Beiträge von Thanatos

    Zitat von noxis;230304

    Noch schlimmer wird es bei einer Trennung. Ein Tier verjagt das andere aus dem eigenen Revier. Damit hat sich das ganze erledigt. Da gibt es keinen jahrelangen Streit vor Gericht, wer jetzt nun das Erbe und die Kinder bekommt.


    So gesehen ist unsere Zivilisation schon viel zu weit entfernt von der natürlichen Auswahl.


    Und bei einigen Tierarten tötet das neue Männchen dann einfach die Nachkommenschaft des alten Männchens. Auch nicht unbedingt erstrebenswert.

    Zitat von Chuck Noland;229297

    Thanatos: Wieso tauschst du deine Wasserflasche jeden Monat? Liegt es nur am Geschmack oder habe ich etwas nicht mitbekommen? (Ich dachte immer, das dauert deutlich Länger, bis diese ins Wasser abgegeben werden...)
    Du könntest das Wasser übrigens auch zum Blumengiessen verwenden. Denen macht abgestandenes Wasser sicherlich nicht viel aus.


    Wenn das Wasser in den Plastikflaschen im Auto in der Prallen Sonne liegt hab ich weng (vielleicht irrationale) Angst das sich die ganzen schädlichen Stoffe aus dem Plastik schneller lösen und im Wasser sind. Aber du hast natürlich recht, wegwerfen muss man das Wasser nicht, Blumengiesen is ne Idee.

    Gestern angefangen mit meinem Auto-Fit-Kit. Erstmal geschaut das alles grundsätzliche vorhanden ist (also das was sowieso Pflicht ist wie Verbandskasten und Co), dann Taschenlampe, Messer und Regenponcho eingelagert. Heute kommen dann noch ne Flasche Wasser (muss im Sommer zwar jeden Monat getauscht, also weggeworfen werden weil Plastikflasche, aber bei 20 Cent Anschaffungskosten überlebe ich das) und Karten für die nähere Umgebung + Routen zur Heimatstadt reingelegt. Ich bin allerdings noch am überlegen was zum Essen rein soll, Sägemehlriegel finde ich nun nicht sooo lecker, also kommt irgendwas nicht schmelzendes Müsliriegeliges rein.
    Ausserdem habe ich mir gestern endlich mal zeigen lassen wie man nen Reifen wechselt, ich hab nun seit 12 Jahren nen Führerschein und hätte bisher nie nen Reifen wechseln können, eigentlich ne Schande is das.

    Hmmm, interessantes Thema hier, wenn auch etwas arg emotional aufgeladen.
    Ich lasse mir das nötigste (Hepatitis & Co.) impfen, nehmen mir aber jedes Jahr vor die Grippeimpfung zu machen. Warum? Naja zum einen bin ich Asthmatiker (Grippe Risikopatient) und zum Anderen arbeite ich in einem Wohnheim wo gerne mal der ein oder andere Virus umgeht. Irgendwie verpenne ich es aber, was wohl auch an den absolut überfüllten Wartezimmern beim Arzt liegt auf die ich keinen Bock habe und dann sage ich mir halt bei jedem Arztbesuch "Das mache ich nächstes mal...".
    Naja, dieses Jahr kommt die Grippeimpfung garantiert :face_with_rolling_eyes:

    So, die Frau wurde darauf hingewiesen das sie zwischen 9:00 und 13:00 Uhr mal keine Aufzüge verwenden soll.
    Zum Thema in die Sonne schauen habe ich gerade folgenden Tip gelesen: Falls man keinen Schutz für die Augen hat sich einfach mit dem Rücken zur Sonnenfinsternis drehen, das Smartphone (falls vorhanden) auf Selfie stelle und in Richtung Sonne halten und die SoFi auf dem Display beobachten. Naja besser als garnix.

    Zitat von Waldschrat;217756


    Einkommen: Wenn ich sehe, was hier unter "meine Ausrüstung" so vorgestellt wird, vermute ich dem Schwerpunkt im soliden bürgerlichen Mittelstand mit Tendenz zu gehobenen Einkommen
    Matthias


    Das könnte ein Trugschluss sein. Siehs mal so: Es posten eventuell nur diejenigen dort (ihre teure Ausrüstung), welche im "soliden bürgerlichen Mittelstand" sind. Der Rest, wie ich, der sich nicht viel leisten kann postet dort einfach seltener. Wenn ich mal wieder ne Flasche Saft für den Kellervorrat oder n Feuerzeug für den EDC kaufe poste ich das dort nicht. Lange Rede kurzer Sinn, ich will nicht sagen das du unbedingt falsch liegst, aber ich sehe das Ganze etwas anders.

    Bei dem ganzen Herumgehacke auf dem Herrn B. komm ich mir hier richtig winzig vor. Mein Keller Lager ist um einiges kleiner als seines und mein BoB nach wie vor nur halb voll. Ich glaube einige Leute hier im Forum gehen davon aus das jeder auf ihrem Level preppt. Mich würde mal interessieren wer VollPrepper ist und wer das ganze eher so nebenbei macht wie ich.

    Danke, das ist schonmal etwas. Ich denke das ich das ganze Thema wohl aufschiebe bis ich mit dem Studium fertig bin und wieder etwas besser verdiene+mehr Zeit habe. Dann kann ich noch mal ernsthaft drüber nachdenken.

    Ich hätte da mal eine allgemeine Frage für die evtl. nicht unbedingt ein neuer Thread geöffnet werden muss. Kleine Vorgeschichte (wens nicht interessiert einfach nach Absatz weiterlesen): Wer den Vegetarier Thread gelesen hat weis das ich Vegetarier bin. Naja besser gesagt war. Seit meiner Hochzeitsreise esse ich wieder totes Tier (hatte keine Lust auf Bali nur Reis zu essen und war danach wieder angefixt). Aus ideologischen Gründen finde ich unsere Fleischindustrie aber immernoch fragwürdig. Da ich seit kurzem gerne schiesse (Schützenverein) dachte ich mir das jagen da eigentlich ein guter Weg aus dem Dilemma ist. Klar kann ich mein Fleisch auch einfach beim Jäger meines Vertrauens kaufen (gibt es) aber schon aus Preppergründen wäre selber jagen vielleicht doch ne nette Sache.


    Nun zur Frage: Wie läuft das denn ab? Also erst macht man seinen Jagdschein. Wie teuer ist das? Wenn ich den dann habe, wo kann ich wie ein Jagdrecht erwerben? Geh ich einfach zum örtlichen Jägerverein und sage "Heh würde gern jagen" und die teilen mir dann nen Wochenende in nem Wald zu? Was für Ausrüstung braucht man neben Waffen (und Hund?).
    Bevor ich jetzt auf google verwiesen werde: Hab ich gesucht und keine gscheiten Antworten gefunden, vielleicht können mir ja die Jäger hier im Forum helfen.

    Da sprichst du (Luftikus) einen guten Punkt an, wo beginnt Kollaboration? Es gibt ganz klare Fälle, wenn ich den Widerstand oder Mitglieder einer verfolgte Minderheit (oder ähnliches) verrate und damit dem Besatz helfe ist das klar. Aber was ist wenn ich (freiwillig) z.B. als Schreiner für die Besatzungsmacht arbeite um damit was zu essen für meine Familie zu verdienen, dabei aber auch z.B. nen Galgen für die Erhängung von Widerständlern schreinere. Ist das auch kollaboration?