Beiträge von Grille

    Was soll ich da neu erfinden?
    Entschuldigung wegen Eröffnung des Beitrages...
    Habe unter der Suche "PKW" und "Winter" bei den 500 Seiten
    diesen Beitrag nicht gefunden



    Das Wasser sind 2x 1,5 Liter mit je 1,3 Liter Wasser und die Flaschen sind einzeln eingeschweißt. So ist mir noch keine Flasche bei Frost geplatzt.
    Das mit der Enteisung muss ich mir nochmal über legen, gerade wenn es im Fahrzeug warm und draussen bitterkalt ist, könnte sich dort tatsächlich Eis bilden



    Zitat von Asdrubal;244268

    Wie lagerst du das Wasser? Schließlich wird es im abgestellten Auto gerne mal frostig.


    Mir würde noch was Chemisches zur Enteisung von Schlössern und Türfugen einfallen. Das müsste dann aber "am Mann" sein, falls man nach Eisregen von außen ins zugefrorene Auto rein will.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Das genannte Werkzeug ist in meiner Werkzeugbox.
    Was ich nie dabei habe sind Reservekanister, da ich mit einer Tankfüllung im Winter ca 900km weit komme sollte das reichen und zur Not habe ich eine Handpumpe dabei.


    Zitat von AndreasH;244276

    Zusätzlich würde ich noch mit einpacken :


    - Stabile Starthilfekabel ( mind. 16mm² mit massiven Metallzangen )
    - Ausreichend Kraftstoff in Reservekanistern ( Standverbrauch KFZ m. 2,0 Ltr Hubraum ca. 2,5 - 3,5 l / h ! )
    - Leder-Arbeitshandschuhe !
    - Einen 1000 g Hammer / Fäustel um einer evtl festgefrorenen Bremse " zu helfen"


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Das mit dem Wasser und NRG ist mir auch aufgefallen, aber gehe mal davon aus das Schnee liegt und somit wieder das Wasserproblem gelöst ist.
    Und zusätzlich soll es auch als Tauschmittel und Hilfe für andere dienen.


    Zitat von Legend;244301

    Also ich habe Wasser im Auto in 0,5 ltr. PET Flachen und auch wenn die mal frieren bleiben die ganz. Bei mir bisher jedenfalls, mache das schon zwei, drei Winter so. :face_with_rolling_eyes:


    Ansonsten finde ich das Set gut, einige Anregeungen kamen ja schon. Wobei ich 6 Packungen NRG-5 viel und 1,3 ltr. Wasser im Vergleich dazu wenig finde.


    Legend

    Das mit Tütensuppen ist eine gute Idee und das mit dem Klopapier ist super!
    Danke


    Zitat von Bärti;244236

    Wenn schon Kocher dabei, dann noch Tütensuppen und Instantkaffee.


    Kartenspiel gegen Langeweile. Zigaretten wenn du Raucher sein solltest. Dann noch Klopapier und ein winziges Hygieneset.

    Ja eine solche Lampe fehlt mit noch einer meiner Werkzeugbox, ich habe nur bedenken wegen dem Akku.
    Wenn die Lampe mal so ein Jahr unbenutzt im Auto liegt, nicht das dann die gesamte Lampe defekt ist.


    Wegen der Decken, die haben wir halt noch hier liegen BW- und Schweizerdecken und das Auto hat ja ne
    Sitz- und Standheizung somit sollte es nicht ganz so kalt werden - zumindest so lange das Auto noch läuft

    Nur Sachen zum Warmhalten und etwas zum Essen...


    3x Decken
    2x Regenponcho und zusätzlich das Innenfutter
    2x warme Mützen
    2x warme Handschuhe
    2x Gamaschen
    2x Schal
    2x Sitzunterlagen


    5x Überlebensration (Riegel, Tee, Wasserentkeimung)
    6x NRG
    6x Trekingkekse
    4x Notkocher
    1x Kochtopf klein
    2x Becher
    2x 1,3l Wasser
    2x Besteck


    1x Schneeschaufel
    2x Spikes für die Schuhe
    2x Knicklichter


    Das ganze ist für 2 Personen ausgelegt, gescheites Schuhwerk und Jacke wie Hose ist eh dabei.
    Vom geplanten Zeitrahmen ist es so gedacht das man 24-36h Stunden damit auskommen sollte,
    wobei das "Essen" für 5 Personen reichen sollte, so dass man sich mit jemanden verbünden kann.
    Das Auto hat ne Standheizung, daher auch keine zusätzliche Heizung und das zusätzliche Essen auch
    damit wir mir Falle des Falles auch Sprit "besorgen" können.


    Noch irgendwelche Anregungen?


    Werkzeug ist separat immer dabei...


    Gruß
    Die Grille

    Hallo,


    ich habe es wohl übertrieben, daher muss 1x Notration weg...
    1 Karton mit 42 Päckchen á 220gr
    Produktionsdatum 05.08.2014
    Expiry Datum 05.08.2024


    [ATTACH=CONFIG]29483[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29484[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29485[/ATTACH]


    Ich verkaufe diese ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung.
    Meine Preisvorstellung 4,50€ (Stück, Portion) zzgl. Versand oder alle für 185€ zzgl Versand

    Versandkosten mit DHL von Deutschland aus
    D: 6,99€ bis 5kg
    Ö: 16,99€ bis 5kg
    S: 29,99€ bis 5kg


    Es werden nur die tatsächlichen Versandkosten berechnet, es geht auch per Päckchen usw.
    Da das ganze Paket über 10kg wiegt, die Versandkosten innerhalb Deutschland 14,99€ für die 42 Stück


    Bezahlung per PayPal oder Überweisung

    Hallo,


    4 Heizkörperregler 3 Pakete sind nochoriginalverschlossen, 1 Paket habe ich geöffnet.
    Bei einem derbeiliegenden Adapter sind sichtbare Spuren vom versuchten Einbau zusehen (siehe Bilder), leider passen diese Regler nicht an unsereUralt Ventile.
    1x bereits ausgepackt und Spuren an einem Adaptersiehe Bilder
    3x noch original in der Verpackung. Verpackungen mitleichten Beschädigungen
    Der Preis gilt für alle 4 Stück und dementsprechenden Kabel


    Info vom Hersteller:
    Programmierbarer Energiespar-Regler fürHeizkörper.
    •Sparen Sie bis zu 30% Heizkosten!
    •geräuscharmerLauf
    •Heiz- und Sparzeiten sowie Temperatur einstellbar
    •8Schaltpunkte pro Tag
    •Handstellrad zur manuellen Änderung derRaumtemteratur
    •„Fenster-offen“-Erkennung
    •Frostschutz-Automatik
    •Kindersicherung
    •Timerfunktion
    •Kalkschutzfunktion
    •separateinstellbare Urlaubszeiten
    •Batteriebetrieb 2 x Mignon (nichtenthalten)
    Für Danfoss RA, Danfoss RAV, Danfoss RAVL liegenAdapter bei. Für weitere Ventile sind Adapter vom Herstellererhältlich


    Hersteller Eurotronic Modell SparmaticComet


    Genaue Daten und Bedienungsanleitung gibt es zumDownload beim Hersteller eurotronic.org


    [ATTACH=CONFIG]29477[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29478[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29481[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29482[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29480[/ATTACH]


    Ich verkaufe diese ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung.
    Meine Preisvorstellung 25€ zzgl. Versand - bin aber auch für Angebote offen


    Versandkosten mit DHL von Deutschland aus
    D: 6,99€
    Ö: 16,99€
    S: 29,99€


    Bezahlung per PayPal oder Überweisung

    Hallo,


    beim aufräumen habe ich folgendes gefunden:
    2x Lötlampe und 1x einen dazugehörigen kleinen Tank
    Die Geräte hatte ich nie in Funktion und sehen auch so aus als wenn diese erstmal überarbeitet gehören...
    Ob diese vollständig sind kann ich auch nicht beurteilen, bis das bei einer der Holzgriff fehlt.


    [ATTACH=CONFIG]29475[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29476[/ATTACH]


    Ich verkaufe diese ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung.
    Meine Preisvorstellung 25€ zzgl. Versand - bin aber auch für Angebote offen


    Versandkosten mit DHL von Deutschland aus
    D: 6,99€
    Ö: 16,99€
    S: 29,99€


    Bezahlung per PayPal oder Überweisung

    Zitat von Sam de Illian;243886

    Bei der Rolle oben rechts sieht man, dass es Bandstacheldraht (der mit den Klingen) ist. Ich weiß nichtmal, ob es den normalen Stacheldraht überhaupt in handlichen Rollen gibt.


    So long,
    Sam


    [ATTACH=CONFIG]29468[/ATTACH]


    Da sich das "Band" für das Foto aufrollte, habe ich es nur leicht am Teppich "befestigt" - leider konnte ich es kaum wieder entfernen - jetzt haben wir ein kleines Loch im Teppich :verärgert:


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Zitat von KUPFERSALZ;243864

    Da ich demnächst auch etwas "Draht" benötige würde mich interessieren bei wem du bestellt hast gerne auch per PN.


    den gibt es bei Ebay und im Internet


    bw-shop-nrw-de




    - - - AKTUALISIERT - - -


    Meine Boxen sind angekommen Scuba von www.ondis24.comwobei da noch am Preis was geht, wenn man nachfragt...
    9x XL
    9x L


    [ATTACH=CONFIG]29469[/ATTACH]


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Mit Pfefferspray eingedeckt...


    [ATTACH=CONFIG]29470[/ATTACH]


    Alles 3x wobei diesmal wieder etwas unvollständig war...

    Grundsätzlich ist das Krisengebiet gleich vor der Haustüre - wenn es den zu einer "Krise" kommt...


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung anmerken, das ich aufgrund einiger Hochwassereinsätze quer durch
    Deutschland so einiges erleben musste - wo mir der Atem stockte. Aggressives Verhalten gegenüber den Einsatzkräften
    und gegen die Mitmenschen, wenn es um das Hab und Gut geht brennen bei einigen einfach die Sicherungen durch.
    Es schaltet sich der gesunde Menschenverstand aus und es wird keine Rücksicht mehr genommen, ich war beim ersten
    Mal schockiert, was aus einem Menschen werden kann...


    Und bei diesen Einsätzen ging es primär um Sachwerte Grundstücke, Häuser und das geliebte Auto. Wobei die Reaktionen
    schon teilweise sehr heftig wurden, bis zum persönlichen Angriff. Wenn es tatsächlich um die Gefährdung von Menschen ging
    wurde die Stimmung zwar sehr angespannt, aber lang nicht mehr so aggressiv...


    Gruß
    Die Grille
    der sich über den Verlauf dieses Beitrages mal wieder wundert...

    Hallo,


    die bestellte Box ist eingetroffen.
    Beim Auspacken roch es leicht nach Kunststoff
    Der Deckel ist abschließbar, z.B. mit einem Vorhängeschloss. Wobei das Material so "dünn" ist das man es mit einem großen
    scharfen Messer aufschneiden könnte.
    Die Umlaufende Dichtung schein ihren Zweck zu erfüllen, wobei der Anpressdruck nur an den 4 Stellen der Verschlüsse gegeben
    ist, somit ist die Frage wie sich das nach ein paar Jahren auswirkt.
    Der Boden, außen, ist in Form gegossen analog zu einem Deckel, somit die Boxen übereinander stellen, wobei das Gewicht zu berücksichtigen ist
    Zum Material gibt es keine weiteren Informationen.



    [ATTACH=CONFIG]29183[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29184[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29185[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29186[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]29179[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29180[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29181[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]29182[/ATTACH]

    Hallo Wolfgang,
    ich hätte wetten sollen das du dich als erster meldest...
    Bei dem Angebot ist die Überschrift wohl falsch, leider.
    Dann kaufe ich die normalen BIC, wäre ja nett gewesen beides miteinander zu verbinden.


    Danke und Gruß
    Die Grille

    Ist zwar ein alter Beitrag...
    Hat jemand Erfahrung mit der Einlagerung von BIC Feuerzeugen mit LED gemacht?
    Gleiche Qualität der BIC Feuerzeuge, wie ohne LED?
    Was für Batterien / Knopfzellen sind in solchen Feuerzeugen verbaut?


    Gruß
    Die Grille