Beiträge von martl

    Zitat von b3llemere;279552


    Bis vor kurzem hätte ich sicherlich noch auf den Pfund und CHF geschielt, aber mit Brexit eher US-$ und CHF?


    Venezuela 30 Mio Einwohner vs. USA 320 Mio Einwohner.Deutschland 82 Mio Einwohner vs. Schweiz 8 Mio Einwohner.


    Ohne die Bruttoinlandsprodukte, Anzahl der sich im Umlauf befindlichen Banknoten oder sonstiges zu vergleichen, vermute ich die Schweiz ist zu klein.


    Zumal ja erschwerend hinzu kommt, dass sich der US Dollar nicht nur in den USA großer Beliebtheit erfreut. Genauso wie der Euro in mehr Ländern als nur Deutschland genutzt wird.


    Wenn sich CHF als "harte" Währung durchsetzen sollte, dann wohl höchstens im Süden Deutschlands.

    Mein neues BoV:


    [ATTACH=CONFIG]29690[/ATTACH]


    Eine KTM Freeride 350. Ein Mix aus Enduro und Trial-Motorrad. Nicht Fisch, nicht Fleisch, Aber genau das macht sie so interessant. Mit einem vergleichsweise geringem Geräuschpegel, einem Gewicht von weniger als 100kg und einem Handling, dass mir als Enduro-Neuling sofort Vertrauen gegeben hat. Was für Hänge, Treppenstufen und Co ich nach nur einer Woche schon hoch und runter gefahren bin, hätte ich vorher nie für möglich gehalten.


    Einziger Haken: Die Reichweite von nur 80 - 150 Km, je nach Geländetyp. Aber da mein SO nur 50 Km Luftlinie entfernt ist, sollte das selbst dann machbar sein, wenn ich einen Umweg durch schwerstes Gelände machen muss. Zur Not gibt es ja noch Mini-Kanister wie den Fuel-Friend.

    Zitat von Avec;206574

    Was heißt denn "leicht feucht"? Die Tonnen machen die Rotation und den Überblick sicher schwierig...


    Typische, modrige Altbau-Kellerluft. Nichts wo man Klamotten oder Lebensmittel einfach so reinlegen würde.


    Das die Tonnen die Rotation schwierig machen würden ist mir bewusst. Da ich aber zur nie-zuhause-sein-Fraktion gehöre und daher auch nie zuhause Koche, gibt es ohnehin nichts zu rotieren. Alles was vor dem Ablaufdatum steht wird gespendet.

    Nein, der KatSchutz ist im Voralarm, die Polizeipräsenz in der Stadt merklich erhöht und im Hauptbahnhof patroullieren unzählige Beamte mit vollautomatischen Waffen. Für einen reinen Anti-Pegida-Fake wohl nicht nur zu aufwendig, sondern auch zu teuer.


    Edit: Abgesehen davon ist das alles ja genau das Futter, auf was Pegida gewartet hat. Demos hin oder her.

    Nachdem mein Keller nun über mehr als 7 Meter Schwerlastregale verfügt, kann die Lagerung beginnen. Da der Keller leicht feucht ist werde ich alles Vakuumieren und in Weithalsfässer verpacken. Die ersten davon sind da (inkl. Deckel und Spannring):


    [ATTACH=CONFIG]23150[/ATTACH]


    Außerdem: Ein Leatherman MUT EOD


    [ATTACH=CONFIG]23152[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]23151[/ATTACH]

    In den letzten Tagen haben Medien von übereinstimmenden Meldungen ausländischer Geheimdienste berichtet, wonach Dresden und Berlin Hauptziele für Anschläge sein sollen.


    Heute meldet die Dresdner Polizei: "Wir gehen in der Bewertung der aktuellen Lage nicht mehr nur von einer abstrakten Gefahr, sondern von einer konkreten aus" (Quelle: Spiegel Online)


    Per Allgemeinverfügung (Quelle mopo24.de) verbietet die Polizei alle öffentlichen Ansammlungen und Aufmärsche.


    Wie die meisten Dresdner bin ich froh das die Pegida-Demos damit wohl zuende sind. Allerdings bin ich zum ersten mal in meinem Leben in einer Situation, wo ich darüber nachdenke, ob ich noch sicher bin. Von den beiden Hauptanschlagszielen in Dresden wohne ich von einem 200m entfernt, im anderen Arbeite ich :-/