Beiträge von Separator2000

    [FONT=&quot] Miesegrau


    Danke für die Anregung mit dem Rinderknochen und Pfeilspitze.
    Bei mir liegen die im Garten rum, als lekkerchen für meine Hunde.
    Habe heute Abend mal einen älteren gesucht, der nicht mehr Stinkt.
    Dann habe ich Ihn, nach etwas abgewandelten Anleitung bearbeitet, bin etwas
    ungeduldig.[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]:grosses Lachen:


    1. Gesägt auf Dekupiersäge
    2. Grobgeschliffen am Schleifstein
    3. Angezeichnet
    4. Fein geschliffen am Schleifstein
    5. Mit Schlüsselfeilen rund und halbrund bearbeitet
    6. Schleifflies für die Endbehandlung
    7. Loch gebohrt
    8. Mit Bremsenreiniger abgewaschen
    9. Lederriemen durch
    10. Fertig


    [ATTACH=CONFIG]34421[/ATTACH]


    nicht ganz so schön wie Deine Pfeilspitze, hat ja auch nur 2 Stunden gedauert.
    Ein schönes Geschenk für meinen Sohn morgen.


    noch mal Danke für die Anregung.


    Gruß Separator2000[/FONT]

    Hallo@all

    Habe gestern mal ein wenig gebastelt, bei dem schönen Wetter hatte es sich angeboten. Ich hatte einige leere Hundefutterdosen und 3 große Gurkendosen und wollte mir einen kleinen Zelt/Notofen bauen.

    Aufgabe war das nur mit Dosenöffner , Wasserpumpenzange , Hammer , Ahle , Schraubendreher , 2 Blechscheren , Schnellbauschrauben und Nägel hin zubekommen.


    Nach ca. 5 Stunden und eben so viel Bier war ich dann fertig.
    Und hier das Ergebnis:




    [ATTACH=CONFIG]34379[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34380[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34381[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34382[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34383[/ATTACH]


    Das erste anheizen habe ich dann heute Mittag gemacht funzt super.
    Dann hatte ich mir gedacht, da ich ein Warmduscher bin, braucht es noch eine Warmwasserversorgung.
    Also in den Baumarkt 3 Meter 8mm Kupferrohr geholt. Dann noch eben in die Zoohandlung und 3 Meter Silikonschlauch 9/12 und ein Doppelnippel 9/12 gekauft.
    Dann habe ich eben noch einen Abgaswärmetauscher gebaut.
    Eigentlich hätte ich ja meine Bude putzen müssen, aber das macht halt mehr Spaß.
    Nach 11/2 Stunden war es dann so weit , der Ofen wieder befeuert und ca. 20 Liter Wasser warteten darauf erhitzt zu werden. Nach 2 Stunden hatte ich das Wasser auf ca. 60 Grad. Finde das ist ganz ok.



    Ofen mit Wärmetauscher und 20 Literkanister.



    [ATTACH=CONFIG]34384[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34385[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]34386[/ATTACH]



    Gruß Separator2000

    Hallo @all
    Habe mal wieder einen Versuch gemacht und was aus meinen Vorrat zu mir genommen, was
    Abgelaufen war.
    Dies mal hatte ich mir eine Dose Truthahn fleisch von der Firma Oldenhauser rausgesucht.
    Die Dose war die ganzen Jahre im Gartenhaus den jeweiligen Temperaturen ausgesetzt und
    hatte etwas Rost von der Luftfeuchtigkeit angesetzt.


    MHD war am 31.12.2011 abgelaufen, so mit fast 4 Jahre über der Zeit.
    Nach dem öffnen ganz normaler Geruch, das Auge konnte auch nichts feststellen also den ersten bissen in den Mund, war ganz normal. Vielleicht der Geschmack nicht mehr so intensive.
    Habe dann die Dose leer gefuttert und es war alles normal. Mir wurde nicht schlecht und auch der Tag danach alles im Grünenbereich.
    [FONT=&quot]
    Gruß Separator2000[/FONT]

    Zitat von Hunted;247370

    Ich hab von Zahnmedizin keine Ahnung, würde aber noch ein paar Euro ausgeben und mir die enthaltenden Instrumente in hochwertig holen. Z.B. der Spiegel ist so nicht zu gebrauchen. Der muss gewinkelt sein. Sonst sieht man nichts. Beim Zahnhaken (nennt man das so?) ebenfalls.
    Dürfte es auch als günstige "Einmal"Instrumente aus Metall geben.


    Hi, ich denke das man mit einem Feuerzeug die Teile soweit erwärmen kann, das man sie in allen Richtungen abwinkeln kann, wie man es halt braucht, sind doch aus Kunststoff oder ?


    Gruß Separator2000

    Zitat von WAY TO GO;246178

    @Tom
    Von der Förderleistung her ist sie ok, aber die Handhabung finde ich unbequem, sie geht mit Diesel schon relativ streng.
    Wenn das Fass beinahe leer ist, schiebt man es herum, wenn man nicht mit der andern Hand das Fass hält. Nur fehlt mir dann die dritte Hand um den Zapfstutzen in den Kanister zu halten....
    Ich würd sie nicht mehr kaufen.


    Gruss WTG


    [FONT=&quot][/FONT]Hallo
    Ich benutze einfache 12Volt Tauchpumpen verschiedener Größen aus dem Campingzubehör, um mein Diesel zu Pumpen. Dazu PVC-Schläuche aus dem Baumarkt.



    Eine für ein Fass mit Taster und Anschluss an die Bordsteckdose und eine die ich mit einem 12 Volt Makita Akku für unterwegs betreibe .
    Das jetzt seit ca.6 Jahre, die selben Tauchpumpen, nur die PVC- Schläuche sind mit der Zeit ausgehärtet, was mich aber nicht stört.


    Man kann die Kanister schön auf dem Bodenstellen den Schlauch rein und egal wie hoch die Einfüllöffnung ist bequem nach laden. Eine billige Alternative find ich.



    Habe noch eine in Reserve aus der Bucht, die ist mit Batterieklemmen und Schalter.
    http://www.ebay.de/itm/12V-Tau…1667bd:g:U0oAAOSwd0BVvwF6



    ****
    ACHTUNG **** Aber bitte nur für Diesel oder Heizöl nutzen.


    [FONT=&quot]
    Gruss
    Separator2000[/FONT]

    Hallo
    Meiner Meinung nach wäre das Jagen mit Armbrust und Bogen in Gegenden wie Meck-pom oder anderen bei uns dünnbesiedelten Gegenden im Krisenfall und mit dem nötigen Wissen und Können gut möglich.


    In dichtbesiedelten Gegenden wäre kaum Wild zusehen, weil jede menge Menschen durch den Wald latschen auf der Suche nach was essbaren oder um sich zu verstecken.



    Aber man sollte auch an die Jägerschaft denken, im Krisenfall gehen die dann auch mehr auf die Jagt und dann wird man, als "Wilderer" in ihren Revieren schnell selbst zum Gejagten.


    Und die haben Schusswaffen ;-).
    [FONT=&quot]
    Gruß Separator2000[/FONT]