Den verlassenen Freizeitpark...keine Ahnung ob man da offiziell reinkommt...


    Gesehen hab ich:


    Mc-Trek Filiale
    Camp4


    Beides an der Karl-Marx-Allee


    Mein Fazit:
    in den Mc-Trek bekommt mich keiner mehr rein, was für eine teuere Rummelbude, alles nicht schön, alles unsortiert....ne danke..
    Camp4 - Teure Oberligaausrüstungsbude - Schauen lohnt da richtig, Top gemacht


    ---------------
    Globetrotter Ausrüstungen Berlin - Besuch lohnt natürlich, Riesengrosser, Zumeißt teurer Outdoorpalast...
    ---------------


    Ist nicht der Honnecker-Bunker dort auch in näherer Umgebung rund um Berlin?!


    Soweit meine spärlichen Tipps


    Gruß Endzeitstimmung


    Nachtrag... Schiller-Burger, wirklich gute burger und saugute Süsskartoffelpommes und


    GLEICH DANACH aufs alte Flugfeld Tempelhof, unglaublich groß, unglaublich geschichtsträchtig, und unglaublich was da jetzt abgeht!
    Kiten auf dem alten Rollfeld, Jogger, Leute, Rasen, die Hallen selber, UND eine aus dem Boden gestampfte Urban gardening Kolonie inclusive eigener Bienenstämme, toll, wirklich!

    Instant Desinfektionsmittel


    Nabend!
    Über Desinfektionsmittel im allgemeinen haben wir zwar schon an diversen Stellen diskutiert, mich interessiert aber eine Liste mit Stoffen, die man problemlos und bezahlbar bekommen kann, und welche auch nach 10+ Jahren noch gute Wirkung zeigen, bzw. Problemlos frisch zuzubereiten sind. Schön wäre auch dazu eine Effektivitaetseinschaetzung zum jeweiligen Produkt!


    Ich fuehre hier mal einige, wenige an, damit man weiß worum es gehen soll...


    - Borax
    - brennspiritus /Ethanol
    - Chloramin-T http://www.rki.de/DE/Content/I…df?__blob=publicationFile
    - Peroxyd - gibt's da verschiedene?!?


    Usw...


    Gruss Endzeitstimmung

    Ebend, der Preis ist für die Teile dermaßen in den Keller gegangen, das sich wirklich jeder sowas anschaffen sollte!


    Das Wasser was da hinten rauskommt ist so ziemlich über jeden Zweifel erhaben, ganz im Gegensatz zu solchen "behelfen" wie Britta und Co.


    zu dem Thema hab ich aber schon reichlich geschrieben...


    Einzger Wermutstropfen - das Wasser braucht Druck.


    gruss Endzeitstimmung

    Nabend!


    Ich jag das Wasser durch meine Osmoseanlage - besser schmeckendes Wasser hab ich noch nicht gefunden...gibts auch noch mit nachgeschaltetem FengShui Filter für den der dran glaubt....


    Und für alle die sich sorgen um meinen Elektrolythaushalt machen - danke, aber in den Pommes die ich vorher gefüttert habe ist genug drin für 2 Tage...


    Gruss Endzeitstimmung

    Jau, die Dinger sind wirklich unschlagbar effizient...


    Ich hatte meine Demoroehren auf dem Sommertreffen mit, die sind leider nicht so schön eingepackt wie deine, machen aber das selbe...


    Als Pepper würd ich mir einfach ein paar günstige 150cm röhren einlagern, und ein Gestell zum einlegen bauen... Die dürften dann so ca. 2 l wasserinhalt haben, je nach Bedarf reicht das für mehrmals warmes Wasser selbst bei Mäßig sonnigem Wetter... Kostenpunkt ab ca. 15 EUR aufwärts pro Stück.


    Man kann sich die natuerlich auch von verlassenen häusern besorgen wenn verbaut...



    @ the anti - für die internationalen Besucher deines Clips waere es sicher gut, da noch Celsius oder fahrenheit dranzuhängen...Außerdem dürfte "degree" für grad richtiger sein, soll aber kein klugscheißen sein, danke für deine Arbeit!


    Gruss Endzeitstimmung

    Nabend!
    Was ist denn mit der einfachen guten Plastikwanne mit Desinfektionsmittel, die vorgelagert vor der eigentlichen Tür steht?!?
    eine solche steht bei Schweinepest und Maul- und Klauenseuche vor jeder Tür um da gröbste an den Stiefeln zu killen... Teilweise mit Schwamm am Boden. Damit es schön schäumt.
    Einfach zu machen, und denke auch sehr sinnvoll, immerhin haben deine Füße ja den meissten Kontakt mit dem kontaminierten Gebiet...


    Gibts ach in groß für Fahrzeugreifen beim dekon Trupp...


    Gruss Endzeitstimmung

    Nabend!
    Ich Haue mir nach einem verdorbenen Magen immer 500g+ Yoghurt rein, und bilde mir ein das die schiere Masse an wie auch Immer drehenden Bakterien die magensäure übersteht, und die probiotische Armee wieder im Darm das Regiment übernimmt und so für geordnete zustände sorgt...



    Gruss Endzeitstimmung

    Nabend!
    Ich glaube immer wenn ich es mit ausgelaufenen Batterien zu tun hatte, welche innerhalb des Mhd. Ausgelaufen sind war es auch meine Schuld!


    Das passierte immer in Geräten mit minimalem Eigenverbrauch, da dürften bevorzugt auch Funkmäuse zugehören!


    Die Batterien werden auf 0 gezogen und laufen aus.


    generell Schmiere ich die Kontakte der Batteriefächer und auch die Pole der Batterie inzwischen mit schnöder Vaseline ein, das verhindert Korrosion, und verbessert den Kontakt selbst. Kosten gleich Null!


    Wer noch Zink-Kohle Batterien kauft, dem ist eh nicht zu helfen...


    Gruss Endzeitstimmung

    Mahlzeit!
    Nicht das das falsch rüberkommt, natürlich ist wolverine meine Anerkennung für sein Projekt sicher,
    ich kann nur selbst nichts mit der spärlichen Ansammlung Tütchen und muesliriegel im blecheimer für teures Geld anfangen...


    Gruss Endzeitstimmung

    Nabend!


    Klar - jeder wie er will,
    aber ich frag mich schon seit Jahren, ob die Tütennudeln ausm Supermarkt für 89ct nicht genauso oder sogar besser schmecken und vor allem so lange halten wie der Super-duper hyperteuer "Astronautenfraß" im Glanzalutütchen....(ohne Markennamennennung).


    Die Auswahl ist sicher grösser, aber wenns ums überleben geht brauch ich ja auch kein 20Gänge Menü, da bin ich froh wenns essbar ist und vielleicht sogar noch warm....


    Und für den Preis des Gefriertrockenkrams kann ich sicher simultan 4-5 Lager an verschiedenen Orten führen...


    Und wenns leicht sein soll und noch lange halten muss nehm ich BP-5 und Konsorten


    Gruß Endzeitstimmung

    So - die Würfel sind gefallen:


    Hab bei der Seilerei Sammt angefragt, die haben laut sehr freundlicher Rückmail folgendes Angebot auch in Olivgrün zum selben Preis!


    http://www.seil-shop.de/polypr…o8l8zq&sessionid=4670503#


    Rollengrösse 3mm x 250m / Meterpreis 6,66ct - nimmt man also 1000m ist man mit 66.60€ sogar versandkostenfrei dabei.


    Die Seilerei ist wohl ein deutsches Traditionsunternehmen - dort bekommt ihr sogar Naturfaserseile und auch Strickleitern und Schaukeln + Zubehör!


    Und nein - Ich bin mit denen nicht verlobt oder verschwägert...


    Gruß Endzeitstimmung

    Nabend!


    Gute Idee, hatte ich auch schon im Kopf, Strohband hieß das hier immer...oder Schweineband...:-)


    Offiziell wohl eher Bindegarn, Pressgarn, Pressengarn, Erntegarn....


    Das meißtverbreitete scheint wohl das 400er zu sein, heisst also 400m/KG und ist zumeißt in 5KG Rollen zu haben.


    Variiert aber grob von 130-750M/KG also für jeden was dabei...


    Preislich ab 12,50€/5 Kg Rolle heisst umgerechnet grade mal 0,00625€/M beim 400er das ist natürlich rekordverdächtig!


    Schwarz ist auch zu bekommen, ansonsten sind die Farben eher auffällig.


    http://www.folien-shop.org/sei…ressengarn.html?limit=all


    Gruß Endzeitstimmung