Naja, wer anhand des Formates denkt, so überlebe ich in der Wildnis, der ist eh verloren, so oder so. 
Leider sind aber heute viele Leute so gestrickt. Die sehen das und glauben das auch. Die Realität macht ihren erst die Augen auf, dann ist es meistens zu spät.
Nur zum Verständnis, hier meinst Du Otto und Fabio mit "Survival Squad", oder? 
Ja genau die meine ich. Obwohl gestern die 10 und erstmal letzte Folge geschaut. Auch Fabio hat aufgegeben, weil an Ermangelung seiner Kräfte er Kreislaufprobleme bekommen hat.
Das wäre nicht passiert wenn sie rechtzeitig das Wild geschossen hätten das ihnen vor die Flinte gelaufen ist. da waren einige Raufusshühner und mehrer Karibus. In solch einer Gegend kann man nicht wählerisch sein und nehmen was man findet. Man kann nicht 35 kg Tagelang schleppen und dann sich wundern wenn man zusammenklappt, weil man nur von beeren lebt. Auch ein Extremportler wie Fabian ist davor nicht sicher.
Da war Otto besser dran, der hatte sich ein paar kg vor der Reise angefuttert. Vermutlich hat ihn das geholfen.
Im Endeffekt haben sie aber aufgegeben und sich wieder abholen lassen. Das hätte aber nicht sein müssen wenn sie sich auf die Situation eingestellt hätten und über ihren Schatten gesprungen wären.
Ein Tier zu töten ist eine Sache, aber deswegen zu verhungern, und sei es nur weil man ein Raufusshuhn nicht töten will, weil es Junge hat ist, entschuldigt den Ausdruck, Gefühlsduselei. Natürlich kann man jetzt sagen es war ja auch nur ein Experiment, und es ging auch um Freundschaft, da macht man solche Dinge nicht und lässt sich lieber wieder abhohlen als keine Kücken zu töten. Alles gut, aber dann unternehme ich etwas leichteres, wo ich nicht mein Leben riskiere.
Dort in der Wildniss, und das ist richtige Wildniss, erlaubt man sich nicht solche Fehler, die können tödlich sein.
Zudem ist mir aufgefallen das sie eine völlig falsche Flinte mitgenommen haben. Das war eine, wir haben sie immer als Zimmerflak bezeichnet, eine Pumpflinte mit kurzem Lauf. Für die Enten und Gänsejagt gibt es extra lange Läufe für diese Gewehre. Damit kann man auch Gänse und Enten jagen die weiter weg sich bewegen. Hätte am See vielleicht geholfen.
Trotzdem finde ich das ruhige Handeln der beiden bedeutend angenehmer wie das Gejohle bei 7 vs. wild.