Beiträge von Adi

    TheHamster: Geld dachte ich an 100 Euro in verschiedenen Scheinen. Und Kleingeld sollte ich hoffentlich immer im Portemonnaie haben. Wundkompressen stehen dann jetzt auch mit auf der Liste. (Was man nicht alles so vergisst :lachen:)


    Heisenberg: Mein EDC habe ich immer dabei. Ansonsten ist der Aufbau so wie du dir das vorgestellt hast. Raw Survival kleine Tasche, Big Survival Rucksack usw. Die genauen Taschen sind noch in der Erprobungsphase (so wie ich).


    Und jetzt habe ich auch noch Essen für 24 Std. in das Big Survival und für 72 Std. in das IncH gepackt. Zumindest auf der Liste. Was sich da am besten eignet muss ich auch erst nochmal herausfinden.

    Schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten!
    Ich habe die Kleiderfrage noch bewusst raus gelassen, da ich mir noch nicht sicher war, was ich in welchem Pack brauche. Aber das reiche ich zeitnah nach. Genauso wie die einzelnen Gewichtsangaben.


    @StefanW: ein Dreieckstuch habe ich als Halsband dabei, deshalb War es nicht in der liste. Aber danke für die Anmerkung. Ich setze es noch mit rein.


    olafwausr: Aspirin war auch so gedacht, deswegen ist ibuprofen mit im Pack. Etwas gegen Durchfall habe ich total vergessen. Danke! Kann ja sonst böse Überraschungen geben.


    GrimmWolf: Ich habe für jedes Pack eine eigene Tasche und die Gewichte dazu messe ich die Tage mal aus.
    Trinkblase ist ne gute Sache die ich noch besorgen werde und Ritr hab ich vergessen aufzuschreiben, da er gerade auf meinem Schreibtisch lag und nicht im bag ☺.
    Bezüglich Angeln wohne ich in der Nähe mehrerer Gewässer und kann etwas angeln. Allerdings sehe ich Angelschnur und haken eher multifunktional an und nicht nur zum angeln.
    Ist wirklich etwas viel Schwermetall, aber irgendwie ist das so ein Tick von mir. Mal schauen wie schwer das ganze wird und ob ich da noch Gewicht einsparen muss.


    Romal: Karte habe ich total vergessen. Und kommt natürlich auch rein. Ansonsten denke ich, dass ich mit Karte/Kompass ausreichend geschult bin, so dass ich das GPS nur als nice to have ansehe.
    Mein Poncho ist leider nur der gute alte bw poncho. Welcher mir eigentlich zu schwer ist. Deshalb ist er bei meiner Priorität nicht so hoch. Ich denke den Nässeschutz eher über die Kleidung zu regeln.


    Nochmal vielen Dank für die vielen Anmerkungen. Sobald ich das ganze gewichtet habe stelle ich den aktuellen Stand mal ein. Und dann muss natürlich das ganze auch mal getestet werden.

    So, nach langem hin und her, habe ich nun doch endlich mal meine Packlisten fertiggestellt.
    Also so fertig wie man die nur machen kann. Nennen wir es einfach mal Packlisten 1.0.


    Grundlegend habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll wäre, das alle Packs auf einander aufbauen oder sich ergänzen. Daher fang ich mit den kleinsten an und ende mit dem .
    Und da sind sie schon:


    EDC:
    Vic Bund Taschenmesser
    Vic Skeletool
    Mini Taschenlampe
    Fisher Space Pen
    Feuerzeug
    Angelschnur
    Ibu 600
    Geld


    Medipac:
    Pflaster
    Verbandpack groß
    Verbandpack klein
    Taperolle
    Octenisept
    Aspirin
    Ibuprofen
    Cetirizin
    Einweghandschuhe


    Hygiene Set:
    Zahnbürste
    Zahnpasta
    Seife
    Zahnseide
    Microfaser Handtuch klein
    Condome
    OB´s
    Feuchttücher


    Raw Survival:
    Mora Messer
    Hobobox
    Wasserflasche
    Feuerstein
    Feuerzeug
    Tasse


    5 Zeltstangen BW

    Heringe
    Draht
    Angelschnur
    Rettungsdecke
    OB´s
    Vaseline
    Teelichter
    Angelhaken
    Wasserentkeimung
    Taschenlampe
    Stirnlampe
    NRG 5
    Schleifstein klein
    Nähzeug
    Kompass


    Big Survival:
    Schlafsack
    Isomatte
    Esbitkocher
    Klappsäge
    Handaxt
    Biwaksack
    Wasserfilter
    Wasserflasche
    Akkus
    Kurbelradio
    Swisstool
    Geschirr
    Fertigkaffee


    Luxuskit:
    Poncho
    Solarladegerät mit Powerbank
    Schuhputzzeug
    Schleifstein groß
    Wanderstöcke
    Klappspaten
    Zeltunterlage
    Thermoskanne


    :
    Zelt
    Dokumente
    USB-Stick
    Garmin GPS-Map64s
    Machete


    Und da ich die Weisheit ja nicht mit Löffeln gefressen habe bin ich für Anmerkungen und Kritik sehr dankbar!
    Dann mal feuer frei!


    Gruß,
    Narseem

    Hallo GrimmWolf,
    vielen Dank für den sehr ausführlichen und unterhaltsam geschriebenen Bericht.
    Du zeigst mir mal wieder ganz deutlich auf, wo die Reise hingehen soll. Da ich noch absoluter Neuling in dem Bereich bin, lese ich derzeit in diesem Forum sehr viel und bin sehr froh darüber, wenn man anschauliche Praxisberichte bekommt.
    Daher nochmals vielen Dank dafür.


    P.S.: Wärst du vielleicht so Nett und würdest deine Packliste veröffentlichen? Ich weiß nämlich immer noch nicht so genau ob mein "Grundgerüst" schon steht, oder noch ausbaufähig ist.


    Gruß,


    Narseem