Beiträge von Anomen

    Zitat von Nudnik;277286

    (...)ich kaufe jedes Jahr nur soviel wie auch verbaucht wird.


    Wow, du isst jährlich dein Dosenbrot auf? Ich hätte jetzt gesagt, dass das auch locker nach 5-10 Jahren noch einwandfrei ist. Nagut, ich esse auch selten Dosenbrot, eigentlich nur, wenn kein frisches Brot da ist ... Ist vielleicht kein guter Vergleich mit deinen zwei Kartons pro Jahr :peinlich:

    Zitat von Nudnik;277266

    (...) zwischenzeitlich habe ich mich schon mit 2 Kartons Dosenbrot von dauerbrot.de um €2,25 eingedeckt. :unschuldig:


    Hi Nudnik,


    Dort hab ich mir auch 2 Kartons gekauft. Ich hab 4,36€ / kg bezahlt. Beim Aldi bezahlt man hald lediglich 2,90€ / kg
    Das war der Grund, warum ich auch bei Aldi nochmals zugeschlagen habe.


    Grüsse

    Zitat von Thanatos;276881

    Isst du die denn auch? Also das sind diese Vollkorndosenbröter oder? Würde ja auch gerne Brot einlagern, finde aber dieses Dosenvollkornbrot ziemlich Wä. Hat jemand vielleicht ne Idee zu ner Alternative dazu?


    Bei Aldi gibt es zur Auswahl:
    Roggenvollkornbrot, "Sonnenblumenbrot" (Roggenvollkorn mit Sonnenblumenkernen) und Pumpernickelbrot.


    Und ja ich esse das auch, wenn ich nichts mehr anderes habe. Ich gehe von einer besonders langen Haltbarkeit (10 Jahre) aus bei diesem Dosenbrot.

    Zitat von moleson;276878

    Das Referendum ergreifen und gewinnen gegen die kommende Waffg Änderung.


    Da bin ich voll bei dir, moleson. Das müssen wir unbedingt versuchen.


    Nur ist die Frage bei der Salamitaktik der EU, ob es dieses Mal reicht, das Schengen-Abkommen zu künden.
    Du weisst ja, wenn man den Schweizern sagt: "Das ist wichtig für die Wirtschaft, da hängen Arbeitsplätze drann", dann kippt fast jede abstimmung.


    Der Normal Bürger denkt sich doch: "Soll ich die Wirtschaft schädigen, dann wäre ja ev. mein Arbeitsplatz und mein Wohlstand gefährdet... und das nur für die Waffen-Besitzer?"


    Wir müssen immerhin 50% der stimmenden Bevölkerung hinter uns vereinen.

    Danke @SLEX,
    hier ein Interessanter Auszug wie ich finde:

    Zitat von "EU Gesetzesentwurf"

    Zudem sollte es den Mitgliedstaaten erlaubt sein, Einzelpersonen zu Zwecken der nationalen Verteidigung, beispielsweise im Zusammenhang mit einerfreiwilligen militärischen Ausbildung nach dem Recht der Mitgliedstaaten, den Erwerb und den Besitz von ansonsten verbotenen Feuerwaffen und ihren wesentlichen Bestandteilen zu genehmigen


    Das bedeutet doch, dass Polen und andere mit der freiwilligen Miliz von diesem Gesetz aussen vor sind. Vermutlich notwendig, damit das Gesetz durchkommt.


    Wie könnte man das in der Schweiz lösen? Kreativität ist gefragt:


    Mein spontaner Vorschlag:
    Jeder Waffenbesitzer tritt der freiwiligen Miliz "Schweizer Sport- und Milizschützen" bei. Wie genau das Milizrecht in der Schweiz ist, weiss ich nicht...

    Hallo Zusammen


    Ganz konkret habe ich es nicht verstanden, was der Status von diesem Gesetz ist.
    Ist das Gesetz nun EU-Weit verabschiedet worden?
    Falls ja, wann tritt es in den EU Ländern in Kraft?
    Falls ja, kann man irgendwo "offiziell" nachlesen, was das Gesetz genau beinhaltet?


    Gibt es eine Frist, bis wann es von der Schweiz umgesetzt werden muss?


    Grüsse
    Anomen

    Wenn ihr mal in Brasilien im Urlaub seid, kauft dort in einem normalen Supermarkt Milchpulver. In guten Alubeuteln verpackt, gut haltbar (an die Hitze Brasiliens gewohnt) und sehr günstig... Hab umgerechnet knapp 1€ pro kg bezahlt.

    Ich persönlich finde 10h/Tag auch viel, aber erst gestern haben wir darüber diskutuert:
    Generell sind wir auf folgenden Schlusd gekommen:
    Menschen mit einfachen Jobs, geringer Bildung haben häufig niedrige Löhne.
    Also müssen sie viel und lange arbeiten um genügend zu verdienen um sich und der Familie ein Leben zu ermöglichen. Nur schon die Zeit finden, darüber Nachzudenken haben wenige, weil Sie nach dem 10h+ Arbeitstag so fertig sind, dass es gerade noch vor den Fernseher reicht (was die Sache auch nicht besser macht...)
    Teilzeit arbeiten und so mehr Freizeit bekommen liegt vom Gehalt her nicht drinn.


    Auf der anderen Seite haben wir die "gut-job" Arbeiter, mit "hoher" Bildung, häufig sind sie, aufgrund des eingeschlagenen Pfades, Karriereorientiert und wollen voran kommen (obwohl Sie verglichen mit der anderen Gruppe bereits besser dastehen würden).
    So werden sie wertvolle Arbeiter fürs System und mit den finanziellen Anreizen die eine Karriere bietet, werden auch Sie viel Lebenszeit in die Arbeit stecken.


    Dies ist vorallem für die Wirtschaft sehr schön so: Die Armen können nicht, und die reichen auch nicht... (lebensstandar beibehalten und finanzieren)


    Ich hoffe, dass viele Ihren Weg da raus finden...

    Thai Kitchen Kokosmilch
    Ablaufdatum 3.2016
    Kühl (im Keller) gelagert.
    War ein kompletter Block, musste massiv geschüttelt werden um den Block wieder aufzulösen.
    Danach geöffnet und geschmacksprobe war ok, aber sehr flockig und irgendwie komisch, deshalb hab ichs weggeschmissen...
    Ob es schädlich war, kann ich leider nicht sagen...

    Nitecore EA45S


    Hi,


    Habe mir eine Taschenlampe gegönnt:
    [ATTACH=CONFIG]34272[/ATTACH]


    Die "Nitecore EA45S" (Link zur Herstellerseite)


    Ein Paar Facts dazu:



    • 1000 Lumen
    • 402m Leuchtweite
    • 40500 cd
    • 4x AA Batteriebetrieb (Ein Grund weshalb ich diese gewählt habe)
    • LED Chip: CREE XP-L HI V3
    • Gewicht: 132g ohne Batterien
    • 2m Wasserdicht
    • 1.5m Schlagfest


    Habe bereits eine etwas ältere Fenix LD41 die ebenfalls sehr robust (aber deutlich schwerer) ist. Werde diese zwei Lampen noch vergleichen.

    Hallo Zusammen


    Bei diesem Shop: http://shop.purway.de/
    habe ich vor einigen Jahren eine kleine Filteranlage gekauft, welche ich in Brasilien für Grundwasserfiltration einsetze. Soweit sind wir mit dem Filter zufrieden, wir trinken nun das Wasser, welches wir vorher nur zum Abwasch benutzt hatten.
    Habe bei der Bestellung auch gleich zwei Ersatzkartuschen mitgekauft. Fotos habe ich leider momentan keine, deshalb eines aus dem Shop mit meiner Kombination an Filter.


    Ich kann euch berichten, dass wir mit dem Filter zufrieden sind, keine Beschwerden vom "unsauberen" Wasser. Auch geschmacklich gut, da wir noch einen Aktivkohlefilter vorgeschaltet haben.
    Nachteil oder einfach Voraussetzung ist hald etwas druck auf der "Leitung", das war auch meine grösste Sorge... war aber unbegründet. Wir haben einen ca. 7m hohen Wasserturm, der damit erzeugte Druck reicht völlig aus.


    Kennt jemand von euch diesen Shop, resp. kennt jemand andere, ähnliche Shops? Ich überlege, nochmals eine Bestellung zu tätigen, und wollte wissen, ob das sinn macht dort. Die haben übrigens regelmässig 10-15% Rabattaktionen.


    Grüsse
    Anomen

    Hallo Zusammen


    Es gibt ja immer wieder aufschreie, dass gefakte Bilder als Beweismaterial herhalten müssen, z.B. Satellitenaufnahmen usw.
    Nun bin ich über folgenden Artikel gestolpert:
    [URL="http://Hallo ZusammenEs gibt ja immer wieder aufschreie, dass gefakte Bilder als Beweismaterial herhalten müssen, z.B. Satellitenaufnahmen usw.Nun bin ich über folgenden Artikel gestolpert: [url]http://www.golem.de/news/gesic…-anderes-1510-117090.html[/url] Es geht dort um nichts anderes, als dass in Live (Echtzeit) die Mimik, von einem Menschen auf einen Anderen übertragen wird. Die Forschung ist von der Stanford University. Damit sind wir meiner Meinung nach bei einem neuen Level der Manipulation angekommen. Bilder zu Manipulieren ist für jeden Selbstverständlich, dass dies funktioniert. Auch bei Videos (z.B. Youtube-Videos) kann man sich dies vorstellen.Aber Live-Videos ist schon eine andere Hausnummer, finde ich. Am besten ihr seht euch selbst das Video dazu an: https://www.youtube.com/watch?v=ohmajJTcpNkDa wird das Gesicht von George Bush, Obama und Putin verändert (nicht in Echtzeit, aber auf der Homepage der Universität findet man ein Video, wo man sieht, dass es auch in Echtzeit funktioniert).Ich sehe hier fast grenzenlose Möglichkeiten der Manipulation.Mein Fazit: Auch Videos welcher Art auch immer (inkl. Skype, Videoübertragung, live-Stream, Facetime, was auch immer) kann man definitiv nicht als authentischen Beweis nehmen.Hier die Quelle der Universität: http://graphics.stanford.edu/~…er/thies2015realtime.html"]http://www.golem.de/news/gesic…-anderes-1510-117090.html[/URL]


    Es geht dort um nichts anderes, als dass in Live (Echtzeit) die Mimik, von einem Menschen auf einen Anderen übertragen wird.
    Die Forschung ist von der Stanford University.


    Damit sind wir meiner Meinung nach bei einem neuen Level der Manipulation angekommen.


    Bilder zu Manipulieren ist für jeden Selbstverständlich, dass dies funktioniert.
    Auch bei Videos (z.B. Youtube-Videos) kann man sich dies vorstellen.
    Aber Live-Videos ist schon eine andere Hausnummer, finde ich.
    Am besten ihr seht euch selbst das Video dazu an:
    https://www.youtube.com/watch?v=ohmajJTcpNk


    Da wird das Gesicht von George Bush, Obama und Putin verändert (nicht in Echtzeit, aber auf der Homepage der Universität findet man ein Video, wo man sieht, dass es auch in Echtzeit funktioniert).
    Ich sehe hier fast grenzenlose Möglichkeiten der Manipulation.


    Mein Fazit: Auch Videos welcher Art auch immer (inkl. Skype, Videoübertragung, live-Stream, Facetime, was auch immer) kann man definitiv nicht als authentischen Beweis nehmen.


    Hier die Quelle der Universität:
    http://graphics.stanford.edu/~…er/thies2015realtime.html

    Hallo Zusammen,


    Habt ihr eine Versicherung für euer Bargeld, eure Edelmetalle zu Hause? Falls ja, welche und wie sind eure Bedingungen (welcher Betrag ist versichert, wie viel bezahlt ihr?)
    Falls nicht, ist euer Weg das Geld zu verstecken und zu hoffen, dass Einbrecher nichts finden?


    Ich überlege mir eben, ob sich so eine Versicherung lohnen würde, wenn ich mehr und mehr Bargeld zu Hause lagere?
    In der Schweiz ist in der normalen Hausratversicherung gerade mal 5000.- CHF versichert bei einem "Einbruchdiebstahl", also ein Diebstahl, bei dem man Einbruchspuren sieht.


    Grüsse
    Anomen