Beiträge von Arwed51

    Ich komme mal wieder zu den Wurzeln dieses Forum zurück.

    Bin mal wieder auf zwei Videos gestoßen die mir gefallen haben. Allerdings weiß ich nicht ob das der Wahrheit entspricht oder wieder mal nur ein Fake ist. Da wissen sicher unsere Elektrogenies mehr. Ist von euch schon mal jemand auf die Idee gekommen die da vorgestellt wird. Wichtig ist das Wissen und wie man es macht, falls man doch in eine Situation kommt wo das eine oder andere zu finden ist, aber nicht etwas fertiges aus dem man Strom erzeugen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten hab ich einen dicht bewachsenen Schrebergarten zum Glück mit einem eigentlich unerlaubt großen Baum

    Vielleicht sollte das in den Schrebergarten Statuten geändert werden. Die Zeiten ändern sich.

    Obwohl ich gerade hier sitze und mir eine lange Hose und eine leichte Strickjacke übergezogen habe. Es fröstelt leicht bei leichtem Nieselregen und böigen Wind.

    Sind das womöglich die selben Ländern, die den Angriff Russlands nicht verurteilt haben?


    Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    Ich denke wir müssen hier Bevölkerung und Länderregierungen unterscheiden. Bei den meisten dieser (Schurken)Staaten kann nicht mal frei gewählt werden, geschweige man kann überhaupt wählen. Den Dickbäuchen an den Futtertrögen wird in den meisten Fällen nicht schlecht, weil sie Hunger haben. Aber vielleicht besinnt man sich, soweit es möglich ist wieder auf seine Landwirtschaft, und rennt nicht gleich immer davon, wenn es mal brenzlich wird. Aber solange die Bevölkerung masslos steigt, ist da wenig Hoffnung.

    Man sieht also das ein Rädchen ins andere greift. Man ist gewöhnt das wenn man nichts zu Essen hat sich auf die UNO verlässt. In Kriegsgebieten ist das natürlich was anderes. Aber auch da hat die UNO versagt, wie bei so vielen. Eigentlich ist sie den Namen nicht wert, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier, und gehört hier nicht rein.

    Dann hätte ich mir den Kauf von 5kg heute früh bei Edeka ja sparen können :tired_face: . Aber der wird schon gegessen....

    Nee, etwas mehr haben ist nicht verkehrt. Wir hatten so wie so nur noch abgelaufenen Reis und das auch nur noch drei kilo. Also musste wieder aufgefüllt werden. Da es irgendwie nie geklappt hat oder schlichtweg vergessen wurde habe ich gestern das versäumte nachgeholt. Nochmal abwarten gibt es seit dem ich den Mist mit den Masken hatte nicht mehr.

    Eine Pause muss sein und ein Nickerchen auch.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neues von der Weck Front.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber was hätte Prigoshin und seine Männer davon so ein Himmelfahrtskommando zu starten?

    Nun erstens sind es keine regulären russischen Truppen. Die sind ja auch auch Russland offiziell verbannt. Und Weißrussland ist nicht Russland.

    Ja ich weiß das sind alles nur Haarpaltereien, wie jetzt aus Russland verkündet wurde, das zivile Tansportschiffe wie Blockadebrecher behandelt werden. Wenn eine Söldnergruppe sich entschließt den Korredor für Russland einzunehmen dann ist es erstmal eine fremde Macht, die bekämpft werden muss. Vielleicht ziehen sie sich auch gleich wieder zurück. Entweder nach Kaliningrad, oder nach Weißrussland. Die geben ihnen dann vielleicht politisches Asyl. Aber sie haben gezeigt das es möglich ist, ohne das die NATo groß auffährt.

    Weder die Russen noch die Weißrussen machen sich die Hände schmutzig und tauchen sie ins Wasser der Unschuld.

    Och man, lasst du die kleine Miezekatze in Ruhe. Die tut doch keinem was, die will auch mal etwas Freiheit schnuppern. Und wenn alle spendabel sind und ein halbes Rind, nur mit absprache der Nachbarn, auf die Veranda legen dann kann man sie auch filmen. Wer kann schon sagen das er eine Löwin auf seiner Veranda gefüttert hat.

    Anders rum, wenn Russland nicht mal die kleine Ukraine erobern kann, wie wollen sie dann Europa, mit deutlich moderneren Waffen und Natobündniss angreifen/erobern...

    Es ging mir nicht darum ob sie westeuropa angreifen können oder nicht, vielmehr können wir einen Agressor abhalten oder ist der Krieg nach 14 Tagen vorbei weil uns die Panzer und die Munition ausgeht. Ja wir wissen nun das die Russen das nicht schaffen können, aber vor eineinhalb Jahren haben wir das noch gedacht.

    Auch wenn ich mit Baerti nicht, oder nur ganz wenig, mit ihm einer Meinung bin, so hat er doch bei den letzten beiden Post meine schon längeren Befürchtungen bestärkt.

    Es ist leider die, nennen wir sie ruhig, die westliche Propaganda die so einiges schön redet ohne dabei die Wahrheit zu verdrehen. Aber auch das passiert manchmal. Egal, ich glaube, wir sollten unsere Augen und Ohren besser trainieren um das zu hören und zu sehen was zwischen den Zeilen steht. Es hilft uns nicht wenn man sagt es gibt genug Artelleriemunition, die muss aber erst gebaut werden. oder man sagt Rheinmetall kann 450 000-500 00 Stück herstellen. Sie sind sogar dabei auf 600 000-750 000 aufzustocken. Das das in einem jahr passiert wird nur wenn überhaupt nebensächlich erwähnt. Das die Ukraine aber täglich um die 20 000-30 000 stück verballern wird so hingenommen. keiner rechnet nach. Was Rheinmetall in einem Jahr produziert hauen die Ukrainer in 14 Tagen raus. Das nenne ich dann schönreden.


    Was würde passieren wenn Russland wirklich Westeuropa angreifen würde. Wenn wir schon jetzt nichtmal der kleinen Ukraine mit ihren 1200 km Frontlinie nicht schaffen sie mit dem allernötigsten zu versorgen. Nur mal so ein Gedankengang.

    Auch wenn die Brücke nur teilweise beschädigt ist, die Blamage ist perfekt! :gut:

    Die Russen haben so viele Blamagen über sich ergehen lassen müssen, die sind schon fast immun dagegen. Schade das es nicht mehr die Eisenbahnverbindung erwischt hat, das würde erst richtig zu Lieferengpässen führen. Aber nun dürfen die Touristenrussen wenigstens durch Kriegsgebiet fahren. Währe dann Ferien mit besonderer Aussicht.