Beiträge von tesa

    Zitat von Wasser;294923

    Offensichtlich hat der Roman einige Schlafende geweckt. Gute Arbeit, Herr Elsberg! :Gut:


    Gruß Wasser


    Das Buch ist sicher gut, aber als ich diesen Satz von dir gelesen habe musste ich schmunzeln! Ich bin nämlich jedes mal, wenn ich dieses Buch zu lesen begonnen habe eingeschlafen.

    Zitat von Carrielou;294920

    Huhu,


    sieht doch prima aus! Ich hijacke kurz den Fred, da ich auch ein kleines aber feines EDC in meiner Handtasche herumtrage. Zum einen gefällt dir evtl. was da raus, zum anderen muss ich keinen neuen Fred eröffnen. Zielsetzung ist bei mir dabei klar auf den urbanen Lebensraums und alltägliche Katastrophen ausgerichtet.


    Carrielou könntest du bitte für dein EDC einen neuen Threat machen, da es sich bei diesem Treat um meinen EDC handelt. Sonst gibt hier in meinem Threat jeder seinen EDC zur Diskussion frei und es wird zu unübersichtlich.


    Danke für dein Verständnis


    Grüße, Tesa

    - - - AKTUALISIERT - - -



    Hat sich schon wer informiert wie viel die ca verlangen würden. So als grobe Richtlinie, ob es sich für mich überhaupt auszahlt dort anzurufen.

    Habe vor längerer Zeit einen Heidelbeerlandwirt gefragt, aber vergessen es hier zu posten. Er hat gesagt, dass es sogar üblich ist Heidelbeeren in Mörtelkübel zu pflanzen, um die Erntesaison besser beeinflussen zu können.


    Für mich heißt das, dass ich einen Teil meiner Heidelbeeren in Mörtelkübeln pflanzen werde und einen Teil auf einem von mir erworbenem eingezäunten Gartengrundstück von mir in die Erde einpflanzen werde.


    grüße, Tesa

    @ Prof-Remus :Danke für deine Tipps. USB Stick hab ich eh schon drinnen, habs nur vergessen aufzuschreiben. Den brauche ich Arbeitsbedingt immer bei mir. Meine wichtigsten Dokumente geb ich aber nicht rauf, da ich meinen Stick oft wo liegen lasse. :face_with_rolling_eyes:
    Kabelbinder ist ne gute Idee. Werde schauen, ob ich 2-3 auftreiben kann und sie dann ins EDC geben. Ersatzbatterie für die Taschenlampe brauch ich eher nicht. Nimmt mir persönlich zu viel Platz weg. Als Reserve habe ich eh die Handytaschenlampe. Und ich lade mein Handy jeden Abend beim Schlafen.


    Grüße, Tesa

    Fairlane: Danke für den Tipp mit dem Essen. Aber in der Arbeit, sowie zuhause ist mehr als genug essen lagernd und die 400 m Entfehrnung schaff ich auch ohne. :face_with_rolling_eyes: Und wenn ich wohin fahre, habe ich sowieso noch zusätzliche Sachen im Auto.


    @Ghostrider: Danke für deine Tipps. Feuerzeug habe ich eh schon auf meiner Liste angeführt und ist auch im EDC. Nummernliste ist für mich persönlich nicht notwendig, da ich eh alle am Handy gespeichert habe und es in der Arbeit und auch zuhause ein Ladegerät gibt. Die wichtigen Nummern kann ich natürlich auswendig.
    Post-it Zettel und Paracordschnur habe ich gerade hinzugefügt. Danke für deine Tipps!!!


    Asdrubal: Danke für den Tipp mit dem Plastiksack und den Desinfektionstüchern!! Habe ich hinzugefügt. Den Plastiksack kann ich auch immer brauchen, wenn ich mit meinem Hund gassi gehe.

    Maxe: Danke für deinen Tipp!!!Hab grad nen Kubotan-Kugelschreiber bestellt.


    Knickspant: Hast ein cooles EDC

    Hallo,


    habe mir vor ca 3 Wochen bei ebay eine Gürteltasche aus China ersteigert. Heute ist gestern ist sie gekommen und heute habe ich sie befüllt.
    Habe bis jetzt eigentlich nie ein echtes EDC mit mir mitgetragen, da ich nur knappe 400 Meter von zuhause weg arbeite und zuhause, sowie auch in der Arbeit, alles vorhanden ist (zumindest um etliches mehr als in meiner EDC-Tasche platz hat. ;-)).
    Im Auto habe ich auch immer einige Sachen liegen.
    Aber hier geht es nur um mein EDC und um eure Verbesserungsvorschläge. Einige Sachen habe ich eingepackt weil sie notwendig sein könnten, andere weil es für mich ein gutes Gefühl ist sie mit zu haben (zB. Schutzmaske als Ansteckungsschutz).


    Hier ein Link von der Tasche, damit man sich auch was darunter vorstellen kann.


    http://www.ebay.at/itm/Gurtel-…m:mZDlvgzUfscOUyxrPago5Zw


    Habe sie aber bei einem anderen Händler um einen anderen Preis gekauft. Die Maße sind: 12x6x17,5cm. Sie ist wasserdicht.


    Was ich alles reingegeben habe bzw was noch rein kommt:


    Außen:

    Handy
    Taschenlampe
    Kubotan Kugelschreiber


    Drinnen:


    Geld
    Bankomatkarte
    E-Card
    Kopfschmerztabletten
    Post-it Zettel
    Plastiksackerl
    Desinfektionstücher (muss ich noch besorgen)
    Paracordschnur
    Handcreme
    Multifunktionsmesser (Schweizer Messer 7cm lang) ist so ein Billigsdorfer - wenn ich das Passende gefunden habe, wird er ausgetauscht
    Pflaster
    Einweghandschuhe (1 Paar)
    Schutzmaske (gefaltet)
    Div Schlüssel (für zuhause, Arbeit, ...)
    Feuerzeug
    Brillenputztücher
    Taschentücher
    USB-Stick
    2-3 Kabelbinder (muss ich noch besorgen)


    Ein wenig Platz hätte ich noch. Was würdet ihr an meiner Stelle noch rein geben, was habe ich vergessen?


    Vielen Dank, Tesa


    Fotos gibts dann wenns fertig ist.


    """Immer wenn ich einen guten Tipp bekomme wird dieser natürlich in meinem EDC aufgenommen. Es können natürlich auch Sachen wieder rausgenommen werden. Deswegen bitte nicht wundern, wenn sich meine hier angeführte Liste ständig ändern wird. Vielen Dank!""""

    Ein Internetbekannter aus einem anderen Suvivalforum hat es mir als Backup empfohlen.
    Anti: Stimmt hast recht. Habe persönlich keine Ahnung ob's nicht völliger Müll ist, oder ne super Sache.
    Nächstes mal schreib ich's erst nach einer persönlichen positiven Begutachtung.

    Bin gerade dabei meine Vorbereitungen wieder hochzufahren. Die Rhetorik der Amis und Russen hat mich dazu bewogen. Auch wenn zu 99% nichts passieren wird, schaden kanns nicht. Die Vorräte kann ich ja rotieren und die Meinungsverstärker kann ich ja am Schießstand zum Spaß benutzen.
    Von den Islamisten sehe ich für mich persönlich keine Gefahr. Ich wohne am Land und da war noch nie ein Anschlag. Bei uns am Land erschießen, erstechen und erwürgen sich die Österreicher nur untereinander.

    In Österreich gibt es keinen allgemeinen einheitlichen Mindestlohn. Es gib Mindestlöhne für gewisse Gewerbe. Ich habe den Mindestlohn von einem Erntehelfer genommen. Der beträgt 6,21€. Nur leider halten sich die meisten Landwirte nicht daran. Bei uns wird im durchschnitt 4€ die Stunde bezahlt. Daher auch überall die Plakate damit die in- und ausländischen Erntehelfer wissen, was ihnen zusteht.

    6,21€ ist der Mindestnettostundenlohn ist Österreich. Bei uns im der Gegend hängen überall Plakate davon rum. Das macht dann bei ca 177 Stunden im Monat 1099,17€ aus. Kollektivverträge kann man bei uns am Land leider oft vergessen. Man arbeitet zB als Elektriker oder Installateur, wird aber offiziell als Hilfsarbeiter eingestellt. Wem das nicht passt, der braucht ja den Job nicht annehmen, so die Meinung der Dienstgeber. Eine Frechheit, aber trifft leider allzu oft zu.

    Zitat von Asdrubal;287800

    Kann das vielleicht daran liegen, dass das typische Studentenjobs sind und das mit der schon genannten Studienmigration zusammenhängt? Im Bekanntenkreis wüsste ich jetzt niemanden, der Österreich als echte Lebens- oder Karriereoption ansieht (im Gegensatz zur Schweiz, die aber eigentlich auch nur für Medizin- und Pflegepersonal).


    Bei uns im Osten weit weg Wien arbeiten auch sehr viele Deutsche und hier gibt es weit und breit keine Uni. In Österreich leben und arbeiten mehr deutsche Staatsbürger als Türkische und das heißt was! Habe dazu schon oberhalb einen Link gepostet.


    Sogar deutsche Sandler zieht es nach Österreich. War erst vor kurzem in den Nachrichten, das ein deutscher Sandler von 2 Ungarn zusammengeschlagen worden ist und nackt zur Polizei gelaufen ist.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Asdrubal;287800

    Im Bekanntenkreis wüsste ich jetzt niemanden, der Österreich als echte Lebens- oder Karriereoption ansieht (im Gegensatz zur Schweiz, die aber eigentlich auch nur für Medizin- und Pflegepersonal).


    Deutsche, die in Österreich Karriere machen sieht man immer weniger.
    Nicht als Karriereoption sehen Deutsche Österreich, sondern als Überlebensoption!