Beiträge von tesa

    Danke!


    Ich sehe schon es werden dann doch zwei Gaskocher. Einer für Normalzeiten für Wok und einer fürs Reiskochen im Shtf Fall.


    Hat wer nen guten link für nen Gaskocher für indoorbetrieb? Es reicht mir eine Platte, denn im shtf Fall habe ich dann eh genug Zeit 😉

    Hallo, da man bei einem shtf Szenario wo die Lebensmittel Mangelware wären ganz genau schauen wird aus welchem Schornstein noch Rauch aufsteigt suche ich einen Gaskocher für innen wie auch außen zum Kochen. Will ihn mit großen 11,5 Liter Gasflaschen betreiben. Welchen könnt ihr da empfehlen? Dann könnte man dann im shtf Fall auch fürs heizen verwenden. Wohne am Land mit Haus, keine Wohnung.

    Hätte noch ne 2. Frage dazu: wie viele Jahre halten die 11,5 Gasflaschen eigentlich dicht, wenn sie noch original verschlossen sind bzw. wie lange kann man sie lagern?


    So will ich den Gaskocher natürlich auch nutzen. Möchte beginnen mit dem Wok zu kochen.

    Hallo, das wäredas Originalrezept der WHO:


    Ethanol 96 %: 830 ml


    Wasserstoffperoxid 3 %: 45 ml


    Glycerin 98 %: 15 ml


    Abgekochtes Wasser: 110 ml


    Habe es aber etwas verändert

    Hier meine Version :


    Ethanol 96 %: 830 ml


    Wasserstoffperoxid 3 %: 0 ml


    Glycerin 98 %: 30 ml


    Abgekochtes Wasser: 145 ml


    Nehme kein Wasserstoffperoxid. Wenn man das Desinfektionsmittel zügig verwendet, sollte es egal sein ob man Wasserstoffperoxid rein gibt oder nicht.

    Glycerin gebe ich die doppelte Menge rein, da ich lieber weichere Hände habe😄.


    Ich glaube, das müsste auch passen oder? Wer kennt sich da aus?

    Mich würde ja mal interessieren, ab wann bei euch der Punkt erreicht ist, ab dem ihr euch eingräbt bzw. welche Kriterien dafür erfüllt sein müssen und wie ihr das mit eurem Arbeitgeber regelt.

    Wenn die Schulen in meiner Umgebung geschlossen werden, wars das für mich. Ab dann bleiben wir alle zusammen und lassen es uns gut gehen zuhause.

    In China hat sich von gestern auf heute die Zahl neu nachgewiesener Todesopfer durch das Coronavirus in der besonders schwer betroffenen Provinz Hubei im Vergleich zum Vortag mehr als verdoppelt. Die Zahl der neu nachgewiesenen Infektionen verneunfachte sich dort sogar.


    https://orf.at/stories/3154195/


    Wenn das Virus es irgendwie schafft in Thailand oder einem anderen Urlaubsland auszubrechen, dann sehe ich schwarz für Europa. Denn dann ist es durch die Urlauberströme auch bei uns angekommen!

    Hallo, hört sich ja ja katastrophal an! Von wo hast du den Artikel? Kannst du auch den deutschen link rein geben? Oder hast du selber sinngemäß übersetzt?

    Danke

    Woher weisst du, dass du in so einem Fall nur zum Einkaufen raus müsstest? Das müssten glaube ich hier die wenigsten.


    Du kannst auch auf verschiedenste Art und Weise, teilweise unfreiwillig, mit Menschen von ausserhalb in direkten Kontakt geraten.


    Und sei es nur für den simplen Fall, dass du deinen Standort wechseln mus

    Ich habe ja geschrieben, dass " Das ist ja der Sinn vom preppen, dass man nicht jeden Tag einkaufen gehen muss, sondern mal zumindest für einen Monat Vorräte hat! "

    Und

    " Wenn echt ne Pandemie kommt, geht eh nur maximal einer von der Familie einmal in der Woche raus zum einkaufen oder für andere unaufschiebbare Angelegenheiten - wenn überhaupt!

    Und weiters ... zum wie oft willst du den Standort wechseln? Bei einer Pandemie soll man zuhause bleiben bzw in seiner BOL! Also braucht in der Regel jeder 1 Maske zum Standort wechseln.



    Alles zusammen sollte man mit 50 Masken bei einer 4 köpfigen Familie locker auskommen!

    Mein Cousin hat über ein Jahr lang in Russland (Moskau und St. Petersburg) gelebt.
    Man kann dort wirklich mit ein paar hundert Euro im Monat leben. Aber bei weitem nicht so, wie es bei uns die Mittelschicht macht. Wenn man unser Niveau in Russland halten möchte, dann wird es sehr teuer! Mit 2000€ kommt man dann sicher nicht aus!
    Überspitzt gesagt gibt es in Russland die Oberschicht und die Unterschicht. Dazeischen nichts. Mittelschicht auf unserem Niveau ist nicht vorhanden.


    Würde da eher Ungarn oder Bulgarien empfehlen. Ich habe selber etwas un Ungarn. Jedoch ein großer Nachteil ist dort das Waffenrecht. Als Ausländer hat man dort fast keine Chance, dass man ein Gewehre (Repetierer) haben darf.

    Wie ist das mit dem spazieren gehen am Abend? Bei uns stehen in vielen Wäldern Schilder, dass man ab 17:00 oder so nicht mehr in den Wald gehen darf wegen dem Jagen. Und das ganzjährig. Sind diese Schilder rechtskonform? Es handelt sich bei diesem Wald nicht um einen Privatwald.