Beiträge von travis bickle

    ist auch ein plan! gute winterreifen, ne kiste mit dem nötigsten drin, fertig!
    mein alltagsfahrzeug ist theoretisch schon für sich ein bov. mattschwarz, im kofferraum ist ein bob, ein bischen werkzeug, ein paar epa's, ersatzklamotten samt regenjacke und einsatzstiefel und was zur selbstverteitigung. :Gut:



    mal was anderes, passt nicht ganz hir rein aber da ich jede eventualität einplanne hab ich mir noch ein weiteres bov besorgt!!!!


    [ATTACH=CONFIG]14241[/ATTACH]
    mein neues spielzeug!!!! :grosses Lachen: ein surly pugsley (http://surlybikes.com/bikes/pugsley) cromo stahl rahmen, kein schnick-schnack der kaput gehen kann (dämpfer und co.) platten ist auch eher unrealistisch bei den reifen und dem druck den ich drauf habe (0,5bar)! kommt überral durch und braucht kein sprit! mit den reifen ist selbst bei schnee das fahren ein spaß! :lachen:
    die passende rahmentasche füllt den freien raum im rahmen komplett aus, dazu hab ich noch einen anhänger (http://www.fahrradanhaenger-di…t-CX-1-2013-Burgundy.html) in ersterlinie um mit meiner tochter ausflüge zu machen, aber man kann ihn sehr gut mit allem nützlichen vollpacken. einen zweiten für meine frau werd ich mir im frühjahr zulegen. so kann sie mit der kleinen und ich mit der ausrüßtung "fliehen"
    war letzte woche 2,5 stunden unterwegst mit kind und rucksack, man kommt überral durch, habe straßen gemieden, nur feld-und waldwege! die kleine hatte nen riesen spaß und ich hab was für meine kondition gemacht. werde jetzt ein mal die woche so einen ausflug fest einplannen!



    [COLOR="#FF0000"]Hallo Travis Bickle,


    bitte beachte in Zukunft die grundlegenden Regeln der Rechtschreibung. Es geht hier nicht um Doktorarbeiten, sondern um die Lesbarkeit von Beiträgen.


    Gruß,


    Mark Wilkins[/COLOR]

    solange es ein cherokee aus den 90gern ist, wird er auch noch lange halten. bei gebrauchten kann man ja nie wissen wann das nächste teil den geist aufgibt! deswegen immer ein paar münzen in reserve haben!

    das blech ist solide, da gebe ich dir absolut recht! aber der lack ist so dünn, das du ihn fast schon mit deinem fingernagel abkratzen kannst. am bessten gleich komplett versiegeln und alle beweglichen teile mit ner tone fett einschmieren. die technik ist halt nichts! bei einem kumpel ist während der fahr im geläne beim schalten einfach der schalthebel abgefallen!! wir haben beide ziemlich blöd geschaut in dem moment! :anxious_face_with_sweat: auf dem heimweg ist der kühlerschlauch geplatzt, der gerade vor dem ausflug getauscht wurde (orginalteile sind beim niva echt grausam!) saufen tut er auch noch, 11-13L sind normal und öl kannste nach jeder fahrt nachkippen. so billig er auch in der anschaffung ist, so teuer ist er in der werkstatt, weil er dort seine meiste zeit verbringt. und noch was am rande, im innenraum stinkt er im sommer nach verbrantem plastik und im winter nach sprit, die heizung ist........ sagen wirs mal so, ne dicke jacke sollte man schon besitzen. :grosses Lachen: bei der geräuschkulisse im innenraum sucht auch ihres gleichen, denn einfach alles macht irgend einen nervenden ton! :staun:

    beim niva wirst dich nur ärgern! oder du steckst nochmal kohle rein, um alle minderwertigen komponenten auszutauschen. dann doch lieber den jeep, auch wenn der säuft wie ein loch! :lachen:


    danke für die tips mit der rostbeseitigung, werd mich vieleicht doch noch dieses jahr dran setzen! :face_with_rolling_eyes:

    soooo, hab mich mal durch die 43 seiten gelesen :anxious_face_with_sweat:
    viele gute ideen und aspekte!
    zum niva, zwei kumpels von mir hatte welche und alle sind dem rost verfallen und ständig ging was kaput. nicht emfehlenswert meiner meinung nach.


    jetzt stell ich mal meine automobilchen für den erntfall vor! :lachen:


    ein nissan terrano 1/pathfinder
    bj: 88, 3L, V6.
    warum gerade dieser fragt ihr euch?
    ich hatte mir was angespart gehabt und habe lange nach einen vernünftigen und soliden BOV gesuch und er sollte natürlich altagstauglich sein, den es bringt wirklich nichts das ding nur stehen zu lassen und den zahn der zeit dran nagen lassen!
    zur auswahl standen:
    jeep cherokee, der nissan, der niva, ein toyota hilux und ein samurai.
    der jeep flog raus weil der V6 einen spritverbrauch von 18 lietern hatte, der niva, siehe oben, hilux hatte mehr rost als blech und der samurai war zu klein. somit hatte der nissan gewonnen.
    mit einem verbrauch von 9-10 litern super ist er ganz human, paßt viel rein und pennen kann man auch drin. ich benutze ihn 1-2 mal die woch als arbeitswagen (einfach 50km) somit hat er genug auslauf. technisch ist er unkaputbar, der motor hat gut dampf und man kommt ziemlich überal mit ihm durch. mein mechaniker schüttelt nur den kopf das das ding immer noch fährt und 80% der teile noch orginal von 1988 sind!


    was ich bischer an ihm veränder habe:
    doppelfederung hinten für mehr zuladung, AHK, dachkorb, hintere sitze raus und eine ebene schlafmöglichkeit, die sogar gepolster ist mit zwei stauräumen. LED lightbar, fahrwerk vorne überhohlt, neue verstärkte A-arms, bullenfänger, tüv und große inspektion, motorkühlsystem generalüberhohlt. auspuf neu (da war noch der erste dran)


    was noch gemacht wird:
    die hinteren scheiben kommen raus und die öffnungen werde zugeschweißt, die heckscheibe (da man sie seperat öffnen kann) wird durch aluminium-platte ersätzt. schiebedach ebenso, auf den dachkorb kommt das ersatzrad, der orginale ersatzradhalter der hinten montiert wird, wird gerade umgebaut um vier 20L kanister zu transportiere, so hat er am ende 160L an bord, das reicht für eine längere fahrt! :grosses Lachen:, schweiß mir da so ne art kiste zusammen das man die kanister auch verschliessen kann.


    das auto hat schon 25 jahre auf dem buckel, der rahmen ist rostfrei!!! und das bischen rost was an den schwellern vor sich hin wächts stört erst mal nicht! :lachen: wenn 25 jahre für das bischen gebraucht haben, hab ich noch nochmal 10 jahre zeit bevor es ernst wird.
    immer noch erster motor und getriebe drin, schnurrt wie ein kätzchen und springt immer an!
    die letze "ausflug" waren 900km autobahn, bei 120-140km/h, verbrauch voll beladen 11-12L.
    im hartem einsatz natürlich einen hauch mehr! :winking_face:


    das bedenken viele nicht das der durchschnitts[ATTACH=CONFIG]14084[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14085[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14086[/ATTACH]verbrauch im geläne enorm zu nimmt!!!! da können sich die werte leicht verdoppeln. und wirklich im hartem geläne schnel zu "fliehen" ist nicht machbar!!


    falls ihr noch ideen ,anregungen oder kritik für mein kleines monster habt, immer raus damit!

    ich stimme dir da absolut zu kath!!!!! das kommt offiziell erst raus wenn zu spät ist!!!!!
    ich mein, das ist nichts etwas das eventuell passier könnte, sonder gerdae passiert!!!! ich denke wir alle sollten da ein bischen mehr nachdruck liefern und irgendetwas unternehmen!
    das besste währe, arbeit einstellen und raus auf die straße und protestieren!! wenn wir alle einen tag nicht arbeiten, entstehen für die kapitalistische multis millionen euros an schäden, wenn wir das mehrere tage machen noch viel mehr!! vieleicht passiert ja dann etwas!
    ich will jetzt keinen dazu verleiten, so etwas zu machen, aber in meinen augen ist das dass einzige richtige in diesen moment!