Beiträge von Anomen

    Windows Phone --> "Here Maps" (Von Nokia) welche die komplette Welt (aufgeteilt in Länder, resp. Bundesländer bei grösseren Ländern) gratis zum Download anbietet.
    - Inkl. Navigation, 3D Ansichten von gewissen Gebieten / Städten.
    - Die Sattelitenaufnahmen (also die Fotos) sind NICHT downloadbar, nur die normalen Karten inkl. Strassen usw.
    - Regelmässige gratis Updates mit Aktualisierungen.
    - Selbst getestet im Ausland. Navigation also Routenplanung inkl. geführter Step-by-Step Navigation funktioniert komplett offline ohne Datenverbindung, nur mit GPS.

    Danke JC


    Leider ist mir erst zu spät aufgefallen, dass der Artikel 5 Seiten hat und nicht nach der ersten Seite fertig ist. :peinlich:


    So wie ich das rauslese, ist der Unterschied, dass die "nackten" Teelichter die meiste Wärme in einem "Strahl" abgeben und so vorallem die Wände heizen.
    Hingegen die "Blumentopfheizung" der Wärme viel mehr Zeit lässt (und natürlich, wie du schon sagtest, in Strahlungswärme umgewandelt wird), und so die "Wohlfühltemperatur", resp. die Raumluft viel stärker erhitzt wird.


    Fazit: Gute Sache :) so wird mit der gleichen menge Energie effektiv die Raumluft erwärmt, was für den Menschen wichtig ist.

    Zitat von Prefix;182561

    Ich bin noch auf die Konstruktion einer Blumentopfheizung gestossen, wobei hier natürlich auch gilt, dass sich die Heizenergie der Teelichter nicht erhöhen lässt...


    Leider verstehe ich es noch nicht ganz. Hier der Satz am Ende des Artikels:

    Zitat

    Wenn die vier Kerzen bloß auf dem Boden stehen, geben sie dieselbe Energiemenge in das Zimmer ab. Das kann aber nicht sehr effektiv sein.


    Wie genau erwärmt jetzt diese "Blumentopfheizung" genau den raum "effektiver" als die 4 "nackten" Teelichter?


    Und noch eine zweite Frage: Wie lässt sich bei Kerzen den Russ auffangen, bevor er in der Luft verteilt wird? (Und somit auch eingeatmet wird)

    Zitat von Anomen;182299

    Papa Bär: Ich würde ggf. 1 Karton NRG 5 nehmen. Bis wann (Uhrzeit) muss ich mich definitiv entscheiden?


    Ich nehme definitiv 1 Kiste NRG 5 (Versand nach DE, Bezahlung kommt aus der Schweiz)
    Kommen die NRG-5 in einer "neutralen" Verpackung, möchte, falls möglich keine Fragen zu diesem Paket beantworten müssen :winking_face:
    Grüsse und Danke!
    Anomen

    Guten Morgen zusammen


    CC ist ein "Grosshandel" in der Schweiz. Normalerweise kauft man dort für Restaurants ein und nicht als Privatperson. Die Packungen sind meistens viel grösser als in einem normalen Einkaufszentrum usw.


    Meine Frage an euch: Kauft jemand regelmässig in einem solchen Grosshandel ein und hat Tips für mich, was sich als Privatperson lohnt und was man gut fürs Vorratslager nutzen könnte?


    Häufig sind ja Esswaren teurer pro Kilo als z.B. in einem Migros oder Coop. (Wohl wegen besserer Qualität oder so?) Deshalb finde ich die Frage für mich schwierig zu beantworten.



    Was mir einfällt sind Aktionen. Es ist eine Anlaufstelle mehr für Aktionen, die ggf. Gezielt genutzt werden könnten.
    Auch habe ich von einem Restaurantbesitzer gehört, dass gutes Fleisch meistens günstiger sei, als in einem Migros oder Coop.

    Wenger EVO S17


    Ich hab mir ein Schweizer Taschenmesser gekauft. Wichtig waren für mich: Klinge, Holzsäge, Schere, Büchsenöffner.


    Beim EVO sind eigentlich alle Teile nochmals verbessert, z.B. die Klinge rastet ein, die Schere ist nicht glatt, sondern hat eine Mikroverzahnung, der Büchsenöffner ist überarbeitet, der Zahnstocher / die Pinzette sind verkleinert und optimierter positioniert.


    [ATTACH=CONFIG]18945[/ATTACH]

    Ich habe ein interessantes Angebot für Schweizer:
    Metalleimer mit Deckel:

    Zitat

    Monatlich ca. 1000 Metalleimer mit Deckel ca. Höhe 40 cm, Durchmesser 31 cm, neuwertig, sauber, einmal gebraucht. Preis CHF 2.20/Stück inkl. 8% MWST ab Lager 3400 Burgdorf, SCHWEIZ.


    https://www.olx.ch/de/Article/Details/660889/?xtor=EPR-61-5[Ad_received_seller]-20140515-[_1]&xts=515779


    --> Falls die Jemand kauft und danach richtung Winterthur / Thurgau fährt, ich würde auch einige kaufen (ca. 10 Stück) und 3.- pro Stück bezahlen (für den Transport)

    Ist das hier das Gleiche einfach aus einem schweizer Shop?
    http://www.conrad.ch/ce/de/pro…jzG5K&utm_campaign=banner


    Ich will auch meinen Laptop / Tablet / Handy via Solar aufladen können. Dazu ein solch faltbares Solarmodul wär sehr schön.


    Wenn ich das richtig sehe, benötige ich:
    1) Solarmodul faltbar und mit passendem Anschluss. Welche Leistung ist benötigt? Hängt wohl vom Verbraucher ab, der aufgeladen werden soll...
    2) Laderegler (Sunload M60? passend-für-alles?)


    Zum Sunload M60 habe ich auf der Webseite folgendes gefunden:
    Technische Merkmale | m60
    MPP-Tracking: holt das Maximale aus dem Solarmodul raus (bis zu 20% mehr)
    DC IN: 6 V – 30 V, max. 30 W | USB, max. 0,9 A
    DC OUT: 12 V, max. 6 A
    Batterie: Qualitäts Li-Ion-Akku, 14,8 V / 4,6 Ah
    Gewicht: 900 g
    Größe: 286 x 139 x 25 mm
    Anschlüsse OUT: 2 x USB, 1 x 12 V Kfz-Buchse
    Anschlüsse IN: Solar, 12V, 100-240 V über Netzteil


    Grüsse
    Anomen

    Hi Endzeitstimmung
    Danke für den Hinweis. Ich kannte die "D-Zelle" wirklich nicht. :)
    Habe mich nun kurz etwas schlau gemacht. Wikipedia sagt, die D-Zelle sei durch die kleinere C-Zelle (oder auch Baby-Zelle) ersetzt worden. Und bei den C-Zellen schreibt Wikipedia:

    Zitat

    Durch die gestiegene Leistungsfähigkeit der Alkali-Mangan-Zellen kommt bei neu entwickelten Geräten mit geringerem Energiebedarf auch häufig die Baugröße Mignon zum Einsatz. Die noch größeren Mono-Zellen werden auf Grund ihrer Größe und des höheren Gewichtes nur noch selten für neue portable Geräte eingesetzt.


    Somit bleibe ich bei meiner Meinung, die D-Zellen sind exotisch, aber natürlich sehr praktisch für gewisse Anwendungen wo eine höhere Speicherkapazität pro Batterie benötigt wird.


    Danke und Grüsse

    Grundsätzlich interessant. Wird nur leider mit exotischen Batterien betrieben. Ich hätte gerne AA oder AAA Batterien verwendet. Ich möchte bei meinen batteriebetriebenen Geräten Einheitlichkeit schaffen und kein Sammelsurium an Batterietypen anlegen.