Beiträge von Rugo

    da ich immer mit 4 GHSchlüsseln dienstlich unterwes bin dabe ich auch so eine Aufrolldose (mit "Reichweitenverlängerung". Daran ein Ring,an welchem mit einem kleinen Karabiner der jeweilige GHS immer griffbereit und quasi verlege- und verlustsicher befestigt ist. Die in Moment nicht gerade benötigten GHS sind ebenfalls mit jeweils einem Karabinerchen an einem roten Schlüsselband (Lanyard?) in Bereitschaft.

    BW Klappspaten uralt


    Hallo zusammen, mein BW-Spaten habe ich bereits seit 1966 ! in meiner BW-Zeit wurde er u.A. zum "Spatenstich:grosses Lachen:" sowie (gereinigt) zum Eierbrot herstellen benutzt.Seither wurde unzählige Male Auto´s flottgemacht,dürres Holz fürs Lagerfeuer zerschlagen, Wasserrinnen gekratzt,boden aufgehackt ...
    und er liegt immer noch im Auto/Womo und wird mich wohl überleben.
    Das war eben noch " Produziert in Deutschland " !!

    auch wenn das Forum vor Lachen bebt , ich war heute mal wieder mit einem alten Seat Marbella im Wald beim Holzmachen. Selbst mein Kollege mit Traktor fuhr die Wege zum Einsatzort nur unter fluchen.
    Ein Marbella ist quasi zum Nulltarif zu bekommen, ist fast unkaputtbar und wenn dann einfachst zu rep., läuft immer Sommer und Winter, ist fast schon als geländegängig zu bezeichnen, wenig Verbrauch und unterhaltsgünstig. Bei mir stand das Ding seit Spätjahr und sprang heute problemlos an und wurde gefahren als ob es tägl.benutzt würde. Im diesem Winter waren wir mit unserem anderen (zugelassenen) Seat sehr oft anderen Autofahrer gegenüber im Vorteil da nie Startprobleme und auch auf ungeräumten und glatten Straßen einfach unschlagbar. Da ich schon sehr viele versch.Fahrzeuge hatte (und auch derzeit noch andere fahre) kann ich von diesem Teil nur bestes berichten, den Komfort mal außer Acht gelassen.
    Fazit: Bei Bedarf besser was einfaches Brauchbares als vom Luxus träumen!

    habe eben festgestellt, dass ich von den aufgeführten Gegenstände den überwiegenden Teil vorrätig habe.Das liegt aber hauptsächlich daran,dass ich Handwerker bin und tief in der Technik verwurzelt bin. Meine Improvisationen sind schon fast legendär. Meine Familie spricht von meinen Auto´s und meinem Womo schon mal von "Werkstattwagen" ,hat sich aber schon im tiefsten Ungarn für mich (und Andere) als äußerst nützlich erwiesen.Man glaubt nicht,was man mit wenig Werkzeug und Material (Draht,versch.Schrauben etc.)alles reparieren kann ,wenn auch ggf.nur für kurze Zeit !
    Anmerkung : Brillennutzer,vergesst nicht Ersatzbrillen ! Ich selbst benötige zum lesen und arbeiten zwingend eine Brille. Hier habe ich,besonders zum arbeiten mehr als ein Dutzend Billig-Lesebrillen überall rumliegen, selbst eine kaputte Brille hat mir schon öfters als "Monokel" unschätzbare Dienste erwiesen und ist wirklich überall zu deponieren .

    schwuler Fuchs




    lasst mich doch den Aha-Effekt spüren , wer oder was ist der sF ?

    Speiseöl im Allesbrenner


    Hallo Toni, mein "Allesbrenner" ist ein 190D 2l von 87, der kann wirklich alles fressen was brennt und flüssig ist (verzieht auch bei ranzigem Öl nicht das Gesicht)

    Hallo allerseits,
    solche oder ähnliche Decken gabs mal bei Aldi oder Lidl für ca.10€ ! , habe 2 gekauft.
    Eine im Womo und die andere hat Sohnemann für den Baggersee zu schätzen gelernt.

    leider rücken die Banken in meiner Umgebung nichts mehr raus,letztes Jahr um diese Zeit waren die noch freigiebiger :verärgert:

    Speiseölvorrat und MHD


    Hallo allerseits,
    habe heute bei Aldi 3 Kartons à 15 Literflaschen = 45 Liter Rapsöl zum Preis von 0,95 €/Liter gekauft. MHD 02.2011.
    Hoffentlich brauche ich das Öl nicht für die Küche, nach Ablauf des MHD fährt mein Benzchen damit :psst: