Beiträge von Delta-force

    Ueblicherweise im Keller. Da die Grundmauern immer stabiler sind als z.B das Dach. Ueberflutung muss immer separat angeschaut werden.
    Dies wird schon bei der Planung zum Bau verhindert. Aber wie wir aus Dresden wissen offenbar doch nicht konsequent genug.


    Wenn Du aber einen Panikraum möchtest und beim Haus genug Platz ist, kann man jederzeit den Garten herausreisen und 1 grossen Container im Boden versenken und ausbauen. Garten dann wieder darüber bis an den Asstieg. Preislich ist das oft günstiger ca 10-25'000 CHF

    Das ist grotesk überteuert und reicht sicher nicht. Zuerst würde ich mal den Technikteil weitesgehend abtrennen.


    Alleine der Optimus Hiker+ ist um wenigstens 100 CHF teurer als jedes Traniga Set oder Single oder Dual Brener Coleman Stove.
    Nimmst du den zweitbesten Katadyn Filter sparst Du nochmals gegen 200 CHF.


    Im ganzen Set hat es weder Honig, Dörrfrüchte, Feigen, Datteln, Schokolade.
    Zwiscen Milchpulver und Dosenmilch gibt es einen grossen Unterschied.


    Wenn Du einen guten Keller hast sind 2-3 Salami auf jeden Fall eine ganz andere Marke als Saftschinken und Fleischkäse.
    Auf Nudeln jedweder Art würde ich in 90 Tagen nie verzichten wollen.

    Dies ist für den Ernstfall gedacht ab etwa 2015. Man geht aktuell davon aus, dass die Familien nicht mehr so grosse Gefässe wie Milcheimer haben und deshalb ist die Ueberlegung auf die Flaschen umzustellen. Dies können aber durchaus grössere Flaschen sein als normal, 5 Liter zum Beispiel.
    Produziert wird dann auf Vorrat von sagen wir mal 1 - 2 Monaten. Dies ist keine Aussage sondern wird auf Gesetzesstufe realisiert werden.


    Verteilung an zentrale Verteilerpunkte in Dörfern und Städten.

    Glaubt jemand im Survivalforum diese Geshichte, dass er in Mexico abgelegt und nach mehr als 13 Monaten auf See auf den Marshall Islands gelandet ist ?


    Persönlich halte ich das für absolut unglaubwürdig. Die Wahrscheinlichkeit, dass er immer 5-7 Tage mit gutem Regenwasser sich versorgen konnte über diesen Zeitraum ist sehr unwahrscheinlich. Dass Boot von 8 m Länge ist auf keinen Fall als "Hochseetauglich" zu bezeichnen. Bei Wellen iim Pacific von mehr als 8 m Höhe.


    Jemand ist nach so langer Zeich auch von Salzwasser gezeichnet im Gesicht und an den Händen.


    http://www.welt.de/vermischtes…-andere-Ueberlebende.html


    So gut wie jede Zeitung in den letzten 2 Tagen.

    Ich zähle zu denen für die Vaseline unverzichtbar ist. Wer nicht in Schönheit sterben will greift zum schnellen Kompromiss.
    Zeit ist beim Survial ein ganz entscheidender Faktor. Wer 3 Std beim Feuermachen einsparen kann 20 Min gegen 4 Std. mit Drillbohren und ähnlichem sollte sich dies ganz klar vor Augen halten. Die 3 Std. kann man dann ganz entscheiden für ie Behausung einsetzen.

    Nie absolut nie. BitCoin ist ein Hype und auch keine Währung. Länder wie China, Norwegen haben Verbote. Finland behandelt es als "Nichtwährung" sprich es ist kein offizielles Zahlungsmittel - eher Tauscheinheit - aber ohne Notenbank und irgendwelche Regulierung. Wenn jemand Bitcoin von heute auf morgen abschaffen will kann er das.