Beiträge von Rugo

    Hallo zusammen,
    also beim Durchlesen mancher Beiträge musste ich schon den Kopf schütteln was hier teilweise so zum Besten gegeben wurde.


    Mit einem großen Hund am Kinderwagen aufgewachsen und seit nunmehr gut 65 Jahre quasi ununterbrochen eigene Hunde haltend und täglich mit seinem und anderen Hunden in Kontakt kommend kann ich manche Vorstellungen über den Umgang mit Hunden nicht nachvollziehen.
    Unsere (bis auf einen Jagddackel) immer recht großen Hunde werden als weitgehend freilaufende Hof- und Familienhunde gehalten und benötigten bisher weder "Hundeflüsterer" noch andere Pseudo-Hundekenner.
    Ob sich einer meiner Hunde durch einen aufrechtstehenden aufgeblasenen Zweibeiner,ggf.mit einem Messer ausgerüstet, zur Wehr gesetzt hätte, mag ich nicht behaupten.
    Gottseidank brauchte ich dies nie zu erfahren, kann aber bestätigen,dass jeder (ganz besonders der Dackel) einen ausgeprägten,natürlichen Beschützerinstinkt zeigte.
    Noch nie kam es bei uns gegenüber Menschen oder anderen Tieren zu nennenswerten unkontrollierbaren Zwischenfällen, weder auf unserem Anwesen noch beim täglichen Auslauf oder auf fremden Höfen und Häusern.


    Mein einziger Problemhund war ein hochspezialisierter "ausgemusterter Behördenhund" welcher nur im geschlossenen Hofbereich oder unter meiner Begleitung gehalten werden konnte.
    Bei der Übernahme wurde ich beim Griff zu Leine derart in den Unterarm gebissen,dass ich über 6 Monate damit Probleme hatte !
    Jeder,aber auch jeder riet mir,dieses Tier doch wie beabsichtigt war einschläfern zu lassen.
    Dieses Tier wurde von uns aus Mitleid aufgenommen und verstarb leider nach knapp 2 Jahren nach immensen Tierarztkosten.
    Ich möchte die Zeit mit diesem Hund nicht mehr missen. Wie der sich Tage nach dem Biss mit mir anfreundete ist kaum zu beschreiben. Für mich und meine Familie wäre der wohl "durchs Feuer" gegangen.


    Ich behaupte immer wieder, ein Tier ist von Natur aus nie böse, er wird durch seine Lebensumstände nur oft dazu gemacht.



    Meine persönliche Meinung, im Charakter des Hundes spiegelt sich oft der Charakter des Halters wieder.


    Rugo, ein Freund aller Tiere

    Die Geräte mit Luftdrucküberwachung sind tatsächlich recht anfällig.
    Ich habe hier 2 solche Geräte von QUORUM (A-160 mit Zusatzgerät Sirene+Blitz), bei Starkwind zu viele Fehlalarme mit Höllenlärm.
    Derzeit deswegen nicht mehr im Alarmbetrieb. Als Zutrittmelder mit dem kleinen Beeper i.O.

    Zitat von Frequenzkatastrophe;157325

    Hallo Rugo, auch Dir ein gutes Jahr 2004 leb nicht in der Vergangenheit, sondern klär mich bitte auf, was ein: CP500 /829 kpl. wie 2/85 ist?


    CP500 ist quasi eine PETROMAX CP500 Typ 829 (Bundeswehrausführung mattsilber)
    mit 400W Lichtleistung,hergestellt als GENIOL CP500 in 2/1985 bei der Fa.Franz Heinze in Wuppertal.
    Das ganze mit ausführlicher Bedienungsanleitung und Ersatztelliste sowie Zubehör im gefederten abschließbaren olivgrünen Metalltransportkasten.

    Alles in allem, ein absolut geniales Teil zum Leuchten und Heizen mit hohem Nutzwert / Kultfaktor.


    Gruß von Rugo aus SüdWest.

    Erst einmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr 2004 ,mögen unsere diversen Befürchtungen nicht eintreten !





    Was habe ich Heute (und gestern und vorgestern ....) für meine Preparedness getan ?


    Zu Weihnachten gab es eine nagelneue CP500 /829 kpl. wie 2/85 ab Werk im Blechkasten.



    Mein Netzwerk ausgebaut mit dem Ergebnis, das ich nun Zugriff zu Informationen und Dingen habe,wovon ich vor Wochen noch nicht zu träumen wagte !!
    Glück allein reicht da nicht,man muss auch was dafür tun - ich tat und tue was dafür !


    Ärmel hoch und weiter geht´s

    Leere stabile Kanister gibt es auch bei Hausmeistern von Hallen etc. und Gastronomen.
    Geschirrspülmittelkanister 20 und 30 Liter für gewerbl. Spülmaschinen sind stabil und trinkwassergeeignet.

    Hallo Haki,
    doch das Teil gefällt mir - hatte falsch gedrückt,sorry.
    Habe selbst 2 solche Kraxler, einmal kurz und einmal lang. Den Kurzen werde ich in Kürze fertig machen (da muss auch ich noch recht fleißig werden).
    Meine Empfehlung: Wenn es nicht um Steuersenkung geht,würde ich die robuste und zuverlässige Vergaserversion beibehalten,weil "unkaputtbar" da ohne Steuergerät.


    ( Mod. bitte das "gefällt nicht" an Haki löschen - Danke )


    Viel Spass damit und Grüße aus SüdWest, Rugo

    Glasflaschen und Schraubdeckelgläser dürften die sichersten und billigsten Behältnisse sein.
    Wir haben damit über Jahre nur beste Erfahrungen gemacht.
    Grüße von Rugo

    Hallo BellsX,
    wenn Du auf der sicheren Seite sein willst,nehme wie schon empfohlem Gläser, oder wie ich es teils erfolgreich praktiziere Glasflaschen.
    Glasflaschen mit Schraubverschluss ohne Pfand gibt es zuhauf und z.B.Reis lässt sich gut einfüllen und wieder ausschütten.


    Ich fülle den Reis,Weizen etc. ein und stelle die Flasche auf das heiße Abgasrohr der Heizung.
    Durch rütteln/vibrieren der Flasche setzt sich das Füllgut noch etwas und wird nachgefüllt,gestopft und gut verschlossen.


    Nach 1 Tag in der Gefriertruhe ist für mich die Sache im Keller Langzeit-lagerfähig.
    ( Wer noch eins draufsetzen möchte,stellt die Flaschen auf den Kopf und lässt noch heisses Wachs unter den Schraubverschluss laufen oder nimmt selbsverschweissendes Band.)


    Gruß von Rugo

    Wie entsorgt man Olivenöl ?
    Ich würde mich als Entsorgungsstelle für sämtliche, auch ranzige, Speiseöle etc.anbieten .
    Mein W124 frisst quasi alles was brennt ,außer Holz und Kohlen :Cool:

    Die Wirkung der Deokristallsticks und der Alaunstifte kann ich nach gut einem halben Jahrhundert Nutzung nur bestätigen.
    Früher war der Alaunstift schon Standard im Rasierzeug bei Vater und Großvater.
    Wer sich in tropischen Gebieten mit parfümierten Deos eingesprüht, ist meilenweit zu riechen und Freund der Mücken etc.


    Grüsse vom quasi duftlosen Rugo

    Hallo Steinbutt,
    ein heikles Thema.


    zu 1. = ja


    zu 2 = Wer sich ein Arbeitsleben lang etwas aufgebaut hat (Beruf,Haus,Umfeld) und eine gute und sichere Arbeitsstelle (oder eigenen Betrieb) hat wird sich schwerer und für eine Abwanderung entscheiden.
    Dagegen jene,welche quasi nichts oder wenig besitzen und keine oder kaum Bindungen haben, werden,sofern sie über die möglichen Mittel verfügen,eher über einen Ortswechsel nachdenken.
    Aber nicht jedes Land nimmt Jeden auf ! Z.B. ist man in Kanada,Australien,Neuseeland mit leeren Taschen oder ohne Bildungshintergrund nicht unbedingt erwünscht.


    Gruß von Rugo