Beiträge von einser

    Zitat von moleson;233744

    Irgendetwas müssen die wohl richtig gemacht haben oder ???


    Und da ist wieder der Trugschluss!!
    Die betonung liegt nicht bei "die" sondern bei "Wir"!
    ohne "Uns" keine Erledigung der Arbeit und somit kein Gewinn!!
    Komisch das scheinbar Viele denken wenn man sagt das dieses und jenes erledigt werden muss, es damit dann auch gemacht ist. Dann sich das Lorbeer Krönchen anzieht und denkt " was bin ich ein toller Kerl! Der Betrieb ist nur durch mich allein in den Gewinnzahlen" tzzzz.....:grosses Lachen:

    Waldschrat


    Das wie das bei euch abläuft klingt gut!!


    Bei der Firma die ich beschrieben habe lief das halt anders ab.
    Alle Mitarbeiter die nicht den Nachnamen des Firmeninhaber hatten werden möglichst Klein gehalten um sie dann auch schnell ersetzen zu können. Null Lohnanpassung!
    Absolut keine Weterbildungs Möglichkeit es seioh den man trägt die Kosten Selbst.
    Daher sollte man sehr Gut überlegen bei welchen firma man anfängt zu arbeiten um seine Zeit nicht zu vergeulden.
    Und nacher nicht mehr auf dem Stand der Dinge ist!!

    Das musst du mal mein Chef erzählen (der das Rad neu erfunden hat)
    Weiterbildung =Fehlanzeige!!!
    Verbesserungsvorschläge= ankratzen an die Genialtät der Führung
    Wartungskosten einsparen durch Weiterbildung= herabwürdigung der eigenen Qualifikation und Befähigung.
    Maximale Leistung für minimalen Lohn ohne chanze auf lohnerhöhung oder sonstige extra Leistungen.
    ich habe mein mund mal auf gemacht!
    Reaktion
    kündigung nach 7 Jahren
    Erwähnt werden muss das wir jährlich 30% Gewinnzuwach haben:unschuldig:



    Gruß
    ausgebildeter Kommunikationselektroniker FR Informationstechnik, MCSE

    Wenn bei uns einer aus dem sogenannten Management kommt dann gehts im wesentlichen nur um Prozessoptimierung und das man ja viel zu hohe Löhne zahlt.
    Personalführungsqualitäten kann man nicht immer erlernen.

    Es ist halt immer die Frage die jeder für sich selber beantworten sollte.
    Will man sich sich voll selbst verwirklichen aber evtl. kein Arbeitsplatz finden oder will man immer ein Arbeitsplatz haben.
    Und nehme ich in kauf für meine Arbeitstelle ständig umziehen zu müssen oder möchte ich meiner gewohnten Umgebung leben.
    Eine 100% erfüllung ist fast unmöglich. Es gibt immer Tätigkeiten in seinem Traumberuf wo man überhaupt kein Verlangen nach hat.

    Die Berufswahl ist immer wieder ein Thema für sich.
    Was heute up to date ist Morgen schon Altbacken oder völlig Skurril.
    Viele Berufsgruppen wandern gerade in Deutschland ab ins Ausland wegen den Lohnkosten und oder Umweltbestimungen usw.
    Das ist gerade in der Industrie schon seit vielen Jahren zu beobachten.
    Es gibt aber auch Berufsgruppen die es immer Regional geben wird. Als da wären das Gesundheitswesen, Handwerk, Transport und Verkehr, öffentlicher Dienst.
    Wichtig ist wenn man eine Wahl getroffen hat daß man keine größere Pause in seinem erlernten Beruf hat. Da man sonst schnell auf den Abstellgleiß geschoben wird.
    Das mit der Pause ist gerade bei Frauen wegen Kinderwunsch ein Problem.
    man kann zwar schon nach einem Jahr nach Geburt wieder voll arbeiten.
    Aber mal im Ernst warum setzte ich Kinder in die Welt um sie dann von einer Näny und oder in einem ganztages Kindergarten ab zuschieben.
    Früher war das mal so das die Frauen erst einemal ein kind erzogen haben und dann mit 6 oder 7 wenn die Kids in die Grundschule kamen wurde dann wieder Teilzeit gearbeitet.


    Welche Methode nun die beste ist wäre streitfähig.


    Grüße einser

    Wie wäre es den die Gleichen mit verschiedenen Farben erst mal zu einem Symbol zusamen fassen und dann bei einer zweiter über die Farben abstimmen


    lg Einser

    Ein Funke ensteht immer nur dann wenn min. 2 verschieden Hohe Potenziale vorhanden sind. Da braucht man keine Abdichtung solang kein Gemisch unmittelbar an der Pumpe austritt und selbst mit Abdichtung reicht schon eine statische Aufladung für eine Explosion aus. ein KFZ ist im normalfall durch die Gummiräder Nicht geerdet.
    Es gab da mal einen Unfall an einer Tankstelle.
    Das war so das ein Pickup auf der ladefläche ein paar Kunstoff Kanister auf der Ladefläche stehnd mit dem Tankrüssel befüllt hat.
    Dann plötzlich als er den nächsten Kanister voll machen wollte kam es zu einen Funkenschlag und der Kanister mit Benzin brannte.

    In den USA und andere Statten ist das Dreieck mit den Buchstaben "CD" = "Civil Defense" als Zivil Schutz hinreichend bekannt und es gibt daher wegen dem Dreieck ein internationalen Wiedererkennungswert


    lg einser


    Um das mal um das Wesentliche zu begrenzen! Ich finde die obersten 4 ok aus Post #197 und den ersten und dritten aus Post #14 wenn die zweifarbig gehalten sind !!!!:drinks:






    Das würde auch gehen. Allerdings bin ich bei manchen Lebensmittel eher nicht so ganz davon überzeugt die Luftdicht zu verschliessen, wegen Staunäße. Da manche Lebensmittel immer noch ein wenig Restfeuchte haben und ausdünsten. Das begünstig Schimmelbildung auch wenn man den Schimmel nicht unbedingt sehen muss und das auf andere in der gleichen Box mit übergreifen wird.

    ja das mit der Verschmutzung bzw. Staub beim sägen, bohren usw, ist wirklich ein Problem was ich noch angehen muss. Ich hatte mir überlegt. Kölner Bretter an die Decke zu schrauben und bis auf die Höhe des Brettes einfache Kunstoffvorhänge zu hängen. oder evtl. ein paar Rollos.