Beiträge von Nikwalla

    Hallo alle zusammen und herzlichen Dank für die schon genannten Tipps.
    Der Verwendungszweck ist anscheinend wichtig. Das Gerät soll im Pkw eingesetzt werden um mich oder jemand meines Vertrauens (falls ich mal krank werden sollte) zu den von mir in größerem Umkreis (400Km) verteilten Bienenvölkern führen.


    Bevor jetzt jemand lästert:
    Der Standort wird nachmittags besichtigt, wenn der Landwirt / Förster Zeit hat. Imker fahren ihre Bienen nachts und stellen bei Sonnenaufgang die Kästen auf. Ein fremder Wald oder ein Acker in Brandenburg (da kannst Du Meilen gehen und keine Straßenschilder sehen) sieht im frühen Morgengrauen seltsam unbekannt bis ziemlich gleich aus...


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Hallo alle zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit welchem ich einen beliebigen Punkt im Wald oder woanders, nahe (ca.50m Abstand) an Nebenstraßen oder Feldwegen (Wirtschaftswegen) markieren kann und welches eine andere Person (die den Punkt nicht kennt) dorthin führt, wie ein Navi.
    Gibt es Navigationsgeräte die dies können und auch einigermaßen genau (20m +/ -) tun?
    Oder können Dies heutzutage Handys - welche? Ich gehöre zu den wenigen übriggebliebenen Dinosauriern die kein Handy haben, weil sie es nicht brauchen (wollen).
    Kennt sich jemand damit aus?
    Würde mich über Tipps freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    gibt es tatsächlich einen Grund dafür?


    Hallo alle zusammen,
    wenn eine Stadt evakuiert wird, dann gibt es tatsächlich einen Grund dafür. Dieser Grund ist so schwerwiegend, dass der Verlust materieller Güter nicht mehr interessiert und sich der Verantwortliche nicht vor den Schadenersatzklagen fürchtet...
    Glaubst Du nicht?
    Wann gab es jemals einen Brand bei dem die Ordnungsmacht den Bewohnern Gefahr verkündete? Ich höre immer: Fenster und Türen schließen, es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Bevölkerung...


    Okay also bitte - wann wurde eine Stadt mit 100'Einwohnern zuletzt evakuiert?
    Aha gar nicht. (Orleans, was manchem auf der Zunge liegen könnte, evakuierte sich teilweise selbst, bzw. versuchte es oder auch nicht, das war jedenfalls kein Beispiel...)
    Fukuschi... keine Gefahr zu keiner Zeit, auch nicht als die Einwohner im Dunkel zu leuchten begannen...(Wohnen durften sie ja, etwas aus den eigenen Garten Essen nein...).
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Hallo alle zusammen,
    besteht Interesse an weiteren Saufedern?
    In den anderen Foren mache ich jetzt eine neue Sammelbestellung, da nun mehrere Anfragen / Bestellungen vorliegen und der Winter vielleicht doch noch Einzug hält.
    Wer Bedarf hat bitte eine PN an mich.
    Qualität, Preis und Abwicklung wie im letzten Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Hallo Smiley,
    ich bin mit dem Pathfinder von TT sehr zufrieden. Für die medizinischen Dinge reichen sicher die daypacks und ein anderes Fach im Rucksack aus.
    Du wirst sicher nicht allein zu einer Feldschlacht mit hunderten Verletzten kommen... sondern jemand hat mal Bedarf an ... und dann kommt Dein Wissen zum Tragen, weniger die mitgeführte Ausrüstung. Die mitgeführte Ausrüstung an Pillen und Verbandszeug ist endlich und ist für Dich.
    Ist med. Wissen alles was Du zu bieten hast um Mitglied einer Gruppe ... zu werden, dann lerne dazu und übe es.


    Zitat

    Warum ein Medic Rucksack?
    Ich habe noch kein festes Fluchtziel und keinen sicheren Ort und noch keine Gruppe gefunden. Mein einziger Bonus ist meine medizinische Ausbildung. Von daher ist diese schon mal etwas umfangreicher.


    Also mein Tipp Pathfinder.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Biete Honig, Bienenvölker Carnica


    Hallo alle zusammen,
    neue Ableger oder Völker gibt es erst Ende Mai, alle aus 2013 sind bereits bestellt.


    Jetzt frisch abgefüllt: Honig mit Waldtracht gerührt, wird streichzart
    oder auf Wunsch für die Weihnachtsbäckerei oder den Tee Honig flüssig.
    Im Angebot sind 2Sorten Frühtracht und Spättracht.


    Bei Abnahme ganzer Eimer 10 - 13Kg gibt es Rabatt, ebenso wenn jemand den Honig selbst in eigene Gefäße abfüllen möchte.
    Nachrichten bitte via PN
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    [FONT=&amp]Hallo alle zusammen,[/FONT]
    [FONT=&amp]da ich in 2014 einen Teil meiner Überstunden nehme, möchte ich ein wenig durch die Lande fahren (bis ca. 400Km von Hannover entfernt) und meine Bienen wollen mit… [/FONT]
    [FONT=&amp]Ich suche also Kontakte / Ansprechpartner mit denen ich die kurzfristige Aufstellung meiner Bienen vereinbaren kann.
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Ich biete eine Kiste Honig für eure Freundlichkeit und Mühe für jede erfolgreiche Kontaktanbahnung, die mir eine Anwanderung mit meinen Bienen ermöglicht. Ich suche also Trachten für jeweils 24 - 30Bienenvölker.[/FONT]
    [FONT=&amp]Vorteil für die Landwirte deutlich höhere Erträge bei Raps z.B. bis zu 30% Mehrertrag, bei Buchweizen ca. plus 60% mit Bienen.
    [/FONT]


    [FONT=&amp]Wer kennt einen Wald mit hohem Anteil an Akazien, Edelkastanien, Linden oder Weißtanne und kann mir einen Kontakt zum Eigentümer oder Förster vermitteln oder benennen?[/FONT]


    [FONT=&amp]Landwirte die Raps in der Ostseenähe anbauen?[/FONT]


    [FONT=&amp]Landwirte die Sonnenblumen anbauen?[/FONT]


    [FONT=&amp]Landwirte die Phacelia anbauen?[/FONT]


    [FONT=&amp]Bio / Ökobetriebe (die nicht spritzen) die Dinkel oder Triticale anbauen und deren Felder reichlich Kornblumen enthalten? [/FONT]


    [FONT=&amp]Wer kennt Landwirte / Bio / Ökobetriebe die Buchweizen anbauen?[/FONT]


    [FONT=&amp]Wer kennt Landwirte die für ihre Rinderherden große Wiesen mit Weißklee anbauen oder Saatgut von Weißklee vermehren?[/FONT]


    [FONT=&amp]Wer kennt Eigentümer von Flächen in der Heide?[/FONT]



    [FONT=&amp]Nachrichten bitte via PN.[/FONT]


    [FONT=&amp]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
    [FONT=&amp]Nikwalla[/FONT]

    Hallo Segler,
    wie Du festgestellt hast, gibt es jede Menge Quellen zum Thema Fema , darunter ein Vielzahl glaubwürdiger.
    Danke für das Einstellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Hallo alle zusammen,
    habe in der Lidl Werbung Led Birnen gesehen.
    http://www.lidl-pageflip.com/de.html?kid=Z6lHCX
    LED 250lm Fassung E14 3Watt 25000Stunden Lebensdauer, 20000Schaltzyklen für 4,99Euro / Stck


    Taugen die was oder besser noch warten, bis die LED Technik Fortschritte macht?
    Sind diese tatsächlich mit 60Watt Birnen zu vergleichen?
    Kennt jemand bessere Modelle (auch wenn sie teurer sind)?


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Hallo ocam,

    Zitat

    Hi, Nikwalla!
    was soll denn nun ab 1. Oktober wirklich los sein?
    Also...jetzt wird viel Zeug eingekauft, es sind einige Termine...gut, aber was soll das jetzt auslösen?
    Oder was wird dann passieren? Was ist die Mutmaßung? Occam


    diese Infos die Fema betreffend gibt es schon seit ein paar Jahren. Auch andere Länder / Organisationen hatten terminierte Pläne.
    Die Art der Vorbereitungen, der Umfang derselben sind interessant, vielleicht auch die Tatsache, dass überall (in welche Richtung man auch schaut) Notfallpläne erstellt, große Übungen stattfinden, Kooperationen zwischen div. Organisationen auf Funktionalität überprüft werden, usw..


    Vielleicht wäre es schlau, sich (in geeignetem Maßstab) ähnlich vorzubereiten???


    Was für den einen passt, könnte auch Dir hilfreich sein.
    Wenn dort haltbare Nahrung in großen Mengen eingelagert wird, könnte Dir auch etwas Vorrat nicht schaden.
    Usw.
    Ich stelle trotz meiner Nachforschungen keine Vermutungen über die Art des erwarteten Notfalls an, das können andere viel besser.


    Meine Vorbereitungen sind seid gut einem Jahr abgeschlossen.
    Fertigkeiten und Kenntnisse, Kontakte, gegenseitige Hilfeabkommen, Übung, Ausbildung, Ausrüstung, Vorräte,usw..
    Was geschehen möchte, kann geschehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Hallo ocam,
    Solche Meldungen meine ich:

    Zitat

    siehe Zitat


    Davon kann man eine ganze Menge Meldungen auf .gov Seiten finden, auch kann man die Ausschreibungen der Fema, Klagen in Foren von reiselustigen, dass die üblichen haltbaren Marschverpflegungen nicht lieferbar sind (so ab März) und Anweisungen (was, wann fertig zu sein hat ohne, dass sich im Haushalt dafür Mittel vorher veranschlagt wurden) .


    Dies war die Frage:

    Zitat

    Mir ist im Netz aufgefallen das wohl die Fema erhebliche Vorbereitungen für rund um Washington und die angrenzenden Bundesstaaten betreibt und da wohl ungewöhnlich viele Übungen abhält. Außerdem sind wohl auch ungewöhnlich viele Verpflegungsrationen und anderes Zeugs bestellt worden. Schulen wurden mit Survivalkits ausgerüstet usw.
    Alles aber wohl mit dem Stichtag 1.Oktober
    Hat das sonst noch jemand auf dem Schirm?


    Dies Zitat (ist ja nicht mal das mit den Waffenbestellungen) soll nur zum weiteren Nachforschen anregen.
    Ob die Seite vertrauenswürdig ist oder nicht, ändert nichts am Gehalt des kopierten Textausschnittes. Diese Bestellung und Maßnahmen findet man über die Fema reichlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Hallo Sokaris,

    Zitat

    Gerade weil die Amis vor Katrina derartige Szenarien im eigenen Land nicht hatten oder kannten


    nichts für ungut doch der 1.4. kommt noch lange nicht.
    Die Ami's leben in einem Land in dem alle halbe Jahr Hurrikane, Orkane (Blizzard) Landstriche verwüsten - seit Generationen und sie kannten derartige Szenarien im eigenen Land nicht???
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan

    Zitat

    Die offizielle Hurrikansaison dauert im Atlantischen Ozean und im zentralen Nordpazifik vom 1. Juni bis zum 30. November, im östlichen Nordpazifik beginnt sie bereits am 15. Mai.


    Jedes Jahr brennen die Wälder und jedes Jahr ziehen Orkane / Hurrikane, jedenfalls zeigen unsere Nachrichtensender diese Bilder, im Sommer Feuer und im Frühjahr und Herbst geplättete Siedlungen.
    Und die Bewohner des zugegebenerweise riesigen Landes kriegen davon nichts mit?
    Jetzt bin ich aber baff erstaunt.


    Solche Meldungen meine ich:


    eine der Seiten mit diesem Text:http://beforeitsnews.com/milit…now-dont-you-2454254.html


    Tipp: Text kopieren und im gockele Übersetzer einfügen, die Übersetzung hilf dem der nicht so gut Englisch kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Hallo sokratis,

    Zitat

    Immerhin reden wir von den Amis! Ohne Guns and Tanks braucht man dort kein Konzept für Katastrophenszenarien vorlegen wenn man ernst genommen werden soll :)


    ja die Amis, die bei der letzten Katastrophe nicht in der Lage waren trotz der FEMA, Nahrung, Decken, Kleidung und Wasser in die vom Sturm / Waldbrand betroffenen Gebiete zu bringen...
    Also das was sie tun sollten - schnelle Hilfe bei einem seit Tagen angekündigten Sturm leisten ist nicht möglich, aber gepanzerte Fahrzeuge, Waffen und Mun. auf Lager nehmen....
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Hallo alle zusammen,

    Zitat

    Angenommen es gibt keine Papierwährung mehr und es wird nur noch "Ware gegen Ware" oder "Ware gegen Edelmetall" gehandelt.


    den Punkt müsste man vielleicht ändern in:
    Es gibt eine Papierwährung, die jedoch nicht mehr das Vertrauen der Bürger geniest und die einer hohen Inflation unterliegt oder für die kaum noch Ware zu erhalten ist (siehe DDR alle hatten etwas Geld gespart, doch in leeren Läden konnte man damit nichts (begehrte Luxusartikel) kaufen.


    Reservewährungen liegen bereit.
    Es ist jedoch aufgrund der aktuellen Bemühungen den Bargeldverkehr einzuschränken (Barzahlungen nur noch bis 500Euro in Italien und Frankreich) möglich, dass der Verkäufer an der ausgegebenen Währung kein / wenig Interesse hat, da die Konten einer Abhebebeschränkung / Sondersteuer / was auch immer unterliegen. Wenn Bargeld (Guthaben auf Konten) nicht für Käufe / zur Wertspeicherung für spätere Käufe genutzt werden kann, dann mag Metall ein akzeptierter Tauschgegenstand sein.


    Doch wer hat schon mehr als 20Unzen Silber zur Hand?
    Ich persönlich schätze Werkzeug und Material zum Selbermachen für mich wertiger ein. Ich habe zwar von jeder Silbermünze je 2Stck. damit ich eine angebotene Münze auch Echtheit prüfen kann, doch mehr als 20Stck. habe ich nicht.


    Wie schon weiter oben geschrieben, wird der Tauschwert von der Not / der persönlichen Dringlichkeit den Gegenstand eintauschen zu müssen, abhängen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Hallo melusine,

    Zitat

    Nur Zeitungen mit 4 Buchstaben verkünden marktschreierisch, dass womöglich demnächst die Konten eingefroren werden könnten.


    no, die Zeitungen (Medien) werden das Thema negieren und nicht erwähnen oder genehmigte Texte drucken, zeigt die Erfahrung...
    mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Hallo photo,
    Verhandlungssache sicher. Interesse am Tausch seitens jemandes, der auf vollen Lagers sitzt, ist sicher gegeben.
    Der Nachbar mit 50m2 Kartoffelacker hat sicher weniger Interesse, wie ein Landwirt der 50Tonnen in der Scheune liegen hat.
    Die Landwirte verbrauchen ca. 2% der Menge an Diesel, gehe davon aus, dass die Landwirte Zuteilungen erhalten und die Äcker bestellen werden / können /müssen. Im Gegenzug wird ein Großteil der Ernte abzugeben sein. Doch wo Mengen anfallen, da bleibt auch was hängen. Kartoffeln, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, haben eine Wertigkeit von 5Monaten, dann sind sie nur noch Matsch oder als Saatkartoffeln geeignet.
    Somit besteht für den Besitzer größerer Mengen die Notwendigkeit / das Interesse das verderbliche Gut in dauerhafte Ware umzutauschen.


    Auch wenn oft behauptet wird, dass man auf Saatkartoffeln angewiesen sei, seit 12Jahren kommen bei uns stinknormale (meiner Vorliebe nach festkochende) Kartoffeln aus dem Supermarkt in die Erde und bringen bei Bewässerung eine Ernte von 1:15.


    Allenfalls ist es eine Frage der Dauer des Ausnahmezustandes.
    Am Anfang tauscht jeder, da die Lager voll verderblicher Ware sind.
    Nach einem Jahr (dem nächsten Erntezyklus) steigen die Preise deutlich,
    nach dem dritten Jahr ist alles wieder normal... hat man sich an die Preise gewöhnt, Netzwerke funktionieren. Siehe Argentinien.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Hallo alle zusammen,

    Zitat

    Doch wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wofür der Katastrophenschutz eigentlich da ist (und nichts anderes ist die FEMA)


    da stellt sich mir die Frage :
    Wofür braucht der Katastrophenschutz gepanzerte Fahrzeuge in großer Zahl, Unmengen automatischer Waffen und
    genug Munition um jeden Bewohner 15mal zu erschießen???
    Bei Katastrophenschutz denke ich an Schutz vor Wasser, Feuer, Krankheiten, Erdbeben usw. aber weniger an überlegene Feuerkraft.


    Zitat

    Wegen der Forumsregeln möchte ich das hier nicht weiter ausbreiten - kann jeder für sich selber gucken. Sonst werde ich noch Verschwöri "verbannt"


    Da gibt es in den Weiten des Forums eine Interessengruppe ...
    Wahrheit und Verschwörung
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    Hallo Segler,
    die Fema hat in den letzten Jahren große Mengen an Langzeitvorräten, Waffen und Munition gekauft.
    Im Netz gingen die hohen Mengen an Langzeitvorräten, Munition und zuletzt auch der neuen Fahrzeuge rund.
    In den USA sind in diesem Jahr lange Wartefristen für Langzeitvorräte (Meal ready to eat) von den zivilen Herstellern beklagt worden, da die Fema die Produktion aufgekauft hat.
    Auch die Camps sollten schnell ohne auf Kosten zu achten fertig gestellt werden.


    Du bist da auf der richtigen Spur. Wie Du schon bemerkt hast, sind da Haken im Netz dran.
    Suchst Du länger, werden Die Ergebnisse immer spärlicher. Nach einem Rechnerneustart hast Du wieder mehr...


    Quellen darüber habe ich nicht gesammelt, die Infos von den Seiten mit "gov" Endung hatten mir als glaubwürdige Quelle ausgereicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla