Beiträge von redtiger

    In der Diskussion noch nicht vorgekommen, in der Kategorie leistbarer Neuwagen mit Allrad (preismäßig und Laderaummäßig in etwa auf einer Stufe mit Yeti, Octavia, Tiguan):
    der LandRover Freelander 2


    Ich habe allerdings keine Erfahrungen, da allerdings nächstes Jahr ein neues Auto Einzug halten sollte, beschäftige ich mich momentan schon ein wenig mit dem Thema.
    Wenn ich dann die in Frage kommenden Modelle mal besichtige und eventuell auch Probefahre gibt es dann Berichte.

    Ich denke allgemein muss einem klar sein: das ideale Survival&BugOut Vehicle ist nicht das ideale Alltags-&Familien-Auto. - Also entweder hat man die Möglichkeit sich 2 Autos anzuschaffen oder man muss eben einen Kompromiss finden.

    Zitat


    und ein paar Fieberthermometer . Ja , es sind die bösen mit Queksilber :face_with_rolling_eyes:, die es nicht mehr zu kaufen gibt .
    Habe schon länger danach gesucht , denn im Ernstfall will ich nicht auf Knopfbatterien vom Digitalen Thermometer abhängig sein .
    Habe sogar 3 stk. ergattert und so einem anderen Fori eine Freude machen können .


    Es gibt auch quecksilberfreie analoge Fieber-Thermometer mit einer ungiftigen Mess-Flüssigkeit aus Gallium, Indium und Zinn.
    z.B. (keine Produktempfehlung, lediglich erstes google Suchergebnis): http://www.amazon.de/Geratherm…JS8I?tag=httpswwwaustr-21

    Sodala... gibt wieder ein bisschen was neues:


    [ATTACH=CONFIG]26334[/ATTACH]
    1x Zahnrettungsbox, 2x UVEX Schutzbrille: Stoßfestigkeit 120m/s, Schutz vor Metallspritzern und heißen Fremdkörpern, Schutz vor feinen Partikeln


    [ATTACH=CONFIG]26335[/ATTACH]
    Startset für die Terrassennutzung: 2x Terrassen-Beet sowie 6 Blumenkisten, sowie mehrere Paprika, Tomaten und Chili Pflanzen, sowie mehrere Kräuter.

    Zitat von ksbulli;223725

    Moin GrimmWolf, moin @ll,