Beiträge von naui

    moin zusammen,


    @Isuzufan kommt heute noch in schuppen, wenn es Jauche wird, kann ich es immer noch über die Kartoffeln kippen, ich hoffe aber nicht:nono:


    Sam de Illian ich habe das Rezept aus eine Buch und es zum erste mal probiert, dort ist es mit Brenneselbier beschrieben auch im WWW findest du Rezepte die mit Brennesselbier beschrieben sind, vielleicht liegt es daran, das es später ungefüllt wird und zur Flaschengärung kommt?
    gruß naui

    Moin zusammen,


    habe heute eine Versuch unternommen Brenneselbier zu brauen,


    1Kg Brenneseln mit 5L Wasser gekocht, Zucker und Hefe dazu,
    mal schauen was draus wird.


    [ATTACH=CONFIG]17702[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17703[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]17704[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]17706[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]17705[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]17707[/ATTACH]



    Gruß naui

    Moin,


    die letzten zwei Tage wieder im Beet gewütet, Unkraut ausgestochen und Schnecken an die Hühner verfüttert ,
    dann noch Kartoffeln angehäuft, eine Roten Johannisbeerstrauch gepflanzt und zwei Paprikapflanzen umgetopft.


    Morgen noch mal los und zwei neue Gurkenpflanzen kaufen um die Verluste auszugleichen.
    Gruß naui

    moin zusammen,


    gerade von Schicht wiedergekommen und noch mal durch denn Garten und zwei Gurgenpflanzen sind einfach weg, keine Ahnung wird die geklaut hat.:verärgert:

    Zitat von torolf67;171291

    Wirkstoff Tetrazepam ist vom Markt genommen worden ... mein Weißkittel des Vertrauens konnte mir Musaril nicht mehr verschreiben ( war wohl zu gut )



    Hallo torolf67


    ich glaube nicht das der Wirkstoff zu gut ist oder war, ich denke einfach das Suchtpotenzial wie bei (fast) allen Benzodiazepiene ist zu hoch und aus meiner Sicht wirken die Risiken mehr als der Nutzen des Medikaments, versuch es doch mit anderen Muskelrelaxans und halt Rücksprache mit deinen Arzt.


    gruß naui

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mal auf Traumatisierte WKII Soldaten anhand meines Großvaters eingehen,


    Mein Opa wurde 1941 (zwangsweise) in eine Infanterieeinheit eingezogen und hat fast denn gesamten Ostfeldzug in beide Richtungen miterlebt, bis er Ende 44 in Gefangenschaft kam.


    Eigentlich hat er nie über seine Erlebnisse gesprochen, bis ich 2003/04 meine eigenen Erfahrungen in Auslandseinsatz der BW machen musste.


    Auf einmal, ohne meiner Nachfrage fing er an zu erzählen, da und dort haben wir das getan, dort ist diese schlimmes passiert, hier sind wir in eine Hinterhalt geraten und im Kaukasus mussten wir dies tun und ich träume fast jede Nacht davon, ich hörte nur zu, bis mir meine Mutter mit weit offen stehen Mund aufgefallen ist.


    Auf die Frage hin, warum er all die Jahre nie was erzählt hatte, meinte Opa nur, als er aus der Gefangenschaft kam, war keine Zeit zu Jammern , Deutschland musste wieder aufgebaut werden und mit wem hätte man denn reden können, wer hätte ihn denn schon verstanden, außer Leute die das selbe erlebt hatten, aber nach außen musste man stark sein.
    Wer noch WK Teilnehmer in der Familie hat, kann ja mal ganz behutsam anfragen, wie sie nach dem Krieg mit traumatisierenden Erlebnissen Umgegangen ist.
    Gruß naui

    Ist es nicht so, das es in erster Linie darauf ankommt welche Möglichkeiten ich selber habe?


    Als ich noch in einer Zweizimmer Mietwohnung gelebt habe hatte ich von Hause aus sehr wenig Platz und haben mich auf das aller nötigste beschränkt,
    nun ihm Haus mit Schuppen, Ställen und Scheunen sammelt sich alles mögliche an, nur weil man Platz hat.
    Bestes Beispiel ist das ich einen Hundezwinger als Brennholzlager verwende, nun nach dem Winter sind 90% der Holzes weg, aber der Zwinger ist schon wieder voll, aber nicht mit Holz und auch nicht mit Sachen wo ich sage, die hebe ich mal auf, mal schauen wann ich sie brauche, diese Sachen werde ich im Herbst zur Apfelernte wieder brauchen.


    Wo zieht man jetzt denn Strich wer Messi ist und wer nicht, die Gesellschaft, Mediziner oder die Familie,
    ich halte das mit dem Sammeln für mich persönlich so, das Familie und ich in Lebensqualität nicht eingeschränkt werden oder es zur Belastung wird und wenn meine bessere Hälfte meint, schmeiß denn S......... endlich weg, hat sie recht (wie viel zu oft, was sie aber nie erfahren darf:peinlich:) und der Mist landet in der Tonne.


    Gruß naui

    Moin zusammen,


    die letzten zwei Tage wieder in der Erde gewühlt und Rote Beete, Rettig, Möhren und Steckrüben gesät wo noch ein wenig Platz war Mangold nachgesät, Mais und Sonnenblumen sind auch schon in der Erde.
    Jetzt noch ein paar Tage warten und Rosenkohl, Kohlrabi und Gurken können auch ausgepflanzt werden.
    naui

    Moin Waldschrat,


    Meine PV-Anlage wird mir bei eine Stromausfall im jetzigen Zustand nicht viel nützen, da ich noch keine Speichermöglichkeit habe, was ich aber noch ändern möchte,
    also werde auch ich eher früher denn Notstromer anschmeißen.
    gruß naui

    moin hidiman,


    habe mich erst einmal für eine kleine Anlage entschieden, da ich sie nicht Finanziert habe, sondern vom Ersparten bezahlt habe was gerade nicht benötigt wird.
    Das Dach ist in Ost-West Ausrichtung, somit kann ich noch die andere Dachhälfte bedecken, aber als nächstes werde ich wohl Geld ins Speichermedium stecken.

    Zitat von Brötliduft;168429


    naui muss doch wieder sehr lachen über Deine Witze: Klimaerwärmung in weisser Pulverform :kichern:
    Der Mais wird direkt gesät? letztes Jahr habe ich in erst vorgezogen, vielleicht war das zuviel unnötige Arbeit?
    Der Spargel wollte ich noch fragen ob der nur als Setzling zu bekommen ist? Ich hab noch nirgens gesehen das es den bei uns gibt.


    @ Brötliduft mit dem Mais mache ich mir überhaupt keine großen Aufwand, ich lockere nur denn Boden auf und verteile denn Mais locker auf der Fläche, ich lege immer noch ein paar Sonnenblumen dazu, warum weiß ich selber nicht:confused:
    und decke alle leicht mit Erde ab und gegossen wird auch nur in der ersten Woche, außer es ist zu trocken.


    Denn Spargel habe ich als Setzlinge gekauft
    http://www.spargel.net/bestellung/
    ich hatte es zuerst mit Samen probiert, war mir aber zu mühsam und Zeitaufwendig, selbst bei Setzlingen kann man erst im 2 Jahr ein wenig Ernten aber nicht zu viel , ab denn 3 Jahr, kann man dann mehr ernten.
    Gruß naui

    Zitat von Brötliduft;168252

    naui: Du bist auch immer voller Elan im Garten! Meine Frage ist wegen dem Mais: bei uns heisst es auch immer erst später in den Boden.
    Habt Ihr denn ein so mildes Klima? Ich werd langsam unsicher, wenn ich Euch so lese.


    Liebe Grüsse


    Moin Brötliduft,


    nein wir haben kein all zu mildes Klima, letztes Jahr um diese Zeit habe ich noch die Klimaerwärmung in weißer Pulverform vom Hof geschoben, aber dieses Jahr ist es mit dem Wetter recht schön und Nachts sind Temperaturen zwischen 9-11 C° angesagt, da werde ich denn Mais ausbringen und schauen was draus wird, ich bringe ihn auch nur am Rand einer Wiese aus, als Futter für die Hühner.


    gruß naui

    Hallo zusammen,


    die letzten Tage habe ich schön im Garten gewühlt,
    Kartoffeln gesteckt, Mohrrüben, Salat, Radieschen und Mangold gesät, die nächsten Tage wenn das Wetter so bleibt kommen Mais und Sonnenblumen für die Hühner dazu.
    Meine erste Ernte Grünen Spargel hatten wir auch schon und, denn nur mit Olivenöl, Pfeffer und Salz leicht in der Pfanne angebraten.

    Zitat von Sam de Illian;165685

    Wie wäre es denn mit Reithosen?
    http://www.amazon.de/Variation…hose&tag=httpswwwaustr-21
    Sowas z.B. Die sieht ziemlich regulär Jeansmäßig aus, ist aber genau da wo du das brauchst verstärkt... nur günstig ist da halt relativ.



    Sam


    Moin Sam,
    wenn du zu der Jeans noch ne Drovers Jacket bestellst, wirst du zwar in eine Schublade gesteckt, fällst aber im Alltag wenig auf:peinlich:


    http://www.amazon.de/Oeljacke-…cket&tag=httpswwwaustr-21