Beiträge von Hauch

    Nachdem die letzte Woche der Schubkasten mit ca 40 % der (Klein AAA AA Baby Cr2016-25-32))Batterien wegen Überpreppens seinen Boden verloren hat,=O

    hab ich die Batterien im Keller neu mit MHD beschriftet und nach Jahren sortiert aufgehängt an 160er Schrauben- ca 3,5h Arbeit .:loudly_crying_face:

    Im Schubfach bleiben nur noch die Ladegeräte ,Eneloop Akkus und 9V Akkus und die Großpacks CR 2032 und LR 44.:)

    sowie die Uhrmacherwerkzeuge und Batterien:face_with_open_mouth: und ... naja werden wir sehen

    Da meine Holde mir das Geldliche überlässt :neutral_face:und ich seh , das für Sie vom Sekt bis zum Mehl alles da ist:smiling_face_with_heart_eyes: , was gebraucht wird ist bei uns nur das wohin eine Aufgabe. Zur Zeit ist nur das wohin für 6 Panels 100W im Flur ein Thema.

    OK kapiert - sorry für mein- Links nicht angeschaut:confused_face:- hab halt als Techniker andere Erfahrungen:astonished_face: ( mein Wahlspruch - Glauben heißt nichts wissen- Erfahrung macht " evtl" klug)- hoffe man trifft sich mal - gerne zu Diskussion und wenn gewünscht auch zu Demonstration bereit. Bin der Meinung - wenn von den physikalischen Gesetzen nachvollziehbar -auch das was möglich ist - anzustoßen - um nach dem GAU wieder eine Zivilisation aufzubauen.

    Deshalb diese Aspekte - rein materiell bin ich auf Eurer Schiene - bin kein Impfgegner aber jemand der Freiheit als " meist " sinnvoll betrachtet.


    Namaste´


    Peter

    Zitat

    Das stammt aus einer Zeit wo Glaube und Scharlatanerie die üblichen Mittel zur Findung von Wahrheiten waren.


    Reiki, Wünschelrute, Akupunktur, Globuli, Ohrkerzen, Pendeln und was es da alles an gewinnträchtigen Geschäftsideen gibt schließen sich hier nahtlos an.

    Naja - in einer Zeit wo nur Extreme herrschen, viele nur ihre eigene Sichtweise als Allheilmittel und andere in eine " ... " Ecke stellen , wäre es schön gewesen, wenn jemand sich die Zeit genommen hätte,die Links zu lesen - zu urteilen und das ver.. zu lassen. Hier ist auch ein Spiegel der heutigen Zeit

    - sorry , war vermessen, etwas anderes zu hoffen - evtl. trifft man sich ja mal auf der Lütsche.

    leicht enttäuscht grüßt Hauch :confused_face:

    Und wo fängt das an( Betreuung/ Zensur/Bevormundung) ... bin da sehr sensibel.. hab das schon vor über 40 jahren erlebt - =O


    Betreuung Ganztages Kinderkrippe / Kindergarten/ Schule/hier fehlt noch Erwachsenenbetreuung/Altersheim


    Wobei Lernen und Erfahren in jedem Abschnitt wichtig sind -- Die Dosis macht das Gift:thinking_face:

    Heute Holz klein gemacht für die Öfen mit :

    Akku Kettensäge - hielt ganz schön lang

    Elektro- Kettensäge

    Akku Handkreissäge - naja Akku war reativ schnell leer


    Und - LED Taschenlampe verschenkt - preiswertes aber gutes Teil aus China - die Frau gehört zum Kreis derer, die im Krisenfall mit mir zusammen

    arbeitet


    LR 44 Batterien im 50 er Pack gekauft - und Minilampe mit Pointer bestückt


    Auf anraten des Sohnes noch mal Natodraht gekauft

    Sind noch Erdnüsse da ?

    Von mir nicht beobachtet hatte die beste aller Ehefrauen die kleinen Nussdosen leergefuttert -

    Leichte Panik beim Prepper =O

    Doch da waren noch 2 Dosen MHD 05-2013 Ültje :thinking_face:

    eine geöffnet:rolleyes:


    Juhu - einwandfreier Geschmack !:grinning_squinting_face:


    Dann schnell zum Discounter und 9 Dosen nachgekauft


    Ebenso meine gelebte Thunfische mit Gemüse,Reis und Frühstücksfleisch.

    Zitat

    weniger Zeit mit alten Menschen vergeudet, und viel mehr Zeit für jüngere Menschen verwendet.

    Hallo Opa - ich lerne,lerne von alten und jüngeren Menschen - vergeudete Zeit seh ich da nicht.

    Ist ne Einstellungssache - denn ein Lehrer lernt auch durch seine Schüler.

    Wen Du "Zeit vergeudest hast":loudly_crying_face: ist das für die älteren evtl. schön gewesen - :winking_face:

    Beim Eintritt in den Unruhestand hab ich viele Essbare Sachen aussortier, die wir nicht " normal" verwenden .

    Auch hab ich am Anfang etwas planlos eingekauft- mit dem Resultat , das mir der Überblick verloren gegangen ist.

    Jetzt heißt es - umsortieren ( im Winter) und dann schauen was wirklich fehlt um die Reichweite zu erhöhen.