Beiträge von witchcraft

    Wie verwendet man denn Kartoffeln im Glas? Sind die schon weichgekocht wie Salzkartoffeln?


    Gruß Katja[/QUOTE]


    Ja die sind gar aber nicht zu weich. Man kann sie nachdem sie gut abgetropft sind auch braten oder auch in den Kartoffelsalat schneiden. Da sie etwas fester sind matschen sie nicht so schnell.
    Als Junggeselle habe ich die früher oft gekauft,weil ich zu faul zum Kartoffelschälen war.:kichern:

    Zitat von redtiger;162148

    Habe ja jetzt auch schon viele Monate diverse Messer auf der Suche nach einem geeigneten feststehenden Messer gesucht. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auf meinem Profil im Album habe ich so drin,was ich mir nach und nach ausgesucht habe. wenn Du magst ..schau mal rein.

    Zitat von redtiger;162146

    Die neueste Errungenschaft:
    [ATTACH=CONFIG]15654[/ATTACH]
    Fällkniven F1 mit Zytelscheide


    zusätzlich hab ich noch 2 5l Wasserkanister für den Keller angeschafft, sowie eine Thermoskanne.



    Klasse Teil..ein weise und gute Entscheidung..das F1:Gut:


    Nö bin auch noch nie kontrolliert worden. Sehe als alter Sack viel zu seriös aus, bin beruflich Krawattenträger.
    Merke : Leute mit Hemd und Krawatte sind immer harmlos.
    Aber solange noch tiefster Frieden ist, halte ich mich streng an die Gesetze. Ich akzeptiere sie absolut nicht,aber ich halte sie widerwillig ein.
    Im Krisenfall würde ich situativ und schrittweise das tun was immer zu tun ist.

    Naja einseitig..als Krisenprävention muss es ja nicht 2-Sterne-Küche sein. Kartoffel im Glas, plus Kartoffelpüreepulver, plus Kartoffelklosspulver sonst eben andere leicht zu lagernde Kohlehydrate wie verschiedene Nudeln,Reiss, Eblis.
    Satt wird man auf jeden Fall damit.
    Ich gehe davon aus im echten Notfall wird mehr auf überhaupt Ernährung als auf "super lecker" Wert gelegt werden.
    Bei der Wärme wird es nichts mit dem Kartoffelkeller.


    Manriki Gusari...ja Klasse..habe sowas früher selbst gebastelt,da man es nicht kaufen konnte. Kette mit zwei größeren Nüssen vom Schrauber.
    Weisst Du ob die Dinger heute noch in Deutschland erlaubt sind ? Oder auch verboten ? Nun ich habe keines mehr aber habe mal geübt damit.


    - - - AKTUALISIERT - - -



    Da war jemand mit der Antwort schneller als ich mit der Frage :Gut:

    Hallo Chris,


    lass dich nicht aus dem Forum vertreiben. Lass Dich überhaupt niemals von jemanden vertreiben, geh wenn Du gehen willst, und bleibe wenn du bleiben willst.


    Zur Frage: Ich halte von diesen Schutzwesten nichts, denn schon im Winter bei "normaler" Winterkleidung wird der potentielle Agressor nicht den Stich von oben oder unten gegen den Oberkörper führen,sondern einen Schnitt gegen den Hals frontal oder seitlich ansetzen. Höchstwahrscheinlich zumindest und falls er ausgebildet ist. Alternativ wird er einen Stich von unten gegen den Unterkiefer versuchen. Auf jeden Fall ist die geschüzte Trefferfläche unzureichend und spätestens bei Misserfolg..Messer dringt nicht ein..wird er sofort seine Taktik und das Ziel wechseln.
    Bedingt nützlich zur Messerabwehr können schnittfeste mit Quarzsand gefüllte Handschuhe sein, wie Du sie im Fachhandel/Versandhandel erhälst.

    Zitat von k.sigi;162116

    Hier ist ein Link zu meinem Messermodell von Herbertz:
    http://www.der-messershop.ch/p…an-Holz-Lederscheide.html


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Genau dieses Messer habe ich gemeint. Es sieht sehr robust aus... auch die Scheide macht einen super Eindruck.


    Sieht gut aus, auch für den günstigen Preis, ein Allrounder der einen ergonomisch gut geformten Griff aufweist. Sollte für normale Arbeiten seinen Dienst tun:Gut:
    In dem Album "Schneidiges" auf meinem Profil siehst Du mit was ich so rumlaufe, natürlich nicht alles auf einmal am Mann.


    Das ist wieder die Verharmlosung für die Öffentlichkeit (Verschwörung wittert). Nein schon klar, nur die Amöben sind dann im Wasser, dann in einem Fisch, in der Möwe, dann im Vogelkot und übermorgen dann auf dem Landungsteg in Lübeck-Travemünde. Da tritt Hugo Petersen in die Sch..und schleppt es auf den Teppichboden seiner Grossnichte Viktoria Schulten...Fortsetzung folgt..

    Hey danke, für den Link..lies mal die Rezension...


    Zitat : "Beginnen wir mit dem Namen: er ist falsch. Diese Messerform wurde bei der Bundesluftwaffe an Jet-Piloten ausgegeben, nicht an Fallschirmjäger, welche ihr Fallmesser haben oder hatten.
    Das Pilotenmesser hatte die Klingenform des legendäten "White Hunter" von Puma und wurde auch von dieser Firma an die Bundeswehr geliefert. Von der Scheide gibt es einige Ausführungen, alle mit vielen Nieten."


    Daher kenne ich das Ding auch nicht..mit der Luftwaffe hatte ich als ehrlicher Heeressoldat keine Berührung ..lacht.

    Ja Beschreibung oder Foto wäre nett. wichtig ist ja auch die Frage was Du mit dem Messer machen möchtest. Es gibt nicht das ultimative Messer für alle Zwecke, wenn es auch einige Hersteller versucht haben.


    Nein Fallschirmspringer (Du bist Zivilist ...lacht) ) FallschirmJÄGERmesser mit Holzspaltklinge kenne ich nicht, auch hier wäre Link oder Foto nett.


    Insgesamt halte ich nichts vom Holzspalten mit Messern, dieses "Batoning" ist in USA aufgekommen und die Hersteller wollten damit die Stabilität der Klinge dokumentieren.
    Wo die wohl immer die vorgesägten gerade geschittenen Holzabschnitte dafür herbekommen :-). Sooo liegt es ja nun nicht im Wald herum.
    Wer an wirklich Feuermachen mit frisch geschlagenem Holz denkt, kommt meiner Meinung nach um ein Beil/Axt nicht herum. Ich würde mich eher mit dem bedienen, was bereits lose herumliegt und das Baumfällen fleißigen verzweifelten Menschen überlassen, die vor dem gegrillten Hasen erst zwei bis drei Stunden Holz machen wollen. So frisch geschlagenes saftiges Holz wäre für mich nicht die erste Wahl.
    Die erhebliche Lärmkulisse des Holzhackens je nach Lage auch nicht.


    Na sieh dir nur die Schlachten bei den Fussballspielen an oder die Randale zum 1.Mai in Berlin und und und. Da ist schon eine Menge Potential unterwegs und zwar überwiegend KEINESFALLS Ausländer. Bin kein Gutmensch, aber bei derartigen Delikten sind Ausländer so gut wie gar nicht beteiligt.

    Ja, Menschen sind eine potentielle Gefährdung. In Krisenzeiten ist das eine sehr ernstzunehmende Gefahr.
    Ob ich das jetzt mit politischen/religiösen Themen mischen möchte oder speziell zu einem Ausländerproblem machen...NEIN.
    Ich denke in Krisen und bei Hunger ist Politik und Religion absolut zweitrangig und es gibt keinen nennenswerten Unterschied von einem einheimischen oder ausländischen Plünderer überfallen zu werden.
    1) Vorrat halten und somit nicht zwangsweise rausgehen müssen ,sondern überlegt und wenn notwendig rausgehen
    2) Auffällige Vorratshaltung/Anschaffung meiden
    3) Im Krisenfall auf Kochdunst/Küchengeruch und helle sichtbare Beleuchtung verzichten
    4) Kampfsport lernen und knüppelhart trainieren
    5) Waffen oder Behelfswaffen vorhalten
    6) Wenn möglich Gruppen bilden und nicht einzeln raus
    7) Wenn einzeln unterwegs sehr vorrausschauend verhalten


    Das sind dann schnell bürgerkriegsähnliche Verhältnisse.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]



    Ja , Du hast absolut Recht, das ist leider so, da wird man keine andere Wahl haben. Wollen wir alle hoffen nicht in solche Situationen zu geraten.

    Ganz normale Ernährung ohne grosse Planung. Allerdings bewusst mit wenig Kohlenhydraten und wenig Zucker. Viel Nahrung direkt vom Bauern , alles in den Jahreszeiten wo es wächst, also mit dem Jahreskreis und nicht Erdbeeren im Winter. Viel Wild und frisches Gemüse, Eier, Nüsse, Milch, Butter.
    Täglich auf die Waage und bei 500 Gramm zu viel sofort kürzer treten. Ich habe heute mit über 50 das gleiche Gewicht wie mit 22.