Beiträge von naui

    moin zusammen,


    anscheint sind Computer nicht mein Ding, war gestern denn ganzen Abend damit beschäftigt ein Bild hochzuladen, was nicht geklappt hat.


    Zur Ausgangslage, das Bild wurde mit einem Smarthphone aufgenommen,
    der Typ ist eine JPK-Datei mit 160X120 Pickel und einer Größe von 11,5 KB.


    Nun versuche ich das Bild wie im Forum beschrieben Hochzuladen,
    wenn ich bei dem Punkt Anhänge verwalten bin, öffnet sich gleich ein Fenster Dateimanager (so war das im Forum nicht beschrieben)
    ich geh auf Datei hochladen, wähle meine Datei aus füg sie ein und bestätige.
    Nun dreht sich oben so ein Halbkreis (??????) neben einen Ladebalken und nichts passiert, nach 90 min habe ich es aufgegeben, der ganze Vorgang konnte dann nur noch mit der schließen Funktion des Fensters abgebrochen werden.
    Ich weiß nicht wie oft ich es probiert habe, aber es will nicht.


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, wie ich das hin bekomme.


    mit unwissenden Grüßen
    naui

    Moin,
    habe gestern Abend 3 IBC Wassertanks mit je 1000l bekommen,
    sind Lebensmittelecht und nur einmal mit Konzentrat gefülltgewesen,
    hat mich ne Kiste Bier gekostet.


    Auf Grund der eigenen Unfähigkeit schaffe ich es leider nicht Bilder hochzuladen, ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich komme nicht weiter, ich verfolge die schritte wie an anderer Stelle im Forum beschrieben,bis zu dem Schritt, wo ich das Bild aus meiner eigenen Datei auswähle, dann wird mir angezeigt das ein Bild hochgeladen wird aber nichts passiert?



    Gruß naui

    Zum Thema Schornsteinbrand, der ja auch in NICHT Krisenzeiten auftreten kann,
    sollte man als erste die Feuerwehr rufen, wenn die nicht kommt, muss ich mir selberhelfen;


    Den Schornsteinkontrolliert ausbrennen zu lassen, das heißt unter ständiger Beobachtung, wo bei man die Luftverhältnisse durch die Kamintüren oder Öfen etwas regulieren kann.
    ° Mit Kaminkehrerwerkzeug den brennenden Ruß aus dem Schornstein entfernen (ausschlagen) und außerhalb ablöschen.
    ° Wenn eine Ausbreitung (Gebäudebrand) droht, kann auch ein Pulverlöscher als letzte Möglichkeit benutzt werden oder mit einem Schwefelspan kann das Feuer gelöscht werden (erstickt).
    ° Auch wenn das Feuer aus ist, sollte man denn Kamin noch mehrere Stunden beobachten, da dieser noch eine Menge Wärme ausstrahlt.


    Und noch ein Tipp von meiner Feuerwehrfachfrau, wer Eier und Löschdecke hat, deckt oben denn Schornstein ab um die O2 zufuhr zu unterbinden.

    Zitat von DerGerald;154533



    Wer sich schon darüber Gedanken gemacht hat, super.
    Der Thread war für jene gedacht, die eben noch nicht dran gedacht haben.


    Ich hatte ehrlich gesagt mir bis jetzt noch keine Gedanken über meine Schornsteine gemacht, bis jetzt!
    Danke Gerald