Beiträge von Soldi

    Ich hätte noch ein simples Rezept für Fisch (habe es bisher nur mit Forellen probiert):
    Den Fisch in ein paar Lagen Klopapier einwickeln, das Papier ein bisschen anfeuchten und das ganze für ein paar Minuten in die Glut.
    Die Fischhaut geht danach ganz einfach mit dem Papier ab. Vom Geschmack muss man meiner Meinung nach auch nicht mehr würzen, kann man natürlich aber vorher auch noch in den Fisch geben.

    Also ein paar Parameter die mir noch einfallen wären durchschnittliche körperliche Aktivität und evtl Wetter. Die könntest du auch miteinander skalieren lassen(z.B. Hochsommer und und viel Bewegung --> mehr Wasserverbrauch).
    So einfach mal zum Simulieren verschiedener Situationen bestimmt ganz witzig.

    Ja so war es auch eher gemeint, dass die körperliche Abhängigkeit eher zu vernachlässigen ist(in den meisten Fällen) und wohl kein Raucher seine Nahrungsvorräte tauschen wird, nur um was zum Dampfen zu bekommen.

    Die meisten Raucher sind ja nicht körperlich abhängig sonder rauchen aus Gewohnheit in bestimmten Situationen.
    Ich denke dass Zigaretten in Kriesenzeiten eher als Alternativwährung und nicht als Tauschmittel dienen könnten.
    Wobei mich trotzdem mal interessieren würde, ob z.B. nach dem WW2 wirklich viele Zigaretten geraucht wurden

    Zitat von Cephalotus;208312

    Tarps in Tarnfarben scheinen mir in hochwertiger Qualität leichter verfügbar zu sein als entsprechende Zelte. Eine Kuppelzeltform wäre allerdings von der Form her "organischer", harte horizontale Kanten wie beim gespannten Tarp fallen in der Natur idR gut auf.
    mfG


    Beim Tarp kannst du aber auch noch eine Schnur ein paar cm oberhalb spannen und dann mit Material aus der Umgebung abdecken. Dann ist es nahezu unsichtbar(je nach Blickwinkel und Aufwand)
    Gut bei einem Zelt geht das je nach Form u.U. auch noch.

    Für den BoB und für ein paar Nächte im Wald bevorzuge ich das Tarp, da es mit Expandern(an geeigneten Orten) in unter einer Minute stehen kann und fast so schnell wieder abgebaut ist.
    Außerdem ist man variabler was die Höhe und somit die Sichtbarkeit angeht.