Beiträge von Gussnipfel

    Zu verkaufen
    Karbit
    Körnung 20/80
    kommt in widerverschliessbaren Petdosen und mit verschweisstem Plastiksack
    Gewicht Pro Dose 500g
    Vorhanden max 15st
    1st (500g) 6chf


    Schraubgaskartusche Colemann 500
    Kaufdatum 24.12.14 neu ungebraucht
    Vorhanden max 18St
    1st 9chf


    Rescue Mat ungebraucht
    für den Schnellen Transport eines Verwundeten durch 1 bis 5 Helfer
    Relativ klein und kleicht verpackbar 6 Tragelaschen plus YKK Verschlüsse zum festbinden des Patienten
    Vorhanden 1st
    Preis 80chf


    Waffentasche
    länge 1000mm
    Mit 5 Magazintaschen
    innen gepolstert
    ein Reischverschlusshalter etwas abgebrochen jedoch noch voll funktionsfähig.
    Preis 30fr


    Trainings Maske
    Mit dieser Maske wir ein ,, Höhentraining,, simuliert durch verschieden grosse Lufteinsätzte kommt mehr oder weniger Luft.
    Ich habe 2 bestellt eine noch für einen Freund jedoch benötigt er diese leider nicht.
    Die Maske ist neu/ ungetragen Preis im Netz ca 120CHf
    Mein Preis 110 CHF


    Alle Preise Verhandelbar wer mehr nimmt kriegt mehr Rabatt
    Tausch auch möglich gegen bunte Papierchen des Typs Gross Helvetisches Reich, oder andere Dinge des preppers begierde


    Versandkosten
    Schweiz bis 2kg 9chf
    5kg 11chf
    10kg 12chf
    20kg 18chf
    30kg 25chf
    Europa [TABLE="class: full, width: 2"]

    [tr]


    [TD="class: first"]L+B+H = max. 90 cm, keine Ausdehnung über 60 cm
    Rolle: L + 2x Durchmesser = max. 104 cm,
    L = max. 90 cm[/TD]

    [td]

    bis 500 g

    [/td]


    [td]

    14.00


    [/td]


    [td]

    20.00


    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD="class: first"]L+B+H = max. 90 cm, keine Ausdehnung über 60 cm
    Rolle: L + 2x Durchmesser = max. 104 cm,
    L = max. 90 cm[/TD]

    [td]

    501 – 1000 g

    [/td]


    [td]

    20.00


    [/td]


    [td]

    32.00


    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD="class: first"]L+B+H = max. 90 cm, keine Ausdehnung über 60 cm
    Rolle: L + 2x Durchmesser = max. 104 cm,
    L = max. 90 cm[/TD]

    [td]

    1001 – 2000 g

    [/td]


    [td]

    32.00


    [/td]


    [td]

    44.00


    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]
    Sprich einfach anfragen sonst fahre ich nach DE und versende ab dort

    ich habe genau das gleiche Problem mit dem Defender heute hatt die Werkstatt angerufen wie es mit Probefahrt ausschaut also es besteht noch hoffnung
    zum Pajero ich habe selber keinen jedoch fuhr ich wärend den letzten Schweden Ferien in Laxa ca 3000km (ohne Anreise) den Pajero Sport mit ca 130PS
    Auf der Autobahn in DE schafften wir voll beladen (was einem Bug out gleich kam 4Mann 5x STGW 1x LMG und viel Mun sowie die ganze Ausrüstung für 72h Dauereinsatz das reicht von NVG zu Gaskocher bis hin zu Regenkleider alles dabei ) brachte ich den Pajero noch auf gut 160kmh sprich Leistung hat er.


    Im Gelände* verhielt er sich recht gut wenn ich bedenke das wir 0815 Strassenfinken montiert hatten und keinerlei Winden Hi Jack oder dergleichen hatten :winking_face:


    *Gelände schlechte Wald und Forsttrassen, quer durch den Wald, Wasser bis ca 30cm und nasse Wiesen
    Zum genauen Modell kann ich dir leider nicht mehr sagen da wie gesagt nicht mein Auto kann aber bei interesse meine kollegen anfragen

    Phonix steigt aus der Asche


    So da mir mein Hobokocher zu klein ist hatt er ein neues Leben bekommen. In zukunft wird er mir einiges an Werkzeug bereithalten.
    Desweiteren bin ich auf der grossen Frühlingsputztour Kleiderschrank (Nur den mit den Tarn/und Outdoorkleidern) aufgeräumt an useren grossen 3 Türigen wage ich mich nicht.
    Mein Waffengestell wurde neu geortnet so das jetzt die Pistolen nicht mehr ,,rumliegen,, aber es ist noch verdammt viel Arbeit
    hier noch ein Foto von meinem Phönix der aus der Asche empor in ein neues Leben gestiegen ist (darum ist er auch noch etwas schwarz :grosses Lachen:[ATTACH=CONFIG]25431[/ATTACH]

    Also wir benutzten den Milwaukee Baustellen Radio
    der Kleine
    guter Klang
    handlich
    akkus halten lange
    findet in jedem Baustellen auto platz
    Aux anschluss
    der Grosse
    recht gross macht was her
    hat einen Bieröffener auf der Rückseite :smiling_face_with_hearts: (natürlich erst nach der Arbeit naja meisten jedenfalls)
    Akku oder 230V Stecker
    es passen die grossen und kleinen Milwaukee akkus
    guter Klang
    hat platzt zum Natel/Walkman/MP3 Player sicher zu verstauen und per AUX anszuschliessen
    Wenn du jedoch keine Bohrer, Flex etc von dieser Marke hast würde ich dir zu einem anderen Raten.
    Ebenfalls empfehlen kann ich den Bosch Baustellen Radio der mit Fernbedinung kommt besitzte ich selber nicht jedoch nimmt ein kollege ihn immer mit wens irgendwo nach draussen geht

    kann mich der suche anschliessen suche ebenfalls ein 3*3m Tarp
    A_moose hat sichnun diese hier gekauft http://www.transa.ch/de/produk…arp-calgary_070153-002003
    in der Grösse S
    Wir werden diese Tarp diese Wochenende ausgiebig im Raum Obwalden testen. Das Wetter sollte laut Meteo Swiss gut mitspielen d. h. es regnet und evt sogar leichte Schneeschauer.
    Für mich ist es wahrscheinlich eines der besten, da relativ leicht 850g bei 3*3m und vermutlich (wird sich zeigen) relativ stabiel ist. Zudem stimmt der Preis oder habt Ihr da draussen bessere Erfahrungen mit anderen gemacht?

    Ist nur die Frage ob die Medizin nicht allenfalls dichtungen angreift?
    Sonst sehr gute Idee.
    Im Winter brauchste aber selten einen Wasserkocher da man, wenn vorhanden, Schnee bzw Eis abkochen kann. Im Winter ist auch die Gefahr von Bakterien im Wasser kleiner.
    Den Saywer Filter kenne ich persönlich nicht jedoch finde ich Filter besser als Tabletten da diese länger haltbar und mehr Wasser trinkbar machen können.
    Falls es im Winter keine Schnee hat würde ich meinen MSR Purifier benutzen ( Review folgt in ca 2 Wochen)

    zwar OT aber bei uns ist das so wir Atemschützler haben eine 300bar ca 8l Flasche für uns. Für die Fluchthaube ist ne kleine weisse ca 2-3l 200b mit Luft für ca 15min Luft was völlig ausreichend ist. Denn wurde der Patient gefunden wird ne Meldung per Funk abgesetzt und für raus haben wir höchstens 10min bedingt durch unsere Ländliche Bauweise.

    occam
    mit Brandschutzhaube meine ich ein orangen,,Sack mit sichtfenster,, an der eine kleine 200bar Flasche angehängt ist. Wir brauchen die in der FFW wenn Personen im Feuer gerettet werden müssen.
    Mir kam erst nach dem lesen deines Satztes in den Sinn das es auch so eine Brandschuma gibt die Umluftabhängig ist. Die von unserer FFW ist dank der Flasche Umluft unabhängig.

    Habe ich heute im Internet entdeckt.
    Einer Brandfluchthaube ähnliche einer ABC Fluchthaube
    http://www.per-tec-trade.ch/artikel/art_67010.htm
    Nun ist die Frage wie lange läuft der Filter
    kann ich den Filter wechseln


    Finde ich persönlich keine schlechte Idee für Kinder bis ca 14 .Für Beva würde ich jedoch eine normale Dräger Maske bevorzugen da günstiger, vielseitiger und nicht viel komplizierter.
    nun was haltet ihr davon oder habt ihr schon Erfahrungen damit oder ähnliche Produkte (keine Brandschutzhauben die haben ein anderes Konzept nämlich Umluftunabhängig zu sein.

    nicht schlecht aber ich möchte deinen Sohn mal sehen wenn er das schnell aufpusten muss. Das braucht bestimmt 10min abgesehn von dem Backenweh.
    Das es für 2 Personen ist finde ich sehr gut so hatt man alleine viel Platzt für Gepäck und zu zweit, da es für Soldaten ausgelegt ist, vermutlich immer noch genug Platzt für einen bzw zwei Rucksäcke.
    Interessant wäre die Frage der Form ich vermute mal es hat eine ovale 0815 billig Boot Form das sich nicht sehr stromlinienförmig freudig zeigt so das ein evt grosser kraftaufwand benötigt wird um das Boot zu bewegen.
    An Land finde ich 3kg ok für ein 2 Personen Boot.

    hmm zur Vegetarierin sage ich mal so lasst euc überraschen man kann sich relativ gut ohne Fleisch ernähren auch früher oder habt ihr das gefühl das im Mittelalter Fleisch und Zucker kein Luxus war. (Ich gehöre jedoch zu den Personen die ohne Fleisch relativ schnell zu grunde gehen würde)
    Ich schaue mir jetzt die Sendung mal an wenn ich nicht mehr schreibe habe ich mich erhängt
    Also die Werbepausen sind super da kann ich mir ein Bier holen,an tanke , in Afrika :Ironie: und ich dachte Pro Sieben sei schlimm
    Wenn ich also das Bier runter habe sinkt evt mein Nievau auf das gleiche wie die Sendung
    Also die Werbung bringt nix ich muss schnell weg brauche neues Auto glaub ein Toyota RAV 4
    Die Zigarren doch die sind wichtig aber ein Humidor ist überflüssig ist ja ne grosse Holzkiste :winking_face:
    Seltsam kein Strom aber der Platzscheinwerfer funktioniert tadellos
    Alles im allen eine sehr gute und lehrreiche Sendung:kichern:

    Meiner meinung nach ist ein Ghilli das letzte mittel zur Wahl vorer solltest du
    gut schiessen bzw treffen können
    ahnung haben von der Flora und Fauna
    wie verhalte ich mich im Wald was ist Tarnung. Ich kenne Leute die sich nach 10m vor dir verstecken können und das in einem Duracellhaschenanzug (gut ein wenig übertrieben aber das muss man heute ja wenn man ernst genommen werden will.
    Du musst wisssen wie du dich zu bewegen hast
    und ein guter Scharfschützte der was auf sich hält hat max 15% künstliches angemacht der rest ist aus der Natur bzw von der Einsatzumgebung
    Ps vergiss nicht die Waffe zu tarnen und immer schön schminken und trage nie nie nie habe ich nie schon gesagt schwarze Handschuhe, Jacke oder irgendwas nie

    Was ich noch als wichtig erachte Holzläden oder Schalltafeln für die Fenster und evt Glastüren zuschneiden und eine Befestigung dafür überlegen.Hilft bei grobem Sturm oder Banden und den ganzen ,,Weltuntergansgsenarien,, dann Bretter anschreiben und in den Schuppen damit.

    Also zu Liste da sag ich nur Beurteile nicht wenn du die Gegebenheiten nicht kennst!!
    Zum Buch
    Ich habe es selber auch seit kurzer Zeit(bin auch Besitzer des ueberleben ist möglich aber noch nicht gelesen)
    Das Buch Ueberleben in Krisen und Katastrophenfällen ein Handbuch für jedermann
    Das Titelbild ist typisch neoklassizistisch Prepper mässig . Auf dem Cover sieht man einen Mann im ABC Schutzanzug,einer Maske und eine groben Tau (Schiffseil)
    Das Buch ist sehr gut viele Farbfotos umfassend umschrieben geht auf viele Themen ein und es hatt sehr viele Tipps und Tricks dabei
    Lachen musste ich bei der stelle als er schreibt der Spaten kann auch als Bratfläche genutzt werden. Ich lachte weil ich das schon selber oft so gemacht und ausprobiert habe und das immer so als naja improvisation abgetan habe aber nun sehe ich das sich selbt ein Profi diese Ueberlegungen macht
    So das war nur sher kurz und mehr will ich euch auch nicht veraten wer interesse hat sol das Buch kaufen meine Freunde können es sich natürlich auch ausleihen wenninteresse Besteht

    So war gestern im Scandinaiven Outdoor Shop und für mich gabs ne Thermarest Z Lite mit einem R Wert von 2.2 sprich geeignet bis +2grad
    und einen MSR Purifier der aus Salz Chlor macht um Wasser zu entkeimen der ist übrigens gerade Aktion habe ihn für 30% bekommen statt 20%:smiling_face_with_hearts:


    Da ich morgen in die Skiferien fahre will ich die Z Lite eine Nacht draussen auf dem Balkon testen mal schauen was sie kann.