Beiträge von Tazman

    Zitat von Miesegrau;230300

    Tschuldigung, ich schlage nie wieder was vor.......:crying_face:


    :grosses Lachen: - ich hoffe, du weißt, wie es gemeint war:face_with_rolling_eyes:

    Hallo zusammen,


    dass dieses Design so polarisiert, hätte ich nicht gedacht. So langsam wünschte ich, dass ich dieses Design in Post #55
    [ATTACH=CONFIG]27251[/ATTACH]
    nicht gepostet hätte. Es war wie ein Schnitt im Threat - danach gab es leider nicht neues mehr. Niemand hat ein komplett anderes Design vorgeschlagen. Stattdessen wurde - wie Sam schon schrieb - nur diskutiert, wie dieses verbessert werden könnte. Das finde ich echt schade.
    Miesegrau: Hättest du nur nicht das "Predator"-Dreieck mit dem darin positionierten S&P-Zeichen in Post#34 vorgeschlagen:face_with_rolling_eyes:


    Zu der Herkunft des offenen Dreiecks: Es ist nicht das HSP-Forumspatch. Es soll ein allgemein gültiges Preppersymbol darstellen, dessen Ursprung wahrscheinlich hier her kommt: http://www.ebay.de/itm/Univers…ain_0&hash=item3aa1ba30c3 "Wer hat´s erfunden?":face_with_rolling_eyes: Dort ist auch beschrieben, welche Bedeutung es haben soll.



    Und an all die, die über dieses Design herziehen: wo sind bitte eure Vorschläge? Wie "Unabhängiger" im Post #33 zeigte, müssen diese nicht am Computer erstellt worden sein, sondern "altmodisch" mit Stiften zu Papier gebracht.


    Von mir aus können wir es komplett herausnehmen und alles nach Post #54 löschen! Dann bitte, Sam, Grimmwolf, ich freue mich auf eure Entwürfe!


    trainman:
    Wir können das Logo immer noch für die Südwestfalen- bzw. Sauerland-Prepper nehmen:grosses Lachen:.


    KUPFERSALZ:


    Deine Auswahl finde ich zu einseitig - es ist im Grunde immer das gleiche Design.


    Ich schlage auf alle Fälle noch Prepp´s Entwürfe aus Post #43 vor:
    [ATTACH=CONFIG]27252[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27254[/ATTACH]


    -Thomas, Buchstabenschieber:grosses Lachen:

    Zitat von Daywalker;230207

    Im ersteren Fall der Norddeutsche Bund bzw. das Dt. Kaiserreich. So what?


    Dort meinte ich die Zeit von 1870 - 1871 und 1914 - 1918!

    Gut, meine Vorschläge sind - wie könnte es auch anders sein:face_with_rolling_eyes: - mein Entwurf, also "Predator-Dreieck", nur mit dem "SP" darin, und noch Prepp´s Entwurf mit dem schwarzen Dreieck und dem vermeintlichen "Sandhaufen".


    -Thomas


    edit:


    @Oli,
    diese Funktion gibt es, habe ich aber noch nie gebraucht - also keine Ahnung, wie sie funktioniert.

    Ich dachte, es wird eine Auswahl getroffen, über die dann abgestimmt werden kann - wer die Auswahl vornimmt weiß ich nicht, ebensowenig, wer den Abstimmungsthread eröffnet. Farben des Logos sind doch eigentlich auch noch nicht festgelegt, habe aber mit den Farben schwarz, weiß, rot auf einem Patch so meine Probleme. Diese Farben wurden ja in der deutschen Flagge in den Jahren 1867 - 1918 und von 1933 - 1945 verwendet - was war in diesen Zeiträumen nochmal???


    Auch würde ich die Farbkombination blau/gelb nicht nehmen, da es dann zu sehr an den Zivilschutz erinnert. mit einem freundlichen grau könnte ich mich persönlich abfinden.


    -Thomas

    Zitat von hjoggel;230148

    Wenn wir Klingonisch wählen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand versteht, verschwindend klein :Rol:


    Kann zwar kein Latein, aber : TaH pagh taHbe' (sein, oder nicht sein - klingonisches Original) :Alien:


    -Thomas - live long and prosper


    Hallo Anti,


    gibt es doch schon - siehe hier: http://home.arcor.de/grauepost/preplogos.html


    -Thomas

    noxis:


    Eine runde Flagge wäre doch kein Problem.
    Ich dachte, dass man - wenn überhaupt - nur die Schweizer Flagge nimmt, da es nun einmal ein Forum mit Sitz in der Schweiz ist. Jeder, der sich hier anmeldet weiß es und somit dürfte sich auch niemand darüber beschweren können - egal woher er/sie kommt.


    -Thomas


    Hallo Sam,


    es steht doch noch gar nichts fest! Die Admins haben sich noch nicht geäußert und die letzte (Predator-)Version ist doch nur das Ergebnis von vielleicht max. zehn Personen - von einem Mehrheitswunsch kann doch definitiv keine Rede sein.:nono:


    Vielleicht sollte man wirklich eine Abstimung durchführen mit vielleicht 5 oder 6 Designs - auf alle Fälle auch mit Prepp´s ersten Sketches (Schwarz,rot, weiß. mit Wolf, Dreiecksspitze nach unten, etc.)


    -Thomas


    Anti:
    Mein schönes oliv-braun als :shit:-braun zu bezeichnen:grosses Lachen: - stell doch bitte mal deinen Bildschirm neu ein:kichern:

    Zitat von prepp;230041

    Das war die Weiterentwicklung der Idee mit Wasser, Feuer, Nahrung und Schutz, und da war das Dreieck der Schutz, also das Zelt.. siehe Post #38


    War mir schon klar, aber dass das Dreick den Schutz/das Zelt symbolisieren soll, darauf ist wohl niemand gekommen:face_with_rolling_eyes:

    Zitat von prepp;230034

    Der "Sandhaufen" war mal gedacht als Eingang des Zelts - nur zur Aufklärung!


    Ah, das Dreieck stellt ein Zelt dar und der "Sandhaufen" ist der Eingang - muss man drauf kommen:peinlich::grosses Lachen:


    Ich dachte, du hast zwei Dreiecke ineinander gezeichnet, die linke abgerundete Seite kommt daher, weil das "SP" von einem Kreis umgeben war - also rein grafischer Natur.


    Ich finde auf alle Fälle dein Dreieck sehr, sehr gelungen - es wirkt "komplett", "einheitlich" :Gut::Gut::Gut: - schwer, das richtige Adjektiv zu finden.


    -Thomas

    Zitat von KUPFERSALZ;230025

    Ohne Flage gefällt es mir besser.


    Mir auch! Ich finde es auch nicht schlimm, wenn eine Ecke etwas leer erscheint. Es muss ja nicht so überladen sein, wie die Logos der PGD:grosses Lachen:


    -Thomas

    Zitat von noxis;229950

    Wie wäre es damit?
    Ich erlaubte mir jetzt einfach mal eure Designs zu klauen... :winking_face:


    Ist doch nicht geklaut, sondern nur mit Vorschlägen anderer Foris geändert. Das ganze ist sowieso eine Teamarbeit und nicht die eines einzelnen:face_with_rolling_eyes:.


    -Thomas


    KUPFERSALZ:

    Zitat

    Das sollte auch überhaupt keine negative Kritik


    Das habe ich auch keinesfalls als Kritik aufgefasst!:drinks:


    Es sind ja nur Entwürfe:face_with_rolling_eyes: und mache jetzt mal Feierabend.


    Ich werde morgen mal den Schriftzug zentrieren. Vielleicht hat Prepp ja auch noch Lust, etwas zu zeichnen, da er bedeutend mehr Ahnung von der Materie hat als ich (benutze kein CAD, sondern nur Bildbearbeitung:peinlich:).


    Es wäre nun aber wirklich interessant zu wissen, was die Administration von sämtlichen Entwürfen hält bzw. welche Vorstellungen sie hat.


    -Thomas, der heute nur noch mitliest:sleep1:

    Zitat von Wildclaw;229935


    Zwar nicht immer, aber diesmal :face_with_rolling_eyes:, gehe ich mit Kupfersalz Favoriten Konform.
    Wobei das dunkle Oliv mit dem Dreieck des hellen Grün mit der Verbesserung von Kupfersalz wäre wohl mein Favorit :)


    Mal auf die Schnelle:


    [ATTACH=CONFIG]27209[/ATTACH]



    So ungefähr? Hoffe, Prepp hat nichts dagegen, dass ich sein Dreieck benutzt haben.


    -Thomas