Beiträge von Arwed51

    Diesbezüglich gab es auch noch nie ein Problem zu dieser Jahreszeit in Deutschland, lt Statistik.


    Wichtig ist wie es im Sommer aussieht.

    Hätten wir im Winter diese Niederschläge nicht, dann würden wir die Grundwasserreserven nicht wieder auffüllen können. Das sieht man doch überall wo kein Wasser nachkommt und man ständig die Grundwasserreserven anzapft. Irgendwann ist mal schluß. Aber wir brauchen nach den trockenen Jahren immer noch ein gewissen Nachhohlbedarf.

    Ich bin nicht traurig das auf unserer Weide das Wasser steht. Nach ein zwei Tagen ist es auch schon wieder weg, obwohl wir Lehmboden haben und der Boden lange feucht bleibt.

    Da können hier noch so oft Zahlen von Russland hier veröffentlicht werden, dass es denen wirtschaftlich gut geht. Der wirtschaftliche Abstieg ist im vollen gang.

    Das hält aber Putin nicht ab so weiterzumachen wie bisher. Solange auch tausende russischer Soldaten im Fleischwolf geraten und selbst die Aussagen russischer Soldaten daran nicht ändert, wird nichts passieren. Anscheinend ist der Russe leidenfähiger wie erwartet.

    Ukraine: 64 Prozent der Deutschen hält Krieg für Kiew für verloren - WELT
    Nur ein Drittel der Deutschen glaubt, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland noch gewinnen kann – am ehesten noch die Anhänger der Grünen. Das geht aus…
    www.welt.de


    Was soll uns das bitte sagen. Das wir nun die Augen und Ohren verschließen und den Kopf in den Sand stecken.

    Wehn interessiert es was zweidrittel der Deutschen denken ob der Krieg verloren ist. Wenn das die Ukrainer sagen, ok dann ist das eine Aussage die aufhorchen lässt. Aber, wie so viele Nachrichten über die Ukraine, sind diese nur für den Mülleimer. Umfragen sind nur der Hauch des Augenblicks. Da sollte man nicht zu viel interpretieren.

    Das ist jetzt eine EU-Parlaments Politikerin, also definitiv die B-Seite und keine "wichtige" Politikerin. Aber das Thema ist eröffnet. Und eine SPD Politikerin und nicht CDU, FDP oder Grüne fordern es.

    Was nutzt aber das fordern wenn man keine hat, und erst aufbauen muss. Glaubt auch nur einer in der Runde das Frankreich oder England sich dazu hergeben würden. Die würden einenen teufel tun.

    Frankreich und England haben schon immer ihr Süppchen gekocht, zur Not auch gegen den Rest von Europa. Haupsache man hält das Heft in der Hand.

    Freundschaften sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen, auch wenn sie immer wieder beteuert werden. Die Ressentiment beider Länder sind immer noch vorhanden, wenn auch unterschwellig.

    Nein ich weiß wirklich nicht wie solch ein Atomprogramm aussehen soll, zumal wir ja noch nicht mal die konventionellen Armeen richtig versorgen können. In ein zwei oder drei Jahren bekommt das keiner gestemmt, es sei denn alle drehen sich um 180°. Und dann ist das immer noch fraglich.

    Was meint ihr wird Putin machen wenn er bemerkt das wir Atombomben haben. Der wartet bestimmt nicht bis es soweit ist. Deshalb ist solch eine Debatte mehr hinderlich als weiterführend.


    Schon traurig, dass wir ernsthaft über solche Szenarien sprechen müssen.

    Wir sehen das nur so, weil wir es nicht gewohnt waren über einen Krieg zu sprechen der uns selber betreffen würde. Alles was wir bisher über derzeitige Kriege gesehen oder gelesen wurde, waren weit weg.

    Wenn wir es schaffen würden uns aus unserer Blase zu befreien, dann würden wir die Dinge mit anderen Augen sehen, und nicht so tun als würde uns das nichts angehen. Wir wurden eingelullt von der Politik und dem Wahrenangebot in den Kaufhäusern, so das wir garnicht auf die Idee kommen würden mal etwas genauer darüber nachzudenken.

    Jetzt haben wir einen Krieg vor der Haustür, aber noch immer wollen viele es nicht wahrhaben.

    Er hat Großmachtsphantasien, will also das Staatsgebiet von Russland ausdehnen. Durch einen Atomkrieg verliert er das alles.

    Das denke ich auch. Putin braucht die wirtschaftliche Kraft um nach dem Krieg wieder auf die Beine zu kommen. Seine jetztige Kriegswirtschaft wird ihn nicht weiterbringen nach dem Krieg. Ein durch Atombomben zerstörtes Europa wird ihm nicht helfen.

    Da könnte ich mir ein, zwei oder drei Atombomben für ein EMP schon eher vorstellen, so wie die Neutronenbombe das auch machen sollte.

    Was momentan in der Ukraine passier, nämlich verbrannte Erde, oder besser verbrannte Dörfer und Städte, hat nichts mit Putin ursprünglichen Plänen zu tun. Was derzeit dort stattfindet ist einfach nur gekränke Eitelkeit.

    Vielleicht nur eine Retourkutsche, weil Putin ja auch ausgeschrieben ist. oder einfach nur ein Mittel um Angst zu schüren.

    Besonders darüber nachdenken bracht man aber nicht. Es sei den sie wird entführt und taucht in Russland wieder auf, aber das wird dann eine andere unschöne Geschichte. das hat zu anderen Zeiten einen Krieg ausgelöst.

    Mal ne Frage zwischendurch: Wie kommt ihr, die hier am meisten schreiben, damit klar, wenn ihr euch in die Themen weiter und weiter hineindenkt? Manche schreiben hier alle paar tage längere Texte mit tiefgehenden, aufeinander aufbauenden Gedanken. Auch in anderen Threads zum Thema im weitesten Sinn.

    Das nenne ich Alltagsbewältigung. Wir haben es nur verlernt uns mit Konflikten auseinanderzusetzen. Nun meinen wir das der himmel über uns zusammenstürzt, und wir uns überlegen was zu tun ist.

    Sicher sind das alles nur Gedanken, aber wir sehen was wir machen müssen. Uns wird jeden Tag via Fernseh und Netz gezeigt wie man es machen muss, um am Leben zu bleiben. Zumindest könnte es so ablaufen. Das gehört auch zur Vorbereitung. Ob da bei mir besonders Angst aufkommt, da sage ich nein.

    Vielleicht bin ich mit meinen 72 Jahren auch schon zu alt, um mir um mein Leben wirklich Sorgen zu machen. Ich hatte und habe noch ein schönes Leben. Sicher mit den alltäglichen Macken, aber was solls. Mir geht es gut zur Zeit. Das es aber auch anders sein kann das weiß ich auch. Vielleicht kann es auch sein wenn ich meine Gedanken beschreibe, und das dadurch die Angst und Anspannung etwas weniger hervorkommt, vielleicht.

    Vergesst das alles was ihr bisher gehört habt. Sobald die ersten Russen ein Logistikzentrum von Amazon oder ein anderes ähnliches eingenommen haben, hören die Kämpfe schlagartig auf. Dann ist jeder Soldat damit beschäftigt die Pakete nach Hause zu schicken die sie erbeutet haben. Teilweise kann es auch den Zusammenbruch der Russischen Post oder anderer Paketdienste bedeuten. Das gibt den Westlichen Regierung die Zeit eine neue Verteidigung aus dem Boden zu stampfen.

    Was lehrt uns das, genau, Logistikzenten sind militärische Stützpunkte und für die Verteidigung lebensnotwendig. :grinning_squinting_face:

    Bei Kreuzschlitz liegt das Problem oft daran, dass es mehrere Systeme gibt und nicht jedes Bit mit jedem Kreuz gleich gut kann.

    Und dem aus dem Wege zu gehen habe ich ganz auf tx Schrauben umgeschwenkt. Zwar habe ich noch eine Sammelsuriumschachtel mit Kreuzschlitz, aber die kommen nur noch da zur Verwendung wo man wenig Kraftaufwand braucht. Sind aber fast alle verbraucht,so muss ich mich nicht mehr rumärgern.

    ich bin auch Team Makita und extrem zufrieden. Es hängt aber auch davon ab was du machen willst. Wenn die Ansprüche nicht ganz so hoch sind reicht auch Einhell.

    Bei Makita wollte ich damals auch umsteigen, da ich erst einen neuen Schrauber gekauft hatte. Aber bei den Preisen bin ich dann auf Einhell umgestiegen. Es kommt immer daruf an wofür und wie lange man es benutzen will. Aber selbst Einhell ist mittlerweile so gut geworden das Einhell sich nicht dahinter verstecken muss.

    Bevor man sich da mit mehreren Ladegeräten eindeckt, würde ich erst mal eine ausreichende Anzahl Akkus kaufen?

    Ja das ist auch die Vorraussetzung. Ich habe 10 Accus die nacheinander gebraucht werden. So habe ich die Gewissheit das alle einmal durchbenutz werden bevor sie erneut verwendet werden.

    Auch wenn man der Online-Wirtschaft kritisch gegenüber steht, wird man ja heute teiweise dazu genötigt per Internet zu bestellen, einfach weils vor Ort nix mehr zu kaufen gibt.

    Dem kann man bedenkenlos beiflichten. ich würde lieber an Ort und Stelle kaufen, doch leider sind die Geschäfte nicht mehr vorhanden. Einer nach dem anderen hat aufgegeben. Und das sind genau diese Geschäfte die auch Nischenprodukte hatten oder bestellen konnten. Das hat meistens nicht länger gedauert wie das bestellen am PC.