Beiträge von Kladika


    Ja, grundsätzlich hast du recht. Im speziellen bin ich aber ( absichtlich :winking_face: ) davon abgewichen weil : Ich sofort desinfiziert habe (wollte), die Bisse nicht besonders tief waren, ich grundsätzlich mit Antibiotika etwas zurückhaltend bin und (das Entscheidene) ich den Arzt(in) im Hause habe.

    Letzte Woche im Tierheim vom Hund gebissen worden (nichts Schlimmes und nein, ist ein guter Hund). Temp. 2° C , Betaisodonna Salbe aus dem GHB war wie Gummi und kaum auf die Wunden zu bekommen. Pflaster aus Pflasterbox waren mit klammen Fingern schwierig zu entnehmen und hielten nicht richtig, bzw. vielen nach kurzer Zeit wieder ab. Heute Salbe durch Spray ersetzt und Pflaster durch BW Wundschnellverband, die kleben rundherum.

    Der/das Guardian Angel habe ich mir auch bestellt. Macht einen sehr wertigen/robusten Eindruck und der Hersteller schreibt das es, wenn es ins Wasser fällt, problemlos weiter funktioniert. Ob aber der "Deutschuss" sitzt , da habe ich bedenken. Ich habe nur ein Video im Netz gefunden und da war der erste Schuss sofort zu hoch.

    Zitat von Waldschrat;210509

    ....Übrigens kein Drama. Mir wurde mal eine Wunde ärztlich nach allen Regeln der Kunst genäht, Lokalanästhesie eingeschlossen, so ungefähr 10 Stiche. Wenn ich einen ohnehin gereizten Wundbereich mit Xylocain umspritze und jeder Stich weh tut, dann kann ich auch mit jedem Stich einen Faden durchfädeln! Kommt absolut auf's Gleiche raus!


    Nähen mit oder ohne Lokalanästhesie ist so ziemlich das gleiche! ....


    Matthias



    Kenne ich vom Mensurfechten :Cool:. Dort werden Schnittwunden ohne Lokalanästhesie vernäht. Wenn das zügig geschieht und der Treffer
    nicht gerade in der Lippe ist, ist das überhaupt kein Problem.

    Das sollte auch nicht die ultimative Ersatzlösung sein :face_with_rolling_eyes: .
    Ich fands aber ganz interessant wie er mit mehreren Blättern die Glut zum brennen gebracht hat. Eine Wasserflasche und Papier haben wir doch alle irgendwo im
    Auto / Rucksack rumfliegen. Allerdings muss ich es noch ausprobieren, im Video sieht sich immer alles ganz einfach an .

    Wenn regelmässig die Batterie gewechselt werden muss, sollte die Kamera einigermaßen zugänglich sein. Das ist sie dann auch für den/die Täter. D. h. kann verdreht oder sogar geklaut werden. Kabellose Kameras müssen Strom sparen, d. h. die Infrarot LEDs werden das Umfeld bescheiden aussleuchten. In der Regel in dieser Preisklasse max. 2 - 3 m, danach wirds unkenntlich. Zur Darstellung im "Nachtmodus", (der übrigens nur SW ist) benutzen hochwertige Kameras ein Tauschsystem der Linse. Das haben Kameras dieser Preisklasse in der Regel nicht, d. h. entweder am Tag scharf und Nachts etwas unscharf oder umgekehrt. Teurere Systeme arbeiten auch mit einem beheiztem Schutzsystem um Taubildung bzw. Eisbildung an der Linse zu verhindern. Ich konnte keine Werte für die angebotene Kam finden, würde aber in der Preisklasse mit eher bescheidenen Auflösungen rechnen. D. h. man sieht einen Typen mit schwarzer Lederjacke und dunklem Käppi und ein Teil des Gesichts. Will man nun den Teil vergrössern, kommen nur noch Pixel. Hochwertige Kameras blenden z. B. Spitzlichter aus, d. h. Täter leuchtet mit LED Lampe in Kamera und nix ist mit Bilderkennung. Wenn du nur Leute identifizieren möchtest die du eigentlich schon kennst (Postbote, Nachbar usw.) kann man diese Kameras verwenden (obwohl es Nachts auch schon schwierig wird) Zur Beweissicherung von Straftaten oder Identifizierung eines Unbekannten eher ungeeignet.

    War sicher eine Affektreaktion. Eine Freundin hatte auch mal, bevor ich noch was sagen konnte, ihrem und meinem Hund ein Stück Wurst hingeschmissen. Sofort war das gemeinsamme Spielen vergessen und der Futterstreit begann. Ohne weiter nachzudenken bin ich auch dazwischen und wurde unabsichtlich gebissen. Wünschen wir ihm gute Besserung, und das der Ohrknorpel auch problemlos verheilt.

    Denke ich auch, entweder seine Frau oder missgünstige Nachbarn.

    Und zu den Waffen: Ihr wisst doch wie das mit Messern und Rucksäcken ist, erst kauft man was um überhaupt was zu haben, dann ein qualitativ höherwertiges, dann ein Schnäppchen, dann ändert man seine Strategie und passt seine Ausrüstung an......da kommt was zusammen. Ich bin zwar auch der Meinung das er etwas übertrieben hat, das kann man aber auch von einigen hier im Forum sagen, ist eben Ansichtssache. Vielleicht wollte er die vielen Sachen zum Tauschen ? Sollte uns auch nicht fremd sein. Das Echauffieren einiger Schreiber hier befremdet mich ein bißchen.


    Natürlich - ist nicht legal (huh), interessiert aber in Krisenzeiten keinen mehr. Das das gegen einen Angriff des Ivans sein soll....die Zeitung wusste es wohl nicht besser, bzw. der Schreiber konnte sich nichts anderes vorstellen. Letztendlich hat er niemanden was getan...ganz leise sage ich : "Respekt" :face_with_rolling_eyes: