@ Waldschrat
Ja das mit der Türsicherung wäre vielleicht zu überlegen. Wobei ich meinte das mit dem zweifelhaften Ruf wirklich so, ein zweifelhafter RUF, denn ich habe in den vier Jahren in denen ich hier wohne nie Probleme mit irgendwem gehabt und verstehe mich mit den Nachbarn hier im Haus ausgezeichnet.
Ich ging übrigens auch nicht davon auch nicht davon aus das die Polizei streikt, das die das nicht dürfen (und in Deutschland wohl auch nie machen würden) weiß ich schon. Aber wir gehen ja immer vom Fall X aus und es gibt sicher diverse Szenarien in denen die Polizeipräsenz geringer werden würde und in denen dann gerade Viertel wie dieses weniger "geschützt" werden. (Wohl eher Bankenviertel und Co.). Dann würde ich mir schon ein wenig Sorgen machen.
@ Luftikus
Ja ich habe die Polizei auch sehr sehr lange als Feind gesehen und sehe sie immer noch sehr kritisch. Zu oft habe ich auf Demonstrationen erlebt (ja ich gehe auf Demos und das als Prepper) das Polizisten die Gewalt provoziert und gezielt eskaliert haben. Gerade die Blockupy Demo letztes Jahr in Frankfurt als auch gezielt Alte Leute und Frauen mit Kinderwägen (jetzt bitte keine Diskussion was ein Kind auf einer Demo zu suchen hat) angegriffen wurden. Inzwischen kann ich ein bisschen besser unterscheiden und sehe das es auf beiden Seiten Vollidioten gibt, auf Seiten der Polizei werden dann halt auch gerne mal die "gewaltgeilen" zu Demos geschickt. Und auch wenn Polizisten nur "Staatsdiener" sind (und zwar in dem Sinne das sie dem Staat also vorrangig dem Machtapparat dienen und nicht seinen Bürgern) bin ich doch ganz froh wenn sie hin und wieder mal hier oder durch andere Viertel in denen ich zu tun habe fahren.