Beiträge von mckoy

    Also, jetzt hast ja echt Viele die mit wollen.


    Also als Gruppe bestimmt auch spannend, aber nicht mein Ding, zu auffällig.


    Wir können ja jederzeit was unternehmen,
    unabhänig von dieser Idee.


    Aber bei dieser Idee find ich es spannend, es realistisch zu gestalten, also


    Fremde Stadt, keine Vorkenntnisse, natürlich darf eine Stadt sein, die wir ein wenig kennen, aber eben nicht Heimatstadt.


    So wenig, wie möglich Ausrüstung, so unauffällig wie möglich.


    Und ohne ein Abendessen und Frühstück, geht gar nix.


    Also ich werde im Blaumann in grau und mit einem Kleinen Rucksack kommen, ohne viel Ausrüstung, wie wenn ich von der Arbeit komme.


    RAUS AUS DER KOMFORT ZONE


    Da gibt es bestimmt tolle Szenarien und Möglichkeiten.


    Aber wie gesagt gern auch unabhängig von diesem thread :)


    Mc

    Hi Macohe,


    Langer Rede kurzer Sinn,


    Ich bin dabei, lass uns einen Termin ausmachen und vor allem wo wie Urban, ich würde ja Industriegebiet am Woe bevorzugen...


    Dann mal los... ich bin erfahren mit so was...


    Gruss der Mc


    P.S. . Wir tel.

    Hi,


    Auch ich bin eventuell mit dabei, aber dazu brauchen wir einen Termin


    Bonlanden ?


    Ich war schon ein paar Mal in LE Stetten bei den Keltenschanze und Co.


    Ausserdem gibt es dort einen super Grillplatz mit Hütte.


    Aber gerne auch Bonlanden, aber ist das schon Schönbuch ...


    Also macht mal einen Termin.


    Mc

    [ATTACH=CONFIG]29586[/ATTACH]


    Murphy hat uns leider am 24.09.2015 um 09.23 Uhr verlassen...
    er war ein Goldie Labby Mix Rüdde geboren am 21.10.2009 mit ca. 41 kg um 63 cm Standhöhe
    das ist ein Bild aus der Zeit des Leidens, leider hat der Knochenkrebs Ihn und Uns besiegt.


    Für mich war er nicht nur ein Kamerad und bester Freund, er war mein Seelentröster und ein grosses Stück Lebensqualität.


    Natürlich könnten wir einen neuen Hund holen, aber im Augenblick sitzt der Schmerz und die Trauer noch sehr tief.
    Die Tränen werden trocknen, der Schmerz wird weniger, was bleibt ist die Erinnerung an Ihn.


    Irgendwann wird vielleicht auch ein neuer Hund kommen, aber nicht als Ersatz, nicht zum Trösten, sondern als ein neues Familienmitglied.


    Es wird bestimmt ein Golden Retriever oder ein Golden Labby werden.


    Mc

    Hallo Hatz,


    Tja er hat gute Tage und manchmal nicht so Gute. Aber die Guten überwiegen.


    Er rennt auf 3 Füssen durchs Leben, sogar jetzt kann ich von meinem Besten lernen, denn er macht immer das Beste daraus.


    Er bekommt Schmerzmittel (Novalgin), zusätzlich 2 mal die Woche eine Aufbauspritze und eine Ozonbehandlung vom THP. Allerdings wird der den Krebs wohl nimmer los. Aber er bekommt hoffentlich noch ein paar schöneTage.


    Wenn ich daran denke, dass ich ihn auf die letzte Reise alleine schicken werde, kommen mir die Tränen und ich bin so unglaublich traurig und trotzdem bin ich dankbar für jeden Augenblick, dass er einen Teil seines Lebens mit mir geteilt hat, werd ihn bestimmt sehr vermissen. Ob ein weiterer Hund kommt, ich weiss es nicht, schliesslich braucht Trauer auch seine Zeit.


    Mc

    Ich weiß dass einige einen Hund haben. Was sind es für Hunde, Rasse etc. Wie sind eure Erfahrungen, sind diese tauglich. Ausserdem wollte ich mal fragen wie ihr ihn ins Prepper Leben integriet und welche Vorbereitungen ihr speziell dafür trefft. Ich habe ja einen knapp 6 jährigen GoldenLabradorMix Rüden. Er ist leider krank, aber vor seiner Krankheit war er der optimale Hund, er hat jedes Wasserloch gefunden, hat das Haus und Grundstück bewacht, er ist treuer Begleiter und Gefährte.Ich habe für ihn extra Satteltaschen gebastelt, hab mein Medikit hundespezifisch erweitert und hab immer Leckerlis dabei. Ausserdem ist er ne prima Wärmdecke. Und als Otto Normalo würd ich mich nicht mit einem 42kg Rüden anlegen.


    Danke
    Mc
    P.S hab leider keinen besseren Platz gefunden als Ausrüstung obwohl er bei uns Familie ist.

    aus Wikipedia
    “Prepper (abgeleitet von englisch: to be prepared, deutsch: bereit sein bzw. dem Pfadfindergruß: Be prepared, deutsch: Allzeit bereit) bezeichnet Personen, die sich mittels individueller Maßnahmen auf jedwede Art von Katastrophe vorbereiten: durch Einlagerung von Lebensmittelvorräten, die Errichtung von Schutzbauten oder Schutzvorrichtungen an bestehenden Gebäuden, das Vorhalten von Schutzkleidung, Werkzeug, Waffen und anderem. Dabei ist es unwichtig, durch welches Ereignis oder wann eine Katastrophe ausgelöst wird.Viele Themen der Prepper überschneiden sich mit denen der Survival-Szene”


    laut Erhebung von StefanS aus diesem Forum (Danke Kupfersalz)


    “Demografie:
    85,6% männlich, 14,4% weiblich
    31% 2-Personenhaushalte, gefolgt von jeweils ca. 20 % 3- und 4-Personenhaushalten
    43% der User verorten sich selbst auf dem Land, 33% in der Stadt, 23% in der Großstadt – wobei hier die Größen nicht vorgegeben waren und somit der subjektiven Beurteilung unterfallen.
    Der Altersdurchschnitt liegt bei 39 Jahren, der Modus bei 32.
    32% der User geben einen akademischen Abschluss an, 22% Hochschulreife, jeweils ca 18% Fachhochschul- und Realschulreife.
    Der Anteil der User, die einen Migrationshintergrund angeben, liegt bei 5,8%.”


    das scheint wohl der Durchschnittsprepper zu sei


    Prepper kann jeder werden, Abgrenzungungen und Definitionen zu anderen Gruppierungen sind fliessend, Bushcrafter, Survivaler.

    Mc

    Hallo Gerald,


    nun muss ich doch glatt den Stab über mir brechen, ich habe den Beitrag nochmals und nochmals angehört und ja, er ist gut, und ja Herr Blum redet kein Scheiss... hiermit ein OFFIZIELLES SORRY.


    Wenn ich nun explizit auf den Beitrag eingehe, eigentlich kann ich alles was da gesagt wird nur zustimmen. Dass es ei rechtes Lager gibt sieht man oft in den Flüchtlingthreads, Waffen kommen immer wieder zur Sprache, bei Treffen wird wie bereits erwähnt nach kurzer Zeit darüber gesprochen. Verschwörungstheorien gibt es zu genüge, siehe hier im Forum, wie oft die Welt hätte untergehen sollen.


    Aber wie gesagt, dass sind nicht die Prepper die ich persönlich kenne, wenn solche Prepper zu Treffen kamen fühlten diese sich nicht wirklich wohl und waren auch schnell wieder verschwunden.


    Was der Psychologe da sagt stimmt leider auch alles, fachlich total richtig analysiert.


    Nun hab ich mal eine Frage, wie hättet ihr denn so einen Bericht gemacht???


    Ich bleibe aber dabei der Durchschnittsprepper ist Medienscheu und dadurch hat die Gesellschaft ein falsches Bild vom Preppen!


    Werd mal die Seite der PGD besuchen...


    Mc

    Eben, werter Miesegrau


    Das falsche Bild was die Gesellschaft von uns hat, die denken wir wären alle wie Herr Blum vom PGD.


    ICH NICHT,
    werte Gesellschaft, was für tolle Menschen Prepper sind, solltet ihr mal sehen.


    Ich kenne hauptsächlich tolle Prepper und noch tollere Prepperinnen!


    Aber alleine die Magazine, Filme und co
    zeigen nicht die Prepper die ich kenne.


    Leider


    Mc

    Nun meldet sich ein medienerfahrener, migrationshintergründiger, waffenerfahrener, mehrere Macheten besitzender, sowohl Beile als auch Äxte besitzendender, psyschologisch voll ausgebildeter Prepper zu Wort. Solche Berichte entstehen nur weil der "Durchschnitts Prepper" medienscheu ist. Die Prepperszene hat keine Organisation und kein Sprachrohr. Es gibt eben diese Foren, aber eine Struktur und Organisation, wie jetzt in Schützenvereinen, Trachtengruppen gibt es nicht. Deshalb existiert "Der Prepper" in der Gesellschaft nicht.


    Mc

    Liebe Survival,


    wäre doch Idealkonstellation, es knallt und geballte Kompetenz sitzt zusammen... deshalb sind eben gemeinsame Treffpunkte mit der entsprechenden Vorbereitung wichtig,
    ich will deshalb den ersten Schritt tun und werd meinen SO öffnen... und einen Anlaufpunkt daraus machen.

    Also wir haben eine Türklingel mit Hundegebell, das gute ist Du musst nicht klingeln sondern dich nur dem Haus nähern, dann geht ein tiefes Gebell los, bis der Befehl kommt aufzuhören, unser Hund schlägt an.


    Den prächtigen Kangal gibt es auch in Deutschland mittlerweile bei Züchtern, aber der Kangal ist definitiv nix für die Wohnung,
    wir hatten ca. 12 Jahre einen Karabas Anatolien Kangal mit 90 kg und 78 Standmass.


    Wenn der nicht Super erzogen ist, geht der Schuss nach hinten los.


    Jetzt haben wir einen 40 kg Golden Labrador Rüden.


    Mc

    Hmmm 40 km in 6h bei diesem Terrain, Superleistung, wenn man beachtet das auf dem Rückweg 28 km zurückgelegt wurden, dass bedeutet das hier der Durchschnitt weit über dem Vormittag mit der einfachen Strecke liegt... wow...


    Und das in Wanderstiefel und mit Hut!


    Aber nicht unmöglich, und von einer guten Bekannten aus dem Forum weiss ich das Tactical ganz fit sein soll, somit hat er es bewiesen.


    Weiter so :-)))


    Mc


    Bin froh wenn ich 30 km in 6h schaffe,
    denn mein Tagesdurchschnitt waren 29 km beim Jakobsweg, aber immerhin 8 Wochen lang und mit ca. 12 kg Gepäck

    Hi Leute,
    ich bin ja auch ein 4x4 Pick Up Fahrer, ich bin aber hauptsächlich auf der Strasse, Landstrassse. Fahre ca. 50.000km im Jahr, 40.000 km mit Hänger, also ich muss bei Reifen auf die Kraftstoffeffizienz und die Qualität des Gummis schauen, ich hab bis dato die beste Erfahrung mit Dunlop AT gemacht, aber ich werde die von Rocky empfohlenen Reifen für den Winter aufziehen, ich fahre im Sommer 17 Zoll im Winter 16 Zoll. Ich schätze sehr was Rocky sagt, denn bis dato konnte ich immer danach gehen was er schreibt.


    Hier nochmals ein Danke an Rocky


    McKOY


    Würd gerne mal mit Rocky auf die Piste

    So dann will der Mc doch auch mal


    10 Dinge aus der Liste


    Grosser Topf
    Axt
    Feuerstahl
    Angelset, Schnur und versch. Haken
    Kleines Treibnetz / Kiemennetz
    Zeltplane 3x3m
    Paracord 20m
    Feldflasche
    Notfallverpflegung
    Leatherman


    10 Dinge aus dem Gear


    Leatherman
    Sawyer Wasserfilterset (Alles in einem)
    4in1 Herbertz Kombi
    Tarp
    Schlafsack
    Prep and Cook Stanley
    Feuerstahl
    Paracord
    Medi Kit
    Notfallnahrung


    Damit komm ich ganz sicher durch...


    Mc